Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

20.01.2013 um 14:30
@Plan_B
Zu deinem bekannten: Wenn er sich total dafür schämen würde oder so, würde er sicher die Öffentlichkeit meiden. Wenn man einen entstellenden Makel hat, gibts nur 2 Möglichkeiten: Sich damit abfinden und damit Leben, oder sich heime im Keller einschließen und sich selbst beweinen.

Dein Bekannter hat sich offenbar für ersteres entschieden, und dafür kann man ihn eigentlich nur beglückwünschen.

Anzeige
melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

20.01.2013 um 14:35
@Grymnir

Das stimmt, aber ich fürchte, er hatte keine Wahl. Er war mit mir zusammen in der Lehre, zwar nicht im gleichen Beruf, aber egal, und er ist heute noch in der Firma, so wie ich, und ich habe gehört, dass er überdurchschnittlich intelligent ist.

Ich bewundere ihn auch. Das ändert aber nichts daran, dass ich Mühe habe, ihn direkt anzusehen oder gar mit ihm zu sprechen.
Ich weiß, wie unfair das ist. In dem Punkt nenne ich mich selbst eine Memme.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

20.01.2013 um 14:41
@Plan_B
Es ist jedenfalls löblich, daß du dir schlecht dabei vorkommst, nicht mit ihm umgehen zu können.

Aber er wird das schon kennen, denn du bist sicher nicht der Einzige, dem es so geht. Von daher wird er schon mit den verschiedenen Reaktionen klarkommen. Ansonsten bliebe er sicherlich heime,wie gesagt.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

29.08.2013 um 21:46
Heute habe ich einen Mann gesehen der eindeutig einen BH trug, ich sah ihne erst nur von Hinten und unter dem T-Shirt hat man deutlich die Träger und den Verschluss vom BH gesehen. Ich war natürlich neugierig und habe ihn überholt um ihn von vorn zu sehen. Jedenfalls hatte er einen Busen das viele Frauen neidisch wären. Jedenfalls bin ich nicht der einzige Mann der einen BH trägt und nicht versucht das peinlichst zu verstecken.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

29.08.2013 um 22:25
ich würde mir dessous kaufen :D


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

29.08.2013 um 22:44
Hallo @Anja-Andrea,

ich würde von meinem Partner aus diesem Grund NIEMALS eine Operation verlangen.
OP käme nur dann in Frage, wenn die psychische Belastung für ihn zu groß wäre, oder er mit den Belästigungen, Blicken, dummen Sprüchen etc. der anderen nicht mehr umgehen könnte.
Auf jeden Fall würde ich versuchen, ihm den Rücken zu stärken, damit er eben nicht an sich herumschnippeln lässt.

Grussle


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

30.08.2013 um 15:43
@Anja-Andrea
Hast du ihn angesprochen? Es wäre sicher interessant, sich mit einem ebenfalls Betroffenen auszutauschen.
Oder gibt es für Menschen mit eurem "Problem" auch Selbsthilfegruppen? In größeren Städten könnte ich mir das durchaus vorstellen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

30.08.2013 um 17:35
Ich würde ihn genauso lieben.Nur wenn er die OP unbedingt möchte,würde ich genauso zu ihm stehen!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

30.08.2013 um 19:11
@Grymnir
Ich habe ihn nicht angesprochen, ich weiß auch nicht warum. Er sah so aus als wäre er mit sich und der Welt zufrieden. Eine Selbsthilfegruppe kenne ich nicht, ich habe auch noch nicht richtig gesucht.
Eine Weile habe ich in einem Internetforum geschrieben, aber das mache ich jetzt auch nicht mehr.
Ich dachte erst, eine gute Sache, man kann sich mit anderen betroffenen austauschen, und über Dinge reden die mich beschäftigen. Aber ich hatte schnell den Eindruck das dort nur über ein Thema geredet werden durfte. Es drehte sich alles nur noch um BH-Größen und Passformen, wie man den Busen verstecken kann etc.
Aber Fragen über Identitäten, Gefühle, Emotionen und wurden etweder zensiert oder gar die Postings gelöscht.
Ich setze hier mal einen Beitrag aus diesem Forum ein, so ziemlich der letzte, den ich geschrieben habe, das sagt eigentlich alles. Zitat von mir selbst:

"ich werde das Forum vorerst nicht verlassen, ich werde mich in die Reihe der schweigenden Mehrheit einreihen. Wenn man ehrlich sein will muss man ja zugeben das fast die gesamte Kommunikation innerhalb des Forums von weniger als 10 Leuten bestritten wurde.
Selbstverständlich kann man im Kontakt bleiben. Es ist ja nicht so, das ich mit den Zielen und Thema des Forums nicht einverstanden wäre. Es ist nur dieser Dogmatismus der mich stört. Ich habe den Eindruck das eben einige Mitglieder am liebsten ausschließlich über BH-Größen uns Passformen diskutieren wollen. Und dabei mit einer Vehemenz gegen alles andere vorgehen das sich mir zwangsläufig die Frage aufdrängt ob sie nicht hier nur ihren Fetisch ausleben wollen und daher diese, sagen wir mal Scheinmoral an den Tag legen, damit sie nicht in einen verdacht geraten könnten. Versteh mich richtig, ich hätte nichts dagegen wenn jemand gerne weibliche Kleidungsstücke anzieht, ich glaube auch nicht das Sitte und Moral verfallen wenn man darüber redet. Ebenso das Thema Transsexualität.
Ich denke das es völlig normal ist, das man in eine geschlechtliche Identitätskrise geraten kann wenn man plötzlich sekundäre weibliche Geschlechtsorgane bekommt. Und wenn dann noch wie in meinem Fall persönlich dazu kommt, das man überhaupt kein Problem mit den Brüsten hat, ganz im Gegenteil das es mir sogar gefällt. dann beginnt man selbst darüber nachzudenken das man eventuell Transsexuell sein könnte.
Und über all das möchte ich reden, kann es aber im Forum nicht. In einem anderen Forum, das überhaupt nichts mit Gynäkomastie oder sexuelle Dinge zu tun hat, habe ich einen Thread über Gynäkomastie eröffnet. Und ich muß ehrlich sagen das ich dort bessere und interessantere Diskussionen habe als im Forum. Und das mit Leuten die nicht Betroffen sind, ganz normalen Leuten also. Dort gibt es keine Tabuthemen da kann über alles geredet werden.
Im Gynäkomastieforum habe ich mich letztendlich gar nicht mehr getraut überhaupt noch etwas zu schreiben, damit keiner etwas in den Falschen Hals bekommt. Und ich kann mich nicht permanent selber geistig kastrieren und dazu kommt das ich nicht nur ausschließlich über BHs reden will. Ich trage BHs, weil es mir so bequemer ist und auch weil es mir gefällt. Ich fühle mich teilweise weiblich, das kommt sicher durch den erhöhten Östrogenspiegel. Und durch private Nachrichten habe ich mitbekommen das es nicht nur mir so geht, aber keiner sich so richtig traut etwas zu sagen. Ein Mitglied des Forums schreibt auch noch in einem Transidentitätsforum, wie ich selber auch. Also sind solche Empfindungen wie ich sie habe auch anderen nicht fremd, bestes Beispiel ist ja ****, die ja jetzt das Forum verlassen hat, was ich verstehen kann.
Aber solange nicht über alles was einen bewegt geredet werden kann, werde ich mich selbst keine Zensur unterwerfen. Ich habe das 30 Jahre lang in der ehemaligen DDR gehabt, war dort 30 Monate inhaftiert weil ich mit solchem System nicht einverstanden war. Das muss ich nicht noch einmal haben. Ich brauche das Forum nicht unbedingt, aber das Forum braucht aktive Mitglieder, davon lebt es. Aber wenn das so weitergeht oder bleibt wie es ist hat es über kurz oder lang keine aktiven Mitglieder mehr, bis auf drei, vier, denen es dann auch auf die Dauer langweilig wird, weil in dem beschränktem Themengebiet das dann noch übrig ist, alles gesagt ist."

Das Forum über das ich in dem Beitrag schrieb ist Allmystery :-) Ich schau in das Gynäkomastieforum noch ab und zu rein, aber es ist tatsächlich so gekommen wie ich prophezeit habe.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

30.08.2013 um 19:14
natürlich operieren


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

30.08.2013 um 20:50
@nero3
Nur aus rein optischen Gründen oder würdest du dich dann nicht mehr richtig männlich fühlen wenn du Gynäkomastie bekommen würdest?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

30.08.2013 um 20:54
@Ghilan
Die psychische Belastung macht man sich selber. Ich habe gemerkt das die Reaktionen der Leute meist aus gar keiner Reaktion bestehen. Manchmal kommen Fragen, dann erkläre ich wie es dazu kam und das ist alles. Einen negativen Kommentar hat es in der ganzen Zeit nur einmal gegeben und dem habe ich richtig Kontra gegeben.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

31.08.2013 um 00:23
@Anja-Andrea
Das Wichtigste ist doch, dass Du selber damit klarkommst und m.E. sagt eine Gynäkomastie auch über die Männlichkeit gar nichts aus.
Eine OP birgt immer Risiken in sich und ob das Ergebnis passt, weiß man vorher nie.
Es ist schließlich nur eine Besonderheit der Natur und kein "Fehler".


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

31.08.2013 um 02:31
@Anja-Andrea

aus optischen gründen


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.09.2013 um 14:48
@Anja-Andrea
Das ist natürlich ärgerlich, wenn ein Forum so kaputtgeht. Da würde ich dann auch lieber aufhören, dort zu schreiben.

Was mich noch interessieren würde: Sind Männerbrüste eigentlich ähnlich sensibel wie Frauenbrüste? Ich meine, wenn mein Mädel mir am Nippel rumspielt, kitzelt das eher als daß es mich erregen würde. Wie sieht das bei Brüsten aus?


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.09.2013 um 14:56
@Grymnir
Die Nervenenden sitzen in der Brustwarze und haben mit der Größe der eigentlichen Brust nichts zu tun :)
Manche Männer gehen dabei ab, andere interessiert es gar nicht. Das solls ja auch bei Frauen geben ;-)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.09.2013 um 15:05
@Bonnie
@Grymnir
Bei mir ist es so, das die Brüste sensibler geworden sind je mehr sie gewachsen sind. Sagen wir mal so, ich weiß jetzt was erogene Zonen sind und wie sich das anfühlt. aber bei mir sind es nicht die Brustwarzen selbst sondern so um den Warzenhof herum.
Das zum Beispiel wäre ein Thema über das ich im Gynäkomastieforum nicht hätte schreiben können.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.09.2013 um 15:09
@Bonnie
nun, ich kenns eben nur von mir, und mag es nicht, wenn jemand daran rumfuhrwerkt^^

@Anja-Andrea
Interessant! Hätte ich nicht unbedingt gedacht. Das hängt bestimmt auch mit deinem erhöhten Östrogenspiegel zusammen?
Dann ist dieses Forum echt fürn Arsch, sei froh, daß du Allmy hast :aluhut:


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.09.2013 um 15:13
@Grymnir
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, aber ich vermute es das es damit zusammenhängt. Und es ist wirklich so, das ich hier über alles schreiben kann was ich möchte oder mich bewegt. Hier wird zwar auch viel rumgeblödelt (da mach ich auch gerne mit) aber man kann auch ganz ernsthaft diskutieren. Und das gefällt mir hier.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.09.2013 um 15:15
@Anja-Andrea
Dass hier gechillter diskutiert werden kann, liegt wohl daran, dass es nicht nur um dieses eine Thema geht. Je intensiver eine Sache behandelt wird, desto hitziger werden auch die Diskussionen.
In einem (doofes Beispiel, aber mir fällt nix anderes ein) islamischen Forum gehts bestimmt auch mehr ab, als in einem Thread darüber hier :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.09.2013 um 15:25
@Bonnie
Das Problem im Gynäkomastieforum war ja, das dort alles sehr restriktiv gehandhabt wurde. Da gab es im Grunde nur ein paar Themen, Operation- Ja oder Nein, Bh-Größen und Passformen, und wie verstecke ich den Busen. Alles andere, sei emotionale Aspekte, geschlechtliche Identitäten (Es macht vielen zu schaffen plötzlich sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmale zu bekommen) bis hin zur Transsexualität (es gibt doch mehr Männer mit Gynäkomastie denen es sogar gefällt Brüste zu haben)
Wurden entweder sofort abgewürgt mit dem Argument, das ist Schmuddelkram, das Forum muss sauber bleiben sonst wird es zum Tummelplatz für Perverse etc. Manche Beiträge wurden sofort wieder gelöscht oder von einigen Usern niedergemacht.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.09.2013 um 15:27
@Anja-Andrea
Ja das ist schade.
Wenn es schon ein eigenes Forum dafür gibt, sollte alles angesprochen werden dürfen.
Naja, hast ja noch Allmy :)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

01.09.2013 um 17:16
Ich denke, jeder der sich voll zu seinem Geschlecht bekennt, würde sich im Zweifelsfall für eine OP entscheiden, zumal ein Busen ein typisch weibliches Attribut ist.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

02.09.2013 um 09:21
Er soll dann aber wenigstens einen BH tragen. :D Ne Spass, ich würde von meinem Partner nie verlangen, dass er sich für mich unters Messer legt. Bei einer OP kann auch ziemlich viel schief gehen und später sieht das womöglich noch schlimmer aus - oder er stirbt daran. Wenn sich jemand aus freien Stücken dazu entscheidet und es fürs eigene Wohlbefinden machen will, finde ich das aber in Ordnung.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

02.09.2013 um 10:11
Solange ich ihn mag und er nett ist und zu mir passt, ist es mir egal, ob Mann Brüste hat oder nicht. Niemand ist perfekt. Von daher.


Anzeige

melden