Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die Männer...

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 02:39
Tja so funktioniert das nun einmal mit der Schönheit.
Einerseits erschaffen wir utopische, makellose Schönheitsideale und gleichzeitig entwickeln wir die Mittel, um jedem das Gefühl zu geben, dass jeder mit Hilfe der entsprechenden Mittelchen und Maßnahmen diese Ideale erreichen könne.

Einige Frauen nehmen ja auch scheinbar ohne groß zu überlegen Schmerzen und Atemnot in Kauf indem sie ihren Körper mit einem Korsett soweit zusammenpressen, wie sie meinen dass es von ihnen verlangt würde. Und diese Form der optischen Verschleierung ist nun schon Hunderte von Jahren alt.

Anzeige
melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 08:46
jo so ist das halt. die jungs müssen per default gut aussehen und die weiber können sich bemalen, um da noch was rauszuholen.. ;)

tjo, problem ist, das geschmäcker offensichtlich verschieden sind und somit auch die persönliche, optische wahrnehmung der jeweiligen mädels.
die eine glaubt, dass wenn sie ihre augen zb blau anmalt, dass das ganz töfte aussieht.
eine andere wiederum glaubt, dass es viel cooler ist, wenn sie hier n klecks hinmalt, da einen und ausseiht wie ein papagei.

ne andere mags etwas dezenter udn möchte nur kleine details hervorherben....

na, da gibts sicherlich noch tausend verschiedene weitere frauen-mal-typen, aber...naja, ihr wisst was ich meine.

die, die es dezent macht, kann es natürlich genauso verkacken, wie die, die gern ein bunter vogel wäre.
die, die den bunten vogel spielt, kann es aber genauso gut besser machen, als die, die es mit der dezenten variante verkackt.

am ende des tages kommt es dann wohl nur drauf an, welcher typ sich dann denkt "och....Och...dich find ich juuut :) "

...bei mir kommt es auch oft auf den anlass an. wenn frau auf party geht, je nach thema/ambiente, kann sie da schon coole dinge bringen.
ich zb bin auch so einer, der es cool findet, wenn frau sich insgesamt gut verwandeln kann. also heute so aussieht, morgen so... etc.

aber eben alles irgendwo dezent und wenn dick aufgetragen muss es style haben + sie auch ohne ne richtig süsse+sexy ist.


1x zitiertmelden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 09:22
wenn der mann die frau am nächsten morgen nicht mehr erkennt hat frau beim schminken etwas falsch gemacht


melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 09:50
@Wachsam
Der Mann wird sich nicht mal die Zeit nehmen sie anzugucken. Einfach anziehen und raus da. ;)


melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 15:05
ich persönlich finde das man keine schminke brauch
sondern einfach nur ein gutes inneres


6x zitiertmelden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 15:09
@Tiggy
Zitat von TiggyTiggy schrieb:ich persönlich finde das man keine schminke brauch
sondern einfach nur ein gutes inneres
Wann hat sich schon mal ein Mann bemüht deine Darmzotten zu begutachten? ;)

Jeder Gebrauchtwagenhändler, der die Pkw auf seinem Hof ähnlichen "Schönheitsreparaturen" unterzieht und sie an den Mann bringt ohne darauf hinzuweisen, wird wegen Betruges verurteilt.
Und zwar zu recht. :D


melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 15:13
@emanon
??????
ich verstehe deinen post iwie nicht ich meinte eig das der caractar der person gut ist
edit:ich bin mänlich
edit : jetz hab ich das 2 kapiert :D


melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 15:13
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:jo so ist das halt. die jungs müssen per default gut aussehen und die weiber können sich bemalen, um da noch was rauszuholen.. ;)
Und genau das begreife ich nicht.


melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 15:17
Hier mal ein Mann der sich emanzipiert und auch schminkt.^^

image


melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 15:19
@wolwap87x


kommt auf das alter der frau an ;) ne spaß

also wenig find ich immer besser
lieber so natur wie möglich
und kleine aspekte hervorheben

das sollte reichen


melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 15:40
Kommt immer drauf an wie stark man sich zukleistert, find ich.


melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 15:51
Wenig ist mehr. Ungeschminkt mag ich es lieber. ;)


melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 15:54
Von mir aus darf sich eine Person so schminken wie sie es gerade möchte. Es sollte meiner Meinung nach nicht darauf ankommen wie andere einen bewerten, sondern ob man sich selber mit der Schminke wohlfühlt. Schminke ist wie eine Rüstung die schwächen versucht zu neutralisieren.


melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 16:05
@osu

Aus Erfahrung weiß ich, dass das stimmt.


melden

Frage an die Männer...

24.02.2012 um 12:51
@Südlicht

was begreifste daran nicht?


melden

Frage an die Männer...

24.02.2012 um 12:56
Gar nicht bis wenig.
Richtig zugekleistert, auf dass die echte Haut gar nicht mehr sichtbar ist ist meinen Ersehens nach einfach zu viel.


melden

Frage an die Männer...

24.02.2012 um 13:54
@ganjamann

Warum Schminken geschlechtsspezifisch ist.


melden

Frage an die Männer...

24.02.2012 um 14:01
@Südlicht

Sie will damit sagen, dass Schminken für Männer untypisch ist.

Frauen können sich durch Schminke schöner machen, als sie wirklich sind. Dabei ist Schminken ganz normal für ne Frau und es fällt nicht auf, wenn sich ne Frau schminkt, um sich schöner, als sie ist, zu machen.
Bei Männern sieht das anders aus. Männer können sich nicht einfach schminken, um besser auszusehen. Wenn sie das machen, kommt das oft komisch rüber und sie ziehen Blicke auf sich - im Gegensatz zu der Frau.


melden

Frage an die Männer...

24.02.2012 um 14:54
Dafür können Männer sich 'nen Bart individuell stylen (ok, zugegeben so manche Frau auch, aber das würde wiederum ähnliche Blicke auf sich ziehen, wie geschminkte Männer)

Ansich mag ich Natur bis dezent geschminkt


melden

Frage an die Männer...

24.02.2012 um 14:55
@Subway

Wie schon eine Seite vorher: Dass es so ist, ist mir bewusst. Aber mich interessiert warum.

Männer können sich genauso verschönern bzw ihre Gesichtszüge hervorheben. Dass das "komisch" wirkt, liegt einzig an fragwürdigen gesellschaftlichen Normen.


Anzeige

melden