Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 14:31
@Hardware

Heute bin ich ihm körperlich weit überlegen, aber ich würde ihn nie schlagen. Trotz allem ist dafür der Respekt zu groß.
Nur wenn er mich anpackt. Aber warum sollte er das tun? Ein Mensch in seinem Alter hat andere Probleme.

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 14:34
@allmotlEY Klar, warum alte Leute umhauen. Die haben wirklich andere Probleme. Ich weiß ja nicht wie es bei dir war.. Aber nicht nur ich habe blaue Flecke gehabt, sondern auch mein kleiner Bruder und vor allem meine Mutter! Letzteres habe ich erst relativ spät realisiert.. Als ich 16 war hat es dann gereicht und es hat geknallt.

Das gute ist: Dieser Mann hat danach nie wieder jemanden angefangen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 14:37
@Hardware

Vor allem würde es nichts ungeschehen machen. Meine kleineren Geschwister und meine Mutter bekamen auch Prügel. Nur mein älterer Bruder nicht.
Einmal habe ich ihn mit einem Schulterwurf zu Boden gebracht. Es war eine Reflexreaktion. Ich war Teenager und er konnte sich nicht benehmen. Das tut mir heute noch gut.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 14:55
ich hatte als kind und jugendlicher und jjnger Erwachsener extrem intensive Träume die oft auch mit Angst verbunden waren aber nur wärend des Traumes nie in der Erinnerung beim aufwachen. Also dachte ich an den geträumten Traum habe ich keine Angst empfunden, aber doch gewusst das die Situation im Traum beängstigend war.
Ich kann mich an Träume klar erinnern bis zu meinem vierten Lebensjahr zurück.

Der einschneidenste war die für mich schönste Frau die je existiert hat. Ich seh ihr Gesicht vor mir. Wenn ich in ihre Augen blicke fühle ich diese tiefe seelische Verbundenheit auch jetzt noch in meiner Erinnerung. Eine Liebe die es nur Zwischen Mann und Frau gibt. Sie ist der Teil der mich vollkommen macht. Sie sagte nur 1 Satz. Alles wird gut.
Das war so zwischen 4 und 6 Jahren.
Erst später in meinem Leben konnte ich diese Träume einordnen.

Ein Traum da war ich ungefähr 7 oder 8, da war ich in einer Art Luftschlacht im Weltraum und wurde abgeschossen. Das war so real für mich so wie ein Film und ich spiele die Rolle eines Piloten.
Ich startete meine Maschine es gab eine Art hinterhalt oder Verschwörung. Wir waren überrascht davon alles musste schnell gehn. Wenig Zeit. Bevor ich selbst abgeschossen wurde sah ich viele sterben.

Wenn ich mich an diese Träume erinnere habe ich Bilder, aber ich fühle mehr, sowie ich in den Situationen auch geträumt habe.

Jetzt bin ich 32 und seit 11 Jahren träume ich nicht mehr oder besser ich glaube ich träume schon nur kann ich mich nicht erinnern wenn ich aufwache.
Ich kenne den Grund warum werde ihn hier aber nicht anführen


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 14:58
Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Bis zum 11. LJ vor dem großen, weitläufig verwinkelten Keller in unserem Block. Jedesmal wenn ich was aus dem Keller holen musste.....wir wohnten damals in der 4.ten Etage....stellte ich einen Weltrekord auf...so schnell war ich wieder in der Wohnung.....über die Treppe, wohl gemerkt.

Bis es meinem Vater selig mal zu bunt wurde, er mich mitten in der Nacht ( für mein damaliges Zeitgefühl ) aus dem Bett zerrte, mit mir in den Keller ging und diesen Abschnitt für Abschnitt abging - im Dunkeln wohl gemerkt.....nur mit so ner mickrigen Taschenlampe ausgestattet.
( Modell Varta 2 - von 1972 ).


Ab da lies die Angst vor den Keller nach....heute liebe ich die Stille und Dunkelheit dort.


Der Grund warum Paps das machte, wurde mir dann erklärt: Immer dann wenn ich für ihn sein Feierabend- Bier ( immer eine Flasche ) aus dem Keller holen sollte,war das wenn ich wieder in der Wohnung war von meiner Treppenhochrennerei so dermaßen durch geschüttelt, das es beim Öffnen bis an die Decke spritze und Papa kaum mehr was zu trinken hatte.^^


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 15:02
@Funzl
danke ich musste lachen
genial wenn ihm das bier jedesmal übergegangen ist

wie alt ist das Haus??


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 15:04
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:wie alt ist das Haus??
Jetzt um die 60 Jahre
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:danke ich musste lachen
:)


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 15:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jetzt um die 60 Jahre
fast so alt wie du


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 15:07
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:fast so alt wie du
Das Haus ist etwas älter als ich sein tuHn bin.

Bin in diesen Haus geboren.....kenne die Geschichte von dieser Hütte besser als JEDER von der Hausverwaltung...


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 15:16
ich hatte Angst vor Monstern unterm Bett und im Keller und davor, von "Mitschnackern" entführt zu werden. Die Lehrer und Eltern haben immer gesagt, man soll sich keine Süßigkeiten geben lassen. Außerdem habe ich Punks, wahrscheinlich wegen ihres aus meiner Sicht merkwürdigen Äußeren, als verdächtig betrachtet. Das führte dazu, dass ich einmal die Flucht ergriff vor einem herannahenden Punk. Bis sich herausstellte, dass das der Bruder meines besten Freundes war. Dadurch hatte ich dann nicht mehr so viel Angst vor Punks.
Zitat von HardwareHardware schrieb:Yoa, so ähnlich kannte ich das auch mal. Nun, als ich körperlich weit genug war, habe ich diesen Mann so unglaublich zerlegt, ich glaub der weiß heute nicht mehr genau wie er selbst heißt.
Das ist einer von vielen Gründen, warum ich strikt gegen Gewalt in der Erziehung (oder Auslassen der eignenen Überforderung/Probleme am Kind) bin. Was will man denn machen, wenn das Kind nicht mehr klein ist. Dann hat man ja gar keine Möglichkeiten mehr und auch keinen Respekt, viel zu beeinflußen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 15:22
Doch, mir fällt da noch was lustiges ein was ich wohl verdrängt hatte.. Ich hatte als Kind Angst vor Bällen!! Hat sich die erste Zeit richtig gut gemacht im Fussballverein :)

Irgendwie dachte ich immer, wenn jemand mal wirklich doll schießt fliege ich wie bei den damaligen Fussball-Animes mit dem Ball durchs Tornetz und sowas alles. Lol, Sachen gibt es..


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 15:29
Zitat von HardwareHardware schrieb:Doch, mir fällt da noch was lustiges ein was ich wohl verdrängt hatte.. Ich hatte als Kind Angst vor Bällen!!
Das ist a auch nach vollziehbar....zumindest wenn man so´n Ding zweimal innerhalb von 10 Minten genau ins Gesicht bekommen hat - mit voller Wucht.^^

Damals war ich 12...und habe seit dem NIE WIEDER einen Fußballplatz betreten...leider aber immer noch unter dem Zang, "herrenlose Fußbälle" gnadenlos zu zerstören ^^


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 19:40
Da fällt mir glatt noch mehr ein, wo ich die weiteren Beiträge lese:

- der Dachboden meiner Oma, weil der Ähnlichkeit hatte mit einer Szene aus einem Horrorfilm (Chucky, die Mörderpuppe?), über die ich beim Zappen echt versehentlich "gestolpert" bin, denn derartige Filme waren noch nie meins

- der bellende Hund, weil man den durch den Zaun nie sehen konnte und erst beim Vorbeilaufen angekläfft wurde, was mich immer wieder erschreckt hat. Ich hasste es einfach, da vorbei zu laufen weil man nie wusste, ob der Hund hinter dem Zaun ist, oder nicht. Vor Hunden selbst hatte/habe ich nie Angst gehabt, aber plötzliche, laute Geräusche (Silvester) sind heute noch blöd...

deswegen auch:

- Luftballons in den Händen von Kindern, denn das plötzliche Knallen ist immer noch sehr unangenehm für mich

@Funzl

Deine Beiträge sind herrlich - musste schon schmunzeln, als du das mit dem kohlebetriebenen Fernseher geschrieben hast, aber die Bierschüttel-Story ist auch gut. >:-D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

17.04.2020 um 23:50
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb am 22.03.2020:Kein Scherz: Nach der Aktenzeichen xy-Sendung im Dunkeln den Müll rauszubringen...
Nach der Sendung am nächsten morgen im Dunkeln durch den Wald zur Schule laufen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.04.2020 um 08:17
Ich habe seit Kindheit an eine Mottephobie. :)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.04.2020 um 09:16
Spoiler
1516535935Original anzeigen (0,2 MB)


Der Vollstrecker, danach war der Abend für mich gelaufen.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.04.2020 um 20:47
Vor Hühnern


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.04.2020 um 22:33
Vorm Gebüsch in der Grundschule. Weil ich dort von Jungs gewürgt wurde.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

19.04.2020 um 04:57
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Der Vollstrecker, danach war der Abend für mich gelaufen.
kann ich nachvollziehen!


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

19.04.2020 um 10:51
Zitat von tessietessie schrieb:kann ich nachvollziehen!
Ich auch.

Aber wenn wir hier weiter chatten und/oder Einzeiler als Beitrag verkleiden, wird die Verwaltung das früher oder später ahnden.



Ich hatte Angst vor den Pausen auf dem Schulhof. Ich war einfach kein Raufbold. Es gab schon sadistische Mitschüler.
Zweimal musste ich mich prügeln. Einmal verloren, einmal gewonnen.


Anzeige

melden