Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

868 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit + 1 weitere

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

27.10.2020 um 12:34
Spinnen. Und das hat sich bis heute gehalten. Habe absolute Arachnophobie. In meinem Zuhause werden nur Fenster geöffnet, welche über einen, vom Fachmann installierten Insektenschutz verfügen. Und in gut neun Jahren, die ich hier wohne, hatte ich tatsächlich nur drei Spinnen in der Bude. (Von denen ich wüsste). Daher hier alles sehr clean und geometrisch ist, gehe ich auch davon aus, dass es reell nicht super viel mehr waren.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

27.10.2020 um 12:37
Als ich so 3 oder 4 Jahre alt war, hatte ich unglaubliche Angst vor unserer Klospülung. Damals haben die noch ganz andere Geräusche gemacht als heutige moderne Spülungen. Naja, Händewaschen ging gar nicht, erst als der Spülkasten wieder voll war.

Und der Schäferhund meines Onkels, zumindest so lange wir noch auf Augenhöhe waren. :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

27.10.2020 um 12:46
Vor unserem Badeofen. Der hat immer so gebrummelt. Warmwasser gab es nur durch den Ofen.
Im Kinderzimmer stand auch so ein Ding. Hölle hatte ich Schiss vor denen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.10.2020 um 01:48
Dass ich von meiner Familie getrennt werde, oder sie mich verlassen. Das ging recht lange, bis ich acht oder neun war. Kam deshalb sogar eine Weile in kinderpsychiatrische Behandlung, was mir (und meiner Familie!) wirklich half, sind auch schöne Erinnerungen, hatte ne super Therapeutin, jüngere Frau, noch heute vor Augen. Konnte als Kind fast gar nicht allein sein, oder ohne Vertraute in der Nähe, besonders die erste Zeit im Kindergarten war hart; sobald Mama weg war bin ich halb ausgeflippt. Fremde machten mir Angst. Aber es war fast noch schlimmer wenn ich (später) allein zu Hause war. Ich hatte auch Angst vor Einbrechern, wahrscheinlich nicht zuletzt unter dem Eindruck der Kevin-Filme, die ich hunderte Mal sah, und die das trotz Happy-End nicht besser machten. Objektbezogen hatte ich ne Weile Scheu vor Standuhren, die mussten nicht mal groß sein, aber Bodenstand (also nichts auf Tischen) und das hatte nichts mit den Geräuschen zu tun, schon eher bizarr, aber da könnt ich hier vieles aufzählen. Röntgenapparate zählten dazu, aber auch viele Antiquitäten, wegen einer besonderen "Aura". Ich hatte viele Ängste.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.10.2020 um 07:25
Ich hatte und habe Angst vor Feuer nachdem ein Platzset mal in meinen Händen angefangen hat zu brennen, nachdem ich das Teil über eine Kerze gehalten habe. Glücklicherweise ist nichts passiert weil mein Vater es bemerkt hat. Das hat sich aber total in mein Gedächtnis "eingebrannt".


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.10.2020 um 07:54
Vor beweglichen Schatten (-geist?wesen?) in der Einschlafphase. Habe die nach ihren "Besuchen" immer malen müssen.
Erst mit nächtlichem Radiohören, später Kassette (70er/80er Jahre ;) wurde das besser.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.10.2020 um 10:04
Vor Luftballons platzen und Silvester die Böller 😩


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.10.2020 um 14:48
Ich hab als Kind mords Angst vor Geistern gehabt :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.10.2020 um 15:41
Ich habe als Kind Angst vor meinem Gehirn gehabt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Uncoole" (irrationale) Angst vor Wespen
Menschen, 57 Beiträge, am 21.10.2018 von Protectme
xtom1973 am 02.09.2018, Seite: 1 2 3
57
am 21.10.2018 »
Menschen: Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!
Menschen, 84 Beiträge, am 29.11.2017 von heartache
sunshinelight am 19.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2017 »
Menschen: Angst allein im Wald
Menschen, 124 Beiträge, am 04.04.2015 von BlackPearl
BlackPearl am 01.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 04.04.2015 »
Menschen: Ist das Jugendamt wirklich so unfair?
Menschen, 100 Beiträge, am 31.10.2015 von bamelam
BackToLife am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 31.10.2015 »
Menschen: Tochter hat Angst vor Lampe
Menschen, 61 Beiträge, am 04.06.2013 von Puenki
Puenki am 02.06.2013, Seite: 1 2 3 4
61
am 04.06.2013 »
von Puenki