Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Persönlichkeit

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 15:36
Agent_Elrond

ich gebe dir recht allerding war meine aussage auch nicht gänzlich falsch


das mit der rechtschreibung interesiert mich nicht hats nie wirds bestimmt auch nicht
für mich is das keine angriffsfläche wen sich jemand über die rechtschreibung von jemand anders lustig macht
obwohl bekannt ist das sehr viele menschen nicht richtig lesen und schreiben können oder einfach probleme damit haben

ganz erlich das find ich einfach nur traurig aber juck juck jedem das seine


melden
Anzeige

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 15:40
@Asirius

klar, daher auch mein ergänzender Piost ;) ....

@ramisha

ihr gehört nun zum elitären Kreis der 3 %
aber mit aller Macht dagegen ankämpfe und GEWINNE

hm du kämpfst dagegen etwas gutes zu tun für alle an und gewinnst, na dann hast du ja gewonnen ;)
Es geht nicht um Überlegenheit sondern darum wenn alle mal nur ein bisschen zurückstecken würden das es für alle viel besser werden könnte als der Bullshi+ den wir seit geraumer Zeit treiben, das ist m.E. sehr erstrebenswert oder die nächsten 100 Jahre werden viele unnötige Leben kosten.....


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 15:41
@ramisha

ihr seid wohl sehr streitsüchtig oder ?


wie oft soll ich noch erwähnen das mein erster post blöd formuliert war ich halte mich nicht für was besseres


und das ihr euch so an der rechtschreibung aufgeilt interesiert mich nicht
ich bin fast 22 jahre damit gut klar gekommen
hab ne 3 jährige ausbildung fertig
hab meinen ganz normalen schulabschluss
und hab nen job

was will man mehr ?

und mal ganz erlich klar jede stadt ist anders aber wen juckt in köln die rechtschreibung ? hallo ich komm ausm ghetto und dafür hab ich mich doch recht gut entwickelt find ich

@Agent_Elrond


weis jemand ob es da schon theorien zu giebt weshalb nur wie du sagst 3 % sich mit solchen sachen beschäftigen ?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 15:51
@Agent_Elrond
Der Einzelne ist intelligent, viele Menschen sind eine Horde dummer Tiere?
Na, das gib mal nicht vor einem wissenschsaftlichen Gremium von dir.

Und immer diese Platitüden "wenn jeder ein bisschen zurückstecken würde" und
"viele werden in den nächsten 100 Jahren sterben". Düster, düster, aber absolut
nicht neu und bezeichnend für diese lmaA-Einstellung.

Und diese Einstellung haben nicht nur 3 %, sondern viel, viel mehr, nur,
die schreiben nicht darüber, sondern nehmen es als gegeben hin.


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 15:58
@ramisha
sondern nehmen es als gegeben hin.

anstatt was zu ändern?!

die sprachliche Umschreibung ist leider nicht sehr ausführlich, die Sätze sollen keine negative Wertung sein oder Verzweiflung ausdrücken, sondern nur objektiv die reformbedürftigkeit mancher Gesellschaftsgewohnheiten beschreiben. Als negative Wertung würde ich interpretieren das es die restlichen 97% nicht als gegeben hinnehmen sondern das es ihnen schei* egal ist, und das ist eine negative Wertung und ein m. E. schlechter Umgang mit diesem Thema das ja nunmal Alle betrifft....


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:01
@ramisha Und diese Einstellung haben nicht nur 3 %, sondern viel, viel mehr, nur,
die schreiben nicht darüber, sondern nehmen es als gegeben hin.

das es mehr als 3% ok aber nehemen es als gegeben hin ? schwachsinn


es sollte doch in der natur des menschen liegen
dinge die einen interesieren weiter nach zu forschen oder mit anderen drüber zu reden


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:08
@ramisha
@Asirius
schon lange vor Freud hat man sich Gedanken darum gemacht und in letzter Zeit sind die Fortschritte der Psychologie immer größer geworden, dazu gibt es reichlich Themengebiete die in genug literarischen Quellen von durchaus versierten Personen, Professoren, Doktoren etc. niedergelegt wurden, einfach mal lesen was interessiert ;) ....


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:10
Diskussion: Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz! (Beitrag von zetta2)

aha hier auch?! ;) ...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:10
@Asirius
@Agent_Elrond
Weil es sich von ganz allein ändert! (Und "Schwachsinn" habe ich überlesen!)


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:11
@Asirius
Asirius schrieb:wen nichts kommt will ich mein leben zumindest etwas sinvoller gestaltet haben als nur im hier und jetzt zu sein und mir zu überlegen wie viel ich saufen kann bevor ich ins koma fall
Es hindert Dich aber doch niemand daran, dies zu verwirklichen.
Die anderen (ob nun tiefsinnig denkend, oder eben nicht) können Dir dabei egal sein,
sie leben ihr Leben und Du das Deinige.
Auch Interesse und Freude am Leben zu entwickeln, kann Dir niemand abnehmen. Gegen depressive Verstimmungen hift Sport, Licht, Hobbys und Vieles andere - aber sicher nicht herumgrübeln.


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:13
@Agent_Elrond


dir nochmal vielen dank

ich bezweifele das jetzt hier noch großartig weiter geschrieben wird also verabschiede ich mich fürs erste


trotzdem ist es schade mit zu erleben wie man für belanglose sachen so blöd angemacht wird

wen ich nochmal einen thread erstellen werde wird meine einleitung besser formuliert sein
vllt hilft das ja


rechtschreibung wird bleiben :)


lg


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:16
@Asirius
gern geschehen,

trotzdem ist es schade mit zu erleben wie man für belanglose sachen so blöd angemacht wird

und das ist nur die Spitze des Eisbergs ;)

bleib Dir selbst und deinem Weg treu.

MdMmDs................


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:16
@ramisha Weil es sich von ganz allein ändert! (Und "Schwachsinn" habe ich überlesen!)

tut mir leid aber es ist halt so dan werde ich es für dich unsinn nennen


und von ganz allein ändern tut sich höchstens die farbe deiner Zähne wen du sie ne ganze weile nicht putzt

aber bestimmt nicht solch wichtige sachen


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:23
@Agent_Elrond
Zwischen Freud und den heutigen Doktoren und Professoren liegt eine ganze Armada
psychologischer Koryphäen - und - was hat es uns gebracht? Und warum jammern wir
und wo wären wir ohne sie? Kurz vor dem Abgrund oder schon einen Schritt weiter?
Es haben sich schon ganz andere Geistesgrößen den Kopf zerbrochen, warum sollte
ausgerechnet ein User bei Allmy den Nabel des Alls und die Lösung zu allen Fragen finden?


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:28
@ramisha

warum sollte
ausgerechnet ein User bei Allmy den Nabel des Alls und die Lösung zu allen Fragen finden?

er will nicht die Weltformel gefunden haben, sondern nur einen weiteren Teil dazu beitragen, ein Puzzle setzt sich aus vielen Teilen zusammen und mit jedem Stückchen wird das gesamtbild deutlicher. Ausserdem sind viele "freie" Denker nicht so sehr "betriebsblindheit" gefährdet, bzw können Zusammenhänge herstellen ohne voreingenommen zu sein. Selbst wenn das Ergebnis dann nicht korrekt ist, hilft es den anderen professionellen meist weiter auf der genau definierten Linie. Ich finde eher es machen sich viel zu wenig Leute eigenständige Gedanken dazu....


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:32
@Agent_Elrond
Mit Sicherheit viel mehr, als du ahnst!


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 16:34
@ramisha
mach dir keine Sorgen um mich, ich bin schon lange ein Teil des Ganzen und damit glücklich, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen:
...Gedanken dazu und leben sie auch!....


melden
Quersumme6
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 17:10
@Asirius
http://www.psyhp.de/testnarzissmus.html


melden

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 17:26
@Asirius
Du hast jetzt schon ein paar mal geschrieben, dass dein Eingangspost schlecht formuliert war.
Du hast auch geschrieben, dass du die Dinge schon lange durchdenkst.
Solltest du dann nicht in der Lage sein einen weiteren Post zu verfassen, der deine eigene Billigung findet und deine Gefühle klar und unmissverständlich beschreibt?


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich könnt da mal bitte ein Rat gebrauchen :)

11.02.2012 um 17:59
@Zyklotrop
@ramisha
Ihr macht es euch ganz schön einfach. Andere Menschen, die sich von der Masse abheben und einen guten Geist besitzen, kann man ziemlich leicht angreifen und denunzieren. Ihr seid auch zwei ziemlich traurige Gestalten, wie ich finde - um mich mal auf euer Niveau herabzubegeben ;) ;)

Aber nein, Beleidigungen beiseite:
@Asirius
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst und wie du dich fühlst. Ich selbst sehe mich auch als einen der wenigen Freigeister. Und ich finde es geht ja mal so etwas von gar nicht, anscheinend den Lauf der Dinge verstanden zu haben - das "große Ganze" - aber nichts dafür zu tun, diese Welt ein wenig besser zu machen.
Ignorier die Kritik an dich einfach, wenn sie nur die Absicht hat, dich zu verletzen und dich in deinen Einstellungen zu erschüttern. Mach dein Ding, solange du bedenkst, Selbstkritik anzuwenden. Dann kann dir keiner was. Lebe einfach nur für Dich, die Natur und deine Liebsten - und natürlich für das, wofür du stehst ;) :)

Dass nur wenige das "große Ganze", so wie ich das immer gerne beschreibe, verstehen, liegt meiner Meinung nach an genetischen Präferenzen. Leider ist das nur eine Vermutung.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst 96 Beiträge
Anzeigen ausblenden