Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:15
@shionoro
Weiß ich auch nicht so genau. Aber dieser: Man wurde ungerecht behandelt, und dann begeht man Rache, das ist doch stereotyp in Hollywoodfilmen. Und ich denke schon, ich sah mich damals in einer derartigen Rolle.

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:19
@praiseway

Du hast dich ausprobiert, und dazu hast du ein Motiv aus einem film genutzt.

Wohlgemerkt ein Motiv, welches so auch in tausenden Kinder und Jugendfilmen und Büchern vorkommt.

Du hast daraus eine Erfahrung gezogen, und im Endeffekt ist nichts passiert.

Du hast daraus sogar die Lehre gezogen, dass das falsch war, das ist doch was gutes.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast daraus eine Erfahrung gezogen, und im Endeffekt ist nichts passiert.
Na ja. Der Typ wurde von der Schule verwiesen....


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:21
@praiseway

Aber nich weil du den gehauen hast


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:21
@shionoro
Nein. Gott sei Dank.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:23
@praiseway

Du scheinst mir nun aber jemand zu sein, der selber Gewalt in Spielen und Filmen gar nicht mag und sich nicht damit beschäftigt hat.
Und auch allgemein mit Spielen nicht so sehr.

Meinst du nicht, dass dadurch dein Blick darauf etwas getrübt sein könnte?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:25
@Geisonik

Ja natürlich rede ich von Vernachlässigung. Das betrifft alle Bereiche, natürlich auch den Umgang mit Medien.

Das du es normal hälst das 13 Jährige rauchen, saufen und in Diskos gehen und das dann mit Nachrichten schauen kompensieren, weil sie ja so gut erzogen sind, das muss mich denke ich alles nicht überzeugen.
Ich redete auch etwas allgemeiner und auch von meiner Umwelt, den meisten Drogen etwa konnte ich sehr wohl widerstehen.Das löst den Rest aber nicht auf..... ^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:27
@shionoro
Au contraire. Ich habe mit etwa 16 "Es" geguckt, und das hat mich nachhaltig verstört. Dann habe ich in meine frühen 20ern mir alle moglichen Horrorfilme angeguckt. (Abhärten=. Und das hat auch gefunzt. Aber ich frage mich ernsthaft: Brauchen Kinder das? Ich wäre im Nachhinein froh, wäre mir das erspart geblieben.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:31
Die Altersbegrenzungen für Filme und Spiele sind doch in jeglicher Hinsicht willkürlich.
Es setzen sich einfach irgendwelche Gestalten von der FSK hin und sagen:,,Ach nee, das dürfen unsere Kinderchen nicht sehen, das ist zu hart..."

Gleiches bestimmen sie auch für Erwachsene, nebenbei bemerkt.

Lächerlich finde ich nach wie vor das Gerede über ,, Killerspiele" und ,, brutale Egoshooter, wo es nur um das Töten von Menschen geht".

Ich hab alle Teile von Far Cry gespielt, dazu diverse, andere Egoshooter und ,, Ballerspiele".

Und ich hatte NIE die Vorstellung, beim Spielen Menschen zu töten. Und auch nie die Vorstellung, die Games mal in der Realität nachzuspielen.

Es grassiert die typische Haltung: Der Bürger ist zu doof, um selbst zu entscheiden, Eltern sind unfähig, Kinder zu erziehen, also müssen Vater Staat und irgendwelche so genannten Experten für sie entscheiden und die Bürger haben das dankbar hinzunehmen.

Klappe halten, machen, was die Staatsvertreter und ,, Experten" sagen :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:31
@praiseway

Du hast doch aber nicht nur wegen deinem ES Trauma Horrorfilme geguckt.

Du hast Horrorfilme geschaut und gemerkt, dass das ganze offenbar nichts für dich ist.
Eine Erfahrung, und gut ist.

Für viele IST das aber etwas.

Gerade in der Zeit, wo man noch wirklich angst hat, da machen Horrorfilme doch noch richtig spaß.

Ich hab das ganze in meine Kinder und Jugendzeit geliebt, und ich würde das meinen Kindern nicht vorenthalten wollen.

Wenn sie es dann nicht mögen, auch gut, aber verbieten? Nein.

Ich würde durchaus auch mit meinem 14 jährigen Kind zusammen 'es' gucken, wenn es das will.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:31
@Kc

Genau und weil ja alles so fluffi ist und sich von alleine regelt, brauchen wir hier ja auch Mods! :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:32
@Kc
So ein Blödsinn. Wenn Du so willst, ist alles (Naturgesetze???) willkürlich.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:33
@Kc
Dennoch stime ich Dir zu.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:34
@shionoro
Interessanter Punkt. Bin ich bisher noch nicht drauf gekommen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:51
@Windlicht
ich verstehe dich bei den kindern unter 14 aber ich finde es macht nicht wirklich einen unterschied ob man mit 14 oder mit 16 anfängt. es mag zwar stimmen dass man sich nicht so gut in eine echte kriegssituation reinfühlen kann aber ich hab auch schon mit 14 solche spiele gespielt und es hat mir nicht in irgendeiner weise geschadet.und allen anderen die auch solche spiele mit 14 gespielt haben auch nicht.

weiss jetz nich warum man sich darüber so aufregt


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:52
@ jimmybondy
wenn du meinst das ich vernachlässigt wurde dann denk du das mal.
aber dann erklärst du mir jetzt auch sofort wie du es bei deinen kindern verhindern willst das sie alkohol trinken, rauchen und feiern gehen.
bin schon gespannt wie du das anstellen willst.

und noch dazu:
ich wurde so sehr vernachlässigt das meine mutter wegen uns kindern nicht gearbeitet hat, das sie zeit hat sich um uns zu kümmern.
schon schlimm so schreckliche eltern zu haben, die uns alles ermöglichten, sich immer zeit für uns nahmen und nehmen wenn es irgendetwas gibt worüber man reden will oder muss, einen immer unterstützen wenn es nötig ist und war und auch darüber hinaus...
und du hast recht, das die gleichen eltern ihren kindern aber auch freiräume gaben und nicht alles kontrollierten was man so getan hat, das ist echt verantwortungslos.
sie hätten uns lieber gps empfänger unter die haut pflanzen sollen und zur not einsperren. und wenn das nichts bringt dann einfach mal verprügeln.

manmanman, ich was für einer welt lebst du denn?

übertrag deine vernachlässigung und deinen schwachen verstand nicht auf andere. und erst recht nicht mit solchen vorwürfen.
ich hoffe das deine kinder nicht zu aussenseitern erzogen werden und in ihrer jugend spaß haben. denn wenn das nicht der fall ist, dann hast du mehr falsch gemacht als du denkst das du es richtig getan hast.
und anfügen möchte ich auch noch:
ich fand meine jugend spitze, ich hatte ne menge spaß und ne menge freunde. und keiner davon nen amokläufer, nicht einer hatte jemals ärger mit dem gesetz. auch nicht trotz nächtelanger ballerei am pc oder zig nächte mit lauter filmen die wir zu dem zeitpunkt niemals hätten sehen dürfen. und in der klapse ist auch niemand bisher


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 13:58
@Kc

Das ist halt das typische Sytem, alles muss unter Kontrolle gehalten werden.

Woran sich die meisten eh nicht halten und das zu recht.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 14:02
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:aber dann erklärst du mir jetzt auch sofort wie du es bei deinen kindern verhindern willst das sie alkohol trinken, rauchen und feiern gehen.
bin schon gespannt wie du das anstellen willst.
Unzulässiges Argument. Nur, weil Cannabis auch schädlich sein mag, ist das kein Aegument füt Alkohol-


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 14:02
@Geisonik

Musst eigentlich nicht gleich virtuell Amok laufen, mir Dinge unterstellen und Deine gute Erziehung hier vorführen, nur weil ich nicht Deiner Meinung bin.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 14:03
Deutschland hat die strengsten FSK Vorgaben und in anderen Ländern gibt es auch nicht weniger verrückte.
Also .... Fuck the EU !


Anzeige

melden