Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 18:22
@Assassine
ja, der Körper ändert sich, durch die andere Fettverteilung wird er weiblicher.

@Bonnie
Es ist ja im Grunde auch eine Pubertät die ich jetzt durch mache, nur eben jetzt eine weibliche, und ich nehme das gerne auf mich, denn dadurch werde ich ja auch weiblicher.

@Grymnir
ja, ich muss jetzt mein Leben lang Östrogen nehmen...........

Anzeige
melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 18:25
@Anja-Andrea
Hab nicht den ganzen Thread gelesen und weiß nicht, ob du das schon erzählt hast. Planst du denn auch eine geschlechtsangleichende Operation? Das macht bestimmt auch nochmal was aus, wenn die Hormone aus den Hoden nicht mehr wirken können bzw. produziert werden.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 18:28
@Bonnie
ja, ich möchte eine geschlechtsangleichende OP, ich möchte so weit wie möglich Frau sein..........einschließlich Vagina. :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

11.02.2014 um 19:23
Mein Partner hat sowieso Brüste ^^ also nein


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

13.02.2014 um 12:43
@Uta
Ist dein "Partner " weiblich? :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.02.2014 um 21:28
@Anja-Andrea
He ho Herr (oder Frau?) Anja-Andrea!

Ich hätte da mal noch ne Frage. Ich weiß nämlich gar nicht mehr, ob wir uns schon mal über dein Alter unterhalten haben (Ich weiß, eine Frau fragt man das nicht, deswegen tu ich es jetzt, bevor es zu spät ist :D ).

1. Wie alt bist du heuer?
2. Wann begann deine Gynäkomastie?
3. Inwiefern hat diese dich eigentlich in deiner jetzigen Entscheidung beeinflußt? Soll heißen, hättest du dich auch ohne Gynäkomastie für eine Geschlechtsumwandlung entschieden?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.02.2014 um 21:43
@Grymnir
ich bin jetzt 54 sehe aber sehr viel jünger aus :-) Wann die Gynäkomastie genau begann weiß ich gar nicht mehr, vor einigen Jahren war das. Es ging auch recht langsam vonstatten, in mehreren Wachstumsschüben.
Und ich fühlte mich schon in meiner Kindheit als Mädchen, am besten lässt es sich umschreiben das ich einfach im falschen Körper steckte. Und beeinflußt hat mich die Gynäkomastie in meiner Entscheidung nicht, oder nur unwesentlich. Ich fühlte ja schon immer so. Ich habe mich wahnsinnig gefreut als mir Brüste wuchsen, es war als ob meine geheimsten Wünsche erhört wurden. Aber meine Entscheidung würe ohne Gynäkomastie genau so ausgefallen. Ich konnte einfach nicht mehr so leben, nicht mehr so tun als wäre ich ein Mann. Es quälte mich so sehr, nicht so sein zu dürfen wie ich mich fühlte und empfand, ich hatte einfach keine Kraft mehr das zu verdrängen und eine Rolle zu spielen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.02.2014 um 21:45
@Anja-Andrea
:ok:

Ich kann natürlich nicht 1:1 nachempfinden, wie es dir ergeht. Aber - auch wenn ich das schonmal geschrieben habe - ich wünsche dir das beste auf deinem Weg, daß letzten Endes alles so zusammenkommt, wie du es dir wünschst!


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.02.2014 um 21:52
Ist das nicht auch mehr oder weniger ne "Alterserscheinung? Die Gynäkomastie meine ich...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.02.2014 um 21:57
@IrreBlütenfee
Bei manchen schon, in meinem Fall war es definitiv eine Hormonstörung auf Grund eines Hodentumors.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.02.2014 um 22:13
@Anja-Andrea

Versteh mich nicht falsch, aber nach dem was ich von dir gelesen habe, ist es ja bei dir aus MEINER Sicht nicht ganz so tragisch. Wie es dazu gekommen ist natürlich schon, so nen Tumor braucht keiner...

Ich habe deshalb gefragt, weil mein Mann um einiges älter ist als ich und er vor einigen Jahren mit seinem Sport (Gewichtheben) aufhören musste und seitdem hat er im Brustbereich etwas "zugelegt" was ihm scheinbar auch physische Probleme bereitet. Nur bewege den mal zum Arzt...

Könnte es da nen Zusammenhang geben?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.02.2014 um 22:20
ich kannte mal einen jungen mit titten, der hat sie sich entfernen lassen


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.02.2014 um 23:37
@IrreBlütenfee
vielleicht hat er nicht langsam abtrainiert? Dann können es Fettablagerungen sein.
mein Kumpel war Bodybuilder und hat sich so russischen Scheiß gespritz. seine Trainingskollegen haben sich die Titten absaugen lassen, er aber hat damit ein paar Jahre gewartet so hat sich das alles verhärtet und er musste sie sich dann operativ entfernen lassen.
Ich habe meine Manboobs durch Medikamente, war beim Arzt der meinte Gynäkomastie.
Ich komm damit gut zurecht, allerdings muß Mann sich schon daran gewöhnen.
Er steht nicht allein da mit dem Problem. Kann man in der Sauna sehen :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

23.02.2014 um 23:56
@hubby

Abtrainieren war nicht wirklich möglich, im ist damals eine Sehne in der Schulter gerissen und als Folge dessen die Hantel ins Kreuz gefallen, was einige ordentliche Wirbelschäden verursacht hat.
Wenn es fettablagerungen sind, wäre das ja nicht tragisch, aber er hat scheinbar manchmal Schmerzen, was mir etwas Sorgen macht. Er gehört zu der Sorte Mensch, die erst zum Arzt geht, wenn sie eigentlich schon halb in der "Kiste" liegt... :)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 00:06
@IrreBlütenfee
also bei Schmerzen würde ich, obwohl Mann zum Arzt gehen.
Ich kam mir auch blöd vor als ich meinem Arzt die Dinger zeigte. Ich dacht ja zuerst das ist Fett, weil ich durch meinen Infarkt eine Zeit lang nicht trainieren konnte. Ist es aber nicht , es ist Drüsengewebe. Er wollte sogar das ich eine Mammografie machen lasse.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 00:13
@hubby

Mal im Ernst, eine Mammographie ist kein Fehler. Meines Wissens nach ist Brustkrebs auch bei Männern möglich.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 00:15
@IrreBlütenfee
Dann muß ich wohl zum Frauenarzt :-))


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 00:17
@IrreBlütenfee
Ja, ist möglich. Es ist wohl auch so, daß sich bei vielen pubertierenden Jungs eine ,,Brustknospe" bildet. Diese sorgt bei Mädchen dafür, daß sich die Brust entwickelt, und bei Knaben bildet sie sich normalerweise zurück.
Man kann sich diese Knospe als leichte Verdickung unter der Brustwarze vorstellen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 00:17
Keine Ahnung...aber wenn es dir den Hals retten kann :)

Frag mal deinen Hausarzt.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 00:19
@IrreBlütenfee
mach ich, hab ja eh bald wieder Termin bei ihm.


Anzeige

melden