weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 12:53
@Lichtstrahl
Das ist aber nicht so leicht. Viele Menschen spielen eine Rolle bzw. haben eine Maske.
Ich bin auch nicht so zugänglich in der Realität wie ich mich hier gebe.
Das liegt daran, dass mich meine Misantrophie oft einholt, wenn ich mir bewusst mache, dass tausende von Jahren an Menschheitsgeschichte dokumentiert sind aber die Menschheit noch immer soviele Fehler hat.
Oder wenn ich daran denke, dass mir eine Dame ihre Zerbrechlichkeit und Menschlichkeit gezeigt hat in die ich mich verliebt habe und dadurch meinen Sinn im Leben fand, dann aber diese Frau doch lieber ihre kalte und unnahbare Maske vorzog.

Trotz allem bin ich von der Liebe zur holden Weiblichkeit überzeugt, schließlich ist es unmöglich, dass 3,8 Milliarden Frauen so sind wie Eine die ein schlechtes Beispiel ist.

Aber trotzdem habe ich einen Schutzmechanismus. Niemand wird gerne verletzt und wer garantiert, dass ein Mensch auch wirklich aufrichtig ist?

Ich für meinen Teil bin mir über meine Aufrichtigkeit bewusst, aber ich kann nicht für andere Menschen sprechen, sondern ihnen nur vertrauen.
Aber ohne Schutzmechanismus würde ich Menschen blind vertrauen und diese Naivität hat mich schon oft genug in Teufels Küche gebracht.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:09
@DieSache
So einfach ist es auch nicht!
Ich kenne eine Frau die ihr leben bei einem Mann verbringt der nichts auf die reihe bringt, sein verdientes Geld gleich versoffen hat und nicht der Familie zugute kommen lies, sie arbeitete wie ein Tier um die Familie zu erhalten und dennoch ist sie bei ihm geblieben!
Sie ist also eigentlich finanziell ohne ihm besser dran aber hat sich bewusst für ein leben mit diesem vollpfosten entschieden!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:11
@solitär
Ja ich weiß zum Schutz das ist am anfang ja normal , aber wenn man sich dann schon kennt dann braucht man sowas doch nicht mehr .. deshalb sollte man sich Zeit nehmen eine Person richtig von innen her kennenzulernen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:13
In unserer Gesellschaft ist schon manches sehr verrückt : Wenn eine Frau von ihrem Mann geschlagen wird, beschimpfen sie den Mann als Feigling, was fällt ihm ein eine Frau zu schlagen.
Wenn ein Mann von seiner Frau geschlagen wird, beschimpfen sie den Mann als Pfeife, was lässt er sich von Frauen schlagen. Ich finde beides schlecht, Gewalt (physische als auch psychische) ist abscheulich.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:17
Wahrscheinlich bekommt man so etwas selten mit...

Ich selbst hab mal von einer Familie in der Nähe gehört, da hat der Mann seine frau jahrelang misshandelt (geschlagen) und nie hat es jemand mitbekommen...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:18
@Lichtstrahl
Lichtstrahl schrieb:Ja ich weiß zum Schutz das ist am anfang ja normal , aber wenn man sich dann schon kennt dann braucht man sowas doch nicht mehr ..
Wenn man(Frau) erstmal in diesem Sumpf gefangen ist, ist es höllisch schwer, vor sich selbst bzw seiner Umwelt und von mir aus Familie, einzugestehen, daß man gescheitert ist mit seinen Vorstellungen, die man einst hatte. Im Gegenteil, da wird verharmlost, gelogen und entschuldigt, was das Zeug hält. Selbst wenn Frau (oder von mir aus auch Mann) der geistig "übelegenere" und finanziell besser gestellte Part in der Beziehung sein mag!


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:18
@Lichtstrahl

Du sprichst da von meinem A und O in einer Beziehung ;)
So sehe ich das zumindestens. Aber wie du als Diskussionsleiter vollkommen recht mit diesem Thread hast bin ich eben nur ein Mann von ein paar, der das so sieht und leider gibt es eben auch Männer (und sogar ein paar wenige Frauen) die ihren Partner unterdrücken oder Gewalt gegen ihn anwenden.

Man ließt ja auch manchmal was von "Frau bedroht Mann mit Küchenmesser aus Eifersucht", ...

Schlechte Beispiele gibt es für beide Geschlechter.

Respekt und Aufrichtigkeit fehlt manchmal leider auch in einer laufenden Beziehung. :(
Ich könnte jetzt ein paar Zeitungsberichte aufzählen die über häusliche Gewalt aber auch den sinnlosen Mord von Geliebten handeln, aber ich bin heute eh mit dem falschen Fuß aufgestanden und würde dadurch nur riskieren noch miesepetriger zu werden XD

Ich für meinen Teil verachte so ein Verhalten jedenfalls zutiefst!
Ob ein Mensch sowas ertragen möchte oder sich in dem Fall helfen möchte liegt aber leider nur bei ihm selbst.
Also kann ich hierbei nur für mich selbst sprechen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:46
@wanagi
da hast du echt recht..

@Thalassa
@solitär


aber denkt ihr nicht wenn man eine Person richtig kennenlernt ohne gleich eine Beziehung zu wollen , das man sich einges erspart an Herzschmerz?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:51
Denke, das Problem liegt oft daran, dass Frauen sich schwer überwinden können, zur Polizei oder sonst einer helfenden Stelle zu gehen.
Einerseits spielt vermutlich Angst eine Rolle, dass sie dann noch mehr vom Mann drauf bekommen, andererseits aber möglicherweise auch die Hoffnung, der Mann würde wieder zum netten Typ werden, den man mal gemocht hat.
Auch Scham ist wohl ein Faktor, weshalb das blaue Auge dann lieber überschminkt oder als Unfall mit dem Türrahmen bezeichnet wird.


An dieser Stelle möchte ich übrigens betonen, dass ich es extrem assozial und verachtenswert finde, wenn man Gewalt gegen Frauen anwendet (außer sie greift einen grundlos an und man muss sich verteidigen, selbst dann gilt: nur so viel, wie nötig).

Vor allem grundlose Gewalt finde ich unglaublich.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:52
@Lichtstrahl

Hm - ich denke mal, in unseren Breiten wird wohl keine vernünftig denkende Frau einen Mann auch nur näher kennen lernen wollen, der sich von Anfang an als Schläger bzw Tyrann outet. Das böse Erwachen kommt doch meist erst, wenn die Beziehung - zugegeben unter falschen Voraussetzungen seinerseits - erstmal gefestigt ist. Glaubst du, daß irgendein Mann - ich bleibe jetzt mal beim Beispiel Mann schlägt Frau - dem Objekt seiner Begierde von vornherein zeigt, was sie erwarten würde?


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:57
Leider nicht.
Ich wollte ja nicht gleich eine Beziehung mit der Frau die ich liebte. Erst als ich sie wirklich kannte.
Dann hat sie mich in die Friendzone abgeschoben und mir als ihr "Freund" immer die Seite gezeigt die ich liebte.
Aber leider eben nicht freundschaftlich liebte, sondern mit diesem Teil von ihr, mit diesem wirklichem Menschen wollte ich mein Leben verbringen.
Leider war ihr ihre Maske dann doch wichtiger als das was sie wirklich war. Vielleicht hat sie auch vergessen wie sie war. Was sie als Mensch ausmacht.
Sie selbst sagte vor Kurzem zu einem Freund von mir, dass sie innerlich gestorben ist, als das von ihr am meisten geliebte Familienmitglied starb.
Genau das hab ich ihr immer vorgehalten und sie meinte, dass dies nicht wirklich etwas damit zu tun hatte.

Dann merkte ich, dass ich ihre Maske hasse und nur ihre Menschlichkeit liebte. Und als sie mir gegenüber auch ihre Maske aufsetzte war der Herzschmerz unausweichlich, selbst wenn ich alles versuchte, um ihr zu zeigen was für ein wertvoller Mensch doch in ihr steckt.

Das war aber nicht möglich, also führte eins zum anderen und nun meide ich den Kontakt mit ihr eben unter allen Umständen.

Jetzt mach ich aber mal Feierabend ;)

Schönes Wochenende :D


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:58
@Thalassa
Thalassa schrieb:Das böse Erwachen kommt doch meist erst, wenn die Beziehung - zugegeben unter falschen Voraussetzungen seinerseits - erstmal gefestigt ist. Glaubst du, daß irgendein Mann - ich bleibe jetzt mal beim Beispiel Mann schlägt Frau - dem Objekt seiner Begierde von vornherein zeigt, was sie erwarten würde?
Glaubst du nicht das man es rausfiltern kann von bestimmten Charakterzügen her ?so gut kann sich keiner verstellen man trägt sowas in sich ..


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 13:58
Kc schrieb:Denke, das Problem liegt oft daran, dass Frauen sich schwer überwinden können, zur Polizei oder sonst einer helfenden Stelle zu gehen.
Die meisten Frauen ergeben sich in ihr "Schicksal", weil ihre Persönlichkeit und Selbstwert, Selbstbewußtsein durch die pausenlosen Demütigungen und Erniedrigungen schon vollkommen zerstört sind und sie keine Aussicht mehr sehen, etwas ändern zu können oder wollen.
Im Übrigen gibt es nicht nur verheiratete Paare, bei denen körperliche Gewalt gang und gebe ist - auch in etlichen Lebensgemeinschaften herrschen derartige Zustände!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:00
@Lichtstrahl
Lichtstrahl schrieb:Glaubst du nicht das man es rausfiltern kann von bestimmten Charakterzügen her ?so gut kann sich keiner verstellen man trägt sowas in sich ..
Hast du eine Ahnung, wieviele Menschen erst im Zusammenleben - wenn sie ihn bzw sie glauben sicher zu haben - ihren wahren Charakter zeigen ...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:06
@Thalassa
ich meinte wenn mann nicht genug Zeit hat jemanden kennen zulernen das man da eher auf die fresse fliegt ...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:17
@Lichtstrahl
Lichtstrahl schrieb:ich meinte wenn mann nicht genug Zeit hat jemanden kennen zulernen das man da eher auf die fresse fliegt ...
Naja, nun muß ich aber echt mal sagen, wer sich überstürzt auf eine Beziehung einläßt, ohne den anderen wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen, ist meiner Meinung nach selber schuld, wenn er/sie Schiffbruch erleidet - aber vielleicht bin ich ja in der Beziehung auch altmodisch veranlagt ;) .
Aber: "Reinfallen" kann jeder, selbst wenn man meint, der anderen Part in- und auswendig zu kennen!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:20
@Thalassa
na das ist war ich habe so viele bücher gelesen da rüber könnte echt jedes mal in die luft gehen ;) kennst du das buch Ayaan Hirsi ali sie hat das buch geschrieben ich klage an


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:21
@Thalassa
so Kollege weg , jetzt kann ich besser schreiben ;)
Thalassa schrieb:Naja, nun muß ich aber echt mal sagen, wer sich überstürzt auf eine Beziehung einläßt, ohne den anderen wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen, ist meiner Meinung nach selber schuld
genau und das Problem hat man heutzutage , weil alles schnell schnell gehen muss :/ ich finde das auch nicht gut damit bin schon mal sehr böse gefallen ..


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:23
@rose78

Neeeeeee, ich muß gestehen, daß ich mich mit entsprechender Literatur äußerst ungern befasse, weil ich sowas schlecht ertrage .


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:26
@rose78
ja in Islamischen Ländern gibt es noch mehr gewalt und unterdrückung --das ist noch trauriger , aber die Frauen stehen immer mehr auf :)


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge