Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Egoismus, ... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:05
@Ais
Naja, wenn man weiß "Ich kann ihn helfen", dann fällt es einem wie mich schwer Nein zu sagen. Das geht mir ans Gewissen. Ich fühle mich dabei nicht gut, andererseits finde ich es halt scheiße wenn man selbst keine Hilfe erhält. Genau dann ist es am beschießensten, man fühlt sich allein gelassen und man ist es wohl auch.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:05
Wer Hilfsbereit ist, ist ein Weichei?!
So weit sind wir in dieser Ellenbogengesellschaft also schon? Dass Hilfeleistung mit Schwäche assoziiert wird? Wo soll das nur enden...

Na ja, wer nie hilft, ist ein Arschloch. Muss man sich halt überlegen, was für einen schlimmer ist.


1x zitiertmelden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:06
ich bin ein hilfsbereites arschloch! :) :D :D :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:07
Man sollte sich schon richtige Freunde aussuchen und nicht jede flüchtige Bekanntschaft gleich dazurechnen. Ich machs genauso.
Tieren helfe ich viel lieber, denn die können sich kaum bis gar nicht wehren.


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:12
@RobbyRobbe
Soweit will ich nicht gehen, mich selbst zu Opfern. Wobei, wollen und dann tun halt zwei paar Schuhe sind. Wenn jemand auf die Gleisen fällt, helfe ich schon aber aber man bringt sich in Lebensgefahr.


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:14
@Zeo
So ist es. Man hat kaum Aufstiegachancen im Beruf wenn man zu Hilfsbereit ist. Das gilt als Schwäche.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:16
mist, da bin ich ja eins der größten weicheier die die welt je gesehen hat :D


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:17
@the.smoker

Wieso? Bist du Arzt? Oder Pfarrer? Oder sowas? Oder einfach nur ein Guter Mensch?


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:17
@Repulsor

Ich war bei der Freiwilligen Feuerwehr - das färbt ab, dass man auch sowas ohne zu zucken tun würde... :D

Ich mache es - und stecke selbst viel ein - zum Beispiel auch wenn dein Großteil einer Gruppenarbeit (oder wie oft alles) mein Werk ist - teile ich das Lob und den Erfolg - aber erhlich gesagt entziehe ich mich aus der Ruhm und ehre sache - ich hasse es Dank und Lob zu erhalten...


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:18
@ronin7
nein aber der netteste securety den es in sachsen gibt


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:19
@the.smoker

*lol* achso du hilfst betrunkenen Mädchen ins Bett?


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:22
@ronin7
ne das nicht, aber ich drück gern mal ein auge zu.
oder wenn ich langeweile habe helfe ich der putzfrau, den bauarbeitern oder den cateringservice


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:22
@RobbyRobbe
Dank kann man erwarten, nicht unbedingt als Lob und Lob muss nicht sein, weil man es gerne tat. Aber umgekehrt Hilfe kann man doch erwarten wenn man es braucht, oder ist das falsch?


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:23
@the.smoker

;) Humane Einstellung...


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:23
@Repulsor

erwarte nichts verdiene es dir!


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:25
@Repulsor
Natürlich kann man Hilfe dann erwarten - nur verlasse ich mich nicht darauf. Nicht das ich dem nicht traue oder gar misstraue - sondern weil das sonst beim "ausfall" der hilfe zuviele Folgen hätte....


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:27
@Genosis
Und wie?


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:28
@Repulsor

das musst du selbst rausfinden^^


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:29
@RobbyRobbe
Es gibt Situationen da ist man aber auf die Hilfe genau dieser Leute angewiesen.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:30
@Repulsor
Welche Situation zum Beispiel?


Anzeige

melden