Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 18:21
@liaewen
@DieSache

ich bin auch in dem Gynäkomastieforum. Meine Brüste sind durch Medikamente gewachsen.
Nach einem Herzinfarkt vor ca. einem Jahr mußte ich Entwässerungstabletten nehmen, die eine Gynäkomastie förden.
Mobbing am Arbeitsplatz und beim Sport gibt es nicht, die freuen sich alle das es mich noch gibt.
Operiert wird vorerst nicht.
Gynäkomstie hat mit MC Donalds nichts zu tun.
Es ist eher ein richtiger Busen der viel empfindlicher geworden ist.

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 21:21
@liaewen
Ja, was ich da schon gesehen habe warum sich manche Männer operieren lassen da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.02.2014 um 10:33
@Anja-Andrea
OK, da wünsche ich dir natürlich weiterhin nur das beste auf deinem Weg.
Ich habe im Fernsehen schon einiges über Transgender gesehen, hatte aber noch nie die Möglichkeit, mit einem zu kommunizieren. Daher finde ich es sehr interessant, hier von deinem ,,Fall" zu erfahren.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

04.02.2014 um 20:17
@Grymnir
Wenn du irgendwelche Fragen hast das kannst du sie ruhig stellen, wenn du willst auch per PN.
Jedenfalls bin ich ab heute in der Hormontherapie und ich bin glücklich darüber. Die erste Dosis Östrogen habe ich vorhin genommen :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

09.02.2014 um 20:51
@Anja-Andrea
Gut, eine Frage hätte ich:

Wie hat deine Frau reagiert?
Mit deiner Gynäkomastie hat sie ja keine Probleme, aber wenn du dich jetzt komplett umwandeln lassen willst - unterstützt sie dich dabei oder gibt es Probleme?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

09.02.2014 um 20:57
@Grymnir
Sie ist natürlich aus allen Wolken gefallen, das hat sie so nicht erwartet. Sie will versuchen den Weg mit mir zu gehen, aber ob sie es schafft weiß sie nicht. Ihr erscheint jetzt das es alles zu schnell geht, ich sollte ihr etwas Zeit geben............aber mir wiederum kann es eigentlich gar nicht schnell genug gehen. Das gibt nun öfter Streit..........


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

09.02.2014 um 20:59
@Anja-Andrea
Nun gut, immerhin will sie es versuchen. Es gibt sicher auch genügend Partnerinnen, die sich sofort aus dem Staub machen würden.
Ihr macht das schon, ich drück euch beiden die Daumen!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

10.02.2014 um 08:50
@Grymnir
Im Moment geht es, sie scheint es langsam zu akzeptieren. Ich fühle nun auch schon etwas von dem Östrogen, ich reagiere emotionaler und empfinde Gefühle als viel tiefer als sonst. Ausserdem habe ich leichte Spannungsgefühle in den Brüsten, so wie das vor den Wachstumsschüben war.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 17:43
@Anja-Andrea
Macht sich das Östrogen auch ,,untenrum" irgendwie bemerkbar?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 17:52
@Grymnir
nach einer Weile ja, durch das Östrogen stellt der Körper ja nach und nach die Testosteronproduktion ein, also Libidoverlust, die Erektionsfähigkeit geht zurück und früher oder später die Ejakulationen, es ist ähnlich einer chemischen Kastration. Viele Transsexuelle nehmen ja noch Antiandrogene, das beschleunigt diese Effekte noch zusätzlich. Ich nehme bis jetzt nur Östrogen, wenn ich möchte verschreibt mir der Endokrinologe beim nächsten mal (25.02.) Antiandrogene. Ich weiß noch nicht ob ich welche nehme, ich mache das davon abhängig wie hoch mein Testo-Wert bei der Kontrolluntersuchung ist. Wenn er noch zu hoch ist nehme ich das Antiandrogen, wenn nicht brauche ich es ja nicht.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 17:55
@Anja-Andrea
Bedeutet Libidoverlust, daß du dann als Frau keine Libido mehr hast, oder erwächst diese durch die vollendete Umstellung auf Östrogen daraus neu?
Weil Frauen haben ja trotz des fehlenden Testosterons eine Libido, wenngleich sie natürlich anders funktioniert als bei Männern.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 17:59
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Weil Frauen haben ja trotz des fehlenden Testosterons eine Libido, wenngleich sie natürlich anders funktioniert als bei Männern.
Die kann aber auch bei uns durch zusätzliche Einnahme von Östrogen stark nachlassen (Pille).

@Anja-Andrea
Du hast ja öfters mal erwähnt, dass du 4mg Estradiol einnimmst. Habe mal auf meiner Pillenpackung geguckt, wie viel da drin ist und es sind 0,03mg Ethinylestradiol. Dann denk ich mir doch "Alte Scheiße, was haut sie sich da rein??" Mit "sie" bist dann du gemeint. Ich finde das schon extrem viel, wenn ich bedenke weilchen Einfluss die viel geringere Dosis meiner Pille schon auf mich hat.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 18:05
@Bonnie
Mehr Östrogen= weniger Libido ?! :note:

Wie ließe sich die Libido einer Frau hormonell steigern? (Nicht, daß ich meiner Guten irgendwas verabreichen will *schwitz*)


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 18:06
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Mehr Östrogen= weniger Libido ?!
Das nehme ich an, ja. Aber vielleicht ist das zu einfach gesagt und hängt noch mit weiteren Faktoren zusammen.

Gib ihr Testosteron :troll: :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 18:11
@Bonnie
Mit den 4mg Östrogen wird der Östrogenspiegel in etwas auf normales weibliches Niveau angehoben. Dein Körper produziert ja selbst Östrogen, was bei mir ja nicht der Fall ist. Wenn wir jetzt eine Östrogenbestimmung machen, würden sich unsere Werte nicht viel unterscheiden.
@Grymnir
Wenn der Körper sich auf das Östrogen eingestellt hat kommt die Libido auch wieder :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 18:14
@Anja-Andrea
Das ist schon harter Tobak irgendwie. Geht das nicht auch total auf die Psyche? Wie gesagt, meine Pille beeinflusst mich auch ganz schön teilweise und ich schieb ab und zu Depressionen.
Und bei dir wird der Spiegel ja gleich so massiv angehoben. Welche Nebenwirkungen hast du so?


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 18:16
@Bonnie
Nein, sie soll doch keinen Bart bekommen^^

@Anja-Andrea
Du nimmst mir meine nächste Frage vorweg: Dein Körper wird ja niemals selbst Östrogen produzieren können. Heißt also, du mußt dein Leben lang welches zu dir nehmen?
Was würde eigentlich passieren, wenn ein Mensch überhaupt keine Sexualhormone produziert oder erhält?
Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo ein MAnn extrem kleine Hoden hatte, die nicht in der Lage waren, ordentlich Testosteron bereitzustellen. Er sah wohl sein Leben lang aus wie ein kleiner Junge.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 18:17
@Bonnie
Im Moment empfinde ich alle Emotionen und Gefühle extrem stärker als früher, ich reagiere emotional, bin zum Teil zickig, die Tränen fließen auch recht schnell.
Also wie ein Mädchen in der Pubertät :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 18:19
@Anja-Andrea
Hahahaha, willkommen in unserer Welt!!! Das wird wohl auch so bleiben. Bin 28 und mir gehts jeden Tag so ;-)
Aber als Frau lernt man ja von Anfang an damit umzugehen, man kennt es nicht anders. Für dich stell ich mir das schwieriger vor, damit klarzukommen, aber ich nehme auch mal an, dass du das gern in Kauf nimmst für deinen Traum :) Richtig?


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 18:19
@Anja-Andrea
Ich hab auch eine Frage *meld* :D
Wird dein Körper durch das Östrogen jetzt auch allgemein weiblicher?
D.h. Weniger Muskeln, (weniger Bauchumfang?), ...


Anzeige

melden