Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

14.12.2020 um 21:15
Zitat von PallasPallas schrieb:Besser als am Abend oder in der Nacht
Wie oft wir als Kinder Sonntag abends Autopsie angeschaut haben, n' meter vor der Röhre ne und die Eltern im Nebenzimmer streiten - aber auch
zur Belohnung wenn wir brav waren x). Moins dann noch ne gute Dosis XFactor ey.
Iwo richtig Assi eigtl x) aber eins muss ich sagen ne, das is iwo glaub ich normal, dass man als Kind die Augen nicht wegkriegt vor Dingen die einen gruseln. Man weiß iwo, dass mans net tun soll, aber Kinderaugen müssen weng rumstieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

14.12.2020 um 21:37
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Wie oft wir als Kinder Sonntag abends Autopsie angeschaut haben, n' meter vor der Röhre ne und die Eltern im Nebenzimmer streiten - aber auch
zur Belohnung wenn wir brav waren x). Moins dann noch ne gute Dosis XFactor ey.
Iwo richtig Assi eigtl x) aber eins muss ich sagen ne, das is iwo glaub ich normal, dass man als Kind die Augen nicht wegkriegt vor Dingen die einen gruseln. Man weiß iwo, dass mans net tun soll, aber Kinderaugen müssen weng rumstieren
Mein Vater hat sich damals Horrorfilme in der Videothek ausgeliehen. Ich durfte manchmal auch mit schauen.

Geschadet hat es nicht. :troll:

Die Folge mit den roten Augen kenne ich auch noch.
Aber dafür gibt es eine rationale Erklärung: Die war eigentlich blind und hat sich aus Spaß Glasaugen mit LED Beleuchtung in die Augenhöhlen gesteckt.
Warum Commander Riker in unserer Zeit ist und X-Factor moderiert hat, ist mir aber noch immer ein Rätsel.
Vielleicht sind wir in einem Paralleluniversum, wo die Enterprise-D in die Zeit zurückgereist ist und evakuieren musste.

Wie gesagt, geschadet hat es nicht. :troll:


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

14.12.2020 um 22:05
Zitat von YoooYooo schrieb:Warum Commander Riker in unserer Zeit ist und X-Factor moderiert hat, ist mir aber noch immer ein Rätsel.
Das war das mystische der ganzen Sendung :troll:


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.12.2020 um 09:16
Ich soll, als ich ganz klein war, vor dem Buchstaben B Angst gehabt haben. Würde mir erzählt, ich war damals zwei oder so. Und ich hatte auch Angst im Dunkeln und vor meinem Schatten und Träumen und Höhenangst.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.12.2020 um 14:35
..... dass im Keller ein Einbrecher lauert


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.12.2020 um 21:32
Schule


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.12.2020 um 21:37
Als Kind hatte ich vor einiges Angst:
Hatte Angst wenn meine Mutter einen epileptischen Anfall bekommen hat
Hatte Angst, weil sie so eine alte Hexenpuppe hatte, die mit einer Batterie betrieben wurde die dann so böse lachte.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.12.2020 um 00:18
Vor Haien. Heute noch. Als Kind habe ich eine Werbung für eine Diashow über den weißen Hai gesehen. So groß aufgerissenenes Maul. Das hat mir Angst gemacht.
Und vor ET. Den fand ich total gruselig


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.12.2020 um 07:17
Als Kind hatte ich Angst vor Pfauen. Die Tierparkbesuche waren jedesmal wunderschön, solange bis ich einen Pfau sah, dann ging's ab 😊 Heute finde ich diese Tiere wunderschön !


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.12.2020 um 07:46
Bei mir definitiv mittelalterliche Folterinstrumente, die man auf Burgen immer ausgestellt gesehen hat. Eiserne Jungfrau, oder das Henkersbeil, den klotz, worauf Menschen geköpft wurden... das hat mir als Kind echte creeps beschert.
Es gab auch 2 Hörspiel-Kassetten, die mir viel Angst gemacht haben. Eine davon war TKKG „Vampir der Autobahn“, wo Gabi gekidnappt wird.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.12.2020 um 07:51
Vor den Konsequenzen, wenn ich mal wieder Scheiße gebaut habe! Sonst gab's da nicht wirklich was woran ich mich erinnern kann!


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.12.2020 um 13:28
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 16.12.2020:Es gab auch 2 Hörspiel-Kassetten, die mir viel Angst gemacht haben. Eine davon war TKKG „Vampir der Autobahn“, wo Gabi gekidnappt wird.
Das Furchteinflößenste an TKKG war die immense Gewaltgeilheit von Tarzan/ Tim (und das ständige "Racial Profiling" :-)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.12.2020 um 14:45
Ich hatte immer panische Angst, wenn meine Mutter einkaufen gefahren ist, dass sie unterwegs einem tödlichen Unfall hatte.
Vor allem, wenn sie länger gebraucht hatte als üblich, war ich mir sicher, sie kommt nie wieder.

Eigentlich hatte ich generell totale Angst, dass meine Eltern sterben könnten


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.12.2020 um 14:49
@Karajana
Klingt wie meine große Tochter. Wie hast du das überwunden? Oder bist du da einfach rausgewachsen?


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.12.2020 um 14:59
@paxito
Ja, das ging von alleine einfach vorbei irgendwann. Als die Pubertät anfing, hatte ich dann andere Probleme.

Allerdings hatte ich das später bei meinen ersten festen Beziehungen eine zeitlang wieder. Unbegründete Angst, dass dem Partner was passiert oder von ihm verlassen zu werden.

Ist wahrscheinlich auf eine generelle "Verlustangst" zurück zu führen, woher das kommt hab ich aber keine Ahnung.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

11.01.2021 um 16:45
Dass sich das Schwimmbad in einen Ozean mit Monsterwelle verwandelt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

11.01.2021 um 17:51
Davor, daß sich meine Eltern scheiden lassen. Ausserdem vor Dingen im Dunkeln.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

11.01.2021 um 20:46
Zitat von sylvanasylvana schrieb am 05.12.2020:Da gab es so eine Serie, das Haus der Krokodile. Mein Bruder und ich fürchteten uns sehr. Ist mir noch immer in schlechter Erinnerung.
Ja genau...ich erinnere mich an die Fechtszene vor dem Spiegel, als plötzlich hinter dem Jungen der maskierte Mann auftauchte...das hat mich auch fertig gemacht...


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

14.01.2021 um 21:56
Das mir ein Baum aus dem Bauch wächst wenn ich den Kern schlucke. Danke Oma!


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.01.2021 um 14:06
Meine Füße mussten immer unter der Decke sein, weil ich dachte sonst beißt mich dieses Etwas. Oder der lange Flur meiner Tante, wenn ich mal musste, für kleine Mädchen.


Anzeige

melden