Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind für Missbrauch gezeugt

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Säugling, Sexueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:04
@Matze2109
aus medizinisch biologischer Sicht, ja.
aus psychologischer Sicht, weiß ich es nicht. Bin kein Psychologe.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:10
@Dornenblut

Eben und genau darum geht es.Wir wissen von der Psychologie wenig bis nichts,wir sind nicht mal in der Lage 100 Prozentig zu klären was letzten Endes Depressionen und ähnliches auslöst,noch wie man sie komplett beseitigt.Dann will man wissen das Kinder sowas nicht mehr in ihren Bewusstsein/Unterbewusstsein haben.
Ich kann da nur von mir reden,ich bin genau wegen sowas seit Jahren in therapeutischer Behandlung und mir fehlt jegliche Erinnerung wie es klar hier geschrieben wurde,was aus physischer Sicht normal ist.Aber psychisch ist da bei mir einiges im argen.Beste Beispiel sind Kinder die direkt nach der Geburt weggegeben wurden.Die fangen später an ein fehlendes Urvertrauen zu entwickeln,egal wie gut sie es in der Pflegefamilie hatten.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:19
@Matze2109
du verallgemeinerst aber etwas stark. Es gibt auch Kinder, die sind nach der Geburt mehrfach weggegeben worden und führen später ein stink normales Leben. Es gibt auch Kinder, die erst im späteren Alter weggegeben worden sind oder in Heimen aufwuchsen, auch sie sind in der Lage, normal zu leben, ohne Probleme. Es trifft also nicht alle Kinder ;)
Außerdem nehme ich auch an, dass du kein psychologisch geschulter Mensch bist oder? Dann kannst auch du nur spekulieren. Das kleine Kinderhirn fängt in der Babyzeit erst einmal an mit denken. Es kann Dinge noch nicht wirklich begreifen und Zusammenhänge auch nicht klar definieren. Das muss das Kind auch erst lernen. Ist ja klar. Also wird das Kind jetzt in der neuen Familie genügend positive Erfahrungen machen (man hoffts), dass es keine Spur mehr auf das was geschehen ist asoizieren kann. Außerdem ist das Kind in der Lernphase. Heißt, es hat so viel um sich, was es intressiert. Soviel Neugier und soviel Wissensdurst, dass es in dieser Phase glücklicherweise schnell mit anderen Dingen zu beeindrucken ist. Somit ist Vergessen vorprogrammiert. Aber anders wäre es, wenn das Kind etwas älter gewesen wäre...


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:24
@Dornenblut

Ich sehe das nach wie vor anders.Sicher kann es von Kind zu Kind unterschiedlich sein,dennoch bleibe ich dabei das ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen würde.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:29
@Matze2109
das ist natürlich deine Meinung und auch dein Recht diese zu vertreten :)


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:33
@le_crime

ich habe weder wen runter gemacht noch meine Meinung verändert.. wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


Vorallem woher willst du wissen, das ich mich niergends einmischen,wenn ein Kind z.b geschlagen wird auf offener Strasse....!


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:34
@Matze2109

Der Junge war nicht 5 Monate sondern erst 5 Wochen alt.

Und die Misshandlung bestand ledeglich darin, dass Photos von ihm gemacht wurden.

Ob er dadurch traumatisiert wurde, sollen Fachleute entscheiden.

In der Verhandlung war von Folgeschäden anscheinend nicht die Rede.

Dein persönliches Schicksal tut mir leid, aber ich weiss nicht, ob hier ein Vergleich wirklich

sinnvoll und gerechtfertigt ist.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:36
@m.mayen
Du hast ja die Artikel noch immer nicht gelesen, er wurde missbraucht und dabei fotografiert, Mensch, ich hab Dir das gestern Abend rauskopiert und zitiert, damit Du es erfassen kannst.

Glaubst Du ernsthaft, in der Sado-Maso-Szene und im Kinderficker-chat sind harmlose Nacktfotos von einem Baby, wie man sie zu Hauf im wwww findet, irgendwas wert????
Glaubst Du ernsthaft, dieser Typ wollte das Baby nur mal ausziehen?


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:37
@m.mayen

Moment mal,nicht das ich hier etwas durcheinander bringe.Geht es hier nicht um den Fall der auch gerade durch die Medien ging,wo ein Paar ein Kind gezeugt hat um sich daran zu vergehen.Und dort stand auch das das Kind im Alter von 5 oder 8 Monaten missbraucht wurde(körperlich).


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:38
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt ganz böse in die Nesseln setze. Aber es ist in Deutschland doch so, daß man für jeden Shiet und Dreck einen Schein brauch - Führerschein, Meisterbrief, Gesellenbrief, Kaufmannbrief, sonstige Zertifikate etc etc - nur Kinder in die Welt setzen, daß darf jeder Vollpfosten......


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:40
@Marzi

Du setzt dich keines wegs damit in die Nesseln ich bin vollkommen deiner Meinung :)


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:40
@m.mayen

Desweiteren gibt es etliche Studien die nicht eindeutig widerlegen können,inwieweit Kinder/Säuglinge sich erinnern können.Was sie wahrnehmen und was nicht,deswegen finde ich es anmaßend zu sagen,der Säugling wird irgendwann eh nichts mehr davon wissen.....wir wissen das nicht.
Spätestens aber wenn es irgendwann damit in späterer Zukunft konfrontiert wird,wird es problematisch werden.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:41
@Matze2109
Eben, mit dem Argument könnte man Babies bis zu einem bestimmten Alter zu Freiwild erklären.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:44
@LuciaFackel

Es gab vor nicht all zu langer Zeit einen Fall in BRD wo sich ein Mann an einen Säugling vergangen hat.Ich verfolge das alleine schon wegen meiner Vergangenheit.Dieses Subjekt hat eine Bewährungsstrafe bekommen mit der Begründung,als Säugling würde man davon ja eh nichts mehr merken nach einiger Zeit.
Also irgendwas läuft doch in unseren Land falsch.Ganz gewaltig im Bereich der Moralvorstellungen.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:46
@Matze2109
Es ist schon seltsam.... Die Erkenntnis, dass Babies sogar schon im Mutterleib z.B. Geräusche - Musik - hören und darauf reagieren, ist frisch und in aller Munde, und dann kommen Typen daher, die meinen, ein kleines Baby von wenigen Wochen würde nix mitkriegen...
Fehlen mir die Worte. O.O


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 17:59
@LuciaFackel

Sorry, du hast recht.

Mitlerweilel hab ich noch andere Quellen dazu gelesen; gestern hatte ich nur den Artikel aus
SPIEGEL online gelesen, und in dem war tatsächlich nur von Photos die Rede.

Ich bitte dich hiermit um Verzeihung für meine Begriffsstutzigkeit.

mit zerknirschten Grüßen

micha m.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 18:01
@m.mayen
Alles OK, mir war schon klar, dass Deine "Reduzierung" des Elends auf einem Irrtum beruhten... ;)


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 18:07
Diese Menschen haben nach meiner Meinung nur eins verdient...
Ich hoffe das wenn es wirklich Himmel und Hölle gibt sich der Teufel intensiv mit diesen Schweinen beschäftigt!

Ich habe auf solche Kranke Menschen so einen extremem Hass.Solche gehören nicht mal ins Gefängnis gesteckt sondern als Vogelfrei erklärt!


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 18:16
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,821394,00.html (Archiv-Version vom 15.03.2012)
wie passend

*freiwillig in Anspruch nehmen...*


1x zitiertmelden

Kind für Missbrauch gezeugt

14.03.2012 um 19:19
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,821394,00.html (Archiv-Version vom 15.03.2012)
wie passend

*freiwillig in Anspruch nehmen...*
armes Deutschland, daß es scheinbar notwendig ist so eine "ambulanz" einzurichten


melden