Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

13.11.2013 um 22:55
@Anja-Andrea

Ich finde Deine Einstellung toll....

Bleib wie Du bist :)

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

13.11.2013 um 23:00
@MrsDizz
Das mache ich, und ich versuche anderen Betroffenen zu helfen, und sei es nur mit dem Forum das ich heute eröffnet habe das es wieder einen Platz gibt an dem die Betroffenen Kontakt untereinander haben können.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

14.11.2013 um 07:47
@Anja-Andrea
ich find das super dass du des forum eröffnet hast.frag mich bloss warum das alte geschlossen wurde...
ich glaub dass die brüste dich zu einem besseren menschen gemacht haben :)


melden
Pixo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

14.11.2013 um 10:12
Hallo Ferdi,

wo findet man das neue Forum?

Ich bin ja auch gesegnet mit zwei neuen Eigenschaften, 85C ist meine BH-Größe mittlerweile, was bisweilen schon auffällt. Ich lebe damit aber auch ganz normal, hin und wieder gefällt es mir auch sie schöner zu verpacken, aber meistens sehe ich zu, dass sie nicht so auffallen, trage daher meist Minimizer. Meine Frau akzeptiert es so eben, sie mag es nicht wenn ich BHs trage die nicht braun oder schwarz sind, ich habe ihr aber erklärt, dass ich hin und wieder auch mal etwas netteres tragen möchte als schlammfarben. Solange das nicht ausartet ist sie einverstanden, schließlich muss sie die Teile waschen ;-)

Erst wenn man einen Busen hat stellt man fest, wieviel schöner die Welt der Damenwäsche ist, im Vergleich zur Männerwäsche. Wenn man erst einmal ein Jahr lang einen BH trägt fällt es zunehmend schwerer nicht mal zu den richtig schönen zu greifen, ich muss mich da immer beherrschen, leider.
Aber so ist das Leben, Rollen sind einzuhalten. Auch wenn ich einen BH tragen muss soll es eben ein langweiliger sein, schließlich bin ich keine Frau ;-)

Ohne BH geht eigentlich nicht, das fängt bei mir schnell an weh zu tun, gerade im Sommer ist das schon manchmal blöd, da würde ich gerne am Strand ein Bikinioberteil tragen "dürfen", was natürlich nicht geht, würde ich nie machen. Badeanzüge für Männer wären da toll, überhaupt würde das manchem behaarten Bauch besser stehen als eine Badehose. Aber gibts nicht, leider. Da bin ich dann meist im Tshirt unterwegs, sonst sieht es doch sehr oben-ohne aus und alle Männer starren mir auf die Oberweite :-o

Auf jeden Fall lässt es sich mit Busen gut leben, man muss ihn nicht gleich abschneiden. Meine Umwelt hat bisher noch nie drauf reagiert, wenn wir ausgehen sehe ich zu dass das alles ein wenig flacher gedrückt wird, im Sommer unterm Tshirt trage ich aber normale unauffällige BH, bisher hat es noch nie einer gesehen oder bemerkt, es achtet einfach keiner drauf. Liegt wohl auch daran, dass ich sonst 100% Mann bin, also vom aussehen her.

Andere Männer mit BH habe ich auch schon gesehen, manche haben den Comfort offenbar schätzen gelernt. Es ist wesentlich angenehmer wenn der Vorbau nicht den ganzen Tag hin und herschaukelt.

Pixo


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

14.11.2013 um 11:22
@Anja-Andrea
Ich finde es toll wenn ein Mensch anderen eine Hilfe sein will! Hast echt meinen größten Respekt!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

14.11.2013 um 18:20
@Pixo
http://gynecomastia.forumieren.com/

@AzuraAstraea
Das alte Forum wurde wohl aus einer Trotzreaktion des dortigen Admins gelöscht. Dort war in letzter Zeit schon nichts mehr los, es schrieb kaum noch einer. Das lag daran das man nicht mehr schreiben konnte was man wollte, was einen wirklich interessierte. Das einzige noch zulässige Thema war eigentlich nur noch verschiedene BH-Modelle und Größen. Jeder beitrag der über das notwendige medizinische hinausging wurde gelöscht. Zum Beispiel die Fragen über geschlechtliche Identitäten, Gefühle und auch Transsexualität. Dadurch sind einige Mitglieder des Forums ausgeschieden, andere haben nichts mehr geschrieben. Und nachdem ein User vor ein paar Tagen seinen Unmut äußerte haben sich die restlichen Aktiven diesem Angeschlossen. Und ich gehe davon aus das der Admin dann wie ein trotziges Kind reagiert hat. Angekündigt hatte er es ja schon ein paarmal.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

14.11.2013 um 20:08
@Anja-Andrea
Also ich finde es wirklich klasse, daß du das Heft des Handelns in die Hand genommen hast und eben ein neues Forum aufgemacht hast. Das schöne daran ist, daß du dort die Strippen ziehst, und es auf Bahnen lenken kannst, die deinen Vorstellungen entsprechen!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum, aber ich denke, der stellt sich von ganz allein ein :)
Viele unsichere Betroffene können von deiner Einstellung lernen. Ich kann nur immer wieder den Hut vor dir ziehen!
maxresdefault


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

15.11.2013 um 09:23
@Grymnir
Es geht langsam voran, die ersten neuen(alten) Mitglieder haben sich im Forum angemeldet.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

15.11.2013 um 09:58
@Anja-Andrea

Kommt für dich ein operatives Entfernen prinzipiell nicht in Frage ?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

16.11.2013 um 09:59
@kbvor4
Nein, es sei denn es wäre medizinisch notwendig. Ich lehne Operationen ohne medizinische Gründe grundsätzlich ab, das ist in meinen Augen unnötig. Aber wie gesagt das gilt nur für mich persönlich. Ich betreibe ja jetzt sein ein paar Tagen ein Forum über Gynäkomastie und wenn ich merken würde das ein User dort todunglücklich ist und ihn psychisch belastet würde ich ihm auf jeden Fall zu einer OP raten. Egal wie meine Meinung dazu ist. Aber ich betreibe das Forum um anderen zu helfen und nicht um dort meine persönliche Meinung zu missionieren. Es gibt schon genug die anderen Menschen ihre Meinung aufzwingen wollen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

18.11.2013 um 01:40
hmm.. also wenn mein freund das plötzlich hätte, wärs natürlich erstmal verwirrend, aber ich würde ihn nu nicht zwingen, sich unters messer deshalb zu legen, wenn er selbst damit gut klarkommt..

aber grundsätzlich wär ich für eine op in solchen fällen.. nicht weil es mich stört, sondern weil ich mich in die lage des mannes hineinversetzen und erahnen kann, dass es einen schon sehr belasten würde.. ich mein, für viele männer ist es schon ein problem handcreme zu benutzen, weils unmännlich sei.. mit brüsten dann noch klarzukommen braucht schon eine menge selbstbewustsein, ansonsten würde der kerl sein leben verfluchen..

vergleichbar mit frauen, die viel zu große brüste haben.. da wär ich auch für eine op.. man muss nicht sein leben lang so eine last mit sich schleppen.. jetztmal abgesehen von ästhetischen gründen.. sport wird unangenehm.. man findet wahrscheinlich nicht so einfach den passenden bh.. die rückenschmerzen usw usf..
muss nicht sein


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

21.11.2013 um 20:00
Unser neues Gynäkomastieforum läuft prima, wir haben jetzt 12 User und die haben schon fast 100 Beiträge geschrieben. Falls jemand Interesse hat sich das anzusehen, hier noch einmal der Link dazu:
http://gynecomastia.forumieren.com/


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 10:30
@Anja-Andrea
Ich guck es mi mal an, jedenfalls Daumen hoch für den Engagement! :Y:

Was ich mal noch fragen wollte: Wie wir wissen können ja auch Männer Brustkrebs kriegen. Ist das Risiko bei einer Gynäkomastie höher als ohne? Kann oder muß ein Betroffener zur Mammografie?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 10:32
@Grymnir
Ja,das Brustkrebsrisiko ist genau so hoch wie bei einer Frau, also etwa 50fach höher als bei Männern ohne Gynäkomastie. Ich selber war bereits zur Mammographie nachdem meine Endokrinologin es mir empfohlen hat.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 10:34
@Anja-Andrea
Aha!

Ist umgekehrt das Risiko von Prostatakrebs oder anderen männerspezifischen Krankheiten niedriger, wegen dem niedrigen Testosteronspiegel?


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 11:14
Also ich sehe das leider schon ein bischen differenzierter. Wenn mein Partner unter so einer Gynäkomastie leiden würde, dann müsste er sich natürlich deswegen nicht unters Messer legen!
Aber... irgendwie könnte ich es nicht mehr mit mir vereinbaren, dann noch intim mit ihm zu werden. Feminin aussehende Männer finde ich einfach nicht ansprechend. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich würde gern anders darüber denken... aber irgendwie geht das nicht, ist wie so eine Blockade :(


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 11:32
@Anja-Andrea

Chapeau für dein Selbstbewusstsein!

Für mich persönlich wäre das aber eine viel zu grosse Belastung...psychisch. Ich würde mir ohne gross zu überlegen die Brüste operieren lassen.
Ich rege mich schon auf, wenn ich länger nicht trainieren konnte und Muskelschwund bemerkbar wird. Denke dadurch wirklich oberflächlich aber habe kein Problem damit.
Mit Gymäkomastie könnte ich mich nicht anfreunden...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 11:34
@Crusi
Das habe ich schon mehrfach von Frauen gehört. Sie kommen sich dann eher lesbisch vor wenn sie mit einem Mann zusammen sein würden der Brüste hat. Umgekehrt würden wohl die wenigsten Männer eine Frau mit Schnurrbart oder Vollbart akzeptieren.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 11:37
@CrvenaZvezda
Das ist normal und viele Männer reagieren so. Aber daran ist auch die Gesellschaft schuld weil sie uns ein bestimmtes Rollenbild vermittelt. Und ich war in meinem Leben bisher immer unkonventionell und habe mein eigenes Leben gelebt und nicht das was mir als gesellschaftliche Norm vermitteln wollte.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 11:41
@Anja-Andrea

Naja...:) bei mir ist nicht die Gesellschaft oder sonst wer schuld. Ich mag meinen Körper, mag es zu trainieren und Ihn zu formen. Ich liebe auch die Vorteile dadurch...Kondition, Stärke, allg Gesundheit etc. Da würden mich irgendwelche "Makel" schon stören.
Es ist nicht die Gesellschaft, es ist mein Empfinden, Geschmack...
Die Gesellschaft vermittelt mir auch, ich sollte dies und jenes tragen, kaufen, wollen...trotzdem mach ich mein Ding. Verstehst du, worauf ich hinaus will?


Anzeige

melden