Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 02:11
@BlackFlame
ich gehe mal von aus, das es so ist, schließlich fehlt einem in jungen alter auch eine gewisse erfahrung.
ob es so ist oder auch nicht kann ich nicht komplett bestätigen , aber ich denke das es so ist.
vll. habe ich mich auch ein bissel falsch/ungeschickt ausgedrückt ;-)

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 02:38
@locotes
Ganz ausschließen kann ich diese These auch nicht, aber gerade solche Massenphänomene wie der Herdentrieb, scheinen mir zum Beispiel im Durchschnitt alterunabhängig gleich gut zu funktionieren.

Ich erinnere mich an Studien, die zwar einerseits besagten, dass Senioren insgesamt seltener spielsüchtig werden, aber andererseits bei den restlichen Altergruppen eine gleiche Verteilung erkennbar ist.
Also rein statistisch seien wohl Jugendliche genauso spielsüchtig wie ihre Eltern.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 06:53
Also früher wo mein Vater noch mehr Zeit hatte war er auch nächtelang am tomb Raider und medal of honur suchten von daher kann ich's nur bestätigen das es keine Sache des alters ist mit der spielesucht und das Senioren nicht spielen ist ja wohl klar die meisten wollen von Handy ,PC,Xbox und co nichts wissen


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 13:22
@Tiggy

Hab keine Kinder :D Nur mal so. Und mir sachen unterstellen lassen brauch ich auch net.





Wieso unterstellt mir immer jeder ich hätte gesagt das Killerspiele Amokläufer fördern? Hab ich nie geschrieben und trotzdem wird es mir immer wieder unterstellt,leute HÖRT AUF DAMIT!

DANKE.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 13:37
Was mir nicht geschadet in jungen Jahren, das dürfen später auch mal meine Kinder spielen, wenn ich mal welche haben sollte. :D
Dann rede ich mit denen drüber und dann dürfen die das auch spielen, ich lasse mir doch nicht von der FSk vorschreiben, was ich meinen Kindern gebe und was nicht. :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 14:03
@Aniara
aber so hardcore horrorshoter brauch en 12jähriger ja nun auch net ^^
naja, wennich mal kinder habe muss ich erst mal schauen ob es dann sowas wie konsolen überhaupt noch gibt XD


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 14:18
dan gibts schon 128 bit pc´s mit nem 10 Ghz prossesor der dan noch ein quardcore ist und ne 1 TB grafikkarte :D

ich würde meinem kind (sollte ich mal eins machen ) auch solche spiele geben auser sowas wie Manhunt
Youtube: Manhunt 2 Executions *UNCUT*
Manhunt 2 Executions *UNCUT*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


habe das selber gespielt und manchmal würde es mir schon etwas zu heftig


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 14:24
@Windlicht
wo habe ich dir biteschön was unterstelt o-o fals du den ersten post von mir meinst den habe ich eig nicht auf dich oder sonstwen im forum bezogen


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 14:43
@EloTriX

also so dolle find ich Manhunt nicht, das ist mir viel zu pixelig und die gegner wehren sich wohl auch nicht... pure Gewalt ohne sinn und verstand ... oder?
so schauts zumindest aus in dem Video ... da spiel ich lieber mein Command & Conquer :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 14:49
@Tuskam
das spiel ist ja auch schon etwas älter ;) und ja es geht dadrum zumindest so habe ich es verstanden das in der stadt nur böse menschen gibt die ausgelöscht werden müssen :P im grunde sinloses gemetzel aber naja wenn man mal so just vor fun jemanden exikutieren will kann man spielen


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 14:50
also mach da allle mal net so einen Hype von ... das bewirkt genau das Gegenteil.
Was verboten ist wird erst interessant ... geht doch jedem so

Wikipedia: Manhunt

Durch die Berichterstattung der RTL-Sendung Stern TV am 2. Juni 2004 mit Elke Monssen-Engberding, der Leiterin der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), die das Spiel indiziert hatte, sorgte das Spiel für Aufsehen. Nach Angaben von Branchenkennern stieg daraufhin der Absatz des Spiels rapide an.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 15:01
Na geben hier die kleinen Kinderchen mit Ihren verantwortungslosen Eltern an? :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 15:05
@Windlicht
Also ganz ehrlich, ich finde das schwachsinnig.
Meiner Meinung nach ist die Erziehung das Wichtigste und nicht was das Kind spielt.
Immer suchen unfähige Eltern nach allem was schuld sein könnte ausser sie selbst.

Ich habe mit 8 Horrorfilme geschaut mit meinen Eltern und hab mich bei gruseligen Szenen unter der Decke verkrochen.
Ich habe als ich minderjährig war Counterstrike und sowas gespielt und geschadet hat es mir nicht und finde es ist Unfug die Spiele für misslungene Erziehung verantwortlich zu machen.
Klar kann man schauen, dass das Kind sich nicht grad die schlimmsten Hardcore-Sm-Filme reinzieht, aber man braucht nicht zu übertreiben.

Ich habe Eltern über Egoshooter meckern gesehen, wo die 14-jährigen Blagen rauchend daneben saßen.
Sie lassen ihre Kinder sich mit dem Freund oder Freundin stundenlang in ein Zimmer sperren und wundern sich, wenn 13-jährige schwanger werden, aber lass bloß nicht das Thema auf Gewaltspiele kommen.
Schwachsinn.
Das ist scheinheiliges Getue, man soll sich lieber anderweitig um seine Kinder kümmern und sie richtig und mit Liebe erziehen, dann werden auch irgendwelche Egoshooter nichts daran ändern können.

LG


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 15:12
@jimmybondy
meine eltern sind nicht verantwortungslos -.- sie können ja nichts dafür das ich ihnen nicht sage was ich mir runterlade was sie auch nichts angeht


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 15:18
@Windlicht

Jetzt mach mal halblang. MICH kotzt es dermaßen an, so etwas zu lesen. Ich habe es mir nicht ganz durchgelesen, aber das was ich las war schon genug. Ich will dir nun etwas über mich schreiben:

Jeder der mich kennt weiß, das man mir alles anvertrauen kann, das ich zuverlässig bin usw. Und was tue ich? Ich spiele Egoshooter mit 15 Jahren. Meine Eltern sind die Besten, denn sie haben mich zu dem Erzogen was ich jetzt bin, und das ist kein lumpiger Zocker der den ganzen Tag hirnlos am PC sitzt -_-. Ich bin ich in der Förderschule aber ich bin noch lange nicht so dumm das ich mir denke, Doom in real bei anderen zu probieren, wenn du verstehst was ich meine. Die meisten Spiele die ich spiele sind ab 16, und das schon seit 4 Jahren. Dies soll nicht angegeben sein, aber nur mal so nebenbei.

Na klar sitz ich manchmal vorm PC und sage aus Spaß "BAM! Headshot" aber das ist doch noch lange nichts oder? Mein Bruder hat mich mit dem ganzen angesteckt, als ich noch vier Jahre alt war. DAMALS war es schlimm. Mein Bro erzählt mir andauernd wieder mit breitem grinsen wie ich statt Häuser, Mama und Papa, Atombomben, Panzer und brennende leichen gemalt habe. DAS war schlimm und falls du meinst "Ach gott, der is erst 15 und weiß so wie so nicht was der da labert" falsch gedacht. Ich weiß mit absoluter sicherheit was ich sage und schreibe und was ich dir nunmal sagen will ist, das es auf dem Planeten Erde auch Lebensformen Namens "Zocker" gibt, die reich an Intelligenz und Sozialem Umgang sind.

Ich fange dieses Jahr eine Lehre als Maler an, habe ein verdammt gutes Zeugnis. Vielleicht habe ich nicht viele Freunde aber ich brauche auch keine 50, bei denene 2% nur Wahre Freunde sind. Ich weiß was Leben für mich bedeutet, und ich weiß was ich will. Ich habe mich mein Lebenlang durchgesetzt, und es zum Positiven gemacht und ich Spiele Kriegsspiele.

Vielleicht denkst du mal anders darüber nach, das wäre wirklich empfehlenswert, denn ich kann so etwas nicht mehr lesen und hören. Ein wahres Bild eines Aspektes pures Kontrollwahns


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 15:28
ich kann mir auch echt nicht vorstellen das ein Mensch heutzutage mit 21 Jahren so eine meinung vertritt ... da muss irgendwas schief gelaufen sein.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 15:28
@Tuskam
gibt halt solche und solche...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 15:36
Meine Mutter hat mir, als ich elf Jahre alt war, (bin mittlerweile 24) erlaubt, Terminator und Alien zu sehen. Geschadet hats mir nicht, im Gegenteil; Terminator 2 war bisher der erste und auch einzige Film, der mich zum heulen gebracht hat, als der Terminator am Ende des Films in den flüssigen Stahl hinabgelassen wird.

Zum Thema Ballerspiele:

Ich sehe kein Problem darin, auch mit 12 Jahren oder so Games (natürlich Uncut; die geschnittene Scheisse ist fürn Kindergarten) spielen zu lassen. Nachweislich fördern Shooter das räumliche und taktische Denken. Die Gewalt steht nicht im Vordergrund, sie ist nur ein Teil davon. Es geht um die Taktik, den Spaß und so weiter. Aber natürlich macht es Spaß, dem Gegner mit großkalibrigen Waffen das Hirn rauszublasen und dergleichen. :D Ich hab keine Kinder, doch hätte ich welche, würde ich sie selbstverständlich Ballerspiele ab 18 und auch Filme ab 18 sehen lassen.

Die Einstufung der USK ist nicht meine. Ich stelle mir immer die Frage: "Wem schadet es?"
Und danach urteile ich.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 15:37
@Windlicht
Ich stimme dir zu ich habe selber in meiner Teenager Zeit einige Ballerspiele gespielt. Es hat mir nicht geschadet, aber ehrlich gesagt viel gebracht hat es mir im Leben bestimmt nicht.

Ich denke das die Eltern klare Regeln aufstellen müssen grade als Kind oder Jungendlicher kann man solche Entscheidungen nicht selber treffen. Meine Eltern haben mir nur wenig vorgeschrieben, aber somit habe ich auch nur wenig gemacht. Was wirklich schade ist. Nun muss ich viel nachholen. Da ich nur Fernseh gesehen oder diese Spiele gespielt habe. :/


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 15:38
Zitat von p3np3n schrieb:Eltern klare Regeln aufstellen müssen
Zu streng dürfen die Regeln nicht sein sonst schaden die Regeln selbst den Kindern!


Anzeige

melden