Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

443 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Frau, Bedeutung, DER, Eines, Mannes

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:23
@demented:

Da alles Lebende "von Frauen geboren wird", - geht es sich nicht aus,
- im Übrigen gibt es bereits mehrere tausend Belege für diverse
"unbefruchtete Empfängnisse", - leider weiss Ich den Autor
des Werkes nicht mehr. -


melden
Anzeige

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:24
Adamon schrieb:- im Übrigen gibt es bereits mehrere tausend Belege für diverse
"unbefruchtete Empfängnisse", - leider weiss Ich den Autor
des Werkes nicht mehr. -
Die Bibel.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:25
Adamon schrieb:Da alles Lebende "von Frauen geboren wird"
Und alles Lebende wird von Männern gezeugt. Zumindest bei dem Menschen.

Wenn das Ziel die Geburt eines neuen Menschen ist, übernehmen Mann sowie Frau eine rein funktionelle Rolle.
Der Mann zeugt und die Frau gebärt.

Wieso jetzt auschließlich der Mann eine rein funktionelle Rolle hat, ist mir unergründlich.
Adamon schrieb:leider weiss Ich den Autor
des Werkes nicht mehr. -
Was für ein Zufall.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:27
@dS:

Nö, - das war ein eigenes Werk über dieses Phänomen, und die Beispiele wurden aus
allen Kulturkreise zusammengezogen, - es war leider nur eine Leihgabe und ich hoffe sehr,
es einmal wieder wo zu finden, - es wurden an die 3000 Fälle angeführt, - bis in die Neuzeit. -


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:30
@demented:

Die Zeugung ist eine Funktion, - das Gebären nur als Prozess eine,
- letztlich "geschieht der gesamte Prozess des Lebenswachstums in der Frau",
- und das geht weit über einen funktionellen Aspekt hinaus. -


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:30
@Adamon

Wenn ich richtig informiert bin und nicht zuviel durcheinander bringe, dann gibt es für diese Fälle von augenscheinlicher "unbefruchteten Empfängnis", die ich persönlich ansonsten in den Bereich Mythos einteile nur eine biologisch, logische Erklärung und das wäre dann der Hermaphroditismus bei dem beide relevanten Geschlechtsorgane funktionsfähig, aber verkümmert vorhanden sind !


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:33
@DieSache:

Ich weiss nicht, ob Du in Bezug darauf richtig informiert bist,
doch dieses Buch wurde verfasst, um klarzulegen, dass es sich eben
um keinen Mythos handelt, sondern weit öfter vorkommt, als angenommen. -


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:34
Adamon schrieb:Die Zeugung ist eine Funktion, - das Gebären nur als Prozess eine,
Was für ein Quatsch. Das Gebären ist auch nichts weiter als Funktion.

Wenn du dich aber an Wortspielen aufhängen möchtest, können wir auch die Zeugung als Prozess betrachten. Vom Austritt der Spermien bis zur Aufnahme durch die Eizelle und mit allen anderen Dingen, die dazu gehören.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:35
es kann nur unter speziellen umständen des hermaphroditismus vorkommen.
aber da "normale" frauen keine hermaphroditen sind hat sich das kapitel erledigt.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:40
@Nerok

Danke, lag ich also nicht völlig daneben !


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:47
@DieSache:

Ich denke nicht, dass Du da völlig danebenliegst, aber diese 3000 Fälle können nicht alles Fälle
von Hermaphroditismus sein...
Ich hatte gehofft, dass dieses Buch vielleicht hier jemand kennt. -


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:47
Adamon schrieb:Ich denke nicht, dass Du da völlig danebenliegst, aber diese 3000 Fälle können nicht alles Fälle
von Hermaphroditismus sein...
Warum nicht?

Ich habe das Gefühl, dass du dich nur an Wunschdenken aufhängst. Stimmt das in etwa?


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:49
@demented:

Ich versuche lediglich zu Diskussion zu stellen, was mir auffällt,
und verbinde das mit keinen Wünschen, sondern mit Beobachtungen
und Informationen, die ich las. -


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:50
@Adamon
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte wissen, warum diese angeblichen 3000 Fälle nicht allein auf Hermaphroditismus zurückzuführen sein können.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:52
@demented:

Ich hätte angenommen, das Hermaphroditismus seltener vorkommt. -


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:52
@Adamon

Logischer wäre diese Ursache allemal, als die Annahme es gäbe eine spontane Selbstbefruchtung ohne die nötigen biologischen "Zutaten" !

Zudem muss ich mal kritisch anbringen, dass es oft Psydowissenschaftler gibt, die in der Fachwelt immer mal zu "Massen-Schleudertraumata" führen, weil man bei manchen Theorien wirklich nur noch den Kopf schütteln kann...


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:53
@DieSache:

Kopf schütteln ist sicher verständlich, - ausargumentieren hilft umfassender. -


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:54
@Adamon

In welchem Zeitraum sollen denn diese 3000 Fälle vorgekommen und belegt sein ?


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:54
@Adamon


für eine befruchtung brauch es ein spermium.
diese werden nur in hoden gebildet.
frauen haben keine hoden.

also woher soll das spermium kommen ausser die frau ist ein hermaphrodit?


melden
Anzeige

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:56
@DieSache:

Sinn und Zweck dieses Buches war es, klarzulegen, dass die biblische Geschichte
keineswegs ein Einzelfall war, - und es ging um die Entmythologisierung des Phänomens,
- man begann zu biblischen Zeiten bis ins Heute...

Ich schreibe hier als Beobachter, - nicht als Fachdozent. -


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden