Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:20
@Syco

Oft wird auch einiges zu stark bewertet. Ein gutes Beispiel ist der Terminator. Der erste Film stand bis 2010 auf dem Index. Es durften nur geschnittene Fassungen gezeigt, oder verkauft werden.

Man sollte auch immer das Genre beachten. Sci Fi und Fantasy sollten eigentlich nicht so stark bewertet werden, da es sich bei ihnen nur im Fiktionen handelt.
Doch Action Filme, oder Thriller sollte man schon strenger bewerten, da sie oft auch auf realen Fällen basieren. Außerdem, können sie einem auch mehr angst einflößen, als ein Fantasy Film.

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:20
@Syco

Boahh....näääää....nix für Mama;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:24
@schopal
Zitat von schopalschopal schrieb:Mein Sohn ist ein Fan von Horrorfilmen.....ich war das in seinem Alter auch.
Wobei man ganz klar sagen muss das sich die Qualität in der Gewaltdarstellung sehr gewandelt hat,
Mad max war zum Beispiel auch ab 18.

Das glaubt heute nur keiner mehr, da laufen heute ganz andere Sachen im vorabendprogramm.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:29
Mein MAnn und ich diskutierten gestern noch über den Film "Hostel".
Er wollte mir nicht glauben, dass die Handlung nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Wollte er mir nicht glauben. Er steht auf solche Filme...auf meine Frage, wie man so was gut finden könne, meinte er eben, dass es ja alles nur Fiktion wäre....


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:30
@schopal

Horror Filme sind meistens lustig, vor allem die alten. Man sieht wie sich die Kulissenbauer richtig mühe geben, es echt wirken zu lassen, doch man sieht eben total das es künstlich ist.
Bei den neueren Filme, ist es schon ein bisschen brutaler. Man kann nicht mehr so einfach feststellen, was davon nun wirklich echt ist und was davon nur künstlich erzeugt ist.
Generell, sind die Filme durch neue Trickmethoden auch etwas komplexer und brutaler geworden, da man eben viel mehr künstlich einfügen kann.
So sieht sich der Horror dann über den ganzen Film und nicht nur an einzelnen Stellen, so wie es in den alten Filmen der Fall ist.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:31
@schopal

ahostel is das nich der wo der einen das auge versenkt wir und die sich das abschneidet? oder irgendwie so?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:31
@Yotokonyx

Ja, aber filme die auf realen Beispielen beruhen werden trotz gesteigerter brutalität milder bewertet, als gründe werden dann so Sachen wie Geschichte usw. Genannt


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:32
@Yotokonyx
warts mal ab wenn wir in ein paar jahren oder jahrzehnten klonen können dann werden die klone getötet so als stuntdoubel :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:33
@schopal
Zitat von schopalschopal schrieb:Mein MAnn und ich diskutierten gestern noch über den Film "Hostel".
Bei sowas muss ich leider passen, sowas schaue ich mir nicht an.
Es hat einfach keinen unterhaltungswert für mich , es ist einfach nur stumpfe Gewaltdarstellung nichts weiter.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:33
@Yotokonyx

Das stimmt wohl....obwohl Poltergeist schon überzeugend für seine Zeit rüberkam. Und Shining war ja psychologisch auch gut gemacht, zudem gabs schon ein oder zwei Szenen die schockierend waren...

Wesentlich blutiger darfs bei uns nicht werden :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:34
@Heijopei

und genau das habe ich auch zu ihm gesagt....


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:34
@schopal

shining mit einem überragenden Jack nicholson einfach super :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:35
@Mirhook

genau..


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:36
Kleine anmerkung meinerseits , es wird zu OT :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:38
Mir fällt da ganz spontan Guinea Pig 2 ein.
Guinea Pig ist eine Japanisch lowbudget filmreihe die 6 teile oder so umfässt.
Der 2 te ist allerdings wirklich nicht ohne, es wurde sogar mal gefandet gegen die produzentem weil sie sich nicht sicher waren ob es kein snuff Film ist. Ich glaube sogar charley Sheen hat da den Stein ins Rollen gebracht.

Die Handlung ist denkbar einfach, eine frau wird entführt und unter Drogen gesetzt nur um dann systematisch von einem als Samurai verkleidetem mann in ihre Einzelteile zerlegt zu werden, unheimlich realistisch, absolut ungeschnitten und verdammt brutal...
Nichts für schwache Nerven...

Den link poste ich jetzt unter Vorbehalt, anklicken auf eigene Gefahr, echt nix für schwache Nerven....

http://www.dailymotion.com/video/x8b3cz_guinea-pig-2-flowers-of-flesh-and-b_sport (Archiv-Version vom 02.08.2015)

Der Film ist dort in 4 Parts unterteilt....
Wie gesagt, klicken auf eigene Gefahr.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:39
Hab gestern noch ne Besprechung über Stephen King auf VOX gesehen...King fand Nicholson wohl fehlbesetzt...durch Nicholson sei die beabsichtigte Atmosphäre wie im Buch beschrieben wohl nicht richtig rübergekommen. Ich weiß, was er meint. Ich mag Jack Nicholson sehr aber ich habe auch das Buch gelesen und weiß was King meint.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:39
@Heijopei

hast recht


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:40
@Syco

Uiuiui ....ne danke :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:43
@schopal

Keine Angst, ich zwing dich zu nichts :-)
Aber sowas muss man eigentlich schon fast mal gesehen haben.
Versteh mich nicht falsch, der film ist scheiße, und obwohl man an der schauspielerischen Leistung sieht das er extrem billig ist, ist er denoch sehr realistisch gemacht.
Aber ich geh mal davon aus das nicht jeder sowas sehem kann und will...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:45
Puh...wenn ich mir das wirklich antun würde hätte ich wieder genug Grübelei für nächsten Tage über die menschlichen Abgründe...bin da sehr zart besaitet....


Anzeige

melden