Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 11:54
@CrvenaZvezda
Das wird dir unterbewußt suggeriert, dir wurde von frühester Kindheit an vermittelt wie ein Mann auszusehen hat. Und jede Abweichung vom Idealbild (dem nebenher bemerkt nur 0,2% der Weltbevölkerung entsprechen) wird als Makel gewertet. Und ein Mann mit Brüsten weicht eben sehr erheblich vom männlichen Rollenbild ab.

Anzeige
melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 12:04
@Anja-Andrea

Nein...wurde es wohl kaum.
Ich denke, sobald jemand eine Meinung hat, welche dem "Mainstream" entspricht, wird gleich vorgeworfen, man hätte diese eingetrichtert bekommen.
Man darf doch wohl seine Meinung besitzen, ohne das es gleich heisst, es ist so "anerzogen"?
Mir sagte niemand damals, wie ein Mann auszusehen hat...wir hatten damals in meinem Land andere Sorgen.

Es ist der Geschmack, der sich entwickelt hat. Habe als Kind schon grossen gefallen am Sport gefunden, an Filmen von Van Damme etc. Es gefiel mir, wie diese Menschen trainierten, wie sie Ihre Körper an Ihr Limit brachten und das habe ich bis heute beibehalten. Es ist einfach eine Sache, die nir gefällt....wieso muss es immer anerzogen sein? Und zwar immer dann, wenn jemand eine allgemein anerkannte Meinung hat.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 12:40
@CrvenaZvezda
Genau das ist es ja, Filme von Van Damme etc, in deiner Kindheit waren Helden Eben markant männlich. Dadurch bildete sich was was du deinen Geschmack nennst. Wenn du in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen wärst, beispielsweise in Japan dann wäre wohl ein Sumo- Ringer dein Schönheitsideal.
Im Übrigen entspreche ich bis auf die Brüste wohl eher dem männlichen Schönheitsideal als der grösste Teil der Bevölkerung, ich wiege jetzt 83kg bei 1,89m Grösse und bin relativ gut durchtrainiert, ich treibe täglich Sport, mindestens 10km Radfahren und eine halbe Stunde laufen, dazu einmal wöchentlich 20km wandern.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 13:23
@Anja-Andrea

Ja, aber die Filme habe ich geschaut, weil sie mich unterhalten haben und es heute noch tun...nicht, weil mir jemand gesagt hat, dass sie mir gefallen und das gezeigte ich gut finden soll.
Verstehst du den Unterschied? In Japan ist Sumo übrigens sowas wie eine eigene Kultur....das kannst du nicht mit Hollywood-Streifen vergleichen. Sumo ist in Japan auch familiär bedingt etc. Ganz andere Welt. Ich musste nix gut oder schlecht finden...ich tat es ganz einfach aus freiem Willen heraus. Genauso habe ich auch Titanic gesehen oder Bugs Bunny....also durfte ich wählen, was mir gefällt...

Deswegen habe ich das Bild im Kopf.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.11.2013 um 22:38
Ich habe jetzt in meinem Gynäkomastie-Forum die Rechte dahingehend geändert das man als gast auch fast alles lesen kann und in einem gesondertem bereich auch schreiben kann, falls jemand ein Feedback hinterlassen will oder ähnliches. Und es geht gut voran, es haben sich wieder zwei User angemeldet.

http://gynecomastia.forumieren.com/


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

02.02.2014 um 10:41
Hi..

ICH sage.... MACH was draus..

Es ist DEINE "Spielwiese"

(ich weiss wovon ich rede)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

02.02.2014 um 10:45
@JGC
Mittlerweile hat sich bei mir viel geändert, ich habe mich als Transsexuell geoutet, bin seit Dezember in begleitender Psychotherapie und lebe seitdem als Frau. Und jetzt am Dienstag beginne ich offiziell mit der Hormontherapie :-)


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 10:27
@Anja-Andrea
Willst du dich da auch untenrum umwandeln lassen?


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 11:00
@Anja-Andrea
Du hast dich gewissermassen in dich selbst verknallt...auch nicht schlecht


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 11:19
Ich habe eine Gynäkomastie und habe mich gegen eine Operation entschieden, meine Frau respektiert meine Entscheidung, sie liebt mich wie ich bin. Ich bin ja immer noch der selbe Mensch.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Mittlerweile hat sich bei mir viel geändert, ich habe mich als Transsexuell geoutet, bin seit Dezember in begleitender Psychotherapie und lebe seitdem als Frau. Und jetzt am Dienstag beginne ich offiziell mit der Hormontherapie :-)
Was ist denn in dem kurzen Zeitraum plötzlich passiert :O?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 12:14
@Grymnir
Ja, ich möchte komplett Frau sein, also auch geschlechtsangleichende OP.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 12:20
@Abernathy
So kurz ist der Zeitraum nun auch nicht. Aber ich fühle und empfinde mich schon seit meiner Kindheit weiblich, ich habe nur versucht zu verdrängen und probiert ein normales Leben als Mann zu führen. Aber es geht einfach nicht, man kann nicht gegen seine Natur und seine Gefühle handeln, zumindest nicht auf Dauer.
Jedenfalls bin ich jetzt schon glücklicher als ich es je in meinem vorangegangenen "männlichen" Leben war.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 12:28
@Anja-Andrea

also verlangen sich nur wegen der Optik operieren zu lassen, das sollte denke ich kein Partner/Partnerin!

Was anderes ist es wenn Befunde dafür sprechen und der Betroffene es selbst will um den Leidensdruck los zu werden!

Ob ich bei meinem Partner damit klar käme, kann ich aber so pauschal nicht sagen, kommt denke ich auch sehr stark auf das Fundament der Partnerschaft an. Wenn mein Dreibein irgendwann Mal Probleme damit hätte, denke ich aber dass ich ihn so unterstützen würde, wie er es derzeit auch bei mir tut. Bin ja auch etwas entstellt durch meine Erkrankung und er hält dennoch zu mir!


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 12:35
@Anja-Andrea
Unter Brüste wachsen verstehe ich jetzt aber, so etwas wie wenn dicke Männer bissl Brüste bekommen oder? Ich mein ich kann mir nicht denken, dass man wegen dieser "Krankheit" gleich DoppelD oder so bekommt. Oder liege ich da falsch?
Aber da du jetzt doch Transexuell bist, ist es für dich wohl besser so oder? Ich mein gut, dass du dich nicht operieren hast lassen.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 12:41
@liaewen
Bei mir sind die Brüste ja durch eine Hormonstörung gewachsen, sie sind ganz normal wie bei einer Frau, Ion Moment habe ich B- Körbchen. Und ich war ja schon immer Transsexuell das war für mich mit ein Grund das ich mich nicht operieren lassen habe. Ich hab mich richtig gefreut als mir Brüste gewachsen sind :-))


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 12:53
@Anja-Andrea
Oh ok, ich dachte immer das wären nur so leichte Hügelchen am Körper des Mannes ^^
Ja das glaub ich dir :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 13:06
@DieSache
Ich betreibe ja auch ein Internetforum über Gynäkomastie, und da stehen bei allen Usern die Partnerinnen zu ihren Männern und keine verlangt eine OP.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 13:15
@Anja-Andrea

tut gut zu hören, jedoch denke ich wird es schon auch Fälle geben bei denen es anders ist und die Partnerin nicht damit umgehen kann, wenn Mann sich entscheidet die Brust nicht abnehmen zu lassen...denke es kommt dabei wirklich auf die Beziehung an, eventuell auch in wie weit der Betroffene in der Öffentlichkeit steht (Mobbing am Arbeitsplatz dürfte auch nicht all zu selten sein!).

Wenn dabei eine Beziehung hält, zeugt das schon von gutem partnerschaftlichen Zusammenhalt!


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 13:33
@liaewen
Was du meinst sind McDonald's-Titten. :D


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

03.02.2014 um 13:35
@Demandred
Hahaha :D Ja ich dachte halt eher an so eine Wölbung. Ich sah mal einen Mann im TV, der hatte auch "Männerbrüste". Und das waren wirklich ganz leichte Erhöhungen. So wie wenn ein Kind grad Brüste bekommt.
McDonald's-Titten sind dann meist ein ganzer Reifen, zu den anderen dazu :p


Anzeige

melden