Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

443 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Frau, Bedeutung, DER, Eines, Mannes

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:57
@Nerok:

Könnte ich Dir das beantworten, wäre Ich ein Fachdozent, - Ich staune stets über die Vielfalt
der aufgefundenen Argumente und versuche sie auf einen Nenner zu bringen. -

Aber mglw. kommt Hermaphroditismus wirklich öfter vor als angenommen,
- angeblich soll ja der beidgeschlechtliche Mensch einer eingeschlechtlichen
Spezies gefolgt sein, - doch damals gab es noch keine Aufzeichnungen,
- das kann man aus H.P. Blavatsky (Die Geheimlehre Bd. 1) ableiten. -


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 15:59
@Adamon

Du weißt aber sicherlich, dass Historiker und Sprachwissenschaftler heute der Meinung sind, dass keine Jungfrau im Sinne von "undefloriert" gemeint gewesen sein wird, sondern die Möglichkeit viel näher liegt, dass es sich bei besagter Passage um einen schon recht früh gemachten Übersetzungsfehler handelt ?


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:01
@DieSache:

Nein, wusste Ich nicht, - finde Ich sehr interessant. -


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:02
@DieSache
Wurde nicht in der Bibel schlicht der Begriff "Jungfrau"-"Junges Mädchen" verwechselt?
Irgendwie liegt mir das was im Kopf.
Maria wurde doch vermutlich im Alter von 12-13 verheiratet.

Und zum Rest:
Was ein Blödsinn!
Männer sind gleichwertig.Frauen sind doch nicht besser als Männer.
Esoterischer Käse!


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:04
@amsivarier:

Von "besser" hat auch niemand gesprochen. -


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:04
@amsivarier

Diese Vermutung wurde schon mehrfach geäussert ja !

Auch wenn ich mich hier mit vielen Gläubigen anlegen werde, aber ich teile diese Ansicht !


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:04
@amsivarier

Ich hab gedacht die Frauen sind sexuell mehr wert. Wieso sollten sie sonst dafür Geld kriegen?


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:08
@Adamon
Da an "der Ursächlichkeit des Weiblichen" kein Weg vorbei führt,
kennt der Mann kein anderes Dasein, "als den Dienst an seinem Weib"...
Was steht denn da?
Dienst am Weib....

Nochmal: Was ein Käse!

Warum sollte der Mann der Frau dienen?Oder umgekehrt?

Warum sollte der Schöpfergott weiblich sein??
Achja,du bist ja der Freund von GöttinLillif.....


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:10
Ziemlich blödsinniger Quatsch , der anscheinend nur durch tolle Formulierungen sinnvoll klingen soll.

Klingt aufjedenfall nach esoterischem Blödsinn.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:10
@Billy73
Du gibst also Geld dafür aus aha :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:10
Wie gesagt, es gibt das Phänomen Hermaphroditismus und darin sehe ich die Grundlage für den im übrigen in vielen Kulturen zu findenden Mythos der "unbefleckten" oder "göttlichen" Befruchtung !

Wobe im Laufe der Geschichte auch verheimlichte "Schäferstündchen" und andere Ereignisse zu Geburten führten, die dann damit legitimiert wurden, da habe ein Gott oder übersinnliches Wesen mitgemischt...


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:13
@Badbrain

Haha, ich hab gehört, dass sowas passiert ;-). Jetzt wo ich älter werde, tja, ich möchte nichts ausschliesen ;-).

Es bleibt halt Geld über, wenn man ein minimalistisches "Fahrradleben" führt ;-)

Ausserdem sind wir ja ein Teil der Gruppe der Männer und als solches geben wir halt um einiges Mehr "Energie" (Aufmerksamkeit, Geld) für Sex aus. Oder liege ich hier falsch? ;-)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:16
@Billy73
Naja,ich hab ne Tochter,also wie und wo ich mein Geld anlege sollte klar sein ;) .Ansonsten eben mein Hobby,was meinste,was da noch übrig bleiben soll :D .Und falls ja,dann gibts genügend andere Möglichkeiten sein Geld auszugeben,bestimmt nicht für Sex... ;)


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:18
@Badbrain


du als Indivualfall ist klar. Ich versuche halt bisschen zu generalisieren ;-)

Sag mal, schaust du heissen Bräuten nicht hinterher? Die Unfallgefahr ist da enorm ;-)


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:18
Ehrlich gesagt geht mir der Müll etwas zu stark in die rassistische Ecke.
Lest das mal genauer:
- Männer "werden um Ihrer Funktion willen geliebt",
- sprich: "Ihr Wohlbefinden ist nur innerhalb dieser Funktionen von Bedeutung",
- und "fällt darüberhinaus unter den Aspekt der weiblichen Gnade",
- auch "Güte" genannt, - die jedoch wiederum nur unter ganz gewissen
"funktionellen Aspekten" zur Debatte steht,
- nämlich dann, "wenn es für das Wohlbefinden einer Frau nötig ist, gütig zu sein",
- und sonst nicht. -
Das erinnert mich stark an Sklavenhaltung oder ähnliches....


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:20
@Billy73
Na sicher tue ich das,sogar so sicher,dass ich keine Unfälle baue :D
Für Sex nicht bezahlen heißt ja nich,dass ich den nich habe nich wahr,aber das is jetz mehr als OT,bitte wieder zurück zum Thema ;)

@amsivarier ,
Manche müssen sich was schönreden,was in Wirklichkeit ganz anders ist.Männer und Frauen stehen auf einer Stufe,völlig klar finde ich.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:21
@amsivarier

ich dachte das wäre offensichtlich für alle :D


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:22
Es gibt offenbar immer noch Menschen die nicht in einer geschlechtergleichberechtigten Welt angekommen sind.


melden

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:22
@Adamon

Wer soll denn bitte die echtheit dieser Fälle bestätigen? Immerhin nennst du uns einen Zeitraum von der Antike bis zur Gegenwart.

Vielleicht haben die Frauen aus diesen 3000 Fällen einfach nur zu heftig mit dem Nachbarsjungen gefummelt und hatten angst vor den Konsequenzen.

Also deine Theorien gehen mir ein bisschen zu weit. Ich hätte gerne von dir meine Rippe wieder, falls du überhaupt eine Frau bist. :-)


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Bedeutung der Frau im Leben eines Mannes:

25.02.2012 um 16:22
@amsivarier

Wenn man sich den Inhalt so richtig zu Gemüte führt, dann hat es schon etwas von matriarchem Versuch an die Macht zu gelangen und ein neues Diktat zu begründen ;)


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden