Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 15:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich nicht. Ich bin grundsaetzlich gegen Gewalt. Es gibt IMMER andere Mittel.
Ich verstehe genau, was du meinst... aber was soll ich denn beispielsweise machen, wenn mich jemand angreift?

Es gibt so Typen, die gehen auf dich los, weil du eben gerade da stehst...

Gründe für die Gewalt? Brauchen sie keine, denen macht es eben Spaß, sich zu prügeln...

Also, ich finde schon, dass man sich verteidigen sollte, wenn's gar nicht mehr anders geht.

Ich lass mich (hoffentlich) nicht so einfach krankenhausreif prügeln, jedenfalls nicht ohne Gegenwehr!

Ich weiß, darum geht es hier ja nicht... aber na ja, vielleicht doch?

Vielleicht sind es genau DIESE Typen, die ich oben ansprach, die ihre Frauen mal gern ein wenig schlagen, damit 'die Weiber' wissen, wer im Haus das 'sagen' hat... wäre doch möglich.

Wir können uns in diese Menschen nicht hineinversetzen... es ist für uns unbegreiflich, aber es wird sie geben.

Wie schon richtig hier gesagt wurde: Es gibt keinen Grund für Gewalt!

Aber manche brauchen vielleicht gar keinen Grund dafür.


2x zitiertmelden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 15:09
Zitat von moricmoric schrieb:Ich verstehe genau, was du meinst... aber was soll ich denn beispielsweise machen, wenn mich jemand angreift?
Notwehr steht natuerlich auf einem anderen Blatt.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 15:09
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Vielleicht sind es genau DIESE Typen, die ich oben ansprach, die ihre Frauen mal gern ein wenig schlagen, damit 'die Weiber' wissen, wer im Haus das 'sagen' hat... wäre doch möglich.
Diese Schlägertypen fühlen sich nur in Gruppen stark.
Vielleicht haben sie sogar Komplexe und sind zu hause Weicheier mit künstlichen Muskeln ,nichts im Kopf und nichts in der Hose


1x zitiertmelden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 15:23
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Diese Schlägertypen fühlen sich nur in Gruppen stark.
Also.. DARAUF würde ich mich aber nicht verlassen. Es gibt auch Hunde, die bellen UND beißen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 15:56
Im Regelfalle schlagen Männer bei häuslicher Gewalt ganz allein - ohne Gruppe.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

10.06.2012 um 20:02
@Lichtstrahl

Auf den Anfang bezogen:

Dass es niemand mitbekommt, stimmt so nicht ganz. Die Frau, die gegenüber von mir wohnt, wird von ihrem Mann ständig verprügelt. Jeder weiß es! Sie lässt sich einfach nicht helfen damit. Selbst als die Nachbarn die Polizei informiert hat, hat sie immer noch geschwiegen.


1x zitiertmelden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

10.06.2012 um 20:07
@Honiglilie
weil oft Angst und Abhängigkeit mitspielen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

10.06.2012 um 20:14
@darkylein
Ja, ich weiß. Eine leidige Sache mit der Abhängigkeit. *seufz*


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

11.06.2012 um 01:53
@Doors
Der Begriff "Häusliche Gewalt" bezieht sich ja nicht auf Gruppen sondern auf Menschen die in einem Haushalt zusammen leben...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 16:39
@Honiglilie
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb am 10.06.2012:Dass es niemand mitbekommt, stimmt so nicht ganz. Die Frau, die gegenüber von mir wohnt, wird von ihrem Mann ständig verprügelt. Jeder weiß es! Sie lässt sich einfach nicht helfen damit. Selbst als die Nachbarn die Polizei informiert hat, hat sie immer noch geschwiegen.
weil sie Angst hat das sie noch schlimmere Schläge bekommt


1x zitiertmelden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 19:33
Zitat von Rose78Rose78 schrieb:weil sie Angst hat das sie noch schlimmere Schläge bekommt
Oder sie denkt, es wird wieder besser.
Sie hat wahrscheinlich einen Mann, der sich immer wieder entschuldigt.

Oder aber sie ist (finanziell) abhängig und weiß nicht wie sie da alleine rauskommen soll.

Meist denke ich aber, sind solche Frauen so emotional abgestumpft, dass sie es regelrecht über sich ergehen lassen und warten, bis es vorbei ist.

Es gibt da so vielfältige Gründe.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 21:24
@Soley
Ja, das stimmt: Viele wagen nicht, sich dagegen zu wehren, nehmen ihren Mann sogar Anderen gegenüber noch in Schutz und erzählen, ihnen gehe es gut.
Manche verinnerlichen diese Gewalt leider mit der Zeit nach dem Motto: "Ich habe es nicht anders verdient." Sie haben überhaupt kein Selbstwertgefühl.
Und Viele klammern sich an diese illusionäre Hoffnung und denken: "Er ändert sich, besonders wenn ich noch lieber zu ihm bin." Das ist eine riesige Falle, in die massenhaft Frauen immer wieder hineinrutschen. Sie machen sich da etwas vor. Und wer ihnen diese Illusion versucht zu nehmen, muss damit rechnen, vielleicht von ihnen statt Dankbarkeit Aggressionen zu ernten. Der Grund: Angst, ihn zu "verlieren", ganz alleine dazustehen, Angst, das Lebenskartenhaus könnte völlig zusammenbrechen, Angst vor der Freiheit, vor einem Schlussstrich und Neuanfang!
Menschen klammern sich gerne an das Gewohnte, auch wenn es Qualen bedeutet.

Grüße!


1x zitiertmelden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 21:28
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Sie haben überhaupt kein Selbstwertgefühl.
Aber warum? Hatten sie es vor der Bekanntschafft mit dem Mann nicht oder wurde es aus ihnen herausgeprügelt?

:(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 21:29
ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde aber männer werden auch oft von frauen geschlagen oder misshandelt, nur das dies noch öfter unter den tisch gekehrt wird. als ich noch bei meinen eltern wohnte, hat in der nachbarschaft ein paar gewohnt mit dem meine eltern befreundet waren. der mann hatte öfter ein blaues auge und auch mal einen gebrochenen arm, angeblich weil er die treppe runterfiel. er hat sich auch ihr gegenüber immer sehr unterwürfig verhalten, sie wirkte immer sehr bestimmend. ob es da häusliche gewalt gab oder nicht, weiß ich nicht aber es sah stark danach aus.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 21:33
@lala123
doch das habe ich auch angesprochen das Männer auch geschlagen werden oder auch extrem Unterdrückt ... schlimm sowas ...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 21:34
@lala123
Ja, dasselbe ist mit Frauen die sich an Kinder vergehen. Ein Tabuthema-noch immer.
Die wenigsten Opfer trauen sich eben was zu sagen. :(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 21:37
@Lichtstrahl
ok, wollte nicht alle 12 seiten durchlesen ^^ ich hab mal einen bericht gesehen in dem 2 schauspieler folgende szene nachgespielt haben:
ein paar ist in der fußgängerzone, der mann schreit die frau an und klatscht ihr eine. hat keine 2 minuten gedauert da sind mehrere männer die in der nähe waren hingelaufen und haben ihn gefragt was das soll und sind dazwischen gegangen.
danach das gleiche nur andersrum: die frau beleidigt den mann, schlägt ihn usw. die reaktion der passanten: sie haben den mann ausgelacht.
schlimm sowas und auch der grudn dafür, warum viele männer denen so etwas passiert nichts sagen, weil sie sich schämen.

@killimini
ja das ist ein ähnliches thema. gewalt von frauen ausgehend wird häufig unter den tisch gekehrt, leider. :-/


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 21:43
@lala123
Wundert auch nicht.
Zum einen können sich die wenigsten vorstellen dass auch frauen dazu in der Lage sind und zum anderen, welcher Mann will schon zugeben dass er von einer Frau missbraucht wurde. Da sind die Geschlechterrollen noch viel zu stark ausgeprägt...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 21:55
@killimini
Solche Frauen haben ein gesundes Selbwertgefühl meistens vorher auch nicht gehabt, sonst hätten sie einen Mann mit einem derart schwachen Rückgrat gar nicht erst ins Leben gezogen.
Die Gewalt kann ihre Komplexe noch erheblich verstärken.

Grüße!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 21:56
@Firehorse
Aber entpuppen sich manche Männer nicht erst im nachhinein als unmenschen?


melden