Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 16:05
Ach so, ja das ergibt ein etwas anderes Licht. Trotzdem kann ich solches Verhalten verstehen. Nicht nachvollziehen oder gut finden, aber verstehen.

Anzeige
melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 16:10
Eben,kann ich auch verstehen dass so "Kleinigkeiten" viel für die Persönlichkeit ausmachen kann...ich bin auch nicht perfekt,habe auch an der Schulter 2 riesige Muttermale...na und?! Ich kann damit umgehen,habe aber auch eine Zeit gebraucht bis ich es akzeptieren konnte.Aber deswegen hab ich mich nicht gleich als Opfer hingestellt und mir wegen der Macke alles erlaubt,und egal was war alles gleich auf die Macke zurück geschoben^^.
Lg


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 16:58
Hast du Steroide genommen, Ameisenferdi?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 19:20
@Kybernetis
Nein, ich habe weder Anabolika nach Hormone genommen. Woher es jetzt letztendlich kommt ist immer noch unklar. Es gibt da mehrere Vermutungen, eventuell Medikamente die ich nehme, es kann sein das es Auswirkungen eines Tumors sind den ich letztes Jahr hatte und noch einiges mehr. Aber ich habe es jetzt aufgegeben weiter danach forschen zu lassen, ich bin es leid von einem Artzt zum anderen zu gehen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 19:50
@Anja-Andrea
solange du dich damit nicht unwohl fühlst und es deiner gesundheit nicht schadet, ist das ja auch in ordnung :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 20:24
@feallai
Gesundheitlich ist alles OK, und ich habe keine Probleme damit. Ich fühle mich jetzt so wohl und es ist ja ein teil von mir, ich bin immer noch ich selbst. Und seitdem ich mich bewußt dafür entschieden habe so zu leben ist mein Selbstbewußtsein größer geworden. Ich selber akzeptiere mich so wie ich bin und das vertrete ich auch. Und meine Frau unterstützt mich dabei, sie liebt mich so wie ich bin. Ohne sie wäre es viel schwerer geworden mich so zu entscheiden.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 20:36
@Anja-Andrea
das klingt richtig toll :) ich freue mich für dich


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:02
Eine kurze, aber ernst gemeinte Frage an dich, @Anja-Andrea


Braucht man da einen BH, wenn man diese Krankheit hat? Ich denke mir, wenn die immer ohne rumhängen, dann tut die Schwerkraft ihr Übriges, und dir reichen die Dinger bis zum Gürtl...irgendwann.

Es ist eine ernst gemeinte Frage!

Und ich habe kein Problem mit Männern, die Brüste haben. Das ist halt eine Krankheit. Es gibt sooo viele Krankheiten, und dann ist sowas ja eine nicht sooo schlimme Krankheit. Es ist eben nur was Optisches, aber wenn ich einen Menschen Kennen lernen würde, einen Mann, der Brüste hat, dann möchte ich erfahren, wie es dazu kommt. Ich habe keine Vorurteile anderen Krankeg ggü. bin ja selber krank!


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:05
@knollengewächs
in der regel ist es mit einer jugendlichen im wachstum befindlichen brust vergleichbar. oft auch ungleichmässig auf die seite bezogen .
eine tatsächliche brust, wie eine frau sie hat kommt wirklich extrem selten vor .

hätte ich als mann dieses problem und würde darunterleiden, würde ich eine absaugung in betracht ziehen . es geht schnell und ist ein verhältnismässig kleiner eingriff, weil ja auch das areal nicht sonderlich viel raum einnimmt.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:27
@knollengewächs
@neechee
Gynäkomastie ist im eigentlichen Sinne keine Krankheit, sie kann das Symptom einer Krankheit sein. Es kann ebenso durch den gebrauch von Anabolika kommen oder eben wie bei mir durch eine hormonelle Störung. Und je nachdem wie groß das Wachstum ist kann es sein das man einen BH braucht. Obwohl brauchen ist eigentlich falsch, niemand braucht unbedingt einen BH, nicht einmal Frauen, zumindest die meisten. Frauen tragen den BH um die Brust in Form zu bringen. darauf kommt es mir nun nicht gerade an. Es ist aber bequemer und besser wenn die Brust etwas größer ist. Da bewegt sich doch einiges beim Sport oder bei der Arbeit. Bei mir ist es zur zeit BH- Größe 90C, also relativ groß. Auf Arbeit und beim Sport ziehe ich daher einen Sport- BH oder ein Sportbustier an.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:29
@Anja-Andrea
ok, dann hast du eine recht extreme form ...
hast du über eine absaugung nachdedacht oder kommt das für dich nicht in frage....
wobei 90c ja schon fast eine reduktion bzw amputation notwendig machen würde . oder absaugung mit anschliessender hautstraffung. die überschüssige haut muss ja irgendwo hin.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:34
@neechee
Ich habe mich entschieden es so zu lassen wie es ist. OPs kommen bei mir nur in Frage wenn es medizinisch notwendig ist. Und das ist medizinisch nit notwendig sondern wäre eine rein kosmetische Operation. Zudem übernimmt die Krankenkasse aus eben diesen Grund die Kosten nicht. Ausserdem birgt jede OP Risiken in sich, so das man es wirklich nur aus notwendigen Gründen machen sollte.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:38
@Anja-Andrea
das ist natürlich deine freie entscheidung. wobei ich mir nicht sicher bin , ob in deinem wirklich extremen falle die kasse nicht einen zuschuss leisten würde.
ich persönlich stelle es mir unheimlich schwer vor damit zu leben und würde wahrscheinlich in der op das kleinere übel für mich sehen.
dennoch respektiere ich natürlich, dass du das anders siehst


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:43
@neechee
Die Krankenkasse zahlt wenn es dich psychisch belastet. Aber das muss dann ein Psychiater bestätigen das du dadurch seelisch leidest. Aber weisst du was die Wartezeit auf einen Termin bei einem Psychiater ist? Hier bei uns in der Gegend etwa ein halbes bis ein ganzes Jahr. Ausserdem leide ich psychisch nicht darunter. Es wäre also in meinen Augen Beschiss wenn ich da etwas vorspielen sollte.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:44
@Anja-Andrea
mich würden zwar noch einige dinge diesbezüglich interessieren , aber ich fürchte das wäre zu indiskret ....


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:51
@neechee
Frag ruhig, ich mache kein Geheimnis daraus. Wenn ich das wollte hätte ich nicht diesen Thread erstellt.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:53
nunja .. einen thread zu erstellen bedeutet ja noch lange nicht, sich vollkommen zu offenbahren..

mich würde interessieren inwieweit du in partnerschaftlichen bzw sexuellen dingen damit umgehst ...

empfindest du unbehagen oder scham wenn dein partner dich dort berührt oder wenn es zum ersten mal ans eingemachte geht ...

du musst nicht antworten wenn es zu intim ist .


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:58
@neechee
Ich bin schon relativ offen :-)
Bei mir ist es so, das die Brüste sensibler geworden sind je mehr sie gewachsen sind. Sagen wir mal so, jetzt weiß ich was erogene Zonen sind und wie sich das anfühlt. Und ich muß auch ganz ehrlich sagen das ich sie auch deshalb nicht mehr missen möchte.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 21:59
@Anja-Andrea
lach ok , dann haste mir einiges voraus ...ich kann damit null anfangen . ist nicht erotischer als wenn mir wer den kopf tätschelt ..

aber war da nie scham ein thema bei dir ?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 22:08
@neechee
Eigentlich nicht, zumindest nicht meiner Frau gegenüber. Denn wenn man in einer Partnerschaft ist muss man doch mit seinem Partner oder Partnerin alles teilen und wenn man sich wirklich liebt dann weiß man das man so akzeptiert wird wie man ist.
Nach Aussen hin habe ich versucht so lange es ging die Brust zu verbergen. Weite Kleidung etc. Aber nachdem ich mich gegen eine OP entschieden hatte mache ich kein Geheimnis mehr daraus. Ich kann mich ja schließlich nicht ein Leben lang verstecken. Ich habe auf Arbeit meinen Kollegen gesagt was los ist und wie ich mich entschieden habe. Und die haben das positiv aufgenommen ich habe keine negativen Raktionen erlebt. Und das war eigentlich meine gröste Angst, negative Reaktionen der Öffentlichkeit oder das man sich lustig über mich macht.


Anzeige

melden