Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.09.2012 um 23:19
Freddy Krueger =(

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.09.2012 um 00:06
Vor Puppen, vor allem diese Porzellanpuppen. Die waren die Schlimmsten, vor denen hab ich heute noch Angst :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.09.2012 um 01:01
es gab zwei verschiedene immerwiederkehrende Alpträume, einer war wo mich eine Hexe verfolgte..

und der andere .. da gab es immer so ein schlimmes Geräusch.., wie strom das fließt wo man es hört.

das waren die schlimmsten Ängste.

LG Dir


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 08:16
Vor e.t hatte ich als Kind auch ganz schön Angst :-/
Finde Ihn aber mittlerweile irgendwie unangenehm würde den Film nicht anschauen :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 08:48
Hallo Spencer und Knetfiguren. Bis heute. Wallace und Gromit *kotz* :D.

Ich finde das richtig unheimlich. Und Ren und Stimpy. Aber da war ich ja nicht mehr sooo klein. Trotzdem eklig irgendwie.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 09:17
davor, daß sich meine eltern scheiden lassen. bei uns war früher viel zoff in der bude. oder , daß einer stirbt. ansonsten keine ängste gehabt hat.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 09:22
also ich hatte als Kind auch immer ein und densalben albtraum...ich war auf irgendner Familienfeier aber keiner kannte mich, die Leute, meine Eltern, alle die da waren, keiner hat auf mich geachtet, als würde ich nicht existieren, außerdem ist immr alle 10-15 sekunden für n paar sekunden die Zeit stehen geblieben, also alles ist auf einmal "eingefroren", mitten in der bewegung.
Der war immer recht schlimm als Kind, aber noch ein anderer hat mich viel mehr verstört, ich weiss aber bis heute nicht warum.

Undzwar sehe ich in dem Traum immer nur ein Glas, halb voll mit Wasser, es steht vor mir auf dem tisch, und der tisch mit samt de Glas rutscht immer näher an mich, bis es auf ner bestimmten entfernung (ca. halben meter weg von mir) stehen bleibt. Dann wach ich immer auf. Als Kind hab ichimmer gewheult wenn ich dann aufgewacht bin und auch heute hab ich noch ein ziemlich komisches, unangenehmes Gefühl wenn ich den Traum habe.

Keine Ahnung was das sein soll.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 09:39
Oh Gott,das darf ich eigentlich niemandem erzählen (räusper)...aber damals gab es noch die Originalserie von "Der unglaubliche Hulk" und meine grosse Schwester hat mich immer gezwungen mitzugucken-und ich hatte nächtelang Alpträume von diesem verrückten Kerl, der auf einmal durchdreht^^

Da fällt mir gerade ein: war zwar ein paar Jahre später, aber mir haben Beavis und Butthead auch Angst eingejagt....ich habe nie verstanden worüber sie so diabolisch lachen-und jetzt lache ich immer mit XD


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 09:42
Als ich 8 Jahre alt war, haben wir uns bei meiner Nachbars-Freundin "Freddy" angesehen. Wir hatten alle Angst, doch wir waren zu cool um es zu zeigen. Der Horror begann erst nach dem Film, ich konnte nicht schlafen, ich hatte extremst Angst, dass seine Messerhand aus der Matratze kommt. Oder, dass er mir irgendwo auflauert. Das ging dann in die nächste Angstrunde, ich hatte/habe Angst vor Kellern. Im Wohnhaus meiner Oma, ist der Zugang zum Keller so "komisch", der Treppenzugang ist allen möglich, dann muss man nach links zu den Kellerräumen oder nach rechts zum Heizraum. Ich bin jedes Mal die Stufen raufgehetzt, immer nach unten schauend ob da eh keiner ist. Dieses Hetzen ist mir bis heute geblieben.

Clowns kann ich nicht ausstehen, genauso wenig Gartenzwerge, Masken, Puppen, Bilder mit Personen drauf. Baaahhh.....krieg so richtig Gänsehaut.

Ich kann nur bei offener SChlafzimmertür schlafen. Mein Mann muss jedes Mal kontrollieren ob die Wohnungs- bzw. Haustür auch sicher geschlossen ist, ob alle Fenster/Balkone im Erdgeschoss zu sind, ob sich niemand im Keller oder im Heizraum oder im Pool-Technikraum versteckt.

Also ziemlich gestört.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 10:25
@nanusia
Ihr habtn Pool *_*? Wie geil ist das denn?!

Diese 80er und 90er Horrorfilme haben mich auch arg gerpägt. Durch ein Maisfeld laufen? NO WAY!

@DaXx
Ich finde Träume haben allgemein was unheimliches. Sie sind oft nicht greifbar, bereiten aber so ein komisches, kafkaeskes Gefühl. Kann mich auch an immer wieder kehrende Träume erinnern, wo ich mich auch im Traum erinnern konnte, dass ich es früher geträumt habe.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 10:29
@ Whitelilly:

das mit beavis und butthead kenn ich auch, hatte als Kind mal n Comic von denen (wer die kennt, weiss, dass da auch immer ein "Ekelbild" mit drin war.) Ganu jenes hat mich total fertig gemacht, da lagen die beiden mit ausgehackten Augen und total zerropft in der Wüste, halt von Geiern gefressen, sehe das Bild immer noch vor mir wenn ich dran denke, nur mit dem Unterschied dass ich heute drüber lachen kann. zum Glück :)

@ so.what:

ja genau, gerade deises Gefühl mach tmir auch heute noch Angst wenn ich träume, vor allem bei dem Glas. Bin jedes mal total, ich sag mal erschüttert, wenn ich aufwach als ob das was ganz schlimmes wäre, vielleicht auch unbewusst irgend ein zusammenhang zu nem Trauma aus der Kindheit oder so, hatten viele schwere Zeiten damals. Müsste mal meine Mutter fragen. Vielleicht weiss die mehr als ich.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 10:34
@So.What
War nicht mein Wunsch....ich wollte nie ein Haus, weil ich weiß wie belastend meine gestörten Ängste für mich sind. GSD sind wir dort nicht allzuoft.

Ich hab Spiegel vergessen. Ich hab mächtig Angst davor, jemanden hinter mir zu sehen. Selbst beim schminken huschen meine Augen hin und her, checken alles ab was sich hinter mir abspielt. Ein Wunder, dass ich mir bis jetzt die Augen nicht ausgestochen hab -.-


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 10:37
@DaXx
Ja, frag sie mal. Vielleicht kann sie damit irgendwas verbinden. Scheint ja in dir irgendwas extrem aufzuwühlen. Und dann morgens fühlt man sich total neben der Spur, aber genau erklären wieso geht halt auch nicht. Manchmal hängt mir sowas den ganzen Tag nach.

Wenn du deine Ma gefragt hast, fänd ich es interessant, wenn du mal berichtest, was bei dem Gespräch raus kam. Also natürlich nur, wenn dir das nicht zu persönlich ist :).


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 10:46
@ so.what:


klar, mach ich, kein Ding.

Ich krieg dann auch oft nix auf die Reihe, zumidnest an dem morgen nicht, meist legt sich das dann gegen mittag wieder, und generell ist der Glas-Traum auch schon ne Weile nicht mehr aufgetaucht aber ist schon auffällig so oft von sowas trivialem zu träumen und sich so bedroht zu fühlen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.09.2012 um 11:19
@DaXx
du könntest mal googeln, was dieser Traum bedeuten könnte. Ich kenne ein paar Seiten die sich damit befassen, allerdings sind diese Seiten nicht auf deutsch.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2012 um 13:02
Vor einem gewissen "Buber" oder "Buba". Meine Mutter sagte immer er lebt auf dem Dachboden und kommt mich holen wenn ich nicht höre :D
Was für ein dummes Wort eigentlich.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2012 um 13:30
Vor dunklen Kellern, vor der Dunkelheit allgemein. Ich konnte früher nur einschlafen wenn die Deckenlampe an war.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2012 um 21:39
Als kind hatte ich nur im dunkeln angst. Jetz eig vor allem dunkelheit, höhe, spinnen, allein sein, kotzen zu müssen, schimmel, bakterien das volle programm :D wobei höhe nich mehr so schlimm ist seid ich als ich noch in der schule in der projektwoche klettern war :D


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2012 um 21:50
Als Kind wenn ich nicht schlafen wollte, wurde immer eine Weihnachtsmannmaske an die Tür gehangen. Hatte so Angst davor.
Oder meine Eltern sagten auch immer "Da guckt wer am Fenster"...dann war ich ganz schnell unter der Decke verschwunden :D

Heute...wenn ich alleine bin, also immer Abends..
davor das jmd. mit in der Wohnung sein könnte..Dunkelheit..auch Spiegel


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2012 um 21:58
Platz 3: dass meine eltern heimlich ausgetauscht werden :D
Platz 2: dass jemand aus meiner Familie stirbt.
Platz 1: Geister...


Anzeige

melden