Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

794 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit, Furcht

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.12.2019 um 21:30
Früher hatte ich Angst vor der Dunkelheit.
Und vor Kasperl...und das bis heute noch🙄


melden
Anzeige

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.01.2020 um 11:07
CICADA3301 schrieb am 11.12.2019:Als Kind hatte ich immer Angst, wenn meine Mutter einen epileptischen Anfall bekommen hat.
Ich dachte immer dass sie sterben muss. Meine Schwester, als sie auch ein Kind war, meinte zu mir, ich würde Schuld sein, dass Unsere Mutter diese Anfälle hat.

Tja das hat mich geprägt mein Leben lang.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Als meine Tochter ihre ersten epileptischen Anfälle bekam, dachte ich entgegen besseren Wissens immer, dass sie mir wegstirbt. Das wird mich wahrscheinlich auch immer prägen, auch wenn ich mittlerweile damit umgehen kann. Das tut mir total leid, dass du das miterleben musstest.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

04.02.2020 um 23:39
Vor dem Mothman


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

05.02.2020 um 00:07
Vor dem Schlachten der Tiere des Nachbarbauern.......als Kind besuchte ich jeden Tag meine Freundin und Nachbarin, Tochter des Bauern....
Ich hörte noch Wochen danach das quieken
Des todgeweihten Das Schweines 😒


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

05.02.2020 um 15:18
Nun, ich hatte immer etwas Angst vor Opas Werkstadt. Das Haus ist recht alt und so sind es manche Türen auch, die Tür zur Werkstadt ist immer einen Spalt offen, schließt nicht mehr richtig. Jedes mal wenn ich vorbei ging, erwartete ich das da etwas lauert.

Und eine Weile hatte ich auch mal Angst vor dem Einschlafen. Ich lag da so in meinen Bett und dachte, das es eigentlich ziemlich seltsam ist, das Einschlafen. Man verliert quasi das Bewusstsein und wenn man aufwacht sind einige Stunden vergangen. Das war mir dann so umheimlich das ich einige Zeit lang Schlafstörungen hatte.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

05.02.2020 um 21:42
Eine Hörspielplatte aus Kindertagen: Dort ging es um ein gruseliges Kichern auf dem Dachboden, dessen Ursache sich später als harmloser Lachsack entpuppte. Ich hatte trotzdem tagelang Angst. Vielleicht erinnert sich jemand und kennt den Titel der Platte. Im Internet konnte ich leider nichts finden.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

05.02.2020 um 21:47
das erzähl ich besser keinem

man weiss nie wer mitliest :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.02.2020 um 00:56
blackstar66 schrieb am 11.12.2019:Ich habe disco mit Ilja Richter
Da hätte ich eher Angst vor Ilja Richter gehabt! Als vor Herrn Cooper.

In der Nähe meines Heimatortes gibt es eine Schleuse über den Main. Über die kann man über einen Steg aus Gittern drüber laufen. Als Kind hatte ich fürchterliche Angst da rein zu fallen und habe auch jahrelang davon geträumt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.02.2020 um 12:56
Hmmm, ich hatte Angst vor den Geräuschen, die das Haus macht, wenn ich allein zu Hause war, das war echt gruselig.
Dann hatte ich Angst vor älteren Kindern, die anderen Kindern dumme Sachen nachrufen oder soch über sie lustig machen. Ich wusste nie, wie ich darauf reagieren soll und hatte vor solchen Situationen echt Angst. Das ging so weit, dass ich mit ca. 8 Jahren mal die Mittagschule geschwänzt hab, weil ich spät dran war und die anderen schon drinnen waren und vor der Tür zwei größere Mädels aus der Hauptschule standen, an denen ich auf gar keinen Fall vorbei wollte 🙈.
Und last but not least hatte ich Angst vor der Reaktion meiner Mutter, wenn ich in ihren Augen irgendwas falsch gemacht hatte. Und gefühlt war sie ständig furchtbar entäuscht von mir, weil ich einfach nicht so war / bin, wie sie sich das vorgestellt hatte.
Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich vor den unheimlichen Geräuschen am wenigsten Angst 🤔


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.02.2020 um 13:02
Mein Sohn hatte lange Zeit Angst vor “der bösen Kuh“. Er hat wohl ganz oft von ihr geträumt, konnte nur oben im Hochbett schlafen, weil sie da nicht hoch kommt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.02.2020 um 15:27
Ich hatte Höhenangst. Die habe ich inzwischen aber gut in den Griff bekommen
,


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

13.02.2020 um 12:01
Als Kind? Vor Ratten. Habe ich heute noch, ich habe Panik vor ihnen. Ansonsten gab es diese Serie "Hals über Kopf", vielleicht kennt sie der eine oder andere noch hier. ^^ Ich fand schon das Intro ganz schrecklich und die Darsteller haben mir Angst gemacht, es war alles so grotesk.

Hier das Intro:

Youtube: Hals über Kopf ZDF Kinderserie Titelmelodie und Ausschnitt Achtziger


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

13.02.2020 um 12:11
An Hals über Kopf hab ich mich neulich auch erinnert... und dieses Anderland. Der Teufel weiß warum.
Hätte ruhig verdrängt bleiben können. Man hätte den Kappes besser "Ohne Kopp und Arsch" nennen sollen. Ich hab mir das mal kurz gegeben, und komm immer noch nicht drauf klar! Die ultimative Hirnwichse. Fand ich als Kind schon Scheisse und das ist heute noch so. Den Blick für "Informations uns Bildungsauftragchatten die zwangsfinanzierten schon damals nicht...


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

13.02.2020 um 12:22
Vor Fantomas , dachte immer der springt während der Fahrt vom Motorrad... Und klettert den Strommast hoch und holt mich.😂

Das Kinderzimmer war direkt am Strommast.


melden
Anzeige

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

13.02.2020 um 14:35
Ich hatte am meisten Angst vor Marilyn Manson.. Wenn ich den auf MTV oder so gesehen habe.. Furchtbar :-D


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt