Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 09:51
Ich find es sehr cool wie respektvoll und aufrichtig interessiert hier über das Thema gesprochen wird! Daumen hoch an alle Beteiligten :).
@Ameisenfredi Ich wünsche dir, du findest dein inneres Ich. Manchmal frage ich mich, ob man überhaupt einer 'Rolle' entsprechen muss, oder ob man das nur anstrebt, um für die Gesellschaft eine klare Rolle zu haben. Ich denke, das kann jeder nur für sich selbst beantworten. Mich als Frau würde es nicht stören, hätte mein Mann Brüste. Mich würde es auch nicht stören, würde er den Wunsch äussern sein Geschlecht anzugleichen. Mann, Frau, irgendwas dazwischen...mir egal :). Hauptsache er fühlt sich wohl. Ich wünsche dir wirklich, du findest dich und fühlst dich damit wohl :).

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 09:52
Hab mich bei deinem Namen vertippt @Anja-Andrea , sorry.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 10:40
@So.What

Ich finde es auch erstaunlich und sehr gut, wie man mit dem Thema hier umgeht. Ich sah den Thread schon lange in der Rubrik Menschen.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb: Manchmal frage ich mich, ob man überhaupt einer 'Rolle' entsprechen muss, oder ob man das nur anstrebt, um für die Gesellschaft eine klare Rolle zu haben.
Man muss. Leider. Die Gesellschaft ist noch nicht so weit, etwas dazwischen zu akzeptieren. Mann oder Frau, was anderes hat es nicht zu geben. Das ist mein Eindruck.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 10:52
@AllmySpott :)

Sehr schade. Da es ja faktisch ein 'Dazwischen' gibt, ist es sehr kleingeistig es nicht einfach zu akzeptieren. Kann mir doch total humpe sein wer welches Geschlecht hat und ob diese Person sich konform der Geschlechterrollen verhält. Vielfalt ist doch nichts Schlechtes!


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:07
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Da es ja faktisch ein 'Dazwischen' gibt, ist es sehr kleingeistig es nicht einfach zu akzeptieren.
Ich weiß das besser, als es mir lieb ist.
Es fängt schon bei Banalitäten an, wie dem Besuch von öffentlichen Toiletten. Ich gehe öfter mal in die "falsche", weil ich mir die Blicke oder manchmal selten dumme Anmache von den sogenannten "Normalos" ersparen will.
Man muss flexibel bleiben.

Man sollte hier, wenn man schon meint, so streng zwischen den zwei bekannten Geschlechtern unterscheiden zu müssen, eine dritte Möglichkeit einrichten, für eben die, die aus welchen Gründen auch immer zwischen den Stühlen sitzen.

Deswegen wundert es mich ja, dass @Anja-Andrea damit nicht zu kämpfen hat. Auch bei ihm ist es doch nur eine Äußerlichkeit.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:13
@AllmySpott Wurdest du sicher schon mehrmals gefragt, sorry. Weiß jetzt gerade nicht, um was es bei dir geht :). In wie fern sitzt du zwischen zwei Stühlen? Hast du auch 'sowas' wie der TE?


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:18
@So.What

Nein, sowas nicht. Ich war mal auf dem Weg, eine Geschlechtsumwandlung zu machen, habe das aber abgebrochen.
Es passt sowohl vom äußeren nicht als auch vom inneren Gefühl her, aber das alleine reichte mir trotzdem nicht aus, um meinen gesunden Körper zerschnippeln zu lassen.
Die Entscheidung, es zu lassen war alles andere, als leicht, aber es geht auch so, nur halt gesund und nicht an lebenslange Hormongaben gebunden.

Zum Glück hatte ich das Ganze recht spät angefangen, da hatte die Vernunft eine Chance.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:19
@Your_Shadow
Nach einer OP kann die Brust nicht weiter wachsen, da ja das Drüsengewebe entfernt wird.
@mae_thoranee
Woher es bei mir kommt, ist weiterhin unklar. Ich habe es auch aufgegeben da weiter zu forschen. Ansonsten bin ich ja organisch gesund und es stört mich nicht, Brüste zu haben.
Im Alltag ist es manchmal hinderlich, bei 90C bewegt sich da schon etwas, beim Sport, arbeiten, Treppen steigen und laufen. Auf Arbeit und beim Sport trage ich ein Sportbustier oder einjen Sport-BH. Im normalen Alltag trage ich seltener einen BH, nur wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, zu Hause eigentlich nicht.


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:29
@So.What
@AllmySpott
Das finde ich auch gut, das hier ganz normal und sachlich über ein solches Thema gesprochen wird. Es ist ja leider so das die Öffentlichkeit so gut wie gar nichts über Gynäkomastie weiß. Und was man darüber liest ist auch nicht gerade viel. Und vor allem wird als einzige Alternative die OP aufgezeigt. So gut wie nie hört oder liest man etwas darüber das man mit den Brüsten weiterleben kann. Und selbst das ist nicht ganz unproblematisch. Schon das tragen von BHs drängt einen meist in bestimmte Ecken.
Dabei ist so ein Bekleidungsstück wirklich sehr hilfreich wenn man Brüste hat. :-)
Das war für mich ja auch ein grund diesen Thread hier zu eröffnen und ehrlich auf alle Fragen zu antworten. Vielleicht kann ich ja dadurch die Öffentlichkeit etwas mehr für dieses Thema sensibilisieren und die Leute dazu bringen mehr Toleranz und Verständniss aufzubringen. Das bezieht sich jetzt nicht explizit auf Gynäkomastie oder Transsexualität sondern ganz allgemein auf alle die etwas abweichend von der gesellschaftlichen Norm sind. Ich will einfach auch zeigen das man trotzdem ein ganz normaler Mensch ist und sich nicht alles über Äusserlichkeiten definiert.
Und ich muss auch allen hier in diesem Thread danken, das hier auch sehr tolerant und verständnissvoll mit diesem Thema umgegangen wird.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:29
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man sollte hier, wenn man schon meint, so streng zwischen den zwei bekannten Geschlechtern unterscheiden zu müssen, eine dritte Möglichkeit einrichten, für eben die, die aus welchen Gründen auch immer zwischen den Stühlen sitzen.
Das ist auch so häufig dass es sich voll lohnt dafür alle Ubahnstationen umzubauen.
Wer nen Pimmel hat geht aufs Männerklo, wer nicht, der benutzt die Damentoilette so einfach ist das.
Sieht von aussen ja keiner, dass man "zwischen den Stühlen sitzt".


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:31
@AllmySpott Hab mich mal über die Operationen informiert, die für eine Angleichung erforderlich sind. Von Frau in Mann scheint recht schwierig zu sein. Risikoreich ist es wohl immer, egal welches Geschlecht. Aber das sind OPs ja sowieso. Hast du Frieden mit dir? Kann mir gut vorstellen, dass es gesellschaftlich sehr schwierig sein kann. Das tut mir leid. Menschen brauchen meist ein klares Bild, was verwirrt wird oft abgelehnt :(.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:34
@So.What

Ich habe 1996 abgebrochen, habe also mit Sicherheit meinen Frieden mit der Situation gemacht.

Nur manchmal bricht es noch durch, aber nicht nennenswert schlimm. Es sind wie gesagt Alltagsbanalitäten und Menschen mit Vorurteilen, die ohne je auch nur ein Wort mit einem gewechselt haben, glauben (ab)urteilen zu können.

Wo auch immer hier im Forum ich den Spruch gelesen habe, er passt:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:36
Zitat von FenrisFenris schrieb:Das ist auch so häufig dass es sich voll lohnt dafür alle Ubahnstationen umzubauen.
Wer nen Pimmel hat geht aufs Männerklo, wer nicht, der benutzt die Damentoilette so einfach ist das.
Sieht von aussen ja keiner, dass man "zwischen den Stühlen sitzt".
Es ist egal, wie häufig es ist. Mit der Mehrheit schwimmen ist natürlich bequemer.

Außerdem ist es häufiger, als du denkst. Du bist genauso jemand, der es Menschen wie uns schwer macht mit seinem oberflächlich-dummen Geplapper.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Sieht von aussen ja keiner, dass man "zwischen den Stühlen sitzt".
Diese Aussage ist falsch!


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:42
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist egal, wie häufig es ist. Mit der Mehrheit schwimmen ist natürlich bequemer.
Ja, wenn ich nicht so angepasst wäre, dann würde ich auch darüber nachdenken mir den Penis abschneiden zu lassen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Außerdem ist es häufiger, als du denkst. Du bist genauso jemand, der es Menschen wie uns schwer macht mit seinem oberflächlich-dummen Geplapper.
1:2500

Und da du im Endeffekt keine Ahnung hast wer und wie ich bin, behaupt ich mal ganz dreisst, dass ich garantiert nicht zu den Leuten gehöre die es "euch" schwer machen.
Ich hab lediglich ein Problem mit Menschen die sich ausschliesslich über eine einzige Sache definieren.
Den Hetero Mann, der die ganze Zeit darüber redet wen er alles am we flach gelegt hat, und was für ein super schnelles Auto und riesiges Glied er hat, find ich genau so ermüdend.

Und tut mir Leid dass ich nicht auf die emotionalen Bedürfnisse Aller beim Scheissen eingeh.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:47
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Und tut mir Leid dass ich nicht auf die emotionalen Bedürfnisse Aller beim Scheissen eingeh.
Es hätte mich auch gewundert, wenn du jemals überhaupt auf irgend etwas eingehst, und das noch sachlich.

Ich glaube, dass du nicht weißt, worüber du schreibst. Uninformiert einfach mal draufhauen, die Lacher sind dir gewiss.

Schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 11:58
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es hätte mich auch gewundert, wenn du jemals überhaupt auf irgend etwas eingehst, und das noch sachlich.
Nur weil ich teilweise nen Gossenslang hab, bedeutet das nicht, dass die Posts nicht mit Inhalt gefüllt sein können.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich glaube, dass du nicht weißt, worüber du schreibst. Uninformiert einfach mal draufhauen, die Lacher sind dir gewiss.
Wenn du das glaubst ist das ok für mich.
Ich allerdings glaube auch, dass du ein ganz falsches Bild von dem hast was ich weiss und wie ich bin.
Wenn du durch ein paar Kraftwörter getriggert wirst und anschliessend auf garnichts mehr eingehst ist das dein Problem.
Ich bin dir nur leicht auf den Schwanz getreten.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Schönen Tag noch.
Whatever.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 12:03
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ich allerdings glaube auch, dass du ein ganz falsches Bild von dem hast was ich weiss und wie ich bin.
Wenn das Thema für dich mit "Schwanz abschneiden" gegessen ist, dann muss ich davon ausgehen, dass du nicht informiert bist, wieviel da dran hängt. Nicht am Schwanz natürlich. ^^

Wenn du denkst, es beschränkt sich auf Unannehmlichkeiten beim Scheißen ebenso.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Nur weil ich teilweise nen Gossenslang hab, bedeutet das nicht, dass die Posts nicht mit Inhalt gefüllt sein können.
Der Inhalt ist hinter dem Gossenslang schwer erkennbar. Kannst du es uns nicht leichter machen?


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 12:12
Ich würde fragen ob es nicht besser für ihn wäre sich die Brüste entfernen zu lassen.
Wenn er mir aber klar und deutlich sagt er möchte das nicht, so würde ich niemals verlangen, geschweige denn mit Trennung drohen.

Ich bin beeindruckt von soviel Ehrlichkeit die hier offenbahrt wird.

*Hoch schaue zu Euch*


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 12:24
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn das Thema für dich mit "Schwanz abschneiden" gegessen ist, dann muss ich davon ausgehen, dass du nicht informiert bist, wieviel da dran hängt. Nicht am Schwanz natürlich. ^^
Und du bist der Meinung, dass jeder der mit seiner körperlichen Ausstattung zufrieden ist mit dem Strom schwimmt und nur zu feige ist sich einzugestehen dass er das nicht ist.
Das ist etwas Realitätsfern.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn du denkst, es beschränkt sich auf Unannehmlichkeiten beim Scheißen ebenso.
Denke ich nicht, aber in dem Fall ging es um das einrichten von Toiletten im öffentlichen Raum für Menschen die unentschlossen sind welchem Geschlecht sie angehören.
Das eben halte ich hier zu Lande für daneben, das es nur einen winzigen Prozentsatz der Bevölkerung betrifft.
Aber wenn man nicht der Meinung ist dass jeder seine Extrawurscht braten soll wie er will wenn es die Allgemeinheit betrifft, dann ist man ein intolerantes uninformiertes Arschloch.
Alles klar.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Der Inhalt ist hinter dem Gossenslang schwer erkennbar. Kannst du es uns nicht leichter machen?
Und ja, möglicherweise setze ich was das betrifft zu viel voraus.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 12:46
Zitat von FenrisFenris schrieb:Und du bist der Meinung, dass jeder der mit seiner körperlichen Ausstattung zufrieden ist mit dem Strom schwimmt und nur zu feige ist sich einzugestehen dass er das nicht ist.
Das denke ich nicht. Auch die körperlich gut Ausgestatteten haben Probleme. Keine Frage.

Nur hast du es mit so verallgemeinernden und herablassenden Phrasen behandelt, (die mir mehr als genug bekannt sind), dass ich dich in die Schublade derer stecken musste, die leichtfertig über Menschen denken und urteilen, die optisch nicht dem Mainstream entsprechen.
Die die Komplexität der Transsexualität nicht kennen und alles nur über Schwanz oder kein Schwanz definieren.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Denke ich nicht, aber in dem Fall ging es um das einrichten von Toiletten im öffentlichen Raum für Menschen die unentschlossen sind welchem Geschlecht sie angehören.
Ich habe nur das eine Beispiel angeführt, weil es Alltag ist und von Betroffenen und nicht Betroffenen am ehesten verstanden wird.

Es ist ne Scheißsituation, im wahrsten Sinne des Wortes. Man hat sie nicht nur einmal sondern immer. Sie ist ein Baustein auf dem Leidensweg.

Man muss ja, bevor man den Weg der Geschlechtsumwandlung mit Hormongabe, Namensänderung und Operationen gehen kann, einen Alltagstest bewältigen, was nichts anderes bedeutet, als die Quadratur des Kreises umzusetzen.
Im eigenen Körper, der noch nicht angeglichen ist, die Rolle des anderen Geschlechtes mit allen Konsequenzen leben. Über einen Zeitraum von 2 Jahren. Man ist während dessen in psychologischer Betreuung (zwei unabhängige Gutachter) und muss dort nachweisen, dass man es macht, über Erfahrungen berichten, und bekommt dann vielleicht irgendwann die notwendigen Gutachten, um den Körper endlich anzupassen und dem unsäglichen Scheiß ein Ende zu bereiten.

Ich gehe zu sehr ins Detail und bin hier eigentlich auch im falschen Thread damit.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Aber wenn man nicht der Meinung ist dass jeder seine Extrawurscht braten soll wie er will wenn es die Allgemeinheit betrifft
Das ist ein Totschlagargument. Nicht jeder braucht und bekommt eine Extrawurst.

Ich habe nur eins von vielen Problemen angerissen. Keine Sorge, es wird schon nicht passieren. Scheißhäuser mit der Aufschrift "Extrawurst", wo kämen wir da hin.


Anzeige

melden