Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die Männer...

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 09:35
@CthulhusPrison
Nehmen wir ein Pärchen, dass schon 5-10 Jahre zusammenlebt. Zusammenhalt ist zwar auch eine wichtige Eigenschaft aber dafür braucht man keinen Campingausflug, zumindest gehe ich davon aus, dass der Zusammenhalt in den Jahren schon diverse Zerreißproben durchlief.
Dagegen aber einmal diesen Reflex, allmorgentlich ins Bad zu trapsen und zum Deo zu greifen, zu unterbinden, halte ich schon für interessant, wenn man den Psychologen vertrauen darf, was deren Meinung zu Partnerschaft und Geruch angeht.

Anzeige
melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 10:13
@BlackFlame
Inwiefern der Geruch bei längeren Partnerschaften noch eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Aber man kennt seinen Partner nach 5-10 Jahren bestimmt nicht nur mit Deo und Make-Up. Zumindest wäre es krass wenn es so wäre.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 10:15
dezent.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 10:29
ich hab nur den eingangspost gelesen <-- sorry, ich les sonst schon mehr.. ;)

ganz einfach:

eine hübsche frau sieht auch ungeschminkt gut aus.
zuviel schminke wirkt billig und mann weiss, dass da viel getrickst wurde um zu diesem ergebnis zu kommen. gibt natürlich männer, denen das egal ist…

dezent ist am besten. wenn du hübsch bist, raffen wir männer das auch so schon ;)


1x zitiertmelden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 10:31
@CthulhusPrison
Ob es Studien zu dem Thema gibt kann ich es auch nicht sagen. Schaden kann so ein Ausflug aber sicher nicht.
Und wie schon geschrieben, laut Aussage dieses Psychologen kannte er wohl Fälle, wo sich die potentiellen Ehepartner nicht mehr sehen und/oder riechen konnten. Also irgendwas scheint dran zu sein.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 10:50
Etwas Schminke finde ich durchaus schön.

Sollte allerdings nicht puppenhaft aussehen oder zu sehr überzogen, sowas ist dann einfach baa.
Wenn quasi unter der Schminke eine zweite Frau zum Vorschein kommt, ist das eindeutig zu viel :D

Hab eine Kommilitonin, die sieht so eigentlich ganz hübsch aus, schminkt sich aber sehr stark - das setzt deren Aussehen wieder herab, meine ich.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 11:04
Lol.. auf der ersten Seite waren diese Vergleichsbilder mit "vorher/nachher"... und ich muss sagen, die Dame mit den roten gelockten Haaren (letzte Foto bei den dreien) sah 100Mal besser 'vorher' aus (ich mein' jetzt nicht die Katzenberger).

Ich finde dezent geschminkt auch viel besser als diese Hochglanzfotos, auf dem eine Frau sowas von künstlich aussieht, dass man das gar nicht mehr ernst nehmen kann.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 11:07
So wenig wie möglich, ist gut ausgedrückt
So wenig wie möglich,
so viel wie nötig!

:D


1x zitiertmelden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 11:38
@Saphira
Ich wollte nur ein weng trollen ^^
Davon abgesehen war es eine Andeutung auf Menschen, welche gutes Aussehen über Charakter stellen - was ich nicht verstehen kann.

Ich werde lieber von einem hässlchen Menschen höflich begrüßt, als von einem Model erstochen!
Der Geist siegt eben doch über den Körper :)
Es tut mir natürlich Leid, wenn meine Art es zu formulieren etwas eigenartig oder vielleicht sogar missverständlich war. Ich hoffe innigst, dass Du nun weißt, wie es wirklich gemeint war.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 11:43
Zitat von ContragonContragon schrieb:So wenig wie möglich,
so viel wie nötig!
Schön ausgedrückt und das Problemfeld der Notwendigkeit hervorgehoben.
Erinnert mich gerade an die parallel laufende Diskussion über ungesundes Beten. wo ich auch fragte wie viel davon wirklich eine zwingende Notwendigkeit für das persönliche Seelenheil sei.
Man stelle sich nur einmal eine Welt ganz ohne Schminkprodukte und plastische Chirurgie vor. Wie wohl unsere Schonheitsideale aussehen würden...
Andersherum ist es aber auch bezeichnend für unsere Welt, dass das bewusste Verdecken von Mängeln standartisiert zu sein scheint.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 11:46
@BlackFlame
Tja, unsre Gesellschaft ist halt extrem oberflächlich.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 12:05
Ist die Entscheidung der Frau.
Wenn sich eine Frau gerne schminkt ist das vollkommen in Ordnung und da braucht ein Mann auch nicht dreinzureden.

Es ist nur ungesund und benachteiligend für die Frau, wenn sie ihr Leben auf der Schminke aufbaut und sich ohne einfach nicht aussteht.
Ich kenne solche Damen.
"Maskenmenschen" bauen ihr Selbstbewusstsein auf ihrer Maske auf.
Mit Schminke benehmen sich die Damen wie eine Femme fatale und ohne wie ein Mauerblümchen obwohl es an sich keinen Unterschied am Menschen macht.
Seine Persönlichkeit trägt man in sich und wenn man sie nur auf Äußerlichkeiten aufbaut ist das nicht gut.

Natürlich sprechen einem als erstes Äußerlichkeiten an, aber wirklich verlieben sollte man sich immer nur in die Emotionen zu denen ein Mensch fähig sein kann und nur so erkennt man auch was für ein Mensch er wirklich ist.
Und wenn ein Mann meint er würde eine ungeschminkte Frau nicht ertragen, dann soll er sich eine Platikpuppe zulegen :P


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 12:07
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:eine hübsche frau sieht auch ungeschminkt gut aus.
zuviel schminke wirkt billig und mann weiss, dass da viel getrickst wurde um zu diesem ergebnis zu kommen. gibt natürlich männer, denen das egal ist…
Sehe ich genauso... ich wie gesagt finde eine Frau, die weniger geschminkt ist viel besser, so muss ich außerdem nicht erst ewig warten, bis ich sie ungeschminkt sehe... und somit ihr normales Gesicht ;)


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 12:49
jo @neonbible

dazu kommt noch: wenn du dich erstmal in sie verknallt hast und man morgens nebeneinander aufwacht, will ich mich nicht erschrecken, sondern mir denken "wow, alter falter...bist du süß (+ sexy)

...denn darum gehts doch. die perfekte kombi aus süss und sexy....

weisste...wir männer müssen von haus aus gut aussehen, aber ihr....weniger ist manchmal einfach mehr!


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 12:51
@ganjamann

Seh ich nämlich auch so, und ich find es besser wenn sie natürlich und eben ein bisschen süß aussieht und nicht so überdreht...

Ich mein, als Frau schminkt man sich einfach zu, wenn was nicht passt, ich als Typ... das würde leicht komisch aussehen :D


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 12:56
@neonbible
@ganjamann
Wobei, soll auch genügend Kerle geben, die neben Cremchen auch zu Makeup, zum Beispiel Abdeckstiften, greifen.


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 15:45
@BlackFlame
na jedem das seine. ich bin auch so ein richtig hübsches kerlchen :)

...ich hoffe nur, das meine haare aufm kopf noch ein paar jahre bleiben...uuuaaa schreckliche vorstellung....


melden

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 19:39
@ganjamann
Ich weis nicht mehr, wann und wo ich dies aufgegriffen habe, aber ich meine mal den Ausdruck "mittlere Schönheit" im Zusammenhang mit erfolgreichem Paarungsverhalten aufgeschnappt zu haben.
Also aber einem gewissen Grad von Schönheit kann diese sogar die Partnersuche behindern statt zu fördern.
Eine Fleischkappe muss also nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein. ;)
Mein Vater war mit Mitte 30 schon halb ergraut auf dem Schädel, ich lass mich also überraschen, wann das bei mir anfängt. ^^


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Männer...

22.02.2012 um 21:23
Zu viel Schminke gefällt mir nicht, wichtiger sind dicke Hupen und ein geiler Arsch, aber man sollte nicht zu oberflächlich sein.


melden

Frage an die Männer...

23.02.2012 um 02:13
Ist Make-up eigentlich nur was für unattraktive Frauen?..ich mein hübsche Frauen sehen ohne Make-up schliesslich noch immer hübsch aus....andersrum..naja...


Anzeige

melden