Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die Männer...

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 15:33
Den Thread kannst Du Dir abschminken, @wolwap87x : Hamwa schon. Guckst Du hier 119 Seiten lang:

Make-up

Anzeige
melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 15:36
@Doors

Das ist aber nur ein Make-up Thread.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 15:38
@Saphira

Ich glaube kaum, dass den meisten Männern ein Unterschied zwischen Make Up und Schminke geläufig ist.


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 15:41
Meine Traumfrau muss dezent geschminkt sein: ;)

wlded


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 15:42
@Doors
Was ist der Unterschied?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 15:48
@Maxman90

Make-up ist der englische Ausdruck für Schminke. Umgangssprachlich wird meist die bräunliche Abdeck-Creme als Make-up bezwichnet, also sozusagen die "Grundierung".
Meist werden sowohl Make-up als auch Schminke synonym verwendet.

Eine Kosmetikseite definiert es so:
Schminke oder Make-Up bezeichnet die abwaschbare, farbliche Gestaltung von Haut und Haaren, in der Regel im Gesicht. Die natürliche Haut- und Haarfarbe kann durch das Schminken vorübergehend getönt oder gefärbt, hervorgehoben, abgeschwächt und/oder farblich gestaltet werden.

Wiki so:

Wikipedia: Schminke


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 15:56
@Doors
Die Kosmetikseite hat wohl von Wiki abgeschrieben oder umgekehrt.^^
Aber wirklich einen Unterschied sehe ich nicht. Wenn in meinem Bekanntenkreis oder im Fernsehen über Make-Up gesprochen wird, ist eigentlich immer Schminke gemeint und nicht irgenteine Abdeck-Creme.


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 16:16
@Maxman90

Die dritte Frau sieht meiner Meinung nach ungeschminkt eindeutig besser aus als so zugkleistert :D


1x zitiertmelden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 16:16
@wolwap87x
Ich finde, zu viel Schminke wirkt billig und künstlich. Außerdem ist es extrem schädlich für die Haut.


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 16:21
Ich denke, dass es auf die Umstände und die Person an sich ankommt. Im Alltag muss meine Frau nicht groß geschminkt sein und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie manche Frauen ihr Gesicht 24/7 unter 'ner dicken Puderschicht quasi Luftdicht verdecken.

Zu besonderen Anlässen kann es aber selbstverständlich auch sehr schön sein, wenn Frau sich etwas schminkt. Das wichtigste ist dabei aber, dass die Frau es auch kann. Wieviele schlecht geschminkte Frauen durch die Welt rennen, weil sie einfach eine falsche Wahrnehmung oder aber ein (in meinen Augen) falsches Verständnis vom Sinn der Schminke haben ist unglaublich. Ich meine mal, es geht im Alltag ja eher darum, gewisse Teile des Gesichtes hervorzuheben und nicht, sich jeden Tag wie zum Fasching zu maskieren.


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 16:27
@wolwap87x

Dezent geschminkt...


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 16:44
@Maxman90
schminke bzw. make-up IST nichts anderes als abdeck-creme.
üblicherweise versteht man unter "sich schminken" aber eben auch das zusätzliche hervorheben bestimmter partien z.b. mit wimperntusche oder lippenstift.


1x zitiertmelden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 17:08
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Die dritte Frau sieht meiner Meinung nach ungeschminkt eindeutig besser aus als so zugkleistert :D
Find ich gar nicht, Geschmäcker sind halt verschieden. ^^
Zitat von wobelwobel schrieb:schminke bzw. make-up IST nichts anderes als abdeck-creme.
Also Wikipedia sagt
Schminke oder Make-up bezeichnet die abwaschbare, farbliche Gestaltung von Haut und Haaren, in der Regel im Gesicht. Die natürliche Haut- und Haarfarbe lässt sich dadurch vorübergehend tönen oder färben, hervorheben, abschwächen und/oder farblich gestalten.
und
Kosmetische Schminke (üblicherweise als dekorative Kosmetik oder Make-up bezeichnet) gilt dem dekorativen Körperschmuck und soll im Allgemeinen die Ausstrahlung einer Person steigern. Typische kosmetische Produkte sind Gesichts-Make-up, Lidschatten, Lippenstift und Nagellack.
Ich glaub echt nicht, dass ich mich gerade mit anderen Männern über Schminke unterhalte... Verdammtes Allmy :D


2x zitiertmelden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 17:11
Einzelfallentscheidung

es gibt solche und solche


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 17:12
@CthulhusPrison
dezent??


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 17:12
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Schminke oder Make-up bezeichnet die abwaschbare, farbliche Gestaltung von Haut und Haaren, in der Regel im Gesicht. Die natürliche Haut- und Haarfarbe lässt sich dadurch vorübergehend tönen oder färben, hervorheben, abschwächen und/oder farblich gestalten.
also abdeck-creme.


1x zitiertmelden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 17:13
Wenn sich eine Frau gerne schminkt, weil sie sich dadurch wohler fühlt, soll mir das recht sein. Und wenn nicht - dann auch.


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 17:14
@Cesair
Yep, sieht man doch. Die hat doch kaum Make-Up, Schminke (völlig wurst) drauf. ;)


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 17:14
@CthulhusPrison
dein smile hat glückan ort und stelle zu sein^^


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 17:18
@Maxman90
Die Katzenberger sieht auch mit Schminke zum fürchten aus.


Dezent geschminkt ist ok, aber wenn man das ganze Zeug später mit nem Spachtel abkratzen muss finde ich das total ..... gibt es halt keine Worte für um das Auszudrücken


Anzeige

1x zitiertmelden