Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind für Missbrauch gezeugt

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Säugling, Sexueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:13
@MiaJinn
haste für diese Aussage auch Beweise, dass das schon mal vorkam? Ein Baby in dem Alter prägt sich sowas noch nicht ein. Ein Baby kann sich nicht an so einen Vorfall ewig erinnern, oder weißt du etwa noch, ob du vom Wickeltisch gefallen bist oder nicht? Weißt wie ich mein?

@Gucki
dazu wurde bereits was geschrieben...

Anzeige
melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:14
@Dornenblut

MeinGott; was willst Du denn damit sagen, dass es einem Kind nix macht, wenn es noch ganz klein ist ?? Hör auf damit !!


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:15
@Gucki

ja leider :(

@Dornenblut

Erinnerung nicht... zumindes nicht oberflächlich, das die es im Zunehmenden Alter abrufen können.. so wie wenn man ein schönen Urlaub, den man mit 10 Jahren erlebt hat.

Aber es prägt Ängste z.b oder auch Agressivität.

zu Beweisen bekommst du eine PN.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:25
diese Menschen sind einfach nur pervers, krank, abartig - ich hab gar keine passenden Worte um diese Personen entsprechend zu betiteln......

Wie kann man nur auf so einen kranken Einfall kommen - für die eigenen perversen Neigungen ein Opfer zu "produzieren". Haben diese Leute denn gar kein Gewissen??!!

Ein angemessenes Straßmaß für so eine Tat sieht unser Rechtssystem nicht vor. Einsperren und Tür zu mauern - wenn es nach mir geht.......

Eine direkte Erinnerung wird das Kind wohl nicht haben aber ich kann mir schon vorstellen, daß sich etwas von dem Erlebten/Durchlebten im Unterbewußtsein des Kindes einprägt.

@Gucki - ich denke Du hast Dornenblut falsch verstanden. Du stellst Ihn grade so da, als sei er ein abgestumpfter Knochen - da tust Du Ihm grade Unrecht


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:26
@MiaJinn
danke für die PN

das kann schon sein.
Jedoch meinte ich das so:

Das Kind kann diese Erinnerungen - wie du schon schön gesagt hast- nicht abrufen, da es zu jung ist. ich schließe aber NICHT aus, dass das Kind im entsprechenden Alter vielleicht nach seinen Eltern fragt und auf Grund dieser Neugier an gewisse Akten mit den Tatinhalten kommt.
Aus diesen Erkenntnissen können sich natürlich nachhaltige psychische Traumata bilden. Das ist keinesfalls ausgeschlossen.
Aber es kann sich nicht von selbst an diese Sache erinnern.. soooo war das gemeint :)


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:27
@Gucki
wenn du mal beim Lesen ein wenig denken würdest, hättest du diese Frage nicht gestellt!


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:28
@Marzi
ui danke für die Blumen.
Ich denke auch, dass sie meine Worte fehlinterprätiert hat. vielleicht zuviel Wut über den Fall im Bauch


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:28
@Marzi
Aha.. vielleicht, aber er schreibt ja nichts zu meinem Post. Ich geb auch zu dass ich bei diesem Thema, und überhaupt diesen menschlichen Abgründen sehr intollerant gegenüber stehe.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:30
@Dornenblut
Sorry, aber jeglicher Ansatz eines Verständnisses, einer Entschuldigung, irgendwas in der Art, ist mir nicht möglich........ Diese Menschen gehören einfach weg.. ganz weit weg... Und die Bezeichnung Menschen nur, weil sie wie Menschen aussehn...


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:32
@m.mayen
@Dornenblut
Die Erinnerung an die Vergewaltigung wird nicht willentlich in Bild und Ton klar abrufbar sein, wenn dieses Kind erwachsen ist, soweit hast Du wohl recht.

Aber alles, was so einem kleinen Kind wiederfährt, prägt sein Wesen, sein Selbstbild, sein Verhalten, sein Verhältnis zur Umwelt und zu den Mitmenschen.

Traumaaufdeckung und -bewältigung ist mein Arbeitsbereich, und es gibt Techniken, mit denen man auch diese sehr frühen Erinnerungen hervorholen kann, absolut ALLES, was verdrängt ist, und das ist nötig, um ein so entstandenes Trauma aufzulösen.
Leider arbeiten nur sehr wenige Therapeuten mit solchen Methoden, so dass dieser kleine Mensch mit grosser Wahrscheinlichkeit in seinem ganzen Leben nicht dahinter kommen wird, was mit ihm nicht stimmt und was er tun kann, um ein normales Verhältnis zu Sexualität, körperlicher Liebe und seinen Mitmenschen wie auch seinem Körper zu entwickeln.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:33
Eines noch.

Es ist ja gut, dass die Handlungen dieses "Elternpaares" so früh bekannt wurden und zur
Anzeige gebracht wurden.

Mit Sicherheit wäre es nicht dabei geblieben.

Wer weiss schon, was sie später mit ihm gemacht hätten.

So gesehn besteht immer noch die Hoffnung, dass er in einer neuen Familie glücklich
aufwachsen kann.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:34
@Dornenblut

bitte gern geschehen.

@LuciaFackel

word


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:35
Das Leute so etwas mit Ihrem eigen Fleisch und Blut machen finde ich mehr als abartig. Dazu fehlen mir jegliche Wörter um das in einem Satz zu formulieren.

Egal ob das eigen Fleisch und Blut ist oder fremde Kinder, diese Menschen gehören für mich an eine Wand gestellt und ach ich denk es mir lieber bevor hier gleich das Geschrei los geht.



@m.mayen

Das was du hier von dir gibst kann ich nur den Kopp schütteln. Auch wenn du durch dein neuen Beitrag probierst dein vorher gesagtes gerade zu biegen versuchst.....


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:36
Ich finde es hart sich anzumaßen damit im Recht zu sein, dass ein Säugling keinerlei Psychischen Schäden bekommt durch Missbrauch!

Ist ein Baby zu dumm um zu wissen, dass ihm schlimmes angetan wird? Liegt es daran, dass ein Baby sich noch nicht mitteilen kann?

Wie kommt man auf so was?!


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:36
@Gucki - jegliche Art von "Tolleranz" gegenüber solchen Menschen (kann man das Wort für solche Kreaturen eigentlich gebrauchen) ist wohl auch alles andere als angebracht


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:38
Nur weil man der Ansicht ist das dass Kind keine Folgeschäden davon tragen wird weil es sich nicht erinnert usw. heißt nicht das man sowas toleriert oder sonst was.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:39
@dovahkiin

Denke das hat auch keiner gesagt bzw es so dahin gestellt.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:41
@Sassylia

Wo ist denn dein Problem mit meinen Posts?


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:42
@Sassylia

Naja, @oOchandniOo 's Beitrag zb. wirkt für mich schon so aber gut, egal.

Ich kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen das dass Kind dadurch Folgeschäden davontragen wird. Heißt aber nicht das ich es außschließe, ist ja nicht mein Fachgebiet :)


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 19:45
@dovahkiin

Ich prangere die unglaubliche Standhaftigkeit an, zu behaupten ein Baby würde keine psychischen Folgeschäden davon tragen!


Anzeige

melden