Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 22:10
@Anja-Andrea
finde es toll wie du das handelst. ich meinte ja auch eher den anfang einer beziehung. in einer partnerschaft sollte sowas natürlich kein ding sein.

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 22:32
@neechee
Wie ich zu Beginn einer Partnerschaft gehandelt hätte weiß ich wirklich nicht. Aber ich glaube schon das ich da von Anfang an ehrlich gewesen wäre. Auf Dauer hätte ich es sowieso nicht verbergen können. Mit Ehrlichkeit kommt man immer am weitesten. Das ist so eine Lebenserfahrung die ich gemacht habe. Und in einer Partnerschaft, auch einer beginnenden ist nichts schlimmer als Unehrlichkeit.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 22:36
@Anja-Andrea
absolut .. aber ich meinte eher bezogen auf die ersten körperlichkeiten ..
das stelleich mir schon schwierig vor


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 22:43
@neechee
Wenn es so weit ist, das man sich körperlich näher kommt dann wüsste meine Partnerin schon Bescheid. Ich glaube aber auch das Frauen da viel Vorurteilsfreier sind als Männer :-) Eine Frau käme wahrscheinlich eher mit einem Mann mit Brüsten klar als ein mann mit einer Frau die beispielsweise einen Bart hat.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 22:43
@Anja-Andrea
absolut ja


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 23:03
Also ich hätte keine Probleme damit wenn mein Partner brüste hätte, warum auch, entweder ich liebe ihn so wie er ist oder auch nicht.

Naja wären seine brüste größer als meine hätte ich wohl n kleinen Knacks in meinem ega aber ansonsten, kein Thema.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 23:09
@Rotzunge
Das ist bei Gynäkomastie selten das die Brüste so groß werden wie bei einer Frau. Die meisten die ich kenne haben A oder B Körbchen. Da ist das bei mir mit 90 C schon relativ groß. :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

17.01.2013 um 23:10
@Anja-Andrea
Naja aber mich topst du nicht :P


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 08:59
Zitat von feallaifeallai schrieb am 12.01.2013:ich wünsche mir allgemein einfach mehr feingefühl gegenüber anderer menschen aussehen.
Das ist ein ganz wichtiger Satz, den ich von ganzem Herzen unterstütze.

Es ist jetzt etwas OT, aber seit einiger Zeit fährt morgens im Bus immer jemand mit, der einen total deformierten Kopf hat. Ich kann das nicht ansehen, schaue also immer weg. Wie verhält man sich in so einer Situation korrekt?
Ich finde das Wegsehen und ihn ignorieren ebenso unhöflich wie das Anstarren. Eigentlich sollte ich ihn grüßen, denn er ist fast ein Arbeitskollege, also fremd sind wir uns nicht.


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 09:01
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie verhält man sich in so einer Situation korrekt?
grüßen und so tun, als ob es nicht wäre.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 09:07
@urgestein

Das geht beim besten Willen nicht. Es sieht wirklich schlimm aus. Das würde er bemerken.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 09:09
@AllmySpott
Ich finde grüßen und so tun als nichts wäre nicht so gut.

So schwer es mir fällt und meine Gedanken was das sein könnte, warum etc. frage ich nach und ich weiß von Menschen die anders sind wie wir, dass es ihnen so lieber ist als weg zu schauen als würden sie nicht existieren, oder grüßen und tun als wäre nichts schlimmer als sie direkt anzusprechen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 09:16
@Kayleigh

Mich plagt deswegen ein schlechtes Gewissen, weil ich versuche, mich in ihn hineinzuversetzen und mir klar ist, dass sowohl das eine als auch das andere nicht gut von mir ist. Er ist quasi doppelt gestraft: Nicht nur durch seine Behinderung, sondern auch noch durch Menschen wie mich, oder die die ihn anstarren.
Mir verursacht so ein Anblick Albträume. Trotzdem hat er es natürlich schlimmer als ich. Ich bin schon eine Memme.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 09:23
@AllmySpott
Gerade weil du versuchst dich in ihn hineinzuversetzen brauschst du keinen schlechtes Gewissen haben.
Zu welchen Resultat bist du gekommen, was wäre dir liebe, also wie sollte man mit dir umgehen wenn du eine Behinderung hättest?

Ja, er ist doppelt wenn nicht hunderte mal mehr bestraft wenn man so mit ihm um geht.

Vielleicht geht es dir auch besser wenn du mit ihm sprechen würdest und ihn geht es mit Ehrlickeit auch um einiges besser.

Nein eine Memme bist du nicht, er muss schlimm aussehen wenn du so schreibst, aber denke nicht nur an dich, sondern versuche zu fühlen wie er sich dabei fühlt.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 09:27
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Zu welchen Resultat bist du gekommen, was wäre dir liebe, also wie sollte man mit dir umgehen wenn du eine Behinderung hättest?
Man würde mit mir genauso umgehen, das weiß ich. Mit dem Problem stehe ich nicht alleine da. Menschen sind überwiegend so.
Ich müsste auch damit leben. Ich weiß nicht, ob ich es aushalten würde, ganz ehrlich, bei sowas käme mir der Gedanke an Selbstmord.

Säße ich im Rollstuhl, wäre es erträglicher als so entstellt zu sein, glaube ich.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 09:38
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man würde mit mir genauso umgehen, das weiß ich. Mit dem Problem stehe ich nicht alleine da. Menschen sind überwiegend so.
Ich müsste auch damit leben. Ich weiß nicht, ob ich es aushalten würde, ganz ehrlich, bei sowas käme mir der Gedanke an Selbstmord.
Ja leider, ich finde es ganz schlimm. :(


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 12:15
@AllmySpott
hey du! das ist eine schwierige situation, ich weiß dann auch immer nicht, wie ich mich verhalten soll.
aber ich glaube, wenn du mit ihm in kontakt kommst, ihn grüßt, dich vielleicht auch nur kurz mit ihm unterhältst und ihn so kennenlernst, wird seine deformation auf dich weniger schlimm wirken :)
versuch es einmal. er ist bestimmt ein lieber mensch.
und wenn nicht, kann es dir auch egal sein, wie er sich fühlt. :)


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 12:39
@AllmySpott
Menschen die äusserlich von der allgemeinen Norm abweichen wissen selber wie sie aussehen und wie das auf andere wirkt. Ich kann das ja als quasi selbst Betroffener beurteilen. Und wenn das nicht gerade vor relativ kurzer Zeit passiert ist sind solche Leute auch daran gewöhnt das andere schauen, ja auch das welche regelrecht erschrecken oder verlegen werden. Aber man merkt auch wenn jemand zwar entsetzt ist aber dennoch versucht dich normal zu behandeln. Und das ist in meinen Augen das richtige Verhalten, ganz normal wie jeden anderen behandeln. man möchte keine besondere Rücksicht aber auch nicht gerade Zootier sein.
Für mich persönlich ist es auch OK wenn man es mit Humor nimmt. Vor einiger Zeit bin ich auf Arbeit in ein Büro gekommen, es war warm und ich hatte nur ein T-Shirt an. Die Frau dort starrte regelrecht auf meine Brüste und sagte :"Oh Gott, die sind ja grösser als meine!"
jedenfalls mussten wir dann beide lachen. Sie fragte dann auch wieso und warum, ich erklärte es und es war gut.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 12:43
@Anja-Andrea
@AllmySpott
also ich habe keine 'deformation'. aber ich bin unglaublich fett. wenn jemand mir doof kommt und meint, er müsse mir, obwohl ich ihn gar nicht kenne, abnehmtipps geben, verletzt mich das.
wenn mich jemand aber kennenlernt und wir dann auf das thema kommen, erkläre ich gerne, warum es so ist.
ich werde sicher angestarrt und es wird auch über mich gelästert. vieles ignoriere ich schon. ich wünschte mir nur dann, die leute würde versuchen mich erst mal kennenzulernen, bevor sie sich ein urteil bilden.

@Anja-Andrea
wow, super, dass du dann darüber lachen kannst. :)


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.01.2013 um 12:47
Also ein großer Busen kann ganz schön nerven. Das hatte ich auch und es hat mich sehr gestört, richtig Komplexe hatte ich und immer weite Klamotten an. Ich bin gebeugt gegangen, dass ja keiner was merkt.
2001 habe ich mir das verkleinern lassen, seither fühle ich mich weitaus wohler und auch die Haltung ist besser geworden. Auf jeder Seite hat man je 800 Gramm entfernt. Der Heilungsverlauf ist völlig problemlos vonstatten gegangen.

Ich fühle mich wie befreit und kann es jedem nur empfehlen. Allerdings bin ich eine Frau. Wie das bei Männern ist, weiß ich nicht.....


Anzeige

melden