Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

28.03.2012 um 18:38
@dovahkiin

ich hab auch damals (heimlich) mit einem freund bei ihm zu hause resident evil gespielt. das war in der 5. klasse also 11-12 jahre jung. allegdings haben wir zu zweit gespielt und tagsüber. wahrscheinlich ist es "anders sowas in dem alter allein und nachts zu spielen.
bei GTA bin ich trotzdem skeptisch, aber muss jeder selber wissen.

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

28.03.2012 um 18:38
leider ist es ja heutzutage so das man der king ist wenn man das brutalste und heftigste game als erster hat ( bzw, es reingenerell besitzt).
ist halt eben eine art statussymbol bei den jüngeren !
wenn da einer mit super mario oder harvest moon kommt isser gleich der loser der dafür ausgelacht wird weil er solche spiele spielt !
zu meiner zeit als ich noch in der schule war ( bin 2001 nach der 10ten abgegangen) war es net so, da konnte man noch nach herzenslust zocken was man wollte ohne darüber nachzudenken ob es jetzt in , brutal oder sonst was ist !

auch jetzt , mit 26, muss ich nicht unbedingt brutale spiele spielen, im gegenteil, ichhabe mir vorgestern z.b. super mario bros wii gekauft, einfach ausdem grund weil ich auch mal was anderes, gewaltfreies brauche !
natürlich spiele ich auch gerne mal ne runde battlefield 3 oder nen zombieshooter a la left 4 dead, aber es muss nicht zwangsläufig die hardcore blutorgie sein !


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

28.03.2012 um 18:42
@locotes
Vielleicht auf der assozialsten Sonderschule. Die Jugend ist in vielerlei Dingen verdorben aber so weit ists nochnicht gekommen ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

28.03.2012 um 18:46
@pad
vll. war das jetzt en bissel übertrieben, aber im großen und ganzen ist es teilweise sicherlich schon so ^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

28.03.2012 um 18:55
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Um in der kriegerischen Terminologie zu bleiben:
"Nichts ist schwerer, als der Rückzug aus einer unhaltbaren Position." - Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz
;)
Sie hätte diesen Krieg gar nicht erst beginnen sollen. :D
Sie dachte, der Gegner ist leichte Beute, nur ist der leider atomar bewaffnet. xD


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

28.03.2012 um 19:06
nicht nur mit atomwaffen , sondern mit auch mit dem godmode und fullammocheat ^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

28.03.2012 um 19:23
@locotes

Sie hat ihr ganz persönliches Allmy-Waterloo erlebt. =D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

28.03.2012 um 20:19
Eine grobe Chronik meines "Killerspiel" lebens:


mit 4-5 jahren habe ich von meinem Onkel eine Super Nintendo mit einigen Spielen bekommen, darunter Killerinstinct und Doom, Killerinstinct habe ich oft mit meinem Cousin gespielt, zwar ned wirklich verstanden, sondern nur dumm Tasten gedrückt, aber ja, gespielt, Doom mochte ich nicht, hatte zu viel Schiss xD

6-7 mein Cousin bekam von einem anderen Onkel eine Xbox, darauf "the house of the dead III" und noch ein Spiel dessen Namen ich nicht mehr weiß... vor HOD hatte ich immer Angst, es aber trotzdem gespielt...

mit 10 bekam ich meine eigene Xbox zum Geburtstag, darauf eine Demo von "Halo Combat Evolved" mein erster "richtiger" Egoshooter... fanden wir auch immer lustig, nja, Aliens, blaues Blut und so...
hab dann auch iwan ein Bundle mit der Vollversion von Halo und Halo 2 gekauft, nach einiger Zeit kam dann auch GTA-SA (die 16j Version)

mit 14 bekam ich eine Xbox 360 (fom Snes Onkel) da er keine Zeit hatte zu Spielen, dabei COD3 und Halo3... ab da hab ich eig nur noch "Killerspiele" und Spiele von 16+ gespielt, da das Angebot einfach weit größer ist, bis auf Ausnahmen wie NFS und ähnlichen, wobei mann auch sagen kann das NFS Kriminelle Straßenrenner ausbildet... was im Verhältnis von Killerspielen zu Amokläufen wohl auch stimmen würde...


bis jetzt habe ich alle Spiele der Modern Warfar Reihe und auch jedes Spiel von Halo...
...und noch keine Mordgedanken ...ich würde mich sogar als Pazivisten bezeichnen

Meine Eltern haben aber schon von früh an dafür gesorgt das ich nicht zu viel Spiele, und jetzt wo ich eigentlich durchgehend zocken könnte spiele ich am Wochenende 2-3 Runden MW3 und dann reichts auch schon wieder...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.03.2012 um 11:42
Ohje.

Wir Gamer sind ja stinkende Amokläufer. Das ist ja "bekannt".

Nein, nun sind wir auch miese Kinderschänder. Auf folgenden Bericht machte mich ein Kollege aufmerksam:

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/polizei-verhaftet-schueler-23385338.bild.html
(steht ziemlich unten)
Ich zitiere für diejenigen die Ihren wertvollen Browser chache nicht mit 'Blöd' verschmutzen wollen :

Ein Mitschüler zu BILD: „Er ist ein Einzelgänger und spielt gern brutale Ballerspiele am Computer.“

Ja, wenns die Bild schreibt, muss es ja stimmen, oder?

Mann, oh, Mann.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.03.2012 um 14:24
@Windlicht
Ich hab mit acht Jahren Quake und Duke Nukem 3D gespielt als die raus kamen.
Mit zwölf dann Counterstrike und Half-Life als die erschienen.
Uncut natürlich alles, im Englischen Original.
Bin jetzt 24 und immer noch nicht Amok gelaufen.
U mad?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.03.2012 um 16:06
@Windlicht
kommt da nochmal was von deiner seite oder haste genuch gehört ?
is ja eindeutig wenn da nichts mehr kommt !
liegst wohl im unrecht !


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.03.2012 um 16:13
Reitet doch nicht all auf ihr rum :P

Das hat sie zuletzt geschrieben. Klingt nach einer Bitte die Diskussion zum Abschluss zu bringen ;)
Wieso unterstellt mir immer jeder ich hätte gesagt das Killerspiele Amokläufer fördern? Hab ich nie geschrieben und trotzdem wird es mir immer wieder unterstellt,leute HÖRT AUF DAMIT!

DANKE.
Die Aussage auf Seite 1 war zwar schon etwas überspitzt weshalb ich sie in meinem ersten Post hier auch angesprochen hab, aber ich denke, dass die Diskussion für sie erledigt ist, wo sie sich doch zuletzt auf Seite 17 mit diesem recht abschließendem Post gemeldet hat.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.03.2012 um 16:18
@solitär

Naja, wenn sie pauschal mal viele Leute bekifft, schwachköpfig, verantwortungslos usw. nennt darf sie sich nicht wundern wenn sie ordendlich Gegenwind bekommt.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.03.2012 um 16:21
Stimmt schon, aber der letzte Post von ihr war schon so defensiv dass man annehmen kann, dass sie diese Diskussion nicht mehr weiter verfolgen wird.
Dann bringt sich das @ten auch nichts ;)

Über ihr Taktgefühl lässt sich noch weiter streiten, aber gehört denn das wirklich zum Thema?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.03.2012 um 17:29
Der Thread hört sich für mich irgendwie nach einer Frau an, die mit ihrer Logik zu beweisen versucht, dass brutale Spiele schlimm sind. Wofür haben wir einen Jugendschutz in Deutschland? Wenn die Eltern meinen, ihr Kind ist reif genug, sowas zu verdauen, dann ist das ihre Sache und die Sache des Kindes. Das ist genauso wie beim Alkohol, Rauchen, etc.
Schluss, Aus, Ende.

P.S: Habe übrigens nur bis zu dem Wort "Killerspiele" gelesen, da der Rest nur geistiger Dünnpfiff sein kann.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.03.2012 um 21:23
Die komplette Thematik ist einfach fürn Arsch. Ich denke, die ist einfach eine, die auf Gewalt jedweder Couleur (und sei sie nur fiktiv) allergisch reagiert.
Sie hat wohl gehofft, Stimmung gegen Ballerspiele machen zu können, hat sich aber gewaltig verrechnet. Ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich denke, daß niemand ihr zugestimmt hat.
Wie ich schon sagte, meinetwegen kann man diesen ganzen Scheissdreck, der sich "Jugendschutz" nennt, ersatzlos streichen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.03.2012 um 23:27
@ TE erstellerin.
Also richtig übertreiben kann man auch oder? Ich hab mit 11 Jahren schon Spiele ab 16 & 18 Jahren gespielt und bin wohl eher von der hatten grausamen Welt abgestumpft als von solchen Spielen. Es ist schließlich nur ein Spiel! Im Spiel töte ich Menschen und andere Lebewesen, aber in der Realität verhau ich nicht mal meine Katze wenn sie mir aufs Bett scheißt. Dafür bin ich viel zu mitfühlend. Verstehst du was ich meine? Es sind lediglich Spiele, die keinen schlechten Einfluss auf einen jungen Menschen haben. ich habe einen guten Schulabschluss und demnächst einen anständigen Ausbildungsplatz, OBWOHL ich Killerspiele schon mit 11 gespielt habe :oo also bitte.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.03.2012 um 23:32
Mit 6 Jahren habe ich schon Doom1 auf nem 486er gespielt, am besten fand ich aber immer die Flugsimulatoren.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

30.03.2012 um 09:55
gaehnende-smilies-0007

Wiederholungen der Anpöbelungen gegen die Diskussionsleiterin bringen auch nicht viel.
Wie gesagt war sie das letzte Mal auf Seite 17 hier und hat ein klares Statement abgegeben.

Alles weitere ihr betreffend ist genauso sinnvoll wie wenn man gegen eine Wand redet, da sich der offensichtliche Eindruck ergibt, dass sie diesen Thread nicht weiter verfolgt.

@henrysasuke
Das selbe hab ich mit anderen Worten schon vor ein paar Seiten geschrieben ^^

Ich denke das Thema ist durch, sofern nicht noch irgendwer die Threaderstellerin anfucken will smiley-rolleyes010
(Was hoffentlich für niemanden mehr im Bereich des Notwendigem liegt. :P)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

30.03.2012 um 09:59
@solitär
Wenn es wirklich ausarten sollte, dann böte es sich an ihr den Tipp zu geben die Diskussion von der Verwaltung schließen zu lassen.


Anzeige

melden