Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

868 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit + 1 weitere

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.04.2020 um 06:00
Ich hatte angst vor grobi
bild194086-resimage v-tsmall169 w-512






und als kind hatte ich angst vorm den Dachgeschoss in einem mehrfamilienhaus , ich hatte immer albträume ,das da Geister wären und der Geist der Verstorbenen Marokanischen Frau die über uns gelebt hatte.

Und da war noch ne sendung aus den 80igern , da war eine Holzpuppe , eine alte oma , die immer was gestrickt hatte , sie war auf einem fliegenden Teppich , weiß aber nicht wie die sendung hieß , eine Dame mit Kurzhaarfrisur hat sie immer begleitet , die aber war ein mensch.

Die Ältere Generation könnte es wissen.

Dann hatte ich noch angst vor heinz rühmanns gruselgeschichten , der alte rühmann hat damals im fernsehen eine art grusel filme vorgespielt , wie dieses Skelett von Geschichten aus der Gruft.

die 80iger waren sehr sehr gruselig.
Gabs noch einen geilen Gruselfilm , 4 oder 5 amerikaner wollen irgendwo in spanien in einem kleinen dorf ihren urlaub verbringen , aber dieses Dorf ist verflucht , einmal im Jahr kommen Dämonen mit Flügeln und überfallen das Dorf , für 24 Stunden .

Deswegen verlassen die DOrfbewohner für 24 Stunden das dorf , den amis sagen sie , es gebe keine freien Zimmer mehr , damit sie nicht in diesem Dorf bleiben .

Aber die verstecken sich irgendwo in einem Zimmer und dann ab mitternacht kamen dann diese Dämonen , auch diesen Namen von dem FIlm habe ich vergessen


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

26.04.2020 um 04:47
https://www.youtube.com/watch?v=3t-z-Em6DWI

Ich hatte tatsächlich vor einer "Bueno"- Werbung Angst. Warum auch immer, ich begreife es bis heute auch nicht. Wahrscheinlich war es dieser Mix aus Animation und Realität.

Und natürlich Bernd das Brot, aber denn mag ich bis heute nicht.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.04.2020 um 17:58
X-Factor das Unfassbare :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

19.06.2020 um 20:13
Zitat von DachhaseDachhase schrieb am 26.04.2020:Und natürlich Bernd das Brot, aber denn mag ich bis heute nicht.
Waaas? Den hab ich als Kind geliebt und lieb ihn noch heute. Was ist an dem denn furchteinflößénd? :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

19.06.2020 um 20:16
Der war schon etwas unheimlich der Bernd , auch wenns ein Brot war , der hat ein Dunkles geheimniss


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2020 um 20:22
Vor meinem Vater, wenn er mal wieder besoffen war und ausgerastet ist. Und natürlich das meiner Mutter was passiert und wir alleine mit ihm leben müssten.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2020 um 20:25
Vor dem Teufel.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2020 um 20:26
Ich hatte Angst vor der Dunkelheit, Angst einzuschlafen, vor fremden Menschen und und und. Gott sei dank hat sich die übermäßige Ängstlichkeit „ausgewachsen“. Wurde so mit 12/13 besser.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2020 um 20:28
Als Kind hatte ich oft vor Menschen Angst ,da ich recht schüchtern war .
Ansonsten mochte ich Spinnen nie.
Und außerdem hatte ich schon immer Höhenangst.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2020 um 20:30
Tornados..... wahrscheinlich war ich zu jung für den Zauberer von oz


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2020 um 20:38
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich hatte Angst vor der Dunkelheit, Angst einzuschlafen,
Das kann man sich so als Aussenstehender gar nicht so richtig vorstellen.
Als Kind diese von Dir beschriebenden Ängste zu haben muss ja sowohl vom Protagonisten
als auch für die Eltern ne echte Herausforderung gewesen sein.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Gott sei dank hat sich die übermäßige Ängstlichkeit „ausgewachsen“. Wurde so mit 12/13 besser.
Nicht auszumalen wenn sich solche Ängste bis ins Erwachsenenalter hinzieht, toll das es sich in den jungen
Jahren "ausgewachsen" hat.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.10.2020 um 20:50
@laucott
Das war für mich und wie du richtig anmerkst, auch für meine Eltern nicht angenehm. Ich bin auch heilfroh, nicht mehr übernäßig ängstlich zu sein.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

10.10.2020 um 11:31
Vor der Dunkelheit/Nacht nachdem in der Gegend meiner Eltern nachts ein Mädchen umgebracht wurde.

Jetzt bitte nicht lachen, das Monster etc, ( auf Büchern usw), nachts lebendig werden könnten, hab die dann abend immer aus meinem Zimmer geräumt.

Vor einigen Klassenkameraden, man glaubt nicht wie grausam schon Grundschüler sein können.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

26.10.2020 um 22:24
Als Kind hatte ich Angst vor 2 Dingen:

- über das Jugendamt vom meiner Mom und meiner Schwester getrennt zu werden

- Abends/Nachts in einen Spiegel zu sehen. Hab als Kind öfter im Spiegel komische Dinge gesehen.
Auch Jahre danach hab ich es vermieden zur späten Stunde in einen Spiegel zu schauen


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

26.10.2020 um 22:49
Als Kind hatte ich am meisten Angst vor dem All und vor dem Meer.
Ich habe keine Ahnung, warum ich vor dem Weltraum so eine Angst hatte.
Und vor meinem betrunkenden Vater. Der wurde dann immer richtig aggressiv und handgreiflich.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

26.10.2020 um 22:59
@Madcat28
Zitat von Madcat28Madcat28 schrieb:Ich habe keine Ahnung, warum ich vor dem Weltraum so eine Angst hatte.
Vielleicht weil der der Weltraum auch dunkel ist und sehr weit und unbekannt


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

26.10.2020 um 23:01
@faith-in-love

Das kann sein, Dunkelheit macht mir auch heute noch Angst. Und diese Weite mag ich auch nicht.
Ich stelle fest, ich habe vor vielem Angst.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

26.10.2020 um 23:03
@Madcat28

Schon OK, Angst haben is ja nix schlimmes, geradezu menschlich 😁👌


2x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

27.10.2020 um 12:24
Zitat von faith-in-lovefaith-in-love schrieb:Schon OK, Angst haben is ja nix schlimmes, geradezu menschlich 😁👌
Kommt auf das Ausmaß an. Angst schützt uns in bestimmten Situationen. Sie kann aber auch irrational sein. Dann wird sie störend.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

27.10.2020 um 12:29
@Nachthauch
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Kommt auf das Ausmaß an.
Da geb ich dir recht
Zitat von faith-in-lovefaith-in-love schrieb:Angst haben is ja nix schlimmes, geradezu menschlich 😁👌
Das war bezogen auf das Motto: "Keine falsche Scham, jeder von uns hat und/oder hatte Angst vor irgendwas"


melden