Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sind schwanger!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:02
@Eya
Man kann doch auch mit Kondomen verhüten. Ich versteh nicht, warum man sich die Samenleiter durchtrennen lassen sollte.

Anzeige
melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:09
@praiseway
Kondome bieten keinen Hundertprozentigen Schutz. Das ist das Problem.
Sicher, je gewissenhafter man damit umgeht desto sicherer ist ein Kondom... aber selbst ein Kondom kann mal reißen.

@Eya und ich haben nunmal die Überlegung "Wenn man zu 100 Prozent sicher ist jetzt und für den Rest des Lebens niemals Kinder zeugen zu wollen, dann könnte man sich diese Sorge doch ganz einfach durch eine Operation nehmen lassen".

Männer haben es da ja noch relativ einfach. Es ist ein recht kleiner Eingriff. Klar, es ist teuer... aber Kondome, die Pille, die Pille danach, Abtreibungskosten sind auf Dauer auch teuer.

Oder spielt am Ende doch die Angst eine Rolle, anschließend "kein ganzer Kerl"/ "keine vollwertige Frau" mehr zu sein?


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:09
@praiseway

weil auch ein Kondom nicht zu 100% zuverlässig ist, deshalb und man sollte daran immer stets denken bevor man sein Ding aus Spaß wegsteckt, dass trotz Verhütung eine Befruchtung stattfinden kann und genau mit so einer Spaß Einstellung entwickeln sich dann Drückeberger, die weiterhin nur Spaß haben möchten aber keine Verantwortung übernehmen möchten oder der Verantwortung nicht gewachsen sind und sich in irgendwelche Süchte stürzen.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:11
@Eya
@slobber
Und warum sollte sich der Mann dieser Kastration unterziehen? Geht auch bei der Frau. Eileiter durchtrennen. Ist auch nicht viel komplizierter.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:11
@slobber

Es ist Faulheit und schön reden "denn mir passiert so etwas nicht" und wenn's passiert wird's weg gemacht, who cares


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:12
@praiseway

ich schrieb auch sterilisieren... Lesen will gelernt sein und verstehen.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:14
@Eya
Was macht das für einen Unterschied?


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:17
@praiseway

ah komm, du bist mir keine Zeile mehr wert, gehe weiter deinen Trieben nach und habe deinen Spaß und vielleicht passiert ja auch nie was, aber wenn, dann bitte nicht heulen oder die Frau beschuldigen. zu 50% bist du immer selbst verantwortlich. IMMER


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:18
@Eya
Mit dem falschen Bein aufgestanden?


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:19
@praiseway
Sterilisieren, gilt für Mann und Frau gleichermaßen.... für die Sterilität des Fortpflanzungsmechanismus sorgen. Für mich ist in dieser Überlegung gleich ob Mann oder Frau, wer niemals Kinder haben will sollte dafür gewissenhaft sorgen das es garnicht erst zu "Unfällen" kommen kann.

Die Pille, andere Hormonpräparate, Spirale, Zäpfchen, Kondome... nichts davon ist so sicher wie eine Sterilisation.

Lässt man sich die Eileiter/ Samenleiter durchtrennen, dann muss man nicht mal Angst haben das die Hormone flöten gehen.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:37
@slobber
@Eya
Schön. Ich z.B. möchte im Moment keine Kinder. Irgendwann später aber schon. Müßte ich eurer Meinung nach jetzt auf Sex verzichten, weil ja die Möglichkeit besteht, ungewollt ein Kind in die Welt zu setzen, oder wie?


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:48
@Hammelbein

Ich kann nur sagen, ich bin weiblich und arbeite viel mit Kids. Dummerweise kommen in sehr regelmäßigen Abständen Fragen, ob ich Kinder habe.
Wahrheitsgemäß verneine ich diese Frage und jedesmal fängt dieselbe Konverstaion an.
"Nein, keine Kinder? Warum denn nicht? Haben Sie noch nicht den richtigen ? Wollen Sie keine oder...?" meistens wird es dann ziemlich still und leicht betreten.
Wenn ich sage (bin Anfang 30), dass ich definitiv keine Kinder haben möchte- noch nie gewollt und bisher nicht bereut, ist die Fassungslosigkeit riesig.
Meistens kommen dann so Sprüche (Originalzitate!)
- so richtig normal ist das nicht, hatten Sie eine schlechte Kindheit?
-besser so als eine schlechte Mutter zu sein
- wenn Sie den richtigen Partner haben, wollen SIe auch Kinder
-Na, nicht dass SIe das mal bereuen

Da will ich immer sagen "Leute, das Bereuen ist keine Einbahnstraße. Ich kann bereuen Kinder in die Welt gesetzt zu haben, oder bereuen, keine gehabt zu haben "

Die Akzeptanz, dass ein Frau keine Kinder will, schätze ich mal weniger groß ein, als wenn ein Mann sagt, er wolle kinderlos bleiben, aber vielleicht kann mir da einer mit seinen Erfahrungen irgendwie weiterhelfen.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:49
@praiseway
In diesem Fall natürlich nicht, du müsstest nur eben besonders auf die Verhütung achten.

Die Überlegung von Eya und mir war auch eher auf die Personen geschnitten die definitiv jetzt und auch in Zukunft niemals Kinder in die Welt setzen wollen, niemals schwanger werden wollen.
Für jene Leute wäre es auf Dauer sinnvoller sich entsprechend medizinisch beraten zu lassen oder gar den Schritt zur Sterilisation zu wagen. So würden sie sich die Last von den Schultern nehmen, die Angst vor eigenen Kindern und die damit einhergehende Verantwortung.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:59
@Halbedelstein
Ja, die Akzeptanz seitens der Gesellschaft ist dahingehend wirklich geringer als wenn Männer sich bewusst für Kinderlosigkeit entscheiden. Gleichzeitig treibt auch die Neugierde zu erfahren weshalb sich jemand gegen eigene Kinder entscheidet (man will ja immer über alles Bescheid wissen, auch über Dinge die einen nix angehen).
Trotz der heutigen modernen und aufgeklärten Gesellschaft.

Zumindest ist das Unverständnis recht ausgeprägt. Ich denke aber das dies noch ein Überbleibsel aus früherer Zeit ist.

Vor Jahren (so ab Anfang 20 beginnend) wurde ich auch häufig gefragt ob ich Kinder hätte, Kinder wolle. Später kam selbst seitens der Verwandschaft oft die Frage ob mein damaliger Partner und ich denn nicht mal langsam anfangen wollten (nur, bei uns war die Möglichkeit für gemeinsam gezeugte Kinder etwa so hoch wie ein 6er im Lotto).
Da braucht man einfach ein dickes Fell. In dieser Position bedeutet eine simple Erklärung nichts, es wirkt dann eher wie eine Wischiwaschi-Rechtfertigung, der Fragesteller denkt sich dann unter Umständen "Ach DIE wird ihre Meinung schon noch im Laufe der Zeit ändern".

Ob man wirklich im Laufe der Jahre noch die aktuelle Meinung ändert oder nicht - das kann keiner vorausahnen.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 10:09
@slobber
Natürlich kann es keiner ahnen :)
Wenn ich sagen würde, ich weiß, dass ich zu egoistisch für Kinder bin, was definitiv der Wahrheit entsprechen würde, sähe die Weiterführende Diskussion sicher anders aus.

Erklärend dazu möchte ich anbringen, dass ich mit einem Mann liiert bin, der zwei Kinder "mitgebracht" hat und beide sind pubertierend, aber seltener bei uns. Eher dann für ein Wochenende. Wir verstehen uns prima, und ich versuche mit Aktivitäten, dass sie sich wohlfühlen und sich akzeptiert fühlen, alles normal ist und sie was positives erleben (hat bisher super geklappt) aber jedesmal denke ich "was ein Stress, ich kann nicht machen was ich will", tja...

Neulich habe ich einen Bericht gesehen, wo es genau um diese selbstgewählte Kinderlosigkeit von Frauen mittleren Alters (Oje, ich werde zur Greisin :) ) und deren Akzeptanz in der Gesellschaft ging. Eine mögliche Erklärung war, dass die Frauen zu heere Prinzipien an die Rolle der Mutter haben. "Ich muss mich kümmern, fördern, nur das Beste" und genau das vergällt ihnen die Mutterrolle. Das soll laut Sozialforscherin in Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus und der dort definierten Mutterrolle in Zusammenhang stehen.
Diese Diskussion führt jetzt zu einem anderen Punkt.

Ich glaube nebenbei nicht, dass man auf etwas verzichten muss, nur, weil man keine Kinder will und eine Trennung, nur weil aktuell eíne andere Erwartung an das Leben gestellt wird, finde ich auch schmarrn. Die Lebensgefährtin von Hammelbein war letztes Jahr 24 Jahre alt, auch da kann sich was verändern!

Habe gerade alles- na gut fast alles- durchgelesen, deshalb komme ich so spät mit meinen Kommentaren :)


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 10:32
@Eya
das eine Sterilisation ein operativer Eingriff ist, der, nur weil man keine Kinder will, im eigentlichen Sinne unnötig wird, weil wir heutzutage alle wissen, wie man verhütet, das ist dir klar, oder?
Ich würde sowas nie tun. Eine Operation ist mit Risiken verbunden, sowas würde ich mir niemals freiwillig antun, wenn es gesundheitlich nicht notwendig wird.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 11:03
Hallo, @Halbedelstein ,

dann könntest Du auf Nachfragen auch sagen,
"Ja, 2 Stiefkinder."

Gruß, Sandra


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 12:06
@Miss_Hippie

eine Abtreibung ist auch ein operativer Eingriff, dieser Eingriff wird jedoch leichtfertiger in kauf genommen als eine Sterilisation. wieso?
wenn man Sex hat sollte man immer mit einer Schwangerschaft rechnen egal wie sehr man verhütet.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 12:13
@Eya
ich kenne auch Paare, die jahrelang schon (!!!) Sex haben.. Nichtsterilisiert, kein Kinderwunsch vorhanden und Verhütung mit Kondom..
Und keine der Frauen hat eine Abtreibung gehabt.
Du bist da in deinem Denken zu übertrieben. Oder würdest du dir vorsichtshalber den Blindarm raus machen lassen, weil er sich entzünden könnte..? Oder die Zähne alle ziehen lassen, weil einer aus Versehen gezogen werden könnte, was dadurch zustande kommen könnte, dass der Zahnarzt pfuscht, das Loch übersieht, sich daraus eine Wurzelentzündung bildet und der Zahn auch mit einer Wurzelkanalbehandlung nicht mehr retten lässt --> und unweigerlich gezogen werden muß..
Ja ich seh schon, bevor mir sowas mit dem Zahn passiert, ist es besser, wenn ich ihn einfach entfernen lasse..

Du verstehst, auf was ich hinaus will?


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 12:36
@sandra.31
:) stimmt wohl. Aber dann wäre die Kindergier positiv bestätigt und alles wäre normal.

@Eya
Deine Präventiv-Gedanken verwundern mich etwas. Hast du nur Sex, um dich fortzupflanzen. Wieviele Kids hast du denn? Wenn ich dem mal folgen wollen würde


Anzeige

melden