Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:27
Meine Eltern spielen selber solche spiele was mich nervt.. Aber die wissen auch das ich sowas spiele. aber ich kann nicht sagen das sie mich schlecht erzogen haben :)

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:28
@Adrianus
Sobald der Jugendliche Interesse entwickelt kann man so viel kontrollieren wie man will, den Wissensdrang und die Neugier wird man nicht unterbinden können.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:29
@Adrianus

Ja schon, das ist sowieso das wichtigste, wenn die Eltern nichts tun ist jede Alterseinstufung für die Kids leicht zu umgehen.

Und ein normalen Shooter würde ich einem 14 jährigen Kind erlauben.

Niemand hat groß darüber gesprochen wenn Kinder selbst im viel jüngeren Alter mit Spielzeugpistolen Spiele wie Polizei und Dieb gespielt haben. Ist das nicht auch brutal? :D

Kinder spielen das was ihnen die Gesellschaft gibt und wir sollten uns nichts einreden, Kriege sind ein fester Bestandteil was wir neben Feuerwehrmännern und Polizisten den Kindern auch vorgeben.

Diese Realität würde ich einem Kind nicht so strikt verweigern, eher helfen damit umzugehen und es richtig einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:53
Man sollte als Elternteil einschätzen können ob das Kind labil ist oder nicht.
Meine Schwester liebte Horror Filme und liebt sie heute noch und hat keinen knacks.. Sie weiß einfach, ist nicht real, diese Frau hat einfach kein schiss ^^
Ich dafür bin ein schiss Hase... Kommt immer auf den Menschen drauf an.
Da find ich manche Bücher gefährlicher, denn Bücher fordern die eigene Fantasie .. mMn


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:55
Dank meinen Eltern hab ich auch schon mit 12 und früher "solche"Spiele gespielt, geschadet hat es mir auch nicht. Denn auch das härteste Spiel ist harmlos, ist es am Ende doch nur ein Spiel.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Niemand hat groß darüber gesprochen wenn Kinder selbst im viel jüngeren Alter mit Spielzeugpistolen Spiele wie Polizei und Dieb gespielt haben. Ist das nicht auch brutal? :D
Absolut guter Punkt, früher auf der Kirmes waren diese Pistolen mit den gelben Kügelchen auch immer das erste, was jedes Kind hatte und es hat sich auch niemand drüber aufgeregt. Wasserschlachten mit Wasserpistolen waren auch noch nie ein Problem und wurden schon ab 8 Jahren "brutalst" eingesetzt und das hat auch absolut niemanden gestört. Also warum sollte man sich den so über "Killerspiele" aufregen, die sind doch noch viel harmloser. :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 09:59
@Windlicht

hast du denn "solche spiele" mal gespielt um dir eine objektive meinung zu machen?

ich nehme einfach mal als beispiel "halo" mittlerweile eine trilogie die vor epischen momenten nur strotzt

und ja, der dritte teil z.b. is auch ab 18 obwohl es primär nich um die gewalt oder die verstümmelung der gegner geht

btw bin 20 und hab natürlich spiele gespielt die nicht für mein alter bestimmt waren


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 10:07
ich würde mich nie darauf verlassen, dass ein Spiel ok oder nicht ok ist, weil es so oder so eingestuft wurde. Man sollte wissen, was sein Kind spielt, was ihm besonders an dem Spiel gefällt, worum es überhaupt in dem Spiel geht. Vor allem sollte man aber darauf achten, dass irgendwelche Spiele nicht das Leben bestimmen, dass auch noch andere Aktivitäten stattfinden. Da heutzutage schon kleine Kinder einen Fernseher im Zimmer haben, ist es fraglich, ob die Spiele tatsächlich schlimmer wären, als das, was das Kind womöglich unbemerkt im Fernseher schaut.
Ich habe mir die Spiele immer genau angesehen, genau wie Filme, Bücher etc., ich habe , wenn der Bedarf bei mir oder dem Kind da war, darüber gesprochen, was voraussetzt, ich weiss auch, wovon ich rede, habe also entweder selbst das Buch gelesen, den Film gesehen, oder mich ausreichend informiert. Viele Eltern wissen nicht einmal, das ihre Kinder mit der Wii oder der PS ins Internet können und da mit "Fremden" kommunizieren.......also mein Fazit: man sollte wissen, was das Kind so treibt, womit es sich beschäftigt um ggf. einzugreifen, falls überhaupt nötig. Etwas zu verbieten, ohne zu wissen, warum man es verbietet, es also in keinster Weise sinnvoll begründen zu können,ist sinnlos.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 10:14
@Tussinelda
*Applaus* :)
so sehe ich das auch!
Obwohl mein Sohn bekommt keinen eigenen Fernseher.. Wenn, dann nur wenn ich ihm auch vertrauen kann und wenn er raus aus der Volksschule ist.
Ich finde man sollte den Kinder auch etwas vertrauen können.. Wie gesagt kommt aufs Kind drauf an.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 10:26
Ich hab mit ich glaube 11 Jahren Max Payne und Manhunt gespielt hatt es mich verstört ?
Ja mit Sicherheit : D , mein großer Bruder war schuld ich hab immer mit ihm gespielt.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 10:28
@William93
Manhunt ist wirklich nichts für Kinder, ist aber einfach auch ein extrem beklopptes Spiel wie ich finde...


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 10:34
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Manhunt ist wirklich nichts für Kinder, ist aber einfach auch ein extrem beklopptes Spiel wie ich finde...
He..He damals war das noch der Wahnsinn, für damals hatte das gute Grafik und Action....
Extrem is es aber wirklich ich spiele es Heute noch auch ab und zu wie GTA3 wegen der alten Zeiten
willen.

Ich bin mit solchen Spielen Groß geworden und wie mann sieht bin ich kein Amokläufer geworden naja noch nicht ^^.

Verstehe nicht was da alle haben müssen doch die Eltern selber wissen was sie ihren Kindern zutrauen können oder halt große Brüder : D


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 10:45
@Windlicht

Meiner Meinung nach sind das plumpe Anschuldigungen seitens des Thread Erstellers. Die Eltern müssen selbst wissen ob ihr Kind labil genug ist, diese Spiele zu spielen. Und wissen, dass es auch nur ein Spiel ist und nicht mehr.
Ich weiß ja nicht welche schlechte Erfahrungen der Threadersteller damit gemacht hat, aber mit 21 ist man auch nicht gerade der Profi in Sachen Kindererziehung.
Ich finde es nicht besonders schlimm, dass Kinder ab einen gewissen Alter Kriegsspiele spielen. Es sind wie gesagt nur Spiele.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ihr seid Sklaven des Systems und mir kommts so vor als würde euch das echt alles kalt lassen.
Jedes Elternteil ist für die Erziehung seines Kindes selbst verantwortlich. Rechtlich gesehen kannst du bis auf Hinweise zugunsten der Justiz nichts machen.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 11:05
Mein kleiner Bruder spielt seit er 10,11 war Halo (ist glaube ich ab 16) und ist trotzdem ein normales 14 jähriges Kind. Raucht nicht, trinkt nicht, macht jeden Tag seine Hausaufgaben...
Wenn Kinder "verdorben, versaut, verkommen, abgestupft und gefühlskalt" sind, liegt das ganz sicher nicht daran, dass sie schon früh angefangenen haben Killerspiele zu spielen, sondern daran, dass ihre Eltern sie vernachlässigt haben, sie im Elternhaus Gewalt beobachten mussten, etc.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 11:08
@Windlicht
Also ehrlich..... du musst schon persönliche Erfahrungen mitbringen um zu diskutieren....
Ich kann ja auch sagen: Die Haare deines Avatars sind blau.... du bist n LSD Junkie....

Ich hab schon mit 13 GTA und massig Shooter gezockt.
Hab da auch alles getötet was mir vor die Linse kam.... fand das Metzeln lustig usw.

Und es hat mich kein Bisschen ins Negative verändert..... Ich rette Marienkäfer wenn ich sie im Haus sehe o.O
Deiner Meinung nach (ich zock überigens immernoch Shooter seit über 10 Jahren) müsst ich die Marienkäfer solange zertreten bis sie Erde sind.....

Deine Meinung ist, verzeih mir das, der letzte Dreck.


Und falls IRGENDWER daran glaubt, dass Shooter der Grund für Amokläufe an Schulen sind, dann liegt er VÖLLIG falsch.
Es sind meist die Kinder der Asozialen Eltern, die der Grund sind....

Einzig und allein Mobbing und die daraus resultierende Verzweiflung sind der Grund für Amokläufe und meiner Meinung nach ist das töten von unbewaffneten in diesem Fall zu 100% gerechtfertigt.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 11:12
Wom ist sie den die Threaderstellerin, sprache verschlagen? lol


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 11:49
@Gorgarius
wie kann eine Meinung der letzte Dreck sein? Das ist anmaßend. Du solltest vielleicht versuchen, die TE davon zu überzeugen, dass sie möglicherweise Unrecht haben könnte, oder pauschalisiert und Gegenargumente aufweisen. Schön, dass Du Marienkäfer rettest, aber was hat DAS mit irgend etwas zu tun? Ist das Deine Art auszudrücken, dass Dir diese Spiele nicht "geschadet" haben? Dolles Argument.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 11:50
@Windlicht
Bitte töte mich nicht aber ich dachte mir gerade als ich deinen Post gelesen habe dass das was du hier schreibst gar nicht so extrem ist, in real. Ich meine stimmt schon dass immer mehr "Kinder" Spiele wie Call of Duty usw, spielen aber ich denke mal das mit der Gewaltverherlichung kommt immer auf jeden Einzelnen an. Mit 14 haben ich und eine Freundin selber schon GTA (Also Grend theft auto ist ja klar, wird ja auch um sich geballert) gespielt und wir haben uns auch schon Call of Duty von ihrem älteren Bruder mal ausgeborgt. Und trotzdem verabscheue ich Gewalt im RL (Der Freundin geht es übrigens ähnlich, sie ist jetzt nicht zu einem Massenmörder mutiert oderso).

Die Eltern werden wohl nichts dagegen haben weil die genau die Meinung die ich habe auch vertreten, zumindest ansatzweise. Es ist ja auch ein Unterschied ob ein Jemand das spielt der eigentlich soweit ein "Klasse Leben" führt, oder ob das ein Kind spielt das zB, in der Schule gemobbt wird. Bei solchen Fällen könnte ich es mir noch am ehesten vorstellen dass so jemand durchdrehen und mit Waffen in eine Schule rennen würde. Kommt wie gesagt auf jeden Einzelnen an.

Natürlich ist es irgendwie schon verwerflich, immerhin haben solche Spiele nicht ohne Grund eine Alterskennzeichnung ab mindestens 16, aber andererseits heißt dass nicht gleich dass wir alle Gewalt einfach so hinnehmen und schulterzuckend darüber hinweg sehen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 12:12
Es gibt Kinder die trinken mit 11-14 schon harten Alkohol oder rauchen Zigaretten. Darauf sollte man sich konzentrieren, denn das ist nachweislich gesundheitsgefährdend, Videospiele hingegen nicht, im Endeffekt sind es nur Spiele und haben wenig mit der Realität zu tun.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 12:20
ich spielte harte Schooter schon mit 12.Ich bin ein schwer zu beeinflussendes Kind.Es verstört glaube ich mittlerweile gar keinen mehr.Alles was ab und zu mal passiert ist das man sich in der Schule verplappert und das erzählt.darauf sollte man sich als einziges richten wenn es um dieses Thema geht.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 12:21
@Ais
Genau richtig.Ich finde das alles geht solange es nicht an Horror grenzt.


Anzeige

melden