Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

443 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Frau, Bedeutung, DER, Eines, Mannes

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:25
@martialis:

Ich weiss nicht, ob es sich die Wissenschaft da nicht zu einfach gemacht hat,
- es gibt mythologische Überlieferungen von einer "beidgeschlechtlichen Urrasse",
- selbst H.P. Blavatsky schrieb in Ihrer "Geheimlehre Bd.1." von unseren "schweissgeborenen Ahnen,
die sehr grossen Eiern entsprungen wären"...

Am dem Moment, wo man eine bio-logische Erklärung hatte, hat man all das auf den Müll
geworfen, - doch "all das" waren immerhin die Überlieferungen unserer Vorväter...

Ich frage mich, ob es nicht an der Zeit ist, "all das erneut aufzuarbeiten und einzubeziehen" ?


melden
Anzeige

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:25
Was ist das hier, ein affektierter Einführungskurs in die Differenztheorie?

Ich darf allen Beteiligten zwecks grober Orientierung bzw. Überblick folgenden link empfehlen:

Wikipedia: Feminismus

Ich persönlich bevorzuge ja eher einen rational geprägten Mischansatz mit den Zielen Gleichstellung/individuelle Entfaltung (aller Personen), unter Auslassung seltsamer, am schmalen Grat zwischen Esoterik und Philosophie dahinhinkender Theorien.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:26
slobber schrieb:Grenzen der körperlichen Belastbarkeit... gut, aber das geht jedem Menschen so, egal ob Mann oder Frau.
Wollen wir mal für zehn Minuten hier durch Berlin gehen und zehn Frauen sowie zehn Männer willkürlich auswählen?

Wetten die Frauen werden im Schnitt kleiner und leichter sein,als die Männer?

Bloss nicht falsch verstehen, ich will hier nicht die Männerwelt verteidigen, warum auch?

Es ist halt Realität.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:27
@AnimiAshitakae:

Also favorisierst Du einen reduktiven Blickwinkel, der nicht nach neuen Antworten sucht ?


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:29
Adamon schrieb:Ich frage mich, ob es nicht an der Zeit ist, "all das erneut aufzuarbeiten und einzubeziehen" ?
Siehste, das frage ich mich nicht, weil ich mir meine eigene Meinung bilde. Genug Zeit wurde mir in meinem Leben dafür schon gegeben.^^


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:30
@martialis
Hey, nun such mal nicht die Krümel zusammen...

JEDER Mensch hat seine Grenzen der psychischen und körperlichen Belastbarkeit. Ganz egal ob Mann oder Frau.
Gut, körperlich gesehen haben Männer meistens(!) einen gewissen Vorteil in Sachen Kraft... aber das ist auch nicht grade bei jedem so.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:31
@martialis:

Ohne Einbezug aller Möglichkeiten kannst Du Dir doch gar keine Meinung bilden,
- das wäre ja sonst "eine Meinung aufgrund ausschliessender Argumentation". -


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:32
Eher eine Meinung die durch eigene Lebenserfahrung gebildet wurde


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:33
@Adamon

Nein, ich bin lediglich kritisch und skeptisch. Nicht alles was "neu" und "irgendwie interessant" ist, macht auch Sinn oder birgt eine gewisse Logik.

Manche Ansätze sind eine Mischung aus Religion, Machtspiel und (dienen) der Neuerfindung oder gar Zementierung alter Rollen. Sie können den dringenden und berechtigten Anliegen der Frauen, Homosexuellen, Transgender etc. geradezu Schaden zufügen.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:33
@slobber:

Die sich dann aber auch nur "auf die eigene Lebensspanne beziehen kann" und nicht zu ermessen
versteht, wie es jemals zu etwas kam ...


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:34
@slobber
slobber schrieb:Hey, nun such mal nicht die Krümel zusammen...
Das sind keine Krümmel. Erinnere dich mal an deinen Physikunterricht (Kraft= MasseX?)
Männer sind nunmal anatomisch anders ausgestattet , wie Frauen. Das kann man doch nun nicht bestreiten. Darausfolgend sind auch die Aufgaben andere, oder?


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:34
@AnimiAshitakae:

Man muss sicher darauf achten "nicht schadbringend zu argumentieren". -


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:36
Adamon schrieb:Ohne Einbezug aller Möglichkeiten kannst Du Dir doch gar keine Meinung bilden,
- das wäre ja sonst "eine Meinung aufgrund ausschliessender Argumentation". -
Wenn ich mir keine Meinung bilden könnte, würde ich wahrscheinlich nicht mehr hier sitzen.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:41
@martialis:

Alle, die Wir hier sind, haben Uns Meinungen gebildet, - die Frage ist,
"reichen sie, um die Rätsel dieser Welt zu begreifen ?"
Oder ist es an Uns, sie zu modulieren, um umfassenderes Verstehen zu ermöglichen ?


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:44
Adamon schrieb:Alle, die Wir hier sind, haben Uns Meinungen gebildet, - die Frage ist,
"reichen sie, um die Rätsel dieser Welt zu begreifen ?"
Die Frage ist , sollen wir die Rätsel der Welt begreifen? Wenn ich mir einige machthabende Gestalten in dieser Welt so ansehe, bin ich froh, dass es nicht so ist.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:46
Nun, ich verlass mich zum einen auf meinen gesunden Menschenverstand, auf die Informationen die ich zu einem Thema zusammentragen kann und auch auf meine Lebenserfahrung. Dies alles zusammen macht viel aus wenn ich eine Thematik betrachte (egal welche).

@martialis
Ich hab so einige Menschen kennengelernt. Männer die psychisch stark aber körperlich (im Vergleich zur restlichen Männerwelt) schwach waren, Männer die körperlich stark aber psychisch schwach waren. Ich habe Männer kennengelernt die sowohl psychisch als auch körperlich stark waren.

Frauen die den Männern jeden Fitzel "Mänenarbeit" überlassen, Frauen die sich ohne Mann durchs Leben kämpfen um ihre Kinder durchzubringen, Frauen die jedes bisschen Mut und Kraftreserven mobilisieren um das zu erreichen was sie wollen.

Das ist meine persönliche Lebenserfahrung


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:47
@martialis:

Auch wenn Macht oft missbraucht wurde, ist es keine Lösung, Ihr zu entsagen,
- vielleicht bist es gerade Du, der die Kraft hat, sie nicht zu missbrauchen ?

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, den falschen Weg einzuschlagen,
dennoch müssen Wir diesen Weg gehen, um zu sehen, zu welchen Abzweigungen er Uns führt. -


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:49
Ich will auch nicht alle "Rätsel der Welt" erfahren und begreifen.
Was bleibt denn dann noch?


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:52
slobber schrieb:Ich hab so einige Menschen kennengelernt. Männer die psychisch stark aber körperlich (im Vergleich zur restlichen Männerwelt) schwach waren, Männer die körperlich stark aber psychisch schwach waren. Ich habe Männer kennengelernt die sowohl psychisch als auch körperlich stark waren.
Streitet ja keiner ab. Umgekehrt kann ich dir auch von diversen Frauentypen erzählen.
Mir geht`s nicht darum, was jeder macht oder was er ist, sondern für was man von der Natur aus vorgesehen ist. Da ist im übrigen weder das eine , noch das andere schlecht.


melden
Anzeige

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

01.03.2012 um 03:55
@slobber:

Dann bleibt noch "die Aufgabenstellung mit den Antworten zu leben",
und die Möglichkeit, "seinen Kindern Inhalte statt Meinungen mitgeben zu können ...


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden