Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die Männer...

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 22:48
gar keine Schminke oder nur wenig. Ansonsten kann man ja gleich ne Maske aufsetzen.

und nicht vergessen, die wahre Schönheit kommt von innen. ;)

Anzeige
melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 22:53
Es kommt immer auf die Frau an, Schminke ist nur das Äußere, das Innere zählt. Wobei ich zu viel auch einfach nicht mehr schön finde.


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 22:54
Muss doch grausig sein. Geschminkt ist das Mädel das volle Brett und sobald du sie dann ohne Schminke erblickst, möchtest weg laufen.


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 22:56
Ein wenig Schminke ist immer okay, aber man sollte es nicht übertreiben :x


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 22:59
Schmink dich doch einfach so wie's dir gefällt und nicht so wie es andere mögen..


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 23:00
Dezent viel Schminke, am besten gar keine.

Wobei ich Frauen gänzlich ohne jede Schminke und ohne jedes Make-up eigenartig finde.
Manchen wünsche ich einige hundert Gramm ins Gesicht... oh Gott... bitte, mach dass sie sich schminken :shot:


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 23:15
@LoggDog

Warum wünscht Du Dir das, wenn schon, nur bei Frauen und nicht grundsätzlich bei "unschönen" Menschen?

Es ist irgendwie echt eigenartig.


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 23:21
@LoggDog

Dann bin ich wohl eigenartig. Schminke mich nämlich nicht.


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 23:23
@Südlicht
Frauen haben das seltsame Talent, mich anzugaffen. Wenn ich dann schnöde herumschaue, erblicke ich brackige Monströsitäten, gleich jenen in einem Gruselkabinett.
Nicht das ich eine Schönheit bin, doch, das bin ich.
Und so fühle ich mich fast schon latent gekränkt, solch gar grauseliges Volk um mich herum zu erspähen.

Ganz gleich welcher Schicht, welches Geschlechtes oder welcher Herkunft man entspringt... man kann sich auch etwas pflegen oder wenigstens das bröckelnde Mauerwerk des eigenen Antlitz zensieren (wenn ich es so formulieren darf).


Doch habe ich grundsätzlich nichts gegen Leute, die es so oder anders handhaben. Jedem das seine, ich bin tolerant.



@Saphira
Eigenartig ja, aber nicht hässlich oder sonst wie negativ behaftet. Hat eben jeder seine Vorlieben zum egenen Aussehen. Ich schminke mich ja auch nicht :)


melden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 23:28
Haben die Schminke-Fans keine Angst, dass die Frau dann nur ne Mogelpackung ist?

Ich meine, Eure Freundin möchte doch so wie sie ist von Euch geliebt werden, und nicht nur, wenn sie ihre Pfauenaugen aufgetragen hat. Muss sie geschminkt ins Bett gehen, weil Ihr sonst keinen hochkriegt? Oder Licht aus, damit Ihr mit dem Kopfkino ersetzen könnt, was nach dem Gesichtwaschen fehlt?
Also, abends Kontaktlinsen raus und Brille auf die Nase, Schminke runter, die tags überspachtelte Kraterlandschaft der Wangenhaut liegt offen - wer von den beiden fühlt sich jetzt noch wohl????



Ich finde ja, eine stark geschminkte Frau kann ein echtes Kunstwerk und wunderschön sein, aber das hat doch mit dem RealLife nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Frage an die Männer...

21.02.2012 um 23:42
@LuciaFackel
Kommt auf die Frau an.

Wenn man es ganz ernst haben will, kannn man seine Frau ja betäuben. Alkohol, Roofies etc etc.
Dann ab zu einem wirklich guten Make-up Artist. Die machen auch permanent Tattoos.
Für etwa 600-1200€ (je nach Art & Künstler) bekommt die Frau dann ein dauerhaftes MAke-up und wird nie wieder ihre Ungeschminktheit zur Schau stellen können/müssen.

Sollte sie sich nicht trennen, wird sie es einem in wenigen Jahren danken!
Zumindest, bis jene Dame um die 60 Jahre alt ist.
Ab da wird es wie ein Ölgemälde, welches man mit einem Eimer Wasser oder eher Spiritus überschüttete :(


Wobei... lustg könnte dies auch sein :troll:


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 00:03
@LoggDog

Ist nicht witzig.
Gibt übrigens auch genug Frauen die ohne Schminke gut aussehen und Männer die auch nicht so toll aussehen. Außerdem ist das eh alles Geschmackssache, Frauen die du hässlich findest, finden andere wiederum sehr schön.


1x zitiertmelden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 04:52
@wolwap87x
Kommt auf das Gesicht an.
Prinzipiell ist erst einmal nichts gegen Schminke einzuwenden, aber wenn, dann auch in Maßen. Also wenn eine Frau ganz ohne oder mit sehr wenig Make-Up gut aussieht, dann sollte sie auch nicht mehr verwenden. Generell ist eine dezente Wirkung von Vorteil.
Habe schon zu viele Frauen gesehen, die ein sehr markantes Gesicht hatten und sich trotzdem noch dick den Eyeliner um die Augen geschmiert haben.
Keiner will halbe Clownsgesichter sehen und man muss auch zum Brötchenkauf oder auf Arbeit nicht aussehen als ob man direkt im Anschluss eine Gala aufsuchen würde.
Mit Schminke soll man das Gesicht dekorieren und kein Kunstwerk daraus machen bzw. kein neues Gesicht darüber malen.

@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Haben die Schminke-Fans keine Angst, dass die Frau dann nur ne Mogelpackung ist?
Heutzutage wachsen junge Frauen aber in einem Umfeld auf, dass den Gedanken an eine Mogelpackung bzw. etwas zu Künstliches gern unterdrückt.
Als meine Cousine 12-13 wurde meinte meine Tante, dass sie zunehmend Schminke im Zimmer ihrer Tochter sieht. Selbst wenn das Schminken im häuslichen Bad verboten wird, so gehen die Kleinen dann eben 10 Minuten eher zur Schule und das Mädchenklo wird vor der ersten Unterrichtsstunde zum Schminksalon. Die Mode macht es vor und die Pubertät will sich ausprobieren und es nachahmen.
Gleichzeitig werden die weiblichen schminkelosen Mitschüllerinnen und die männlichen Mitschüler an dieses Umfeld gewöhnt.
Das zieht sich dann durch bis in die Universitäten und Berufsschulen/Arbeitsstätten.
Durch diese jahrelange Gewöhnung ist es durchaus nachvollziehbar, dass es schwer fällt den Wunsch nach mehr Natürlichkeit zu erwecken. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 05:04
Natürlich nicht künstlich ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 09:01
@Merlina

Solche "Wundertüten" kennt Bruder Muslim sonst nur unter der Burka.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 09:09
@Doors
Boah, fies. :D
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Außerdem ist das eh alles Geschmackssache, Frauen die du hässlich findest, finden andere wiederum sehr schön.
Und genau da liegt eben der Knackpunkt. Nicht jeder sieht eine Frau gleich. Die einen sagen hübnsch, die anderen sagen hässlich, etwas taktvollere sagen auch gerne, nicht mein Typ. Es liegt eben immer im Auge des Betrachters. Und so ist das doch auch okay, jeder hat nun mal einen anderen Geschmack.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 09:12
Mein Psychologe meinte einmal es ist nur ratsam vor einer Hochzeit erst einmal 1-2 Wochen mit dem Partner campen zu gehen. Ab in die Wildnis, ohne Deo und Schminke.
Wenn sich das Paar danach immer noch sehen und riechen kann, dann stünde der Hochzeit erst einmal nichts mehr im Wege.
Soll wohl schon mehr als ein Pärchen gegeben haben, die nach einem solchen Ausflug die Verlobung auflösten und getrennter Wege gingen.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 09:14
@BlackFlame
Ist zumindest ein intressanter Vorschlag.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 09:19
@CthulhusPrison
Na es ist mittlerweile wohl durchweg gängige Lehrmeinung, dass der natürliche(!) Geruch bei der Partnerwahl sehr entscheident ist, was in unseren Zeiten, in denen jeglicher Körpergeruch mit kiloweise Deo überdeckt wird, kaum beachtet wird.
Dazu erwähnte er eben diese Methode eines solchen Ausflugs um auch die Versuchung zum Deo zu greifen zu eliminieren und dem eigenen Geruch einmal im Leben eine Chance zu geben wieder hervorzukommen.

In Punkto Schminke fiel mir eben gerade auf, dass ein ähnliches Prinzip vorherrscht und man dies durch so einen, im Wortsinn, Feldversuch auch mit überprüfen könnte.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 09:23
@BlackFlame
So ein Ausflug hat für mich eigentlich weniger mit dem Deo etc. zu tun sondern ich finde eher das man sich da noch besser kennen lernen kann und das der Zusammenhalt gefestigt wird.


Anzeige

melden