Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Operation, Brüste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 00:19
@Grymnir

Danke für die Info. Werde ich mir merken, kann sein dass in ein paar Jahren komische Fragen von meinem Kurzen kommen... :)

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 12:10
@IrreBlütenfee
@hubby
@Grymnir
ich bin vom Endokrinologen direkt zur Mammographie geschickt worden. Bei Männern mit Gynäkomastie ist das Brustkrebsrisiko genau so hoch wie bei einer Frau.
und es ist schon richtig, die Gynäkomastie hat mich überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil ich habe mich gefreut als die Brüste wuchsen :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 20:18
@Grymnir
Das hatte ich auch.
Bin da zuerst auch erschrocken.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 22:43
@Anja-Andrea

Sorry, dieser Thread driftet wohl in eine völlig andere Richtung.
Das ist so wiederum NICHT in Ordnung.

Wusste deine Frau denn, bei Beginn deiner Gynäkomastie, dass du eigentlich gerne eine Frau sein würdest?

Nicht böse gemeint, aber wie gesagt ... die Anfangsvoraussetzungen waren doch gänzlich anders.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 23:13
@EiPhone
nein, das wußte sie nicht, das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Die erste die es erfahren hat war eine transsexuelle Freundin, der ich mich etwa zu dieser Zeit anvertraut habe. Und so sehr abdriften tut es gar nicht. Ich bin ja Admin im Gynäkomastie-Forum, und dort bin ich nicht die einzige Transsexuelle. Bei Männern mit Gynäkomastie scheint es so gar relativ häufig passieren das sie sich später als Transsexuell outen.
Ich will damit nicht sagen das durch die Gynäkomastie Transsexualismus entsteht, aber es könnte latent vorhandene Transsexualität forcieren.
Viele Männer mit Gynäkomastie erfahren in diesem Zusammenhang auch eine geschlechtliche Identitätskrise. Ich sehe es ja im Gynäkomastie-Forum.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 23:26
@Anja-Andrea

Hmm, wie kann ich es ausdrücken, ohne dir zu nahe zu treten?
Meiner ehrlichen! Meinung nach ist das einfach nicht in Ordnung.

Wem sollte man sich denn anvertrauen, wenn nicht dem Ehepartner/Ehepartnerin?

Sorry, habe dafür absolut null Verständnis, habe ich es bei meiner besten Freundin erlebt, wie sie durch die Hölle gegangen ist ... und ich gleich mit, weil ich sie lieb habe.

Offenheit heißt die Devise, das ist jedenfalls meine Meinung ... und wenn ich schon verheiratet bin, dann wird es mein Partner/Partnerin auch als Erste erfahren.
So sehe ich das, denn es hängt ein "Rattenschwanz" mit dran, der unter diesem coming-out leidet ...
Habe das selber hautnah erlebt und ich kann nur für mich persönlich sprechen, dass ich es absolut als "daneben" empfinde ...

Wie heißt es so schön im Leben?
"Alle anderen erfahren es erst, bevor den "Betroffenen" reiner Wein eingeschenkt wird"
Meiner Meinung nach ist das jedoch völlig daneben, aber jeder darf und sollte wohl auch seine eigene Meinung haben ;-)

Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück, weil ich wohl eher nicht einer Meinung beisteuern kann, die angenehm erscheint.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 23:43
@Anja-Andrea
@EiPhone

ich glaube es ist immer leichter von dritter Stelle zu fordern man solle doch ehrlich sein, doch ich kann mich denke ich auch recht gut in die emotionale Lage Betroffener versetzen, dass sie eben nicht sofort zum Partner sagen "Du Schatz, im Übrigen, ich fühle mich in meinem Geschlecht nicht/nicht mehr wohl!". Ich glaube emotional fahren Transgender bis zum Zeitpunkt ihres Coming Out auch gegenüber von Partner/Partnerinnen und nahestehender Personen regelrecht Achterbahn, denn ich glaube man ist da oft hin und hergerissen und mit solchen Gedanken beschäftigt, ob das was man fühlt auch wirklich echt ist und hat sicherlich auch Bedenken was die Konsequenzen für das eigene Leben bedeuten!

Sicherlich sollte man mit offenen Karten spielen, aber dass @Anja-Andrea sich zuerst einer Transgender-Freundin anvertraut hat, finde ich nun nicht wirklich verwerflich, im Gegenteil, man kann sich untereinander eher austauschen und weiß im Gegenüber einen Mensch der die selben Gedanken und vielleicht auch Zweifel kennt, kann sich dort erkundigen was es bedeutet den Schritt wirklich zu tun.

Glaub wenn ich in einer solchen Lage wäre, dann würde ich erstmal sicher sein wollen, ob andere Transgender ähnliche Zweifel, Ängste und auch Unsicherheiten kennen und würde mir da dann Rat und Tipps holen, bevor ich meinen Partner/Partnerin mit einer solchen doch recht einschneidenden Wahrheit konfrontiere!

In erster Linie sollte sich ja der/die Betroffene auch sicher sein...oder?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 23:44
@EiPhone
Nein, hier ist jede Meinung willkommen, das macht ja eine Diskussion aus des es mehr als eine Meinung gibt.
und warum ich so lange geschwiegen habe, obwohl ich es seit meiner Kindheit fühlte und empfand?
Das war Angst, ganz ordinäre Angst, das man mich für verrückt hält, oder als exotischen Spinner sieht oder noch schlimmer, als Perverser..........
Ich habe mir das nicht ausgesucht so zu sein, ich wollte eigentlich ganz normal wie jeder andere sein. Deshalb habe ich es verdrängt, selbst nicht wahrhaben wollen und habe eine Rolle gespielt. Eine Rolle die ich nicht wollte die mir aber von der Gesellschaft aufgedrückt wurde. Denn alles andere wäre ja nicht "Normal" gewesen, ich sah aus wie ein Mann, also habe ich mich gefälligst auch so zu benehmen. In welchem seelischen Zwiespalt ich mich dabei befunden habe, wie es mich gequält hat, hat ja niemand gesehen, ich hatte zu funktionieren das war alles.
Nach meinen Gefühlen hat dabei niemand gefragt. Ich habe mich dann geoutet weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, nicht weil ich wollte. Deshalb sehe ich das nicht als Lüge an, ich habe dagegen angekämpft, habe versucht so zu leben wie es von mir und der Männerrolle erwartet wurde.
Ja, ich habe versucht gegen meine Natur zu handeln, ich habe einen einsamen Kampf gekämpft und habe verloren............................
Was das alles für Qualen und seelische Schmerzen bedeutet hat kann wohl kaum jemand erahnen der nicht selbst betroffen ist. Das merke ich ja jetzt jeden Tag...............Man muss mich auch nicht verstehen, ich möchte nur das man respektiert das es MEIN Leben ist, und ich muss es leben..........
Habe ich kein Recht glücklich zu sein? Wen schade ich damit?
Und man muss es nicht verstehen um es zu respektieren..................ein bisschen Menschlichkeit genügt...........


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 23:46
@Anja-Andrea
Kann ich nachvollziehen!
Jeder hat nur ein einziges Leben und dieses gilt es auch zu leben.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 23:50
@EiPhone
Ich will einfach leben und auch einmal in meinem Leben glücklich sein........und das konnte ich als Mann nicht, aber jetzt kann ich es..............


f43t11260p317290n2gross


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 23:53
@Anja-Andrea
Dann wünsche ich dir an dieser Stelle einfach mal: Alles Glück dieser Welt!


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 23:54
@Anja-Andrea

ich wünsche dir, dass du so vollmundig deine Weiblichkeit (er)leben kannst, dass dir die Sonne aus dem Hintern scheint ;)

Genug hinter dir hast du ja lassen müssen, jetzt gild es die nächsten Jahrzehnte frei und ohne Scham, Angst und Unsicherheit zu leben!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

24.02.2014 um 23:58
@DieSache
@EiPhone
Danke für eure Worte und lieben Wünsche, Ich bin jetzt auf dem richtigen Weg, für mich.......es fühlt sich einfach richtig an. Und ich empfinde es als so schön endlich Frau sein zu dürfen, das es für mich keinen Zweifel mehr gibt. Ich genieße meine Weiblichkeit :-)


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

25.02.2014 um 00:04
@Anja-Andrea

nichts zu danken, bin der Überzeugung, dass jeder egal wie das Recht auf selbstbestimmtes Lebensglück hat, wenn dazu gehört, dass man eine Geschlechtsangleichung macht, dann bitteschön!

Es gab Zeiten, da konnte man Menschen in solchen Situationen nicht helfen, da die Medizin nicht soweit war, denke diese alten Generationen von Menschen im falschen Körper mussten arg unter dieser körperlichen Diskrepanz leiden. Wie gut, dass du im Heute und Jetzt lebst!


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

25.02.2014 um 10:20
...Und ich denke auch, daß es jedem selbst überlassen ist, wem er sich wie und wann mitteilt. Vom Bildschirm aus können das Dritte schnell be- und verurteilen, aber wenn man selber nicht beteiligt ist, sollte man sich mit allzu harschen Äußerungen zurückhalten.
Wenn du, @Anja-Andrea , es für richtig erachtet hast, dich erst deiner Freundin, und später deiner Frau zu öffnen, ist das deine Entscheidung. Ich gehe davon aus, daß du sie im Vollbesitz deiner Geistigen Fähigkeiten getroffen hast, und würde es mir daher überhaupt nicht erlauben, darüber zu urteilen.

@Assassine
Ich hatte es mit villeicht 10 Jahren auch, nur ein ganz keines Knötchen. Der Hausarzt hat uns aufgeklärt, und alles war in Butter. Aber wenn mans nicht kennt, wundert man sich eben erstmal :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

25.02.2014 um 23:33
@Grymnir
Ich habe zuerst mit dieser transsexuellen Freundin gesprochen weil ich mich erst mal jemanden anvertrauen wollte der mich wirklich versteht. Und ich bin froh das sie mir die ganze Zeit zur Seite stand, das hat es für mich etwas einfacher gemacht mich zu outen.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

26.02.2014 um 10:23
@Anja-Andrea
Das glaube ich dir gerne.
Wenn man sowas alleine schultern muß, ohne daß einen jemand versteht, ist es noch um ein vielfaches schwerer. Wenn man da so eine Freundin hat, die in der selben Haut steckt, ist das Gold wert.
Und die anderen Leute können es schon noch früh genug erfahren :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

26.02.2014 um 10:30
@Grymnir
Ich merke es ja jeden Tag wie wenig mich andere Menschen verstehen. Da ist man froh wenn man wenigstens einen Menschen hat der nachvollziehen kann wie es mir geht.


melden

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

26.02.2014 um 10:34
@Anja-Andrea
Eben. alleine ließe sich das Ganze schwer tragen.
Aber du hast ja immerhin noch dein Forum, und uns hier :)
Daß Transgender nicht in Hülle und Fülle in jedem Provinzdörfchen rumrennen, liegt auf der Hand. Und daß du. als quasi abnormale Person, bei vielen engstirnigen Ottonormalverbrauchen nur auf Stirnrunzeln triffst, auch. Daher ist es nur logisch und sinnvoll, daß du dir auch im Netz gleichgesinnte und offene Fremde suchst.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr mit einer Gynäkomastie umgehen?

26.02.2014 um 10:40
@Grymnir
Ich habe ja auch noch die Selbsthilfegruppe, da habe ich ja auch noch Leute denen es genau so geht wie mir. Und ich bekomme dort ein Haufen praktische Tipps, für mein neues Leben, seien es nun rechtliche Angelegenheiten oder auch nur wo ich passende Klamotten und Schuhe bekomme. Ich muß mir ja eine komplett neue Garderobe zulegen..........☺☺☺


Anzeige

melden