Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 18:17
@Grymnir
@Bonnie
Ich hatte ja über das Gynäkomastieforum geschrieben, und wie es dort zuging. Es ist gekommen wie es kommen musste, die Beitragszahlen gingen immer weiter zurück, zum Schluß schrieben nur noch ein paar Leute, die sich in den letzten Tagen dann doch nur noch mit Unmutsäußerungen gegenüber den Restriktionen zu Wort meldeten. Und seit heute ist das Forum gelöscht. Ich finde es schade das dieses Forum so enden mußte. Die Idee war gut und auch wichtig, ein Forum als Anlaufstelle für Betroffene um Hilfe zu erhalten oder wenigstens mit anderen Betroffenen zu reden. Aber man konnte dort nicht über die Themen reden wie man wollte. Es ist ein gutes Beispiel wie man eine gute Sache durch restriktive Gängelei und Maulkorb zerstören kann. Die Toleranz die man dort von der Allgemeinheit sich selbst gegenüber forderte wurde den eigenen Mitgliedern gegenüber nicht gezeigt.
R.I.P.

Anzeige
melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 19:40
Wenn das sehr ausgeprägt wäre, würde ich es vermutlich operieren lassen,
ansonsten würde ich mich irgendwie damit abfinden^^


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 19:42
was sind dass dann für Brüste? also sehn die aus wie bei Frauen?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 19:51
@AzuraAstraea
Ja, wie sollen die denn sonst aussehen? Die bestehen aus dem selben "Material" Drüsengewebe, Fettgewebe und Bindegewebe. Die "Grundlagen" sind bei beiden Geschlechtern gleich veranlagt und wachsen durch Östrogen. Bei Männern normalerweise nicht, weil das Testosteron überwiegt. Unter dem Einfluß von Östrogen wachsen die bei Männern eben auch. Genau so wie bei einer Frau unter dem Einfluss vonTestosteron ein Bart wachsen würde und die Körperbehaarung zunehmen würde.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 19:55
@Anja-Andrea
ne ich mein halt obs jetz genauso wie bei einer frau aussieht oder ob es wie die typische Männerbrust aussieht die durch Übergewicht verursacht wird. Ich kanns mir einfach nich vorstellen dass Männer "Frauenbrüste" haben können. Hab ich davor auch noch nie gehört. Ich fände es ungewohnt aber nich weiter schlimm.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 20:02
@AzuraAstraea
In meinem konkreten Fall sieht es genau so aus wie bei einer Frau und nicht wie die Fettbrüste die man immer häufiger im Freibad über Bierbäuchen sehen kann. Ich bin völlig Normalgewichtig, wiege 85kg bei 1,89m Größe. Bei mir sind auch die Brustwarzen und die Warzenhöfe vergrössert, eben typisch weiblich. Und auch viel empfindlicher als früher :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 20:06
@Anja-Andrea
ich find dass iwie total faszinierend :D und mir fällt grad auf dass ich sehr wohl davon gehört habe (transsexuelle..)

aber ich find dass eig. total blöd dass die krankenkasse des nich zahlt. ich glaub jeder mann hat schonmal davon geträumt brüste zu haben aber ich kann mir gut vorstellen dass man schief angestarrt wird in der öffentlichkeit.einigen kann des vlt. nichts ausmachen aber für andere is des bestimmt ne tortur.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 20:15
@AzuraAstraea
So wie ich von anderen Betroffenen weiß lässt sich der größte teil der Männer mit Gynäkomastie operieren. Es ist wie schon gesagt nicht jedermanns Sache sich über gesellschaftliche Normen hinwegzusetzen. Die meisten haben ein psychologisches Problem damit, sie fühlen sich nicht mehr richtig als Mann wenn sie plötzlich sekundäre Geschlechtsmerkmale des anderen Geschlechts bekommen. Oder eher noch das sie von anderen nicht mehr als richtiger Mann wahrgenommen werden. Ich glaube viele haben auch Angst in eine Schublade gesteckt zu werden mit Schwulen, Transsexuellen etc, als Freak eben. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das jemand direkt körperlich leidet. Obwohl bei der Arbeit, beim Treppen steigen oder beim Sport merkt man schon das sich da etwas bewegt :-) Aber das Problem hat ja jede Frau auch, und dafür gibt es eben BHs.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 20:28
@Anja-Andrea
und was hast du vor zu tun?? wie geht es dir damit dass du brüste hast? :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 20:54
@AzuraAstraea
Bei mir sind es durch das Östrogen nicht nur äussere Veränderungen, sondern auch emotionale. Die Brüste sind ja nur ein Aspekt. Aber ich kann damit gut leben, mich stören sie nicht, eigentlich eher das Gegenteil. Ich mag sie :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 20:54
@Anja-Andrea
emotionale auch? nähere erklärungen sind erwünschenswert :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 21:09
@AzuraAstraea
Ich bin viel ruhiger als früher, nicht mehr so aggressiv. Ich kann mich in andere hineinfühlen und habe vielmehr Verständnis für andere. Ich kann meine Gefühle zeigen und darüber reden. Das alles war früher eigentlich undenkbar. Ich war früher verschlossen, habe so gut wie keine Emotionen gezeigt, jetzt habe ich kein Problem mehr damit.
Ganz ehrlich, für mich ist das Leben lebenswerter geworden. Und was ich darüber sagte das meine brüste empfindlicher geworden sind, ich weiß jetzt was erogene Zonen sind und wie sich das anfühlt. Und das alles möchte ich auch nicht mehr missen, auch wenn ich emotional zwischen den Stühlen sitze, eigentlich nicht richtig weiß was ich jetzt bin, Mann? Frau? Beides? oder etwas ganz anderes?


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 21:13
@Anja-Andrea
da sieht man dass nicht alles so schlecht ist wie es am anfang scheint :) finds toll für dich dass die weiblichen hormone eine bereicherung waren.da überwiegen die guten sachen ja mehr als die sclhechten ^^


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 21:28
@AzuraAstraea
Für mich schon, für viele anderen anscheinend nicht. Vielleicht haben die auch bloß Angst sich ihren gefühlen zu stellen. Kann natürlich auch sein das bei mir das alles schon früher latent vorhanden war und durch das Östrogen nur forciert wurde. Mit meiner Endokrinologin, bei der ich in Behandlung bi, habe ich über das ganze gesprochen und sie meint es geht da bei mir wohl eher in die Richtung Transsexuell, es kann eigentlich nicht sein das diese Veränderungen nur durch das Östrogen kommt sondern es müsste schon immer da gewesen sein und ich habe es bisher nur verdrängt. Jedenfalls sollte ich mit einem Psychiater darüber reden. Aber wenn ich sehe was da die Wartezeiten sind um einen Termin zu bekommen weiß ich nicht ob ich das mache.
Ach ja, manchmal habe ich auch ziemliche Stimmungsschwankungen, wie eine Frau wenn sie ihre tage hat :-) bei mir ist es immer wenn der Östrogenspiegel niedriger ist :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 21:32
@Anja-Andrea
aber nur weil man jetzt zu seinen Gefühlen steht und andere besser versteht,... heisst das doch noch lang nicht dass man transsexuell ist? oder ist bei dir das bedürfnis da eine frau zu sein? :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 21:40
@AzuraAstraea
Wenn du meinst ob ich eine Geschlechtsumwandlung oder besser geschlechtsangleichende Operation anstrebe dann eher nicht. Aber es gibt auch genug andere Facetten am weiblich sein. So richtig weiß ich es auch noch nicht. Ich werde nichts dagen tun aber auch nicht zusätzlich dafür. Ich lass mich einfach überraschen wohin mein Weg führt. Egal wie das aussehen wird, es ist mein Leben :-) Und ich werde dazu stehen, egal was andere sagen oder denken, das mache ich ja jetzt schon.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

12.11.2013 um 21:48
@Anja-Andrea
ja man kann schliesslich nichts dafür wie man ist.und is doch auch mal schön ein mann der die frauen versteht :D


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

13.11.2013 um 17:17
Ich ziehe jedenfalls den Hut vor @Anja-Andrea :Y:
Es gibt Leute, die brechen schon auseinander, wenn ein Sprung im Smartphone-Display ist. Du jedoch kommst mit der Situation, die manche Männer vermutlich in den Abgrund stürzen würde, blendend klar. Würden alle so gut mit ihren Zipperlein umgehen können, wäre die Welt viel besser!

Nochmal Hut ab und weiter so!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

13.11.2013 um 18:35
@Grymnir
Nichts ist nur Gut und nichts ist nur Schlecht. Es kommt darauf an was man selbst daraus macht. Es würde doch keinen Sinn machen wenn ich rumjammern würde. Das Leben geht weiter man muss nur aufpassen das es nicht an dir vorübergeht. Ich würde mir wünschen das die Menschen mehr Mut zu sich selber hätten und weniger auf gesellschaftliche Normen legen. Jeder Mensch ist einzigartig und sollte so leben wie er selber es will und nicht wie die Meinung der Allgemeinheit vorschreibt.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

13.11.2013 um 20:54
@Grymnir
@AzuraAstraea
Ich schrieb ja das das Gynäkomastie- Forum gelöscht wurde. Da nun eine Plattform für Betroffene fehlt hab ich das nun in die Hand genommen und ein neus Forum eröffnet. Ohne Zensur!


Anzeige

melden