Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 14:23
@Plan_B
Glückwunsch das du mit dem Rauchen aufgehört hast ;) am besten ist es für dich wenn du wie vorhin erwähnt 2-3 mal Krafttraing betreibst und an den restlichen Tagen Intervaltraing.
Beispiel für Intervalltraing
Joggen: Du läufst dich erstmal 5 Minuten warm dann sprintest du 2-3Minuten so schnell du kannst dann joggst du wieder langsam 5Minuten dann wieder 2-3 Minuten sprinten usw. Das solltest du ca. 4mal wiederholen also 5 Minuten langsam dann 2-3 Minuten alles geben. Nachtteil von Intervalltraining : Es ist sehr anstrengend vor allem am Anfang
Vorteile: Dauert nur 30Minuten, Ausdauer und Schnelligkeit wird verbessert und selbst nach dem Training verbrennt der Körper weiterhin fett. Wird auch Nachbrenneffekt genannt. Alternativ zu joggen kannst du auch seilspringen oder auch am Crosstrainer Intervalltraining betreiben.

Anzeige
melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 14:23
@Plan_B
Glückwunsch das du mit dem Rauchen aufgehört hast ;) am besten ist es für dich wenn du wie vorhin erwähnt 2-3 mal Krafttraing betreibst und an den restlichen Tagen Intervaltraing.
Beispiel für Intervalltraing
Joggen: Du läufst dich erstmal 5 Minuten warm dann sprintest du 2-3Minuten so schnell du kannst dann joggst du wieder langsam 5Minuten dann wieder 2-3 Minuten sprinten usw. Das solltest du ca. 4mal wiederholen also 5 Minuten langsam dann 2-3 Minuten alles geben. Nachtteil von Intervalltraining : Es ist sehr anstrengend vor allem am Anfang
Vorteile: Dauert nur 30Minuten, Ausdauer und Schnelligkeit wird verbessert und selbst nach dem Training verbrennt der Körper weiterhin fett. Wird auch Nachbrenneffekt genannt. Alternativ zu joggen kannst du auch seilspringen oder auch am Crosstrainer Intervalltraining betreiben.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 14:27
@shqipe

Gibt's da noch was anderes, außer was die Füße beansprucht? Ich bin so schlecht zu Fuß zur Zeit, dass ich kaum meine Einkäufe bewältigen kann.

Ich habe das mal gemacht mit Sport, und es hat gut funktioniert. Und hinterher fühlte ich mich immer sehr gut. Sport ist eine gute Medizin, wenn man gesund ist.

Aktuell bin ich durch meine Fußprobleme ans Haus gefesselt, was zwangsläufig zu Gewichtszunahme führt.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 14:35
@Plan_B
Hmm da fällt mir grade wirklich nichts ein außer das du vielleicht wenigstens deine Arme,Brust und Schulter zu Hause trainierst ( sitzen) im so dein Stoffwechsel zu beschleunigen. Du kannst auch 5 kleine Mahlzeiten zu dir nehmen um so den Stoffwechsel konstant zu halten einfach dein Körpergewicht mal 22 dann die Kalorienzahl die dabei rauskommt durch 5 dann hast du einen Wert wie viel du pro Mahlzeit essen kannst. Und viel Eiweiß nicht vergessen.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 14:44
@shqipe

Danke erst mal. Nun muss ich nach Mahlzeiten suchen, die 343 kcal haben.

Das wird schwierig. :D


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 14:53
@Plan_B
Gerne. Hm du kannst auch 3 Mahlzeiten zu dir nehmen dann hast du 571kcal pro Mahlzeit. Vergiss nicht davor und danach Wasser zu trinken hilft nämlich sehr. Wenn du zwischendurch Hunger hast kannst du auch ein Apfel essen hemmt den Appetit


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 15:02
@shqipe

Du kannst gut rechnen. :)

Oft weiß ich nicht, wieviele Kalorien eine Mahlzeit hat. Das halbe Hähnchen vorhin hatte wahrscheinlich mehr als 571 kcal. Keine Ahnung.

Oder wenn ich in der Kantine esse: Woher weiß ich, wieviele kcal was hat? Und selbst wenn ich es wüsste, dann kenne ich noch nicht die Menge in g, die sich auf meinem Teller befindet.

Das konsequent umzusetzen ist schwierig.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 15:15
@CosmicQueen
Na zum Glück hast du ja nicht zu entscheiden was hier in dem Thread fehl am Platz ist oder nicht.

Ich habe auch ne Freundin die deine Größe und dein Gewicht hat und nein dick ist sie nicht, da hast du recht aber wirklich schlank kann man das auch nicht nennen.
Nun gut jeder hat noch ne andere Statur aber pummlich ist sie schon.

Und nur weil ich gesagt habe das ich abnehmen möchte, heißt das noch lange nicht das duch mich jemand hier Magersüchtig wird oder sowas. Das finde ich jetzt echt übertrieben.


3x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 15:37
@Plan_B
Ja hast schon Recht ist bissle schwierig, aber bei den Lebensmitteln im Supermarkt z.b stehen immer die Kalorienangaben usw. und bei Sachen wo du nicht sicher bist kannst du auch nachgooglen z.b "halbes hähnchen mit Haut Kalorien" da kommen meist die Angaben. Eine Seite die ich benutze ist z.B die hier: www.fddb.Info ist für mich sehr gut. Wenn du ein Smartphone besitzt gibt's auch viele Kalorienzähler


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 15:59
@Mietzi
Sorry Du machst auf mich den Eindruck als hättest Du die Selbstwahrnehmung eines Magersüchtigen Menschen. Nein Falsch Du hast Grundsätzlich eine sehr verzehrte Wahrnehmung dessen was schön und dabei vor allem noch Gesund ist.

Ich selber bin mit 1,72m und derzeitig 60kg wirklich alles andere als Fett ich war auch nicht Fett als ich 72kg gewogen haben aber da wusste ich das ich aufpassen musste.
Heute kann man auf meinem Dekoltee Dekolleté die Rippen zählen das sieht wirklich nicht schön aus.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich wiege z.Z 56 Kilo und bin 1,68 und sehe schlank aus.
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich habe auch ne Freundin die deine Größe und dein Gewicht hat und nein dick ist sie nicht, da hast du recht aber wirklich schlank kann man das auch nicht nennen.
Nun gut jeder hat noch ne andere Statur aber pummlich ist sie schon.
tut mir leid aber das liest sich als wäre Deine Definition von Schlank, Gerippe


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 16:08
@Mietzi

Also Moment. Du bist 1.73 und willst bei 52 Kilogramm landen? Das ist UNTERGEWICHT. Optisch genauso wenig ansprechend wie Übergewicht, ausser dass bei Übergewicht generell die Oberweite auch noch ein bisschen zunimmt...^^

Du hast eine verzerrte Wahrnehmung davon, was 'schlank' ist. 'Schlank' ist vielleicht unteres Normalgewicht, aber sicher nicht Untergewicht! Es ist normal, dass man gewisse Fettreserven hat, der Körper braucht das, und das ist auch optisch nicht im geringsten abstossend. Es ist auch normal, dass beim Absitzen und Vornüberlehnen der Bauch nicht mehr superstraff aussieht. Fang bloss nicht an, überall an dir rumzumeckern im Stil von 'dieses Fettpölsterchen muss noch weg'!


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 16:11
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ich selber bin mit 1,72m und derzeitig 60kg wirklich alles andere als Fett ich war auch nicht Fett als ich 72kg gewogen haben aber da wusste ich das ich aufpassen musste.
Heute kann man auf meinem Dekoltee Dekolleté die Rippen zählen das sieht wirklich nicht schön aus.

Ich habe nicht gesagt das ich jetzt fett bin aber sehr dünn bin ich auch nicht. Also verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund!

Ich habe geschrieben das ich mal 64KG gewogen habe und mich doch schon sehr pummlig fand. Das ist ja wie schon zum 100. mal erwähnt meine Ansicht.

Und da ich mir nicht, wie auch schon mal erwähnt, den ganzen Tag alles rein haue was ich an Essen in die Finger bekomme um gleich danach auf Klo zu rennen und mir den Finger in den Hals zu stecken (was ich niemals tun würde) verbitte ich mir die Unterstellung ich hätte die Selbstwahrnehmung einer Magersüchtigen.

Und ich habe auch nie geschrieben das es schön ist wenn die Rippen raus gucken sondern nur das ich eine Freundin habe, die die gleiche Größe und das Gewicht von @CosmicQueen hat und die nicht sehr dünn ist.
Komisch das sie das genauso so sieht (und ihr Freund z.B. auch wenn sie ihn danach fragt) aber dann passen wir ja als Freundinnen zusammen wenn wir sogar die gleiche tooooootaaal verzerrte Wahrnehmung haben.


@Thawra
Glaub mir mal, da ich schon mal bei dem Gewicht war, weiß ich ja wohl am Besten wie das aussieht und wie ich mich damit fühle... und da ich mit einer guten Oberweite gesegnet bin, brauch ich mir in den Bezug gar keine Sorgen zu machen. Denn es gibt auch schlanke Frauen mit großen Brüsten.


3x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 16:16
@Mietzi

Du weisst, wie DU dich damit fühlst und wie DU meinst, damit auszusehen. Es ist jedenfalls Untergewicht. Nicht schwerwiegend, aber schon an der Grenze zu suboptimal.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 16:24
Zitat von MietziMietzi schrieb:Und ich habe auch nie geschrieben das es schön ist wenn die Rippen raus gucken sondern nur das ich eine Freundin habe, die die gleiche Größe und das Gewicht von @CosmicQueen hat und die nicht sehr dünn ist.
Komisch das sie das genauso so sieht (und ihr Freund z.B. auch wenn sie ihn danach fragt) aber dann passen wir ja als Freundinnen zusammen wenn wir sogar die gleiche tooooootaaal verzerrte Wahrnehmung haben.
Frage mal einen Arzt was der dazu meint
Diese verzerrte Wahrnehmung nimmt leider Medien bedingt immer mehr zu, gerade aber nicht nur bei Jungen Menschen
Schön ist in erster Linie nur das was noch Gesund ist, ob es dabei um Über-oder Untergewicht geht ist eigentlich egal


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 16:24
Mir erscheinen 52 kg bei 1,72 cm Körpergröße auch etwas wenig, wobei das auf den Einzelfall ankommt.
Man kann mit sowas seine Gesundheit gefährden.

Abgesehen davon, dass ab einem bestimmten Gewicht das Verhältnis Einsatz - Wirkung nicht mehr passt. Die Gewichtsabnahme stagniert, egal, was man auch tut. Dann sagt der Körper: STOPP!


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 16:58
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich habe auch ne Freundin die deine Größe und dein Gewicht hat und nein dick ist sie nicht, da hast du recht aber wirklich schlank kann man das auch nicht nennen.
Na, nach deiner Definition bin ich wohl pummelig. Also echt, was ist denn für dich pummelig bitteschön? Dann warst du wohl mit deinen damaligen 64 Kilo schon leicht adipös oder wie?

Wenn man das so liest, was du schreibst, könnte man wirklich annehmen das du ein verzehrtes Bild von einer schlanken Frau hast. Ich müsste dann wohl unter 50 Kilo wiegen, damit ich in deinen Augen als schlank gelte.
Zitat von MietziMietzi schrieb:Und ich habe auch nie geschrieben das es schön ist wenn die Rippen raus gucken sondern nur das ich eine Freundin habe, die die gleiche Größe und das Gewicht von @CosmicQueen hat und die nicht sehr dünn ist.
Ja was denn nun? Soll man jetzt dünn sein, oder schlank? Wenn man dünn ist, dann gucken doch meist die Rippen raus. Also willst du einfach nur dünn sein und attestierst jeden der schlank ist, erst mal pummelig zu sein.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 17:26
@CosmicQueen
Irgendwie bringt es nichts....

Ich habe doch vor 5 Monaten 52 KG gewogen und da kamen meine Rippen nicht raus so wie du es ja die ganze Zeit anscheinend annimmst.
Trotzdem war ich in dem Moment schlank. Man kann auch schlank sein ohne das die Rippen zum Vorschein kommen, verstehst du das nicht?
Denkst du ich will aussehen wie eine Magersüchtige ???? Bestimmt nicht, denn dann würde ich es ja vorziehen eher auf 45 KG oder noch weiter runter zu kommen.... Da kommen nämlich die Rippen raus aber richtig krass und das ist ja nicht mein Ziel.


Mein Ziel ist halt dieses Gewich oder auch 53Kg also ziehe ich das auch durch.

Und meine Freundin schwabbel schenkel und nen Rettungsring hat dann kann ich doch nicht sagen sie ist schlank. Denn das wäre ne verzehrte Wahrnehmung!!
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na, nach deiner Definition bin ich wohl pummelig. Also echt, was ist denn für dich pummelig bitteschön? Dann warst du wohl mit deinen damaligen 64 Kilo schon leicht adipös oder wie?
Das habe ich nicht mit einem Wort erwähnt sondern gesagt das du die gleiche Größe und das Gewicht wie meine Freundin hast. Mehr nicht.

Und da ich schon betonte das es für mich der Horror war als ich 64 KG gewogen habe, dann werde ich zu dem Zeitpunkt wohl alles andere als schlank gewesen sein. Und da habe ich einfach keinen Bock drauf.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 17:33
@Mietzi
Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass sie adipös sei, aber Schwabbelschenkel und Rettungsring hast Du schon erwähnt......., nicht wahr?
außerdem geht es hier doch gar nicht um Gewicht, sondern um das Abnehmen.......da muss man ja nicht gleich seine Größe und Gewicht reinschreiben und dann noch behaupten, man wiege zu viel, wenn dem nicht so ist, objektiv betrachtet und laut BMI ......das verunsichert bestimmt einige.....deshalb sollte man so etwas lassen.....verstehst Du das nicht?


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 17:49
@Tussinelda
Ja Rettungsring und Schwabbelschenkel hat meine Freundin.
Und würde man sie Fragen dann würde sie einem selber sagen: Siehst du doch.

Ausserdem hat @CosmicQueen vor meinem letzten Beitrag mit dem schwabbelschenkel.... gepostet
das sie meiner Definition nach zu urteilen also pummelig ist, worauf ich DANACH halt geschrieben habe, das ich nicht sie sondern meine Freundin meine.

Ist mir auch langsam echt zu blöd, es geht darum das @Rude ein paar Tipps zum abnehmen hören wollte und nicht um mich und was ich mit meinem Körper mache.

Schlanke Frauen sind nun mal schöner anzuschauen als fette und da wollen mir doch jetzt nich alle wiedersprechen oder?

Ich habe dann lieber nen Knackarsch und reiß mir diesen Arsch auch auf um an mein Zielgewicht zu kommen und es dann zu halten, anstatt zu fressen und irgendwann nen fetten Cellulite- Arsch zu haben.


3x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 17:49
@Mietzi
Es ging auch darum, dass du pauschal mal behauptest hast, dass man "pummelig" sei bei diesem Gewicht und das ist eben nicht der Fall. Von mir aus kannst es untrainiert nennen, wenn trotz dem Gewicht es an einigen Stellen schwabbelt und wackelt. Aber da hilft das Abnehmen auch nicht viel, denn dann müsste man wohl eher Sport treiben um dieses zu beheben.


Anzeige

melden