Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:49
@schopal

Dann lass es lieber, ich will nicht schuld sein wenn du nachts nicht schlafen kannst :)

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:51
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Mir fällt da ganz spontan Guinea Pig 2 ein.
Guinea Pig ist eine Japanisch lowbudget filmreihe die 6 teile oder so umfässt.
Och bitte , dafür gibt es schon ein Thema in dem das sehr kontrovers diskutiert wird.

Warum schauen Menschen Snuff Videos an? (Seite 76)

Hier ist das fehl am platz weil es dann ausufert.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:54
@Heijopei

Ich wollte diesen Film ja auch nicht als weiterführende diskusionsgrundlage nehmen, aber da wir gerade das Thema mit solchen filmen hatten wollte ich es mal anmerken :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:55
@Syco

Eben! Reicht schon wenn mir mein Schlaf geraubt wird weil mein Großer vor lauter Ego Shooter spielen mit zu uns ins Bett will :P:


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 15:57
@schopal

Haha, der war gut xD ich sags ja, diese Spiele sollten generell verboten werden, nur noch Tetris darf man spielen...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:01
Tetris ist doch richtig tiefenentspannend:)

Ich geh jetzt mal Pfannekuchen backen....Zockerei macht hungrig....das ist eine Nebenwirkung vom Zocken sagt mein Sohn:) Ich tu ihm mal den Gefallen, damit ich einen Amoklauf verhüte :P:


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:02
@schopal
Pfannkuchen als verhütungsmittel xD
*kopfkino*


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:20
Ich würde einen 14 jährigen ungerne einen Ego-Shooter wie Quake oder Doom spielen lassen. Ich finde es muss nicht unbedingt sein, wenn jemand in dem Alter schon Leichen wegfetzen sieht, Innereien die rumliegen etc..

Alles andere sehe ich so wie @Kc


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:28
@Regenerate
Dann darf man die Nachrichten auch erst ab 18 sehen...
Da kommen zwar keine so extremen Bilder, aber dafür sind die Berge von Leichen in Syrien keine Polygonhaufen.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:30
@Assassine
@Syco
@Mirhook

was ist eigentlich mit Day Z? Kennt ihr das?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:32
@schopal
Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:41
Okaaaay, da habe ich was zu tun...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:43
@Syco

Das Vehütungsmittel in dem Sinne, welchen du meinst hätte ich dann vor rund 15 Jahren anwenden müssen :)

Kopfkino mit Pfannekuchen...tztzt :troll:


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:44
@Assassine
@schopal
Das scheint sehr cool zu sein, braucht man für den mod eigentlich ein "Grundspiel"?
Hatte das vor längerem schon mal auf dem Plan , aber ist dann irgendwie verblieben.....


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:46
Keinen Plan habe ich. Der Große spielt es halt seit kurzem...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:54
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Dann darf man die Nachrichten auch erst ab 18 sehen...
Da kommen zwar keine so extremen Bilder, aber dafür sind die Berge von Leichen in Syrien keine Polygonhaufen.
Stimmt schon. Aber man sieht eben nicht aus der Ego-Perspektive wie einem z.b die Beine abgesägt werden. Es kommt auf die Spiele an. Shooter oder Spiele allgemein, die z.b mit Blut und Gewalt nicht geizen, wie z.b Quake, Doom oder ein "gewisses" indiziertes Spiel, wo man den Opfern aus der Ego Sicht das Genick bricht, die Zähne ausschlägt oder mit der Axt spaltet, dass muss nicht sein.

Wenn es z.b Spiele sind wie Tomb Raider oder Spiele mit nicht so ausufernder Gewalt wie oben genannten Spielen, ist es noch ok, wenn das Kind reif genug ist, Fiktion von Realität zu unterscheiden. Aber da wir hier von 14 jährigen reden, spreche ich auch von der Altersgruppe.

Ich finde, ein Kind sollte erstmal ohne so etwas aufwachsen. Mit anderen Kinder spielen, raus gehen usw.. Ich halte da nicht soviel von, wenn ein Kind nur mit Ballerei am TV aufwächst.


2x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:55
@Heijopei

Kannst dir die early acess bei steam holen für day z, Dann brauchst du kein arma + mod mehr zu kaufen/runterzuladen.

Aber zurück zum Thema

Ich finde das Thema an sich wiedermal ermüdend, Grundlegend ist es egal welches ALTER jemand hat um ein spiel zu spielen. Das wichtigste ist, das die person die passende geistige reife besitzt um zu wissen das es auch nur ein Spiel ist.

Schließlich kann ein 14 jähriger auch eine höherer geistige reife besitzen als ein 35 jähriger der sich wie ein 12 jähriger benimmt.

D.h. sehe ich diese auszeichnung und geklalierung mit den alters Angaben wahn eher für unsinnig.

Im übrigen, wenn so schlimm ist und die pösen, pösen spiele ja alle zu serienkillern und so macht, verstehe ich nicht warum dann nicht shcon längst millionen angehende "Serienkiller" und " terroristen" auf dne straßen rum rennen und an Halloween versuchen mit eienr Axt die Leute nieder zu knüppel die sich als Geister verkleidet haben.

Wie gesagt aus meienr sicht aus können 14 jährige ruhig spiele für 16 - 18 jährige spielen wenn sie beweisen das sie die nötige geistige reife besitzen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:58
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Aber man sieht eben nicht aus der Ego-Perspektive wie einem z.b die Beine abgesägt werden. Es kommt auf die Spiele an. Shooter oder Spiele allgemein, die z.b mit Blut und Gewalt nicht geizen, wie z.b Quake, Doom oder ein "gewisses" indiziertes Spiel, wo man den Opfern aus der Ego Sicht das Genick bricht, die Zähne ausschlägt oder mit der Axt spaltet, dass muss nicht sein.
Sowas will ich gar nicht erst spielen^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 16:58
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich finde, ein Kind sollte erstmal ohne so etwas aufwachsen. Mit anderen Kinder spielen, raus gehen usw.. Ich halte da nicht soviel von, wenn ein Kind nur mit Ballerei am TV aufwächst.
Selbst wenn es keine Videospiele geben WÜRDE, würde das kind schon damit aufwachsen da es das medium Fernsehen/Nachrichten, bzw. die Problemviertel/staat in denjeweiligen städten oder das jeweilige problem land gibt wo es gerade kriselt.

Die einzige möglichkeit um ein kind ohne gewalt aufwachsen zu lassen wäre ,wenn man es in einem schutzdichten kasten ein sperrt ohne fenster und ihm/ihr kinderbücher gibt. Und das wäre schließlich noch grausamer


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 17:04
@Assassine

Ich hin nicht der Meinung das man dem Kind soetwas strikt verbieten soll, wenn es spielen will soll es spielen, solange es noch 14 ist kann ich es noch kontrollieren.
Wenn ich mein Kind fern halte davon, es aber unbedingt will, wird es spätestens mit 18 tun und lassen was es will.
Dann fängt er da an zu spielen, ich finde aus psychologischer Sicht das es besser ist sein Kind unter Aufsicht auf sowas vor zu bereiten, da man nie wissen kann wie weit das Kind mit 18 ist, also geistig meine ich.

Die Eltern müssen wissen was man seinem Kind zumuten kann, aber pauschal sagen "da bringt man Menschen um, das ist schlecht" ist nicht zwingend förderlich.


Anzeige

melden