Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinende Männer...

363 Beiträge, Schlüsselwörter: Weinen, Heulen, Flennen, Feenzen

Weinende Männer...

16.08.2018 um 16:35
plemplem schrieb:Der Mensch hat wohl ein komplexeres Sozialverhalten als ein Tier.

Interessanter Fakt:
ja! und in dem Artikel von dir, steht es ja auch nochmal...
Der Naturforscher ging davon aus, dass Weinen einerseits schlicht und ergreifend der Kommunikation dient, andererseits hilft es dem Menschen, Emotionales leichter zu verarbeiten. Er verstand es als Ventil, um Druck, Stress und Spannungen abzubauen. Obwohl beide Theorien so plausibel klingen – wissenschaftlichen Kriterien konnten sie bis heute nicht standhalten.


melden
Anzeige

Weinende Männer...

16.08.2018 um 16:36
Ich weine gerade um Aretha Franklin ...


melden

Weinende Männer...

16.08.2018 um 17:02
Ich weine gerade, wenn ich mein Kontoauszug sehe....vor Freude 8)


melden

Weinende Männer...

16.08.2018 um 18:38
@Capspauldin

Ich bin keine typische Frau ... ich betreibe Bodybuilding ... schraube für mein Leben gerne an Autos und fahre Viertelmeilenrennen ... also darf ich auch eine spezielle Meinung über Männer haben 😄


melden

Weinende Männer...

16.08.2018 um 19:41
oh Bodybuliding.

tja @Capspauldin

da sind sie hin die 75 D.


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 07:03
@Suzanne
Jedenfalls ist es Unsinn, dass Testosteron das Weinen verhindern wuerde! Keine Ahnung, wie Du darauf kommst!


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 07:24
Alari schrieb: Unsinn, dass Testosteron das Weinen verhindern wuerde! Keine Ahnung, wie Du darauf kommst!
Vielleicht wegen solchen Quellen:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-des-weinens-zum-heulen-1.2090096-2
Der Botenstoff Prolaktin senkt die Hemmschwelle des Heulens, mutmaßt der Pharmazeutik-Professor William Frey.
In der Pubertät steigt die Produktion dieses Stoffs bei Mädchen an, ab diesem Zeitpunkt gibt es auch die ersten Geschlechterunterschiede beim Weinen.
Schwangere weinen am meisten; sie haben sehr viel Prolaktin im Blut, da der Stoff die Milchproduktion steuert.
Bei Jungs könnte umgekehrt das männliche Geschlechtshormon Testosteron die Hemmschwelle für Tränen erhöhen.


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 07:27
@kybela
Koennte. Man weiss also gar nichts. Es koennte genausogut sein, dass die hoehere Hemmschwelle fuers Weinen den Jungs einfach anerzogen wird.


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 07:28
Alari schrieb:Man weiss also gar nichts.
doch. du bist dir sicher, dass es Unsinn ist :)


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 07:29
@kybela
Ich kenn jedenfalls einen Mann mit Testosteronmangel, der nie weint, insofern gehe ich davon aus, ja. :D


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 07:49
"Auch Männer Dürfen weinen, nur nicht Über sich Selbst"

Habe ich mal wo gelesen. (Roman?)

Ob und wie ein Mann Weint Liegt nicht nur am Testosteron , und der Erziehung.
Auch an der Erfahrung , die man im leben macht.

Und ein Mann der nicht Weinen Kann, kann auch nicht Lieben.

Diese Männer sind dann Emotional sehr beschädigt.

Aber Männer gehen etwas anders mit Schmerz um.
Wir tun So als wenn wir damit leichter klar kommen.
Stimmt aber nur bedingt.
denn meisten fällt es leichter sich Abzulenken.

Und ja, Ich bin ein Mann. Und auch ich habe schon geheult wie ein
Schloßhund..

Muss ich mich dafür schämen?
Ich denke nein.


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 08:02
Brocki schrieb:Aber Männer gehen etwas anders mit Schmerz um. Wir tun So als wenn wir damit leichter klar kommen.Stimmt aber nur bedingt.denn meisten fällt es leichter sich Abzulenken.
Es ist schon bezeichnend, dass es unter Selbstmoerdern mehr Maenner als Frauen gibt! Frauen machen mehr Versuche, Maenner sind haeufiger erfolgreich.


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 08:04
@Alari

Das Testosteron die emotionelle Ebene der Männer steuert, ist schon länger bekannt und es gibt auch weitere Studien darüber ... die im Artikel den Kybela zitiert unter anderem genannt sind ... es ist also kein Unsinn! Aber Ausnahmen die Deine Bekannter bestätigen die Regel!

Es wird ein Misch aus Testosteron sein und teilweise anerzogen ..


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 08:04
@Alari
ja , Männer gehen da technischer ran.


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 08:05
Suzanne schrieb:Es wird ein Misch aus Testosteron sein und teilweise anerzogen ..
Dann haben wohl fast alle Männer zu wenig Testosteron? Denn ich würde mal behaupten das die meisten Männer auch mal weinen.


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 08:08
@Bone02943

Das habe ich nicht behauptet ... aber wenn Du das so deuten willst ... ich beziehe mich nur auf aktuelle Studien ... lässt den jeder Mann sein Hormonhaushalt kontrollieren?
Es ist eine These ... und war auch ein bisschen Spaßig gemeint!


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 08:10
Brocki schrieb:ja , Männer gehen da technischer ran.
Sie nutzen meist effektivere, haertere Methoden. Frauen greifen oft zu Tabletten oder schneiden sich die Pulsadern auf, Maenner waehlen lieber den Sprung vor den Zug oder von Haus oder Bruecke, den Strick oder, wenn sie koennen, eine Schusswaffe.


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 08:23
Suzanne schrieb:Es ist eine These
die durchaus plausibel ist.
Wird zB die Aufnahme von Vasopressin gehemmt, werden aus liebenden Rattenmüttern Bestien, die ihre Brut vernachlässigen oder sogar totbeißen.
Neuropeptide beeinflußen das Sozialverhalten von Säugetieren. Wie sehr beim Menschen, ist schwierig zu sagen, da großangelegte Studien, die über einen längeren Zeitraum laufen, moralisch/ethisch nicht zu vertreten sind.


melden

Weinende Männer...

17.08.2018 um 09:00
Brocki schrieb:Muss ich mich dafür schämen?Ich denke nein.
Ganz sicher nicht Brocki!

Mir sind Männer unheimlich, die immer cool bleiben und alles in sich reinfressen.


melden
Anzeige

Weinende Männer...

17.08.2018 um 09:02
Anthea schrieb:Mir sind Männer unheimlich, die immer cool bleiben und alles in sich reinfressen.
Und das zu erkennen muss Mann Ein gewisses Alter erreichen...
Ich bin aber deswegen keine Heulsusse.
Bestimmt nicht...

Ich Renne nicht Heulend durch die gegend....


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sinnlose Ängste52 Beiträge
Anzeigen ausblenden