Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Zahnarzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei mir ist das Problem, dass mein alter Zahnarzt in Ruhestand gegangen ist. Ich habe noch keinen neuen Zahnarzt gefunden, dem ich vertrauen würde.
Das gleiche Problem hab ich auch. Meine Zahnärztin hat ihre Praxis geschlossen und keinen Nachfolger gefunden. Ihre Praxis ist auch etwas veraltet,kein Wunder,dass niemand diese übernehmen möchte. Sie hat mir geholfen,die Angst davor zu nehmen. Jetzt hab ich zwar eine neue gefunden,war aber noch nicht dort. Eine hochmoderne Praxis,mit die neusten Geräten und Naturbildern vor dem Stuhl,damit man auf andere Gedanken kommt (falls das überhaupt möglich ist, wenn der Bohrer im Zahn brummt). Aber die Angst ist jetzt wieder zurück, weil ich nicht weiß, wie sie ist und ob ich sie vertrauen kann,....

melden

um 10:55
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ließ bereits die Narkose nach
Also ich habe meine Betäubung um 9:25 Uhr bekommen und sie wirkt noch immer.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei mir ist das Problem, dass mein alter Zahnarzt in Ruhestand gegangen ist.
Selbiges Problem war ja bei mir. Und die letzte Zahnärztin wurde mir dann empfohlen. Allerdings sind dort 3 und man wechselt dann immer hin und her und für mich als Angst (Panik)-Patientin, ist das noch ne zusätzliche Belastung. Deswegen jetzt nochmal ein Wechsel.

Ich hätte vor Panik heulen könne , mag sich für manch einen übertrieben anhören, aber den Fluchtweg hatte ich immer im Auge.
Sie war aber sehr nett und sagte direkt, wenn ich was spüre, soll ich die Hand heben. Bin erstmal zufrieden und erleichtert.

1x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von joleenjoleen schrieb:Bin erstmal zufrieden und erleichtert.
Das freut mich sehr zu lesen. Ich wünsche dir gute Besserung. Nur Mut,du schaffst das, den ersten Schritt hast du schon hinter dir. Alles gute für dich :)

1x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei mir ist das Problem, dass mein alter Zahnarzt in Ruhestand gegangen ist. Ich habe noch keinen neuen Zahnarzt gefunden, dem ich vertrauen würde.
Bei mir war das auch so. Ich habe die jetzige Zahnärztin über eine Empfehlung eines Kollegen gefunden. Sie ist inzwischen auch schon 63, ich hoffe, dass sie noch einige Jahre arbeitet. Die Praxis führt sie, seit sie Anfang 30 ist.

1x zitiertmelden

um 13:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe die jetzige Zahnärztin über eine Empfehlung eines Kollegen gefunden.
Ich habe schon bei doctolib nach neuen Zahnarztpraxen gesucht, aber ich konnte mich noch nicht entscheiden. Man weiß ja leider gar nicht, wie sensibel die jeweiligen Ärzte mit den Patienten umgehen.

melden

um 13:14
Zitat von airlairl schrieb:Das freut mich sehr zu lesen. Ich wünsche dir gute Besserung. Nur Mut,du schaffst das, den ersten Schritt hast du schon hinter dir. Alles gute für dich
Danke dir.
War vorhin schon n bisschen stolz, in der Praxis nicht das Weite gesucht zu haben. Immer wieder ne Überwindung.

Mein Kind hat so gar keine Angst, kommt da zum Glück nicht nach mir.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 913 Beiträge, am 23.04.2025 von Gucky87
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
913
am 23.04.2025 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023