Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 15:02
@Grymnir
Genau so ist es, die Leute auf deren Meinung ich Wert lege, akzeptieren mich so wie ich bin. Und wer mich so nicht akzeptiert, auf dessen Meinung lege ich keinen Wert. :-)

Anzeige
melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 15:06
@Anja-Andrea
Genau so ist es richtig! Es gibt in der Tat nur eine handvoll Leute, deren Meinung wirklich von Bedeutung ist.
Ich gehe ja gerne an den FKK-Strand, das wäre ohne "mir egal"-Einstellung sicherlich auch schwierig.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 15:57
@Anja-Andrea
Wo bitte habe ich rum geblödelt?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

06.01.2013 um 16:14
@Kayleigh
:-) Ich hatte rumgeblödelt. Ich wollte euch nur sagen das damit genug ist und ich wieder ganz ernsthaft antworten werde.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 06:06
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb am 06.01.2013:Im Alltag ist es manchmal hinderlich, bei 90C bewegt sich da schon etwas, beim Sport, arbeiten, Treppen steigen und laufen. Auf Arbeit und beim Sport trage ich ein Sportbustier oder einjen Sport-BH. Im normalen Alltag trage ich seltener einen BH, nur wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, zu Hause eigentlich nicht.
ja:) ich trag bhs auch nur der aussenwelt zu liebe...

sobald ich durch die tür bin, ist das nach der jacke, das erste kleidungsstück was in die ecke fliegt...

freiheit für die tüten..

aber spass beiseite, gehst du auch regelmäßig zur brustkrebsvorsorge oder hast dir von deiner frau zeigen lassen, wie man die brüste danach abtastet?

ferdi, ich wünsche dir alles gute, im umgang mit deinen brüsten. sie sind fluch uns segen:))...hab spass damit! wenn du mit dir zufrieden bist, dann ist alles andere scheiß egal. lass sie denken und kallen wat se wölle...


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 06:06
@Anja-Andrea


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 06:28
Mit welcher Berechtigung, könnte ich von meinem jeweiligen Partner bloß verlangen, sich den nicht zu unterschätzenden Risiken einer Operation zu unterziehen?
Sollte man innerhalb einer Beziehung, jemals an den fragwürdigen Punkt gelangen, an welchem man eine dermaßen bornierte Denkweise an den Tag legt, welche besagt dass die bestehenden Gefühle von dem visuellen Erscheinungsbild abhängig sind, so wäre eine selbstkritische Hinterfragung derselben angebracht.
Es käme für mich zu keiner Zeit infrage, einem geliebten Menschen ein solches zu generieren - einzig ausschlaggebend, wäre doch das subjektive Empfinden des Betroffenen.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 06:52
@mae_thoranee
Ich war Mitte letzten Jahres zur Mammographie. Meine Endokrinologin hat mich darauf hingewiesen und mich gleich hingeschickt. Es war etwas unangenehm, Frauen wissen was ich meine :-) Und ein bisschen komisch kam ich mir schon vor aber die Gesundheit ist mir wichtiger als irgendwelche Eitelkeiten.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 07:01
Interessante Frage.

Ich bin zwar kein Mann, doch will ich mal wieder antworten. :D

Wenn einen etwas belastet, so muss man eben etwas dafür tun. Nur will wohl überlegt sein, ob so ein risikoreicher Eingriff das Übel beseitigt oder die Ursache doch tiefgründiger sitzt, die einen belastet.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 09:12
@hornisse
Ich glaube, wer auch so mit sich selbst nicht im reinen ist wird dadurch nicht Zufriedener oder glücklicher wenn er sich operieren lässt. Alle Männer mit Gynäkomastie die ich kennengelernt habe und die eine OP ablehnten haben sich selbst so akzeptiert wie sie sind. Sie haben ein viel positiveres Lebensgefühl als viele andere.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 09:19
@Mrs.Mikaelson
Eine sehr schöne Einstellung. Wenn man liebt, wirklich und wahrhaftig liebt, dann doch wohl weil man seinen Partner oder Partnerin liebenswert findet, als Menschen und Persönlichkeit.. Sonst ist es keine Liebe.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 09:25
Wenn mein Partner daran leidet würde ich ihm wohl schon zu einer Operation raten. Will er die nicht dann versuche ich ihm halt ein gutes Gefühl zu geben das er sich vor mir auf keinen Fall schämen braucht oder sonst was :)
Und es gibt größere Macken die man teilweise ertragen muss mein Partner/Partnerin wo sowas wirklich nicht so schlimm ist, finde ich jedenfalls :)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 09:30
Wie ich persönlich damit umgehen würde kann ich schlecht sagen, aber da ja die Wenigsten von uns "perfekt" sind, gehe ich mal davon aus, dass ich mich wahrscheinlich keiner OP unterziehen würde. Wo fängt man da an und vor allem, wo soll es dann aufhören? Natürlich spielt das direkte und auch das erweiterte Umfeld eine Rolle und kann sehr belasten, da oft unsensibel und dumm.
Wenn ich jemanden liebe, dann geht es doch nicht darum, wie ich eventuelle "Fehlerchen" sehe, sondern nur darum, wie es für den Betroffenen ist, denn ich würde denjenigen so lieben, wie er ist.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 10:13
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wenn man liebt, wirklich und wahrhaftig liebt, dann doch wohl weil man seinen Partner oder Partnerin liebenswert findet, als Menschen und Persönlichkeit.. Sonst ist es keine Liebe.
Das finde ich so nicht korrekt :). Verstehe mich nicht falsch, MIR wäre es auch egal, hätte mein Freund Brüste. Wie schon Seiten vorher geschrieben, kann er äusserlich an sich ändern was er mag, hauptsache er ist zufrieden. ABER, ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann, dass nur diese Einstellung echte Liebe ist. Jeder hat andere Prioritäten und keins davon ist echter. Finde ich zumindest. Es gibt Frauen, die würden sich von einem Mann mit Brüsten nicht mehr angezogen fühlen und denen ist es halt wichtig, wie der Mann ausschaut. Das finde ich auch total ok so. Jeder sollte seine Prioritäten setzen wie er mag und Liebe für sich ganz persönlich definieren, wie er/sie mag. Wer bin ich, anderen Leuten meine Lebensweisen als echte Liebe anzupreisen :)?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 13:09
@So.What
Ich weiß nicht, wie würdest du empfinden wenn dein Partner sagen würde er will dich nicht mehr weil du nicht mehr hübsch genug bist, oder zu dick oder zu alt aussiehst?
Ich bleib dabei, für mich ist das oberflächlich und hat mit Loebe nichts zu tun. Und das Sage ich nicht nur weil ich persönlich betroffen bin.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 13:13
@Anja-Andrea
Also lieben alle Menschen nicht, denen das Äussere wichtig ist? Was, wenn ich Brüste als nicht anziehend emfinde und sie nicht anfassen möchte, ist das nicht auch zu akzeptieren? Ich kann mir nicht aussuchen, was ich anziehend finde.

Menschen mit ähnlichen Prioritäten sollten sich zusammen tuen und wenn sie glücklich sind, ist es deren Recht dies als Liebe zu bezeichnen. Mein Freund würde mich deswegen nie verlassen, sowas kann man ja ausloten, bevor man zusammen kommt. Wäre ich oberflächlich, würde ich mich einen oberflächlichen Partner suchen und dann ist es ja wieder ein Gleichgewicht da.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 21:11
@So.What
Vielleicht bin ich da jetzt empfindlich, ich reagiere seit einiger Zeit ziemlich emotional, dazu kommt, vor etwa 4 Wochen hat jemand in meinem Bekanntenkreis seine Partnerin verlassen, weil sie ihm zu alt und nicht mehr schön genug ist. Jetzt hat er eine jüngere und macht sich über die "fette Alte" lustig.
Aber das ist OT.
Momentan bin ich eh nicht gut drauf.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 21:32
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:vor etwa 4 Wochen hat jemand in meinem Bekanntenkreis seine Partnerin verlassen, weil sie ihm zu alt und nicht mehr schön genug ist.
War und ist derjenige denn Mister perfekt, oder hat er auch den einen oder anderen Makel in den Augen der anderen ... in senen sicher nicht ;) .


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 21:42
@Thalassa
Nein, an dem ist nichts besonderes, du kannst an jeder Straßenecke binnen einer halben Stunde etwa ein Dutzend fähigere und besser aussehende wegfangen.
Ach ja, einen Makel hat er schon in meinen Augen: Er ist dumm wie Hundert Meter Feldweg und so ein Sonnenbankgegerbter dem man jahrelange exzessive UV- Bestrahlung ansieht. Meiner Meinung nach sieht er aus wie ein alter Lederlappen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 21:58
@Anja-Andrea

Naja - vielleicht entwickelt er ja auch irgendwann mal etwas, was seine junge Gespielin dann abstoßend findet, oder womit sie nicht klarkommt :) .


Anzeige

melden