Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:11
Warum sind eigentlich bestimmte Computerspiele erst ab 16 bzw. 18...?

(Diese Frage kann man sich auch bei Filmen stellen.)

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:11
@suchard
weil sie für manche menschen anstössige inhalte haben


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:13
@EloTriX

und wer sind diese "manchen menschen"..?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das gesunde Kind aber, würde eine natürliche Ablehnung mitbringen, würde sagen:

Hey das spiele ich nicht, hey das möchte ich nicht schauen, ich bin doch erst 12....
Absolut utopisch. Erinnere dich an deine Kindheit. Kein Kind ist der Ansicht für irgendetwas noch zu klein zu sein. Mit 12 wird im Freundeskreis schon mit erfundenen sexuellen Erlebnissen geprahlt damit man blos als Welterfahren gilt.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:14
Zitat von EloTriXEloTriX schrieb:dan bin ich wohl in deinen ach so perfekten augen ja ein psycho *-*
Wieso, bist Du 11 und darfst machen was Du willst?
Wie ist Dein sonstiges Umfeld so? Sind Deine Eltern nur desinteresiert oder sind sie Alkis und oder schlagen sie Dich auch?
Oder servieren sie Kaffee und Kuchen zum gemeinsamen Metzelfilm sichten?
-Je nach Umfeld machen solche Filme in diesem Alter gewiss nicht aus...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:15
@suchard
kommt drauf an manche finden blut anstössig andere die tadsache das personen auf bestimmte art getötet werden


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:19
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Absolut utopisch. Erinnere dich an deine Kindheit. Kein Kind ist der Ansicht für irgendetwas noch zu klein zu sein. Mit 12 wird im Freundeskreis schon mit erfundenen sexuellen Erlebnissen geprahlt damit man blos als Welterfahren gilt.
Ich erinnere mich bestens. Die mit den meisten Gewaltvideoskills waren grade auch die welche Gewalt in Ihrer Umwelt als normal empfunden haben, welche an den Haaren durch die Wohnung geschleift wurden und einiges mehr.
Es waren dann später auch die ersten Schläger, Junkies und Selbstmörder auf der Schule, aber der Eindruck ist sicher nur meiner Naivität geschuldet und es ist Zufall, das im Vergleich aus all den wohlbehüteten Weicheiern die nicht jeden Scheiss mitgemacht, mitgeschaut und mitgespielt haben, was geworden ist. ^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:22
@jimmybondy
du solltet mal drüber nachdenken wie du über menschen sprichst die du nicht persönlich kennst die art die du an dir hast ist unter meinem nivau
nein ich darf nicht alles machen , und mein soziales umfeld ist ziemlich gut ich bin bei der freiwilligen feuerwehr meines stadt teils und in der fußball manschaft meiner stadt und wie du hir warscheinlich von dir auf andere ausschliest WIE KOMMST DU EIGENTLICH AUF DIE IDEE IN BETRACHT ZU ZIEHEN MEINE ELTERN SEIHEN ALKIS ? GEHTS NOCH ? meine eltern trinken nur zu passenden gerichten alcohol oder zu silvester bzw zu besonderen tagen meine eltern würde für mich alles tuhen und nein meine eltern gucken mit mir nicht solche filme ich gucke sie wenn nur aleine oder mit freunden bei ner übernachtungsparty zb


2x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:24
@jimmybondy
Tut mir leid, wenn ich "Sichtweise" geschrieben habe, ich meinte natürlich nur deine "Aussage" von vorhin. Auf die bezog sich die Naivität.

Es geht hier nicht um das Wohlwollen der Eltern ihren Kindern eine Toleranz für Gewalt zu vermitteln, sondern ein Verständnis.
Denn die Naivität in deiner Aussage bezieht sich auf die Frage die sich mir stellt: "Wie willst du Kindern beibringen, dass Gewalt in der Welt existiert und wie man ihr begegnen soll?"

Aus dir spricht die Vernunft mein Freund ;)

Kinder sind alles andere als vernünftig. Sie sind verspielt und lernen auch spielerisch.
Du kannst ihnen die Thematik erklären, aber werden sie die Fachsimpelei auch wirklich verstehen?

Aber gehen wir wieder zum eigentlichen Thema von Spielen über:
Unterhaltungssoftware ist kein spielerischer Umgang mit Gewalt, sondern einfach nur Unterhaltung.

Hier der Punkt:
Natürlich ist es wichtig einem Kind den Unterschied zwischen Realität und Fiktion zu vermitteln, denn das Problem was du beschreibst und natürlich auch wirklich existiert liegt an dem Kind und dessen Erziehung aber nicht an dem Unterhaltungsmedium.

Wenn man nur ALLES erlauben würde mit dem auch wirklich JEDER MENSCH auf diesem Planeten ohne Probleme umgehen könnte, wo wären wir dann?

Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Autos, kein Zugfahren, kein Strom, ... NICHTS.

Denn wir sind in der Lage ALLES im Negativem zu gebrauchen oder siehst du das etwa nicht als Tatsache an?


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:25
@EloTriX

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee das es keine Eltern gibt die Alkis sind, oder gewalttätig usw.?
Du scheinst mir auch ein bisschen älter als 11 zu sein?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:27
@jimmybondy
klar gibt es solche eltern aber meine sind es sicherlich nicht und du hast auf meine bezogen geredet :@ und stimmt ich bin keine 11 mehr


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:28
@solitär

Alkohol ab 18, Kippen ebenso, Autos auch. Zugfahren geht klar wenn es IM Zug und nur ein mitfahren ist. :D

- Warum gibt es diese Regeln?

Um Kinder zu schützen, grade weil sie es selber vielleicht nicht können und glauben das Íhnen bereits alles zusteht?

Ist doch ohnehin bezeichnend, das die meisten die hier aufheulen zur betroffenen Klientel zählen denen das Spielzeug weggenommen werden soll, was eh nichts für ihre Hände ist. :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:29
Zitat von EloTriXEloTriX schrieb:klar gibt es solche eltern aber meine sind es sicherlich nicht und du hast auf meine bezogen geredet
Die Sätze mit diesem Ding hier: "?" dran sind Fragen, keine Behauptungen oder Unterstellungen also fahr runter und hier ich bin echt ganz stolz auf Dich, das Du mit 16-17 schon Spiele ab 18 verarbeiten kannst. :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:33
@jimmybondy
eine frage kann so gestellt sein das sie gleichzeitig als behauptung gillt noch nie aufgefallen oder in der schule durchgenommen ?


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:35
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/MEDIEN/FernsehenGewalt.shtml

Kurzfristige Auswirkungen von Gewalt im Fernsehen

Die Studie zeigte, wie viele andere, einen klaren Effekt: Diejenigen, die zuvor den Gewaltfilm gesehen hatten, verhielten sich beim Hockey danach gewalttätiger als diejenigen, die zuvor einen gewaltfreien Film gesehen hatten.

Mittelfristige Wirkung des Fernsehens auf Gewalt

Es zeigte sich, dass innerhalb des Zeitraums von zwei Jahren in der Gemeinde mit eingeführtem Fernsehen das Aggressionsniveau zunahm: Die verbale Aggressivität verdoppelte sich, und die körperliche Aggressivität war nahezu verdreifacht - ein hochsignifikantes Ergebnis. Dies betraf sowohl Jungen als auch Mädchen in allen untersuchten Altersklassen. Man fand weiterhin einen Zusammenhang zwischen der Zeit, die die Kinder und Jugendlichen vor dem Fernseher zubrachten, und der Gewaltbereitschaft.

Langfristige Wirkung des Fernsehens auf Gewalt

Beispielsweise würden Kinder mit schulischen, sozialen oder interpersonellen Problemen dazu tendieren, mehr fernzusehen und damit würde ihr aggressives Verhalten wiederum verstärkt. So konnten eine signifikante Korrelation zwischen dem Ausmaß des Konsums von Fernsehgewalt mit 8 Jahren und der Delinquenz im Alter von 22 Jahren nachnachgewiesen werden, sodaß vermutet werden kann, daß das rezipierte aggressive Verhalten Eingang in die Verhaltensmuster der Kinder findet


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:38
@EloTriX
Zitat von EloTriXEloTriX schrieb:eine frage kann so gestellt sein das sie gleichzeitig als behauptung gillt noch nie aufgefallen oder in der schule durchgenommen ?
Nein? Meinst Du rethorische Fragen oder was? Erkläre es mir, ich habe früher rund um die Uhr gezockt und hatte keine Zeit für die Schule, sry. :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:39
@jimmybondy

Du schiebst ihnen also lieber den Riegel vor anstatt sie zu verstehen?
Wie gesagt aus dir spricht die Vernunft, aber ich zitiere mich gerne selbst:
Zitat von solitärsolitär schrieb:Kinder sind alles andere als vernünftig. Sie sind verspielt und lernen auch spielerisch.
Ich will damit nicht sagen, dass Gewaltspiele förderlich für die Entwicklung sind, aber sie stören sie auch nicht, sofern die Erziehung die Richtige ist.

Wenn man seinem Kind immer einen Riegel vorschiebt, nur weil man es für unvernünftig haltet es nicht zu tun, schränkt das die Entwicklung durchaus ein.

Man bräuchte keine Riegel, wenn die Erziehungsberechtigten mit ihren Kindern umgehen könnten. Deine Vaterqualitäten lassen aber offensichtlich zu wünschen übrig :P

@EloTriX
Lass dich nicht ärgern.
Offenbar hat hier jemand einen schlechten Tag, schlechte Erfahrungen mit Kindern oder einfach nur zuviel Ironie mit Sarkasmus zum Frühstück ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:40
@suchard gibt durchaus spiele die man mit 12 nicht spielen sollte.
aber im groben hast du schon recht, die einteilung ist lächerlich udn in vielen teilen völlig willkürlich.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:44
@jimmybondy
Wikipedia: Rhetorische Frage

für die personen die mit einer suchmaschine nicht umgehen können ;) brige es dir selber bei

@solitär
das glaube ich auch -.- einfach nur nivaulos vorallem wenn man sich so erwachsen fühlt und dabei rüber kommt wie ein kleines bockiges kind :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:44
@solitär

Aber ja, Kinder brauchen Regeln. Noch genauer, Kinder wollen diese Regeln sogar.
Und jepp, meine Kinder werden mit 12 sicher nicht Zombie und Co schauen....
Wenn mich das als schlechten Vater erscheinen lässt bitte, bestätigt es nur meine Worte hier! ^^

Ich habe davon ab keinen schlechten Tag, Ironie und Sarkasmus bildest Du Dir dennoch sicher nicht ein. :D


Anzeige

melden