Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:23
@CosmicQueen
Ich glaube aber, es heißt irgendwie "Ernährung nach deiner Blutgruppe" , oder so.

Anzeige
melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:23
@CosmicQueen
Ich persönlich glaube, dass Frauen in einem Mann auch sowas wie einen Beschützer sehen, da machen ein paar Kilo mehr gar nicht mehr so viel aus. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ein stärkerer Mann strahlt einfach mehr Sicherheit für die Frau aus als ein kleiner Spargeltarzan.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:25
@DeepThought
Das macht mal Sinn. Tatsächlich fanden mich meine Freundinnen meist zu dünn.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:29
@jayjaypg
Ich wollte jetzt niemanden beleidigen oder treffen.
Geistige Überlegenheit und selbstbewusstes Auftreten sind auch wichtig. :)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:31
@DeepThought
Hast mich nicht getroffen. Leuchtet mir nur ein.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:34
@jayjaypg
Ja gut, die Blutgruppen-Diät gibt es ja auch.

@DeepThought
Mir ging es ja eben darum, warum sich Frauen den Druck machen immer schlank sein zu müssen. Das Männer, die etwas stärker gebaut sind, eine "starke Schulter" suggerieren und die Frau sich dann auch beschützter fühlen, ist ja bekannt und nachvollziehbar...


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:38
@CosmicQueen
Weiß gar nicht, was daran so unfair sein soll. Ein Mann muß, um einen guten Körper zu haben, trainieren, eine Frau nur ihr Gewicht halten.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:38
@CosmicQueen

beides.
Frauen werden genrell eher für das was sie sind beurteilt, als für das was sie tun (im gegensatz zu männern).

eine Frau kann oft wirklich toll sein , nett sien, aber wenn sie dick ist hat sie probleme.

Daran ist niemand direkt schuld.

Eine Frau strebt also danach dünn und hübsch zu sein, weil sie darauf seit ihrer Kindheit konditioniert wurde, sich eben einzufügen in ihr rollenbild.

Bei den meiste äußert sich das in gesundem streben danach schlank zu sein, aber bei manchen geht es eben sogar ins krankhafte, unglücklicherweise.

oder umgekehrt, sie bleiben kräftig, aber ihr leben lang unglücklich damit.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:43
@jayjaypg

Familie, dauert manchmal etwas länger. :)


Du meinst das Blutgruppenbuch, was ist damit?


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:47
@DonFungi
Warst Du es nicht mit sag mir deine Blutgruppe, und ich sag dir, was du essen solltest?


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:51
@jayjaypg
Naja, die meisten Männer sind aber nicht gut trainiert und haben trotzdem eine schlanke Frau an der Seite..

@shionoro
Man kann also allgemein sagen, dass Männer ruhig etwas kräfiger gebaut sein können und trotzdem von der Frau akzeptiert werden als umgekehrt. Also wenn es nur um das rein Optische geht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine Frau strebt also danach dünn und hübsch zu sein, weil sie darauf seit ihrer Kindheit konditioniert wurde, sich eben einzufügen in ihr rollenbild.
Und wer bestimmt dieses Rollenbild deiner Meinung nach, der Mann oder die Frau?


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 23:53
@jayjaypg
Wikipedia: Blutgruppendiät


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

16.07.2012 um 00:03
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Warst Du es nicht mit sag mir deine Blutgruppe, und ich sag dir, was du essen solltest?
;)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Sag mir deine Blutgruppe und ich sage dir was für deinen Stoffwechsel gut ist.
Bin Koch, nicht so ein Koch wie in der Kneipe, einer mit höhere Fachausbildung, da gehört Chemie mit dazu. Kochen ist Chemie, wär hätte das für möglich gehalten? :D Kochen ist halt nicht nur Kneipe sondern auch Spital mit Diät und Schonkost.


Blutgruppenmässig bin ich eh ein Mutant, sagt die Wissenschaft.
Wenn man sich früher mit der Gruppe 0 geirrt hat, bedeutet dies nicht das die Forschung über den Stoffwechsel falsch sei, man ging lediglich bei der Gruppe 0 von einer falschen Zeit aus in der die Blutgruppe entstand.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

16.07.2012 um 00:03
@CosmicQueen

beide.
Es gibt keinen schuldigen hier auszumachen, so hat sich unsere Gesellschaft einfach entwickelt.
sündenböcke zu suchen macht keinen Sinn.

Es ist nicht so als wären Männer diesem Verständnis eher zugetan als Frauen oder umgekehrt, es ist nichtmal so, dass Männer davon allzu sehr bevorteilt werden in anderen hinsichten als dem gewicht.

MAn kann den spieß auch umdrehen und sagen, frau muss nur hübsch sein um zu gefallen, mann muss was tun, selbst wenn er gut aussieht.

In beiden Fälle gibt es vor und nachteile, die es in einer gleichberechtigten gesellschaft in der jeder sein soll wie er will nicht geben sollte


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

16.07.2012 um 00:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, die meisten Männer sind aber nicht gut trainiert und haben trotzdem eine schlanke Frau an der Seite..
Schon mal durch Proletenviertel gelaufen und auf die Pärchenbildung geschaut ? :D
Bei uns sieht man da das krasse Gegenteil, tätowierte ausgemergelte Glatzköpfe mit 15o rosa Kilos an ihrer Seite.

Spaß.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

16.07.2012 um 00:09
Das Schönheitsideal war ja durchaus mal eher an gewichtigen Frauen orientiert (Rubens läßt grüßen). Und dann gibt es ja die Theorie, dass an dem Magertrend die ganzen schwulen Modemacher schuld sind, weil sie eben knabenhafte Körper vorziehen...:)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

16.07.2012 um 00:20
Ich mag an dieser Stelle nochmal kurz anmerken, dass es kein Patentrezept beim Abnehmen gibt. Einige schwören darauf Kohlenhydrate einzuschränken, andere Fett, manche essen nur alle 5 Stunden was.. Es kommen ja auch immer wieder neue ,,wissenschaftliche Erkenntnisse" auf den Markt. JEDER muss meiner Meinung nach den Weg für sich finden, mit dem er am besten klar kommt. Hab jetzt in 7 1/2 Monaten knapp 30 Kg verloren, mindestens 20 Kg will und werde ich noch loswerden. ;)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

16.07.2012 um 00:22
@Türkis
Anständig. Was war deine Diät?


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

16.07.2012 um 00:27
@jayjaypg
Ich mache keine Diät. :) Hab meine Ernährung umgestellt, esse fettärmer, keine zuckerhaltigen Softgetränke, achte auf Kalorien.. Gibt auch Tage an denen ich mal ,,schlemme", gleicht sich aber dann im Anschluß wieder aus.. Bin jeden Tag froh, dass ich mein Leben geändert habe, mir gehts auch gesundheitlich durch das andere Essen besser.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

16.07.2012 um 12:44
@jayjaypg
an dürren Models, fallen die KLeider besser und es ist einfacher zu designen, dass wurde mal als Grund genannt. Ich denk einfach, dass man als schlankerer Mensch auch mehr Aufmerksamkeit bekommt, z.b. von anderem Geschlecht, vom Umfeld (wow du hast ja super abgenommen usw). Und es ist halt einfach frustrierend, wenn man einkaufen gehen will, und nix in der Grösse findet, weil Maximumgrösse 36 da ist, und man ansonsten in die XXL Abteilung muss.


Anzeige

melden