Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.07.2012 um 22:13
Im Dunkeln alleine einschlafen; tagsüber, wenn ich in den Heizungskeller sollte.

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.07.2012 um 22:22
wenn in der nachtmeine zimmertür offen war.. offfene räume waren mir ein graus wenn ich darinschlafen hätte sollen


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.07.2012 um 23:44
...vor den Launen meines Vaters


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.07.2012 um 23:49
Feuer


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

30.07.2012 um 02:30
Wenn ich es mir recht überlege hatte ich schon vor so manchem Angst als Kind.
Mein Fußweg zur Grundschule führte über ein Stück direkt an einem Wald vorbei... dort lief ich immer so schnell wie möglich entlang.
Ansonsten traute ich mich kaum alleine in den Keller, machte immer erst Licht bevor ich dort einen Raum betrat.
Durch meine damalige Schüchternheit verbrachte ich manchmal bis zu 30 Minuten vor der Wohnzimmertür bis ich mich dann doch endlich mal traute reinzugehen und Besuch meiner Eltern zu begrüßen.

Die wohl größte Angst war von den Eltern nicht mehr gemocht zu werden, tatsächlich Schuld zu sein wenn sie sich stritten (und mir hinterher gesagt wurde das sie sich wegen mir stritten), vielleicht eines Tages alleinige Schuld daran zu haben wenn sie sich trennen.
Oh Mann war ich damals naiv und leicht beeinflussbar :-(


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

30.07.2012 um 02:42
Was mir noch so einfällt waren in der Schule immer die Stunden, wo man vorher etwas auswendig lernen mußte und die Angst dann, dass man damit dran kam.
Im Musikunterricht zum Beispiel, wurden grundsätzlich immer nur zwei Schüler zum Vorsingen abgehört. Die Aufregung vor der Musikstunde war immer groß. Als dann der zweite aufgerufen wurde und man war es selber nicht, fiel einem ein riesiger Stein vom Herzen.^^


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

30.07.2012 um 09:27
Ich hatte Angst vor der Dunkelheit, vor dem Alleine schlafen (mein älterer Bruder und ich hatten ein Zimmer, aber der war am Wochenende immer bis spät in die Nacht weg und ich musste alleine einschlafen).

Dann habe ich Blödmann einfach zu viele Horror-Filme mir reingezogen... bis heute hab' ich Schiß vor Geister und so'n Zeug.

Ich schau' mir heute noch keine Horror-Filme mehr an, wenn es um Geister und Paranormales geht. Beispielswesie 'Paranormal Activity' wäre ein Film, der mich dazu veranlassen würde, aus meiner Bude auszuziehen und meine Freundin anzubetteln, mit ihr zusammen zu ziehen. So einen Film KANN ich mir unmöglich anschauen, ohne verrückt vor Angst zu werden (sobald der Film aus ist).

Selbst Horror-Komödien sind ein Problem, wenn sie mehr Wert auf den Part 'Horror' legen, wie "Zombieland" (ich hab' den Film nach ca. 'ner halben Stunde ausmachen müssen) ... unglaublich, was ich da für'n Weichei geworden bin.

Der Film ALIENS (und die Teile danach) sind seltsamerweise überhaupt kein Problem, aber da geht es ja auch nicht um Übernatürliches... also sowas geht ohne Probleme.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

30.07.2012 um 09:56
vorm altwerden in kombination mit dem sterben.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

11.08.2012 um 19:44
"Die Dinos" haben mir mächtig viel Angst eingejagt, denn ich fand nicht, dass das Aussehen der Dinos lustig waren. Eher gruselig.

"Bin da! Wer noch?" :)


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

11.08.2012 um 19:52
am meisten vor Geistern,wenn ich allein war.
Dann davor eines Tages im Sarg/unter der Erde für immer zu liegen :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

11.08.2012 um 20:00
Ich hatte am meisten ANgst vor anderen Menschen und vor dem, was sie einem antun können. Und es ist bis heute meine größte Angst geblieben, aus der sich alle anderen speisen....


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

11.08.2012 um 20:12
Oh, von lebenden Mauern, Rote augen im Dunkeln, komische Geräusche, Röcheln im Dunkeln (war bei mir schon der Fall, was das war weis ich bis heute noch nicht :O ) Stimmen, plötzliches auftreten, von irgendeinem Vieh, seltsame Musik.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

11.08.2012 um 20:12
Zitat von BluePainBluePain schrieb:"Die Dinos" haben mir mächtig viel Angst eingejagt, denn ich fand nicht, dass das Aussehen der Dinos lustig waren. Eher gruselig.

"Bin da! Wer noch?" :)
Jaaaa, genau das hat mir noch gefehlt, danke :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

11.08.2012 um 20:19
Batman


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

11.08.2012 um 20:31
Vor Clowns. Und diese Angst begleitet mich noch heute ^^


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

14.09.2012 um 19:12
Dunkelheit, Aliens (v.a. Greys) und das Akte X-Theme...bei den letzten beiden war wohl mein Bruder schuld, weil er, als ich im Zimmer war, Akte X angeschaut hat, was ich mir mittlerweile auch gern anschaue :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

14.09.2012 um 21:48
Am meisten Angst hatte ich, wenn die Düsenjäger kamen, die zu der Zeit noch im Tiefflug fliegen durften. Sobald ich einen hörte versteckte ich mich und kam erst wieder heraus, wenn das Geräusch vorbei war. Ich konnte das Geräusch nicht zuordnen und war der Meinung "da kommen sie und holen dich". Es war halt sehr laut und erst später erfuhr ich, dass es nur Tiefflieger waren.

Gut, dass es diese Übungen heute nicht mehr gibt ;-)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.09.2012 um 00:27
Am meisten vor Dunkelheit. Mitlerweile liebe ich sie :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.09.2012 um 01:53
Ich hatte Angst vor dem Bild das im Schlafzimmer meiner Eltern hing. Es hing neben dem Schrank an der Wand und man konnte es vom Bett aus sehen. Das Bild hat meine Mutter gezeigt,wirklich Wunderschön gemalt,ihre grünen Augen sind so gut getroffen worden. Aber als Kind als ich oft bei meinen Eltern genächtigt habe weil ich immer Albträume hatte,da hab ich mich unwohl gefühl,weil ich das Gefühl hatte das Bild schaue mir nach und starre mich an. Also bat ich meine Mama damals das Bild abzuhängen. Danach fühlte ich mich wohler.

Ich hatte ausserdem immer Angst vor unserem Dachboden. Wir wohnten damals in einem Haus,und als mich meine hohle ältere Schwester mal dort oben eingesperrt hat,hab ich vor Angst in die Hosen gemacht , (naja ich war damals erst 7 oder 8) und habe mit aller kraft die Tür aufgeboxt,da die Tür zum Dachboden nie ganz zum zusperren ging gabs immer n Spalt und wenn man kräftig genug dagegen hämmerte sprang sie auf.

Vor den 2 Monstern die im Wald lebten von denen mir mein Opa immer erzählt hat. Der Chh und der Sch. Vorgeschichte ist : Mein Opa und meine Oma hatten damals im Keller ein keyboard stehen und meine Eltern und meine Schwester waren im Keller und haben darauf gespielt. Und dann hat mein Opa die Lautstärke aufgedreht um irgendwas zu testen und dann gabs ein lautes SCHHHH und ein CCHHHH und weil ich solche Angst davor hatte, hat mein Opa mir dann diese Wesen namens Sch und Ch dazugesponnen. Als kleiner naseweis glaubt man natürlich was der Opa erzählt. Und seitdem hab ich Angst davor gehabt. Er meinte das der CH im Baum im Wald lebt und mich beobachtet wenn ich da bin. Und hat gesagt wenn ein Loch in nem Baum war : Da wohnt der Sch und der CH.

Davor hatte ich am meisten Angst.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.09.2012 um 23:13
Das ist ne interessante Frage- neben den Klassikern Dunkelheit und diesem "Es-Clown", hatte ich Angst vor schlechten Gedanken, da habe ich neulich noch drüber nachgedacht und das aufgeschrieben- ich hatte Angst mir Menschen nackt vorzustellen o.ä. und dass Gott oder mein toter Opa das sehen in meinem Kopf und mich strafend dafür ansehen- und dann musste ich natürlich erst recht daran denken. Obwohl meine Eltern sehr liberale Christen sind, hatte ich diese typische Angst der Religiösen, dass etwas von außen in mich eindringen könnte und meine Gedanken beurteilt, das hatte ich in gewisser Weise bis ins junge Erwachsensein, bis ich vor wenigen Jahren zu dem Schluss gekommen bin, dass es keinen Gott und kein Leben nach dem Tod gibt- und nichts und niemand in mich eindringt und meine Gedanken liest, sondern nur meine Taten, die ich durch meine Empathie verantworte das sind, was ich zu rechtfertigen habe.

In diesem Sinne; Tut Kindern keine Religion an! Die hat mir Angst gemacht.


Anzeige

melden