Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 22:09
und als Frage an die Frauen, würdet ihr von eurem Partner verlangen das er sich operieren lässt?
Oder würdet ihr ihn mit Brüsten akzeptieren? Er bleibt ja der selbe Mensch, das sind auch nur Äusserlichkeiten.
Ich bin froh, wenn ich nie in diese Situation gerate, ganz ehrlich.
Ich würde doch wegen eines körperlichen Makels nicht aufhören, einen Mann zu lieben, aber Sex und Erotik sind auch Teil der Partnerschaft, und wenn ein Makel mich abtörnt, dann kann ich dafür nichts. Das kann Mundgeruch sein oder ein fetter Bauch - oder eben auch soetwas, worunter der Mann evtl. auch selbst leidet. Es würde mir furchtbar leid tun, aber es könnte schon sein, dass das die Partnerschaft beeinträchtigt. Aber nicht meine Liebe zu seiner Person.

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 22:12
@LuciaFackel
Ist es denn so furchtbar wenn ein mann Brüste bekommt? Oder würdest du ihn dann nicht mehr als richtigen Mann wahrnehmen sondern eher als Transsexuellen oder ähnliches?


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 22:15
@Anja-Andrea

Ich sehe es so ähnlich wie @LuciaFackel um ehrlich zu sein...

Natürlich würde ich meinen Partner deswegen nicht verlassen, aber ich finde "Frauen Brüste" nicht attraktiv... :-/ Das würde mich schon abtörnen... Vielleicht würde es ausreichen, wenn er sich die Brüste abbindet beim Liebesspiel xD


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 22:21
Was ich eigenartig empfinde ist was ich schon von einigen Frauen gehört habe. Sie hätten weniger ein Problem damit das ihr Partner Brüste hätte als eher damit wenn er dann einen BH tragen würde.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 22:42
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Sie hätten weniger ein Problem damit das ihr Partner Brüste hätte als eher damit wenn er dann einen BH tragen würde.
Nun ja, sehr fette Männer haben mitunter größere Brüste als ihre Freundinnen, das ist ja schon fast nix ungewöhnliches xD


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 22:44
@C8H10N4O2
Naja, das sind dann keine Brüste sondern Fettwülste. Oder wie der Mediziner sagen würde keine Gynäkomastie sondern eine Lipomastie.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 22:45
@Anja-Andrea
Es ging mir nicht darum, ob es "so furchtbar" wäre.
Aber wenn mich was abtörnt, was soll ich dann machen? Ich hab in früheren Partnerschaften schon über wirklich vieles hinwegsehen können, weil ich geliebt habe, aber in so einem konkreten Fall, wie Du ihn schilderst - woher soll ich jetzt wissen, wie "schlimm" es für mich wäre?
Ich hoffe, dass ich nicht in die Situation gerate, es herauszufinden.
Niemand will wegen solcher Makel, für die man nichts kann, abgestraft oder abgelehnt werden, ich auch nicht, aber das ändert doch nichts daran, dass soetwas dennoch Wirkung auf einen haben kann.

Ich habe mich lange Zeit um keine gesellschaflichen Konventionen gekümmert, habe Kleidung getragen, die mir gefiel, auch wenn sie mir in den Augen anderer nicht stand oder nicht angemessen war - und seit ich mich anders anziehe, nämlich etwas mehr so, wie es von mir erwartet wird, werde ich wesentlich freundlicher behandelt, die Männer "sehen" mich plötzlich, was vorher nicht der Fall war.
Ich bin immer noch derselbe Mensch, aber das ist meiner Umwelt offenbar scheissegal, und keiner kann mir mehr erzählen, es käme ihm oder ihr wirklich gar nicht auf Äusserlichkeiten an. Wer das sagt, der lügt.

Ich bemühe mich zumindest um Ehrlichkeit, auch wenn Dir meine Antwort nicht gefällt.
Es liegt wirklich nicht in meiner Absicht, Dich zu kränken.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Oder würdest du ihn dann nicht mehr als richtigen Mann wahrnehmen sondern eher als Transsexuellen oder ähnliches?
Nein, das nicht.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 22:58
@LuciaFackel
Man kann schon etwas dafür, man entscheidet sich ja selbst bewußt gegen eine OP und damit gegen gesellschaftliche Normen. Man kann sich ja einfach anpassen in dem man sich die Brüste amputieren lässt. Um eben gesellschaftlichen Normen zu entsprechen. Es gehört doch heute fast zum guten Ton sich auf chirurgischen Wege zu verschönern. Falten wegspritzen, Fett absaugen, Silikonimplantate.
Aber das muß jeder für sich selber entscheiden......


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.01.2013 um 23:45
@Anja-Andrea

Die OPs die du in deinem letzten Beitrag ansprichst, sind aber im Grunde nicht wirklich notwendig. Wir dürfen nicht vergessen, warum es erstmals überhaupt sogenannte SchönheitsOPs gab. Diese waren zunächst nur für Unfallopfer bzw. Menschen mit irgendwelchen körperlichen "Abnormalitäten" bestimmt.

Brüste beim Mann sind für mich eine solche Abnormalität, nicht ohne Grund würde eine solche OP ja auch von der Krankenkasse bezahlt werden. Die schauen da schon sehr genau darauf, was sie da erstatten und was nicht.

Ich denke, dass die Lebensqualität des Mannes ganz erheblich sinken würde, im Grunde weniger durch sein Äußeres Umfeld, als vielmehr wegen seiner eigenen Unzufriedenheit mit der unverhofften Weiblichkeit.

Also, ich bin pro OP!
Einen Mann mit Brüsten - so hart es auch klingen mag - würde ich nie in mein Bett lassen. :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.01.2013 um 04:16
@Kältezeit
Da irrst du dich, die OP wird nicht von den Krankenkassen bezahlt. Laut Aussage des medizinischen Dienstes stellen Brüste beim Mann keine derartige Beeinträchtigung dar, das eine Kostenübernahme gerechtfertigt wäre. Mann kann das durch Kleidung kaschieren und sie sind daher in der Öffentlichkeit nicht direkt sichtbar.
Es gibt eine Möglichkeit, wenn jemand dadurch massive psychische Probleme hat, aber da muss von einem Psychiater eine seelische Störung diagnostiziert werden. Und die Wartezeiten auf einen Termin beim Psychiater sind, zumindest hier in der Gegend, so etwa ein halbes bis zu einem ganzen Jahr.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.01.2013 um 05:05
@Anja-Andrea Natürlich ist es nicht schön, wenn jemand so wie deine Bekannte verlassen wurde. Und es ist extrem mies, dass er über sie so her zieht! Solche Egomanen gibt es leider. Imgrunde kann sie aber froh sein, dass er weg ist, scheint eine unangenehme Person zu sein. Vorallem das über sie Herziehen ist mies. Wenn er sich von ihr nicht mehr angezogen fühlt...ok, gut. Dann ist es so. Aber das ganze kann man dann auch fairer beenden. Jemanden zu demütigen ist absolut fies.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.01.2013 um 15:19
@So.What
Ja, und genau das ist es auch was ich daran regelrecht niederträchtig finde. Ich habe eigentlich auch nie verstanden das sie mit dem Typ zusammen war.
Jedenfalls bin ich froh das meine Frau mich so akzeptiert wie ich bin.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.01.2013 um 17:32
ich würde meinen mann mit jeder entscheidung unterstützen. würden ihm jetzt brüste wachsen, ändert das nichts an meiner liebe zu ihm.
eine op birgt auch immer ein gesundheitsrisiko.
egal wie er sich entschiede, steh ich ihm bei. ich habe gegen die op gestimmt, weil ich es nie verlangen würde.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.01.2013 um 18:55
@feallai
Irgendwie wundert mich das gar nicht das du so entscheiden würdest :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.01.2013 um 19:04
Kann man denn überhaupt von seinem Partner sowas "verlangen"? Ist das letztendlich nicht das Gleiche, als wenn ein Mann von seiner Frau verlangen würde, sich von B auf DD "aufrüsten" zu lassen?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.01.2013 um 19:08
@Thalassa
Für mich wäre es das gleiche. Man sollte seinen Partner oder Partnerin so akzeptieren wie sie sind. Für mich sind Operationen ohne medizinischen Grund unnötig. Und da ist eine Gynäkomastie eigentlich kein medizinischer Grund, lediglich die Eitelkeit mancher Leute.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.01.2013 um 19:11
@Anja-Andrea
@Thalassa

Nun ja, also dasselbe ist es nicht.

'Verlangen' sollte das natürlich niemand, klar. Aber ich könnte es jetzt wesentlich besser nachvollziehen als so eine Körbchenvergrösserungsaktion. Denn erstens sieht das Resultat letzterer kaum je natürlich aus (paradoxerweise bei manchen Frauen auch unerwünscht, denn dann würde man ja nicht mehr sehen, dass sie so eine Operation hatten), und zweitens ist eine Gynäkomastie ja quasi 'krankhaft', also jedenfalls nicht ganz so, wie es sein sollte.

Halt wie ein etwas merkwürdiges Geschwür auf der Nase, nur etwas weniger sichtbar. Wer das wegmachen will, soll gerne.

(Wer grössere Körbchen brauchen möchte, soll auch, aber ich kann da meistens weniger Verständnis aufbringen.^^)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.01.2013 um 19:14
@Thawra
Aha, wenn zwei das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche. Die Frau kann das vom Mann fordern aber umgedreht nicht. das ist Gleichberechtigung.......


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.01.2013 um 19:15
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Die Frau kann das vom Mann fordern aber umgedreht nicht.
Kannst du lesen?


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.01.2013 um 19:15
@Anja-Andrea
@Thawra


Der/diejenige, die es betrifft muß mit sich im reinen sein - auch körperlich - und kein anderer, egal, wen es dabei wie betrifft.
Wenn meinem Mann meine B zuwenig wäre, dann hätte er eben Pech gehabt - ich bin damit vollauf zufrieden :D , nur mal so als Beispiel :) .


Anzeige

melden