Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 22:58
sollte der Mann aber doch lieber eine Frau sein wollen... ??? dann sollten die Brüste besser bleiben wo sie sind..

Anzeige
melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 22:59
@Anja-Andrea
Aber du bist doch bestimmt behaart, als Mann. Oder sind die inzwischen alle weg? Behaarte Frauen sehen i-wie komisch aus.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 22:59
@Miakorona
@KillingTime
Eigentlich mag ich meine Brüste jetzt sogar :-)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 23:03
@KillingTime
Bei mir ist jetzt unter dem Einfluß des Östrogens die Körperbehaarung so gut wie ganz weg.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 23:05
@Anja-Andrea
Ich würds trotzdem nicht machen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte vom einen auf den anderen Tag keinen Pinsel mehr also nee^^


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 23:20
@KillingTime
Das ist ja kein Prozess der über Nacht passiert. Bei richtigen Transsexuellen ist da ein langer Weg und da am Ende ist erst die geschlechtsangleichende OP. Vorher muß man zum psychiater, der dann die Diagnose stellt. Auf Grund dieser Diagnose beginnt man dann Hormontherapie. Dann fogen Personenstandsänderung, und irgendwann dann die OP.
Es beginnt schon damit das man erst mal so ein halbes bis einem Jahr auf einen Termin beim Psychiater wartet.
Glaub mir, nur so zum Spaß macht das niemand. Vor allem erst einmal muß man selber wissen was man wirklich will. Und so weit bin ich nicht, ich weiß nicht was ich wirklich tief drin will. Einerseits lehne ich die herkömmliche männliche Rolle ab, andererseits fühle ich mich nicht weiblich genug um eine solche Rolle anzustreben. Ich fühle mich teils männlich teils weiblich. Also mitten dazwischen.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 23:22
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und so weit bin ich nicht, ich weiß nicht was ich wirklich tief drin will.
Es tut mir sehr leid für dich. Das ist sicher keine einfache Zeit.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 23:25
@KillingTime
Ich lasse das einfach auf mich zu kommen. Im moment mache ich nichts gegen diesen Prozess aber auch nichts dagegen. Mal sehen wohin mich mein Weg führt.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 23:28
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Mal sehen wohin mich mein Weg führt.
Ja, das ist wahrscheinlich das Beste. Nichts erzwingen.

Temet nosce.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 23:39
@Anja-Andrea
was es nich alles gibt........

..... ganz dicke Männer... haben doch auch so viel Brust.... ist das das dann auch irgendwie? Wie bekommt man denn sowas?

Würde es eher nicht operieren... ist ein Eingriff, der nur der esthetik dient... (schreibt man das so?)

Und je nachdem wie alt man ist.... muß das nicht sein.... ok wenn ich 18 wäre und würde das bekommen.... weiß nich... vielleicht doch...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 23:51
@shi
Bei Übergewichtigen ist das ganz einfach nur Fett. Das nennt man dann Lipomastie. Bei der echten Gynäkomastie ist es Drüsengewebe. Also im Grunde das selbe wie bei einer weiblichen Brust nur eben am Männerkörper.
Und wie du schon sagst es ist eine reine Äusserlichkeit oder der Ästhetik. Wobei eine schöne brust auch ästhetisch sein kann :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

05.01.2013 um 23:54
@Anja-Andrea
ja klar.... aber gestern war ich erst in nem KH zu besuch und da gibts schon wieder geschlossene oder quarantaine-bereiche wegen viren... vergess immer wie die heißen...

ne danke,.. so wenig wie möglich da hin


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 00:01
@shi
Ich hatte in den letzten Jahren mehrere Operationen, da bin ich jetzt auf dem Standpunkt, OP nur wenn es medizinisch notwendig ist. Besonders nach der letzten OP im letzten Jahr, da hatte ich einen Tumor. Und da ist man dann eigentlich nur froh, das man noch lebt.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 00:01
@Anja-Andrea
oje, du arme sau. da scheinste ja in einer richtig üblen lebenskrise zu stecken. hätte ich eben nicht mal im ansatz aufm schirm gehabt. ich hoffe ich hab da nicht noch schön in irgendner klaffenden wunde rumgestochert. wenn ja, entschuldige bitte.
magste vielleicht erzählen wie es dazu kam? also, fand der prozess schon sehr früh statt + was hat es deiner meinung nach ausgelöst? wie alt biste?

mir schoss grad nur die frage in den kopf wie so ein prozess im kopf eines mannes stattfinden kann. spontan würd ich an zuviele abgedrehte "parties" denken, die im laufe der jahre (kopftechnisch) irgendwann in andere richtungen abdrifteten.
...schon klar, das wirds nicht sein, wa? ;)

edit: den tumor part hab ich grad erst gesehen. scheisse mann! :(
das leben kann einen schon so richtig von allen seiten ficken :/


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 00:08
@ganjamann
Ich werde heute etwas dazu schreiben, aber jetzt nicht mehr, es ist schon spät oder ganz früh.
Wenn ich ein Problem damit hätte oder es mich zu sehr belasten würde hätte ich hier nicht darüber geredet. Das ist übrigens auch eine nebenwirkung des Östrogens, man kann viel besser zu seinen Gefühlen stehen und auch darüber reden. Und das ist etwas was ich wirklich nicht mehr missen möchte. Dagegen war ich früher regelrecht ein Gefühlskrüppel. Aber später darüber mehr.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 00:10
alles klar. nimmste viele medis (in dem zusammenhang)?


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 00:14
@Anja-Andrea
genau das mein ich.... wenns nich nötig ist, ... sollte mans lassen


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 00:16
Jeder sieht so aus, wie er aussieht. Punkt. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Jeder Mensch ist auf seine individuelle Art schön, und ganz ehrlich? Ich kann es nicht abhaben wenn morgens ein Topmodel vor mir beim Bäcker steht.
Da fühlt man sich doch gleich drei Nummern kleiner.
Jeder Topf hat einen Deckel. Ich hab auch ein paar Kilo zu viel, dennoch habe ich einen Partner, der mir das Gefühl gibt die schönste für ihn zu sein. Und solange man sich schön fühlt, ist es egal, ob und wo man zwei drei Speckröllchen hat.
Mir als Frau wäre es egal ob der Mann eine Brust hat oder nicht, und wäre ich ein Mann würde ich mich auch nicht operieren lassen, nur um in der Norm zu sein.
Mir fällt da der Spruch ein: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" :)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 00:22
@Anja-Andrea
Kann denn die Brust nach einer Operation erneut mit wachsen beginnen?


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 06:45
@Anja-Andrea
kennst du die ursache deiner gynäkomastie. du hast ja einen erhöhten östrogenspiegel, richtig? darauf spricht dein drüsengewebe an. war das schon in deiner jugend erkennbar, oder kam das "plötzlich", so plötzlich, wie man halt brüste bekommen kann....?

ist es eine stoffwechselstörung die ursache , oder woher kommt der erhöhte spiegel bei dir?
zu deiner frage, hätte ich meinen freund so kennen gelernt und lieben, dann wären mir die möpse wurscht.

wenn sie sich während der beziehung entwickelt hätten, kann ich dir keine ehrliche antwort drauf geben, das würde die situation ergeben.

hauptsache ist doch , dass es dir selbst damit gut geht..., hat ja auch seine vorteile...

trägst du bei körbchengröße c eine bh? aus eigener erfahrung weiss ich, wo viel ist, kann später auch viel hängen:))....

@Anja-Andrea


Anzeige

melden