Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

443 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Frau, Bedeutung, DER, Mannes, Eines

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:22
@amsivarier:

So krass würde Ich es nicht formulieren, - aber die Praxis spricht diese Sprache. -


melden
Anzeige
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:25
@amsivarier

"geschlechtergelichberechtigt" ist ja ein fieses Wort. Hört sich an wie "Geschlechterbereinigt". Is wohl irgendeine bürokratische-technologische Behandlung vom Amt für Geschlechterschutz und Kontrolle ;-)

wenn mir die Mädchen nachlaufen würden, wie ich hinter ihnen her war, dann würde ich mich schon g. berechtigt fühlen ;-)


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:27
@doetz:

Nein, Ich bin keine Frau, - und "die Rippe" war in der Tat ein Übersetzungsfehler,
es hiess nämlich "die Seite"...


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:28
@Adamon
Darf ich fragen ob in deinem Gedankengut hier die GöttinLillif eine Rolle spielt?


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:33
@doetz:

Keineswegs, nur weil Wie befreundet sind, bedeutet das nicht,
das Lilif meine Themen dominiert. -


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:40
@amsivarier:

Sorry, der letzte Post ging an Dich. -


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:48
@Adamon
Naja,aber du glaubst doch ihre Geschichten,oder?
Wenn ja,dann widersprichst du dir selber.
Demnach war doch ihr Schamael der Schöpfergott und sie wurde durch ihn geschaffen,oder?
Oder wie war das?


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:53
@amsivarier:

In punkto "Schöpfungsauslegung" sind Wir durchaus getrennter Meinung,
- meiner Ansicht nach "ist die Urquelle unpersonell und ungeteilt", - darum
kann sie Personen und geteilte Pole schaffen, - insofern erblicke Ich "eine
immerwährende, allumfassende Quelle zu Beginn" und keinen Schöpfergott...

Aber das betrifft dieses Thema hier nur sehr weit abstrahiert. -

Allerdings sehe Ich "das weibliche Gottesbild als das Ursächlichere, - Ältere",
- aber es ist bereits "geteilt", - also "durch die Urquelle entstanden". -


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 19:17
Was im Eingangpost steht ist von vorn bis hinten Schwachsinn.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 19:19
@Saphira
Klare Worte..
Danke.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

28.02.2012 um 21:16
Wenn ich mal die weitgehend akzeptierte Theorie des Urknalls hier mit einbringen dürfte, dann gleicht dieser doch eher einem männlichen Samenerguss als der Produktion einer Eizelle.
Von daher kann ich deine Theorie nicht nachvollziehen und muss von einer männlichen Schöpfung ausgehen @Adamon


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

28.02.2012 um 21:25
Oh mann-oh-mann!!
Ich finde: die Bedeutung einer Frau im Leben eines Mannes ist die gleiche wie die Bedeutung eines Mannes im Leben einer Frau. Beides gehört eben zusammen und man sollte nie sagen einer wäre wichtiger als der andere.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

28.02.2012 um 21:36
@popcorncandy

in diesem sinn sind wir individuen
biologische unterschiede unterscheiden uns im gesellschaftlichen leben nicht wirklich.
jedoch ist es schade, dass das umfeld der menschen diese unterschiede macht und die menschen dementsprechend als männlich oder weiblich erzieht.
schön ist das nicht, aber ich denke die meisten kommen damit klar und manche schlagen dann eben über die strenge a la alice schwarzer, wobei gleichberechtigung ja wirklich das höchste gut des menschen ist.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

28.02.2012 um 22:28
Lieber @Adamon

boar, gerade entdeckt und ist ja der Renner :D

Ich muss ja mal absolut schmunzeln, denn ich fühle mich gerade interpretiert. Ich habe bisher, nur den Eingangspost gelesen...
Der Mann wird solange in einer Beziehung gehalten, solange Er:

A. - speziellen Vorstellungen entspricht, und
B. - solange Er jene zu erfüllen vermag. -
der trifft es für mich absolut auf den Punkt, endlich ist in Worte gefasst, wie Frau tickt :)
Du bist ja ein Frauenversteher :D

Aber warum Beziehungen nicht lange halten, ist nach meiner Empfinden folgender Punkt:
Die Menschen begegnen sich immer mit Masken, welche den Vorstellungen entsprechen, bzw.
entsprechend gemacht werden. Im Laufe der Zeit, fangen sie an zu bröckeln und es werden oben genannte Punkte nicht ( mehr ) erfüllt.Die Maske als solche ist auch Interpretationssache.

Mein Fazit:
Würden die Wesenheiten sich in ihrem wahren Lichte offenbaren, könnten die Begegnungen ganz anders verlaufen. Und so manche Ent-Täuschung könnte erspart bleiben ;) Ist nur die Frage ob sie dies auch möchte, den jede Maske am Gegenüber hab letztlich ich selbst übergestülpt? Weil ich sie brauche um mich selbst zu erkennen?

Spannendes Thema :)


melden
Zhannon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

28.02.2012 um 23:38
@Adamon
Tara schrieb:Der Mann wird solange in einer Beziehung gehalten, solange Er:

A. - speziellen Vorstellungen entspricht, und
B. - solange Er jene zu erfüllen vermag. -
So wird doch jeder in einer Beziehung gehalten oder eben nicht mehr. Wenn Frauen deswegen eine Beziehung verlassen sind sie rigoroser und "besser" in der Umsetzung und Beibehaltung ihrer Entscheidung. Frauen bei denen der emotinale Ofen einmal aus ist, bleibt es auch. Während der Mann noch denkt, es war doch so schön, es müßte doch irgendwie wieder werden können, denkt Frau so schön kann es gar nicht gewesen sein, weil den Vorstellungen und deren Erfüllung nicht mehr entsprechend und das wird nie wieder was werden.


melden
Zhannon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

28.02.2012 um 23:50
@Tara
Tara schrieb:Aber warum Beziehungen nicht lange halten, ist nach meiner Empfinden folgender Punkt:
Die Menschen begegnen sich immer mit Masken, welche den Vorstellungen entsprechen, bzw.
entsprechend gemacht werden. Im Laufe der Zeit, fangen sie an zu bröckeln und es werden oben genannte Punkte nicht ( mehr ) erfüllt.Die Maske als solche ist auch Interpretationssache.
Das ist eher eine hormonell und biochemisch gesteuerte Angelegenheit, kein bewußtes Verstellen.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

28.02.2012 um 23:53
fluegellos schrieb:in diesem sinn sind wir individuen
biologische unterschiede unterscheiden uns im gesellschaftlichen leben nicht wirklich.
jedoch ist es schade, dass das umfeld der menschen diese unterschiede macht und die menschen dementsprechend als männlich oder weiblich erzieht.
Zustimmung.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

29.02.2012 um 02:39
@Tara:

Deine Beobachtung mit den Masken teile Ich, - kenne jedoch nicht einmal Individuen,
die Ihre Masken infrage stellen wollen, geschweige denn welche, die ohne Ihnen
miteinander zu begegnen verstehen. -


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

29.02.2012 um 02:58
@Adamon

Bist du so eine Art Stealthtroll? So beschränkt, wie das, was du hier verzapfst, kann doch keiner sein.


melden
Anzeige

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

29.02.2012 um 06:02
@El_Gato:

Glaubst Du ernsthaft, Ich erwäge die Meinung eines Individuums,
das zu abwertenden Begriffen Zuflucht nimmt, statt die Potenz an den Tag zu legen,
derer es bedürfte, die Inhalte aufzugreifen ?


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden