Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 03:56
Ich will die Konversation spannender machen, weiß aber nicht zu welcher Seite ich mich bekehren lassen sollte :/

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 04:22
@Windlicht
Wie belegst du deine Aussage, dass die Jugendlichen verdorbener und gefühlskälter werden?
Wir sind im selben Alter und ich weis nicht wie du deine Jugend verbracht hast aber in meinem sozialen Umfeld fing man mit 13-14, als zunehmend DSL in die Haushalte kam, auch an sich mit Onlinespielen bzw. generell mit Computerspielen aller Art auseinanderzusetzen.
Wie weit sind denn die heutigen Jugendlichen schon von uns Anfang Zwanzigern entfernt?
Meine 15 Jährige Cousine tatscht dauernd auf mit ihrem IPhone herum, um mit ihren Freunden über facebook zu schreiben, jedoch kann ich mich nur zu gut erinnern wie ich in dem Alter dauernd SMS geschrieben habe. Warum sollte sie jetzt verdorbener sein als ich oder du?
Mit 13-15 zum ersten Mal ohne Eltern mit Alkohol in Kontakt zu kommen gab es damals genauso wie heute.
Die Diskussion welche Spiele für Kinder und Jugendliche zugänglich sein sollte gab es damals auch schon, auf meinem ersten eigenen Rechner mit Internetzugang war auch eine Sicherheitssoftware, die verhindern sollte, dass ich beispielsweise pornografische Inhalte sehe.

Unsere Jugend ist keine 10 Jahre her und in der Zeit hat sich nicht so viel verändert wie du es dir scheinbar vorstellst.
Es gab damals genauso wie heute unterschiedliche Erziehungsstile, Eltern die etwas mehr und andere die etwas weniger erlaubten, ebenso Jugendliche die etwas mehr und andere die etwas weniger stark pubertierten und Unsinn anstellten.

Verändert haben vor allem wir uns und ich ertappe mich selbst auch immer wieder dabei über diese ach so verruchte Jugend zu schimpfen bevor mir wieder einfällt wie ich selbst (vor nicht einmal 10 Jahren) war.

Ich kann nun nicht einschätzen in wie weit du das schon getan hast, aber wenn du schon von der heutigen Jugend sprichst bzw. sie kritisieren willst, dann mach dir aber vorher auch die Mühe und setz dich mit den Kurzen auseinander, anstatt nur die Jugendlichen, die man auf youtube oder im Nahverkehr antrifft zu Stellvertretern für die heutige Jugendkultur zu machen.
Die Behauptung, dass diese emotional abgestumpfer, sozial unfähiger, leichtgläubiger und naiver seien als wir es damals waren ist als generelle Aussage schlichtweg falsch. Und davon kann sich jeder überzeugen, wenn er sich erst mit seinen gleichaltrigen Mitmenschen auseinandersetzt und dann seine eigene Jugend mit denen vergleicht, die heute pubertieren.

Es scheint eine Angewohnheit des Alters zu sein, dass man kritisiert bevor man sich erinnert und vergleicht.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 06:34
in dem alter möchte doch jeder schnell erwachsen werden und zu den älteren zählen .... es sei denn man wird in nem Kloster groß ...
Mir wurde als 12 jähriger verboten Aktenzeichen XY zu schauen aber ich habs heimlich getan und viel daraus gelernt, auch wenn ich mal ein paar nächte nicht so gut geschlafen habe

also manchmal ... lol
ich hab ne umfrage erstellt .... die passt ganz gut hier her ;)

Kommt ihr klar?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 06:42
TextIch verstehe euch einfach nicht. Wie könnt ihr das als so normal unhd harmlos einstufen? Wie High seit ihr überhaupt? @sodawasser Natürlich bringts kein um aber ich rede vom prinzip. Aber ich sehe schon an den Antworten hier unsere Kranke Gesellschaft. Ich würde mich wirklich schämen,und wenn einer von euch Kinder hat würde ich mich in Grund und boden schämen.Wirklich! Aber ich scheine der einzig vernünftige Mensch zu sein der noch Klar denkt... Für mich ist sowas nicht normal und auch nicht harmlos. Ich finde es wirklich so erschreckend.
@derpreusse Alleine das hat mich grad echt voll geschockt. Ich finde diese Welt einfach nur noch krank. Krank und Pervers.


..du hast da etwas Schaum am Mund^^

Ich würde dir erstmal bei deinem Schreibstil nen Tag Pause verpassen. Damit du darüber nachdenkst wie man sich gegenüber anderen verhällt.

Um auf dein Thema zurück zu kommen. In erster Linie sind natürlich Eltern dafür verantwortlich was ihre Kinder spielen und auch sich anschauen. Wichtig wie ich finde dabei zu bleiben und mit dem Kind darüber zu sprechen. Wichtig wie ich finde ob ein Kind Fürsorge bekommt oder vernachlässigt wird. Natürlich hat es seinen Grund das gewisse Spiele erst ab 18 Jahren erlaubt sind. So wie mit vielen anderen Dingen auch. Du kannst aber erstens nicht verallgemeinern und zweitens jene nicht als krank abstempeln.
Es ist nun mal so das das die Jugend das Verbotene reizt, meist wird es ja auch heimlich getan. Und jene Eltern die damit lockerer umgehen.. nun jene solltest du selbst überlassen inwieweit sie es mit ihrem Gewissen und auch der Reife ihres Kindes vereinbaren können.
Du solltest auchl das Wort ASSI und dessen Bedeutung studieren.

Wenn dir das alles so nahe geht.. solltest du in die Politik gehen. Vielleicht kannst du dann erreichen das die Spiele vom Markt genommen werden.^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 06:56
Wenn dir das alles so nahe geht.. solltest du in die Politik gehen. Vielleicht kannst du dann erreichen das die Spiele vom Markt genommen werden.^^[
kann man alle in össi kaufen ganz legal, man muss nur 18 j sein .mamma o papa konto angeben dann kann kein politiker o gesetz was da gegen tun, ist wirkllich so
wenn du 18 j bist kannst du dort ALLE spiele bestehlen..
informier dich mal ist wirlich si ALLE spiele selbst verbotne hier in DE .


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 07:05
vielleicht solltest Du Deine Frage mal überdenken ... mit 14 ist das voll ok und normal.
Wenn die Frage lauten würde "Mit 8 Spiele ab 16 - 18 spielen?" würden dich die leute etwas ernster nehmen ... aber wir sind ja alle krank ;')


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 08:28
@empanadas
Also ich kann da @Hornisse nur zustimmen.
Gerade die Politiker, die wehement für ein Verbot von "Killerspielen" sind, die nachweislich keine Ahnung haben wovon sie reden.
Es sind solche Leute, die sich hinstellen und Verbote für etwas fordern, was längst verboten ist. Es sind solche Leute, die offensichtlich sämtliche Studien ignorieren, die belegen, dass Egoshooter (die ja gern mit diesen "Killerspielen" verwechselt werden) keineswegs das Aggressionspotential des Spielers fördert. Es sind solche Leute, die nicht verstanden haben worum es beim Spielen im Allgemeinen und im Speziellen geht.
Also momentan würde die Diskussionsleitung da scheinbar wunderbar hineinpassen, nachdem was ich bisher gelesen habe.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 08:44
@Windlicht
Man kann es auch übertreiben. Vom Ego-Shooter Spielen alleine ist noch keiner zum Amok-Läufer geworden.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 08:47
Amokläufer spielen alle Shooter !!! ;)


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 08:51
@Tuskam
Das Jugendliche mit Gewaltneigung Shooter spielen, überrascht nicht wirklich. Jeder sucht sich die Filme, Spiele und Bücher, die einem gefallen. Amokläufer stehen auf Gewalt.
Also Gewaltneigung => Shooter. Den Umkehrschluss Shooter => Gewaltneigung kann man hingegen nicht ziehen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 08:52
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Amokläufer spielen alle Shooter !!! ;)
Shooterspieler laufen NICHT alle amok !!! ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 08:53
@BlackFlame
ganz klip u klar die politker wollen nur stimmen bekommmen, und "killerspiele" kommt ihnen recht in ihren stimmen fang, mehr nicht.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:05
Die armen Kinder, am besten in Luftpolsterfolie einwickeln, in einen Raum ohne scharfe kanten und gepolsterten Wänden einsperren, 24 stunden Videoüberwacht damit ihnen auch gaaar nichts passiert.
Den ganzen Raum täglich desinfizieren und nur "pädagogisch wertvolle" Filme und Spiele erlauben.

Das ist die einstellung moderner Eltern, und diese Generation bringt vollkommene soziale Wracks hervor.

Junge Praktikanten in meinen Betrieb sind in 95% der Fälle eines dieser 2 extreme:
Möchtegern Gangsta oder komplett verängstigtes und unselbstständiges Mamasöhnchen.

Dieses ewige "rumkontrolieren und aufpassen" oder das gegenteil dem Kind alles erlauben, beides ist in meinen Augen falsch.
Und wenn ein Kind ein Spiel ab 18 spielen will, dann wird es einen weg dazu finden, Mama und Papa sind ja nicht 24 stunden am tag da.

Ein Kind wird nicht durch sogenannte "Killerspiele" zum Mörder sondern durch ein mangelndes Sozialgefüge und fehlende schmerzhafte erfahrungen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:08
@Adrianus

so schauts aus ... :) :) :)

immer diese pöse pöse Welt !!!


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:13
Amokläufer sind alle mal in die Schule gegangen . Klingt sehr verdächtig.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:15
@Crytek0212
Ironischerweise ist es meist wirklich die Schule, in der die Täter ihren Hass aufbauen, weil sie in aller Regel gemobbt werden.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:17
@Tuskam
Ein sehr trauriges Beispiel dieser "übervorsicht"

Es gab in dem Ort in dem ich aufgewachsen bin einen Waldspielplatz, darin ein großes Holzfort, eine fast 50meter lange Seilrutsche, Klettergerüsten und und und....

Heute steht da nur noch eine flache Rutsche, ein 3x3meter Sandkasten und komische Metalstangen mit denen ich als Kind wohl absolut gar nichts anfangen hätte können (heutige Kinder btw auch nicht...)

Und gab es da Tote, Schwerverletzte etc?
Bis auf mal ne kleine Platzwunde oder ein gebrochener Arm nichts, dafür war der Spielplatz nonstop voll, heute sieht man kaum noch Kinder dort, warum auch, das ganze ist so intressant wie eine Grasfläche bei Windstille.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:17
@dandi
So siehts mal aus ! Nicht umsonst laufen die Amokläufe dann auch in der Schule ab.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:21
Ich finde es nicht tragisch wenn man mit 14 schon Spiele für 16-18 spielt. Ich stelle die FSK Einstufung schlichtweg in Frage.

Ist ja nicht bewiesen das die Recht hätten mit ihrer Einstufung.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:24
@Lightstorm
Sinnvoller wäre es, statt den Eltern die "kontrolle" abzunehmen, das die Eltern selbst darauf acht geben was die Kids so treiben (allerdings auch damit nicht übertreiben...)


Anzeige

melden