weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugeborene Babys töten?

761 Beiträge, Schlüsselwörter: Töten, Babys, Neugeborene

Neugeborene Babys töten?

12.08.2016 um 13:01
@Hatori
Hier geht es nicht um einen Shitstorm. Hier geht es um neugeborene Babys=Menschen. Und da Menschen immer noch andere Rechte haben als Tiere (was man finden kann wie man will) und man sich an der derzeitigen Verfassung und geltende Gesetze richtet, geht deine Frage am Thema vorbei.


melden
Anzeige
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

12.08.2016 um 13:06
Lilith101 schrieb:Hier geht es nicht um einen Shitstorm. Hier geht es um neugeborene Babys=Menschen. Und da Menschen immer noch andere Rechte haben als Tiere (was man finden kann wie man will) und man sich an der derzeitigen Verfassung und geltende Gesetze richtet, geht deine Frage am Thema vorbei.
Vielleicht stelle ich diese Verfassung ja infrage? "Neugeborene töten" steht so ja auch nicht im Gesetz und es wird diskutiert.


melden

Neugeborene Babys töten?

12.08.2016 um 13:10
@Hatori
Natürlich steht "Neugeborene töten" nicht im Gesetz. Aber Menschen töten ist verboten, oder? Und da dies gesetzlich der Fall ist, gesetzlich Tiere töten aber erlaubt ist, entbehrt das der Diskussionsgrundlage.


melden

Neugeborene Babys töten?

12.08.2016 um 20:47
@Lilith101
Lilith101 schrieb: Und da dies gesetzlich der Fall ist, gesetzlich Tiere töten aber erlaubt ist, entbehrt das der Diskussionsgrundlage.
an welcher Diskussion möchtest du denn nun teilnehmen, die die der TE im EP angestoßen hat, oder
möchtest du über den Sinn oder Unsinn der Gesetzestexttreue einiger Deutscher die sich für die Größten halten palavern?
Wenn ja was hätte das mit dem EP zu tun?


melden

Neugeborene Babys töten?

12.08.2016 um 20:56
@Kältezeit
Kältezeit schrieb am 09.08.2016:Du erwähnst Völker, die ihre Kinder erdachten Göttern opfern, monierst aber auf der anderen Seite, die humanen Ansätze in dieser Diskussion seien glaubensgestützt?
nein ich moniere nichts ich stelle nur fest das es so ist die einen glauben an erdachte Götter
und die die hier so den Menschen als Überwesen betrachten glauben eben an einen anderen Gott, der genauso erdacht ist.
Und diese Übermenschen versuchen auch noch Ihre Werte anderen aufzuzwingen.

Sehr überzeugend!


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

12.08.2016 um 21:34
holzauge schrieb:und die die hier so den Menschen als Überwesen betrachten glauben eben an einen anderen Gott, der genauso erdacht ist.
Wer sagt denn hier, Menschen seien Überwesen?

Und wer zwingt hier wem irgendwas auf?


melden

Neugeborene Babys töten?

12.08.2016 um 21:46
Neugeborenes töten... Alleine schon der Gedanke macht mich krank


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

12.08.2016 um 21:47
@Nati85
Ja, es ist pietätlos und widerlich...


melden

Neugeborene Babys töten?

12.08.2016 um 21:49
@Juvenile
Ich könnte heulen... Wie kann man nur darüber nachdenken?

Jetzt mal ehrlich... Baby.... Töten.... Hallo?
Mir fehlen die Worte


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 07:48
Lebensfaehigkeit ohne fremde Hilfe? Ich kenn Leute die das mit dreissig noch nicht hinkriegen! 
Na, dann auf sie mit Gebrüll!

Naja, den beiden Wissenschaftlern hätte man ab und zu die Nase aus der Arbeit ziehen sollen, damit sie hätten mitbekommen können, dass es jetzt so etwas nützliches wie Adoption gibt.

Nicht ihre Schuld, manche Neuigkeiten gehen einem gern mal durch die Lappen, besonders, wenn man so viel schuftet.


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 08:05
@Nati85
Nati85 schrieb:Neugeborenes töten... Alleine schon der Gedanke macht mich krank
@Juvenile
Juvenile schrieb:Ja, es ist pietätlos und widerlich...
@Nati85
Nati85 schrieb:Jetzt mal ehrlich... Baby.... Töten.... Hallo?
aber Spanferkel und Kalbsleberwurst schmecken euch. ja?

oder ist der westliche Mensch in eurer Vorstellung doch so ein Überwesen von Gott erschaffen,
biologisch überhauptnicht mit dem Tier verwandt, dann ist die Genforschung sicherlich nur Ketzerei !?

@sunshinelight
na ich möchte mal die Menschen sehen die ein behindertes Kind adoptieren!

@sunshinelight
@Nati85
@Juvenile
Aber es gibt genug kranke Menschen in dieser schönen reichen Welt die sich neue Organe einpflazen lassen,
herausgerissen aus blühendem jungen Leben, aber das waren dann ja nur indische oder afrikanische Kinder.

Richtet doch eure empörende Aufschreie mal an diese!
Statt euch in einer sachlichen Diskussion als Gutmenschen produzieren zu wollen.


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 08:08
@holzauge
Wieso nimmst du einfach an, dass wir das nicht tun? Ist ja wirklich stark von dir.

Und das mit der Adoption ist ja nicht nur an die behinderten Kinder gerichtet. Aber meinetwegen, kill sie ruhig, wenn dich das so nicht tangiert. Nur zu!


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 08:12
@sunshinelight
hast du ein fremdes behindertes Kind adoptiert?


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 08:51
@holzauge

Du vergleichst einen Menschen mit einem Schwein?
Weil man Schweine tötet soll es nicht so abwegig sein ein Baby zu töten? Pfui... Schäm dich.

Ich arbeite mit Eltern zusammen die behinderte Kinder adoptiert haben. Ja, die gibt es, und nicht zu wenig.


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 10:23
@Nati85
Nati85 schrieb:Du vergleichst einen Menschen mit einem Schwein?
ganz klar JA was ist falsch daran?
Nati85 schrieb:Ich arbeite mit Eltern zusammen die behinderte Kinder adoptiert haben. Ja, die gibt es, und nicht zu wenig.
welche Form der Zusammenarbeit ist das und wie viele sind das?


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 11:25
@holzauge
holzauge schrieb:aber Spanferkel und Kalbsleberwurst schmecken euch. ja?

oder ist der westliche Mensch in eurer Vorstellung doch so ein Überwesen von Gott erschaffen,
biologisch überhauptnicht mit dem Tier verwandt, dann ist die Genforschung sicherlich nur Ketzerei !?
Und da ist sie wieder, die unsägliche Fleischfresserkeule. Scheinbar ist der Proteinhaushalt bei manchen Veganern / Vegetariern so unterirdisch gering, dass das Gehirnchen nicht mehr zwischen der notwendigen Nahrungsaufnahme und dem Töten der gleichen Art, aus niederen Beweggründen, unterscheiden kann...

@holzauge
holzauge schrieb:na ich möchte mal die Menschen sehen die ein behindertes Kind adoptieren!
Es gibt Menschen, die nehmen nur behinderte Kinder auf, weil sie folgerichtig erkannt haben, dass diese nochmal ganz besondere Zuwendung (& ggf. Therapien) benötigen.


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 11:59
@holzauge

Naja, ein Schwein würde niemals seine Ferkel umbringen weil sie überfordert sind und darüber debattieren, ob es richtig ist.
Das können nur Menschen.

Ich würde ja auch nicht behaupten, dass das mästen, die Massentierhaltung und das grausame Schlachten in Ordnung ist, nur ist das hier nicht das Thema, sondern die Tötung eines Kindes.

Lass mich raten; du hast keine eigenen Kinder, oder? Sonst könntest du bei so einem Thema nicht sachlich bleiben.

Zu deine Frage:
Ich arbeite in einer Kita die sehr eng mit einem Kinderheim zusammen arbeitet. Wir betreuen sehr viele Kinder aus dem Heim und aus Pflegefamilien/ Adoptivfamilien. Da wir integrativ arbeiten, haben wir 8 integrative/ von einer Behinderung bedrohte Kinder. Von diesen 8 Kindern leben 3 bei Pflegeeltern.

Ist schön, dass es noch solche Menschen gibt, ne?


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 15:38
@holzauge
Nein, hab kein behindertes Kind adoptiert. Ich werde aber generell keines adoptieren.


melden

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 16:14
@Nati85
Nati85 schrieb:Ich arbeite mit Eltern zusammen die behinderte Kinder adoptiert haben.
und dann
Nati85 schrieb:Von diesen 8 Kindern leben 3 bei Pflegeeltern.
ein Himmelweiter Unterschied

@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Es gibt Menschen, die nehmen nur behinderte Kinder auf,
@sunshinelight
sunshinelight schrieb:Nein, hab kein behindertes Kind adoptiert
Also keiner hat adoptiert im Gegensatz dazu ist Plegeeltern sein oder Betreung von Behinderten ist ein einträgliches Geschäft.


@Kältezeit
Kältezeit schrieb: Scheinbar ist der Proteinhaushalt bei manchen Veganern / Vegetariern so unterirdisch gering, dass das Gehirnchen nicht mehr zwischen der notwendigen Nahrungsaufnahme
möchtest du mit deinem Schlachterstammtischwissen 1 Milliarde Hinduisten verunglimpfen?
oder weist du einfach nur nicht was du schreibst/redest?

Aber es stimmt schon manche Gehirnchen reichen nicht um etwas weiter zu denken.


melden
Anzeige

Neugeborene Babys töten?

14.08.2016 um 16:24
@holzauge
Du zitierst nur die Aussage ohne Begründung. Das heißt, du willst, dass man tötet.
Erstens bin ich noch lange nicht in der Familienplanung und zweitens werde ich auch nicht über Adoption nachdenken.
Die Diskussion mit dir macht einfach keinen Sinn.
Danke für das Gespräch. Ich mach jetzt was sinnvolleres. Ciao


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden