Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

443 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Frau, Bedeutung, DER, Eines, Mannes

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:57
martialis schrieb:Darausfolgend sind auch die Aufgaben andere, oder?
Das ist zum einen eine sehr ökonomische Sichtweise und zum anderen sprechen allein die großen intrageschlechtlichen Unterschiede und der sich daraus ergebende "Überlappungsbereich" der biologischen Geschlechter dagegen.

Man denke an eine M. Schild, die im Weltspitzenskisport mit den Leistungen der männlichen Topathleten mithalten kann.

Mit anderen Worten: "von Natur aus vorgesehen" ist entweder ein Märchen oder kann höchstens auf Individuen angewendet werden - (was immer unter "Natur" zu verstehen ist.. im Prinzip eh alles *g*).

Und es kann keinesfalls sein, dass auf Basis von Vorurteilen die individuelle Entfaltung eingeschränkt wird - das wäre ein klassicher Fall von Diskriminierung.


melden
Anzeige

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:58
Adamon schrieb:Auch wenn Macht oft missbraucht wurde, ist es keine Lösung, Ihr zu entsagen,
- vielleicht bist es gerade Du, der die Kraft hat, sie nicht zu missbrauchen ?

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, den falschen Weg einzuschlagen,
dennoch müssen Wir diesen Weg gehen, um zu sehen, zu welchen Abzweigungen er Uns führt. -
Naja, früher habe ich meinen Aufenthalt hier auf Erden als eine Art Schulung geshen. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass ich das Leben geniessen soll ohne mir Sorgen über den nächsten Tag zu machen. Bis jetzt fühl ich mich damit ganz wohl, weil alles von alleine kommt, was man braucht.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:59
@martialis:

Klingt nach einer brauchbaren Entscheidung. -


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:03
Das ist zum einen eine sehr ökonomische Sichtweise und zum anderen sprechen allein die großen intrageschlechtlichen Unterschiede und der sich daraus ergebende Deckungsbereich dagegen.

Man denke an eine M. Schild, die im Weltspitzenskisport mit den Leistungen der männlichen Topathleten mithalten kann.
Ja, das mag an der intergeschlechtlichen Rollenverteilung und überhaupt deren Möglichkeiten liegen.
Ich weiss zwar langsam nicht mehr, warum ich hier überhaupt noch schreibe und diskutiere, aber naja.
Wenn dann mal der erste Schwergewichtskampf im Frauenboxen übertragen wird, könnt ihr mir ja Bescheid sagen.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:04
@Adamon
Okay, angenommen die Menschheit hat irgendwann jedes einzelne Lebewesen und jede einzelne Pflanze auf diesem Planeten erforscht... auch, zugegebenermaßen, positive Wirkungen daraus gezogen und einige wenige Machthabende haben sich noch weiter bereichert.
Prima, dann können wir unseren Kindern erzählen "Ja, da und dort gab es die und die Pflanzen... 50 Jahre nach der Entdeckung waren sie leider ausgerottet durch den Raubbau weil einige Mogule Profit daraus schlugen".


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:07
Adamon schrieb:Klingt nach einer brauchbaren Entscheidung. -
Klingt vorallem leichter, als es sich anhört. Kannst mir aber glauben, ich beschäftige mich auch schon etliche Jahre mit all solchen Sachen und habe zum Leben schon meine eigene Einstellung.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:07
@slobber:

Allerdings ist auch das Teil unserer Geschichte, und muss als Solches integriert
und verarbeitet werden...


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:10
Weiß zwar nicht, ob ich noch Topic bin, aber ist die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau nicht was schönes?


Wer will denn als Mann ne Frau, die das Sagen hat? Welche Frau will denn nen Mann, der sich alles gefallen lässt?

Ich versteh die Welt nicht mehr.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:13
@martialis

Wieviele Tätigkeiten abseits von sich auf die Fresse hauen erfordern heutzutage bzw. seit jeher wirklich (noch) den Körper eines Schwergewichtsboxers? Das ist doch eine absolute Nischenargumentation.

Es gab und gibt genug Frauen mit einer Physis, die ihnen die Ausübung quasi jeder Tätigkeit erlaubt(e).

Hier gesellschaftlichen Druck aufzubauen, der die freie Wahl erschwert oder gar verhindert, verdient den Titel Verbrechen. Wer die Anforderungen einer Tätigkeit in jeder Hinsicht erfüllt, soll diese auch ausüben können.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:15
@AnimiAshitakae:

Das ist überhaupt keine Frage, - die Fähigkeit be-fähigt, - nicht das Geschlecht. -


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:16
AnimiAshitakae schrieb:Wieviele Tätigkeiten abseits von sich auf die Fresse hauen erfordern heutzutage bzw. seit jeher wirklich (noch) den Körper eines Schwergewichtsboxers? Das ist doch eine absolute Nischenargumentation.
Du machst einen Fehler. Du solltest Körper und Geist nicht trennen. Wieviele Frauen haben uns denn bisher dahin gebracht, wo wir jetzt sind?

Komme mir jetzt aber nicht mit dem Argument, Frauen durften nicht, dann machst du dich selber lächerlich.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:18
martialis schrieb:Du machst einen Fehler. Du solltest Körper und Geist nicht trennen. Wieviele Frauen haben uns denn bisher dahin gebracht, wo wir jetzt sind?

Komme mir jetzt aber nicht mit dem Argument, Frauen durften nicht, dann machst du dich selber lächerlich.
Okay, spätestens an diesem Punkt ist klar, dass du hier nur trollst. Falls dem nicht so sein sollte, kann ich dir nur empfehlen Geschichte zu lernen.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:23
Warum trolle ich`?

Die Weltgeschichte wurde bis auf wenige Ausnahmen in England von Männern gemacht. Warum?


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:24
Nur ein Beispiel:

Wikipedia: Frauenwahlrecht


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 04:29
Oder doch auch ein zweites Beispiel:

Wikipedia: Frauenstudium#Frauenstudium_in_Deutschland


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 06:22
@martialis
Wenn Rollenverteilung bedeutet, dass der Mann das Sagen hat und die Frau sich alles sagen lässt, dann will ich das schon mal nicht. Es sollte partnerschaftlich sein, keiner dominiert den anderen, schon gar nicht nur wegen des Geschlechts......Gleichwertigkeit, als Mensch, als Individuum, geschlechtsunabhängig, alles andere lehne ich ab


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 06:42
christopher walken hat in einem film mal zu seiner schönen frau gesagt:
"gehorche mir. dafür liebe ich dich"

extrem cool und nur was für männer
denen eine frau was bedeutet

buddel


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 06:50
@buddel
na das ist ja mal nett.....da wird man nicht geliebt, weil man so einen tollen Charakter hat, Persönlichkeit, Verständnis, Humor hat oder sonst etwas, was den Menschen ausmacht, sondern man gehorcht und wird geliebt......vielleicht sollte sich Christopher Walken einen gut erzogenen Hund zulegen. Eine Frau mit eigener Meinung, Persönlichkeit etc. scheint ihn ja zumindest im Film zu überfordern.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 06:55
@Tussinelda
es war nur ein film der in machismo-lateinamerika spielte
und die frau schien ganz glücklich ;)

buddel


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 06:58
nach 13 seiten thread bestimmt schon eine million mal geschrieben:
es kann nur mutter sein

buddel


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden