Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 11:59
Zitat von DoorsDoors schrieb am 24.03.2012:Was darf ich während des Abnehmens essen?
von allem die hälfte

Anzeige
melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 12:09
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn sie dann noch 3-4 Kilo abnehmen möchte, dann liegt sie bei 52 Kilo und das ist wirklich für diese Größe eher etwas zu mager.
Das ist deine Ansicht!!
Ich hatte dieses Gewicht von 52KG wie gesagt schon und sah überhaupt nicht zu mager.
Ich habe zu dem Zeitpunkt massenweise komplimente bekommen von Männern sowie von Frauen und wenn ich so Mager gewesen wäre wie du mich hinstellen willst, dann denke ich definitiv das ich sowas nicht zu hören bekommen hätte.

Bei 1,68 Größe wären mir 56KG auch schon zu viel. Das würde ich persönlich auch nicht wollen. Aber du findest es eben schön und gut ist.

Ich möchte lieber abnehmen und werde das auch tun.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 12:09
Zitat von MietziMietzi schrieb:Weil ich mich dann wohler fühle und es ist doch wichtig sich wohl in seiner Haut zu fühlen.
Ich habe vor 5 Jahren auch schon 64KG gewogen und das war der absolute Horror für mich.
Was war denn so der Horror für dich???

Natürlich kannst du mit deinem Körper machen was du willst und wenn du dich dann "wohler" fühlst, wird dich wohl keiner dran hindern wollen. Aber hier in diesem Thread geht es ja ums Abnehmen, weil man wirklich etwas zu viel auf den Rippen hat und das kann ich mir bei deiner Körpergröße mit dem Gewicht kaum vorstellen. Da sehe ich eher so eine Art, Schlankheitswahn drin, also von der Werbung manipuliert, wie heutzutage das Schönheitsideal sein zu hat...


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 12:15
Zitat von MietziMietzi schrieb:Bei 1,68 Größe wären mir 56KG auch schon zu viel. Das würde ich persönlich auch nicht wollen. Aber du findest es eben schön und gut ist.
Ja klar, weil heutzutage steht man auch eher auf die mageren Frauen und bekommt dann auch noch Komplimente wenn man dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Sorry, das ist mir einfach zu oberflächlich...ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Optik und wenn da 3-4 Kilo zuviel drauf sind, na und?


2x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 12:16
@Rude
Oh ne, mach bitte keine Diäten diese sind zum scheitern verurteilt. Naja ich sag dir mal wie du gesund abnehmen kannst.
Nimm dein Körpergewicht x 22 .
Beispiel: 67kg x 22 = 1474 aufgerundet 1500kcal. Das ist die Menge an Kalorien, die jemand mit 67kg täglich essen muss um gesund abzunehmen. Diese Person sollte sich 5-6 Tage an diese Kalorienmenge halten und am 7.Tag darf man alles essen was man möchte.
Jetzt musst du noch ausrechnen wie viel Eiweiß du täglich benötigst. Nehmen wir wieder dieses Beispiel mit 1500kcal. Circa 35% der Kalorienmenge sollte aus Eiweiß bestehen
Also 1500 x 35% = 525 kcal . Somit wissen wir jetzt, dass 525kcal aus Eiweiß bestehen sollte. Ein Gramm Eiweiß enthält 4kcal. 525kcal / 4 = 131gr Eiweiß. Soviel Eiweiß musst du täglich zu dir nehmen (mit einen Körpergewicht von 67kg ) um erfolgreich Fett zu verbrennen. Die restlichen Kalorien kannst du selber in Kh und gesunden Fetten einteilen. Du solltest auch ca. 2-3 mal in der Woche Intervalltraining (kannst du nachgooglen), was für die Fettverbrennung sehr gut ist. Das Problem von den meisten ist, das sie sich auf die Gewichtsabnahme konzentrieren, anstatt auf die Fettabnahme. Mit Diäten ist das so eine Sache man verliert zwar am Anfang schnell an Gewicht, was aber hauptsächlich Wasser ist und vom Körper benötigt wird. Deswegen solltest du dir vllt. Eine Waage kaufen die dir dein Körpergewicht, Körperfett usw anzeigt kaufen. So hab jetzt keine Zeit nich mehr zu schreiben aber ich hoffe du hast mich einigermaßen verstanden und ich entschuldige mich falls ich irgendwo Rechtschreibfehler gemacht habe schreibe grade von mein Handy aus.
Also viel Spaß beim Abnehmen :)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 12:18
@Mietzi

56 Kilogramm bei 1,68 ist NICHT zu viel, sondern eher so langsam am unteren Rand des gesunden Spektrums. Übrigens kann ich persönlich mit Frauen nicht so viel anfangen, die meinen, sie sähen besonders sexy aus, wenn überall die Knochen hervorstehen...

Mit 52 Kilogramm bist du dann schon bei leichtem Untergewicht angekommen. Nicht tragisch, aber auch nicht jedermanns Schönheitsideal. Und es ist sicher nicht notwendig, sich ums Verrecken auf dieses Gewicht runterzuhungern... Lieber etwas Sport, ein paar Muskeln an den richtigen Stellen sehen noch gesünder aus als eben nur hervorstehende Knochen.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 12:19
@CosmicQueen
weil ich perönlich fand das ich einfach FETT war, verstehst du das nicht?
Findest du es schön ne Speckrolle am Bauch zu haben wenn du sitzt? Oder nen Doppelkinn was sich abzeichnet...? Ich nicht also habe ich da kein Bock drauf weil ich einfach nicht so aussehen möchte. Ganz einfach.

Und wenn es schrecklich für mich war, dann darf ich nicht nur rumheulen also musste ich was tun und hatte 12 KG abgenommen. Und dann ging es mir blendend und das will ich wieder haben.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da sehe ich eher so eine Art, Schlankheitswahn drin, also von der Werbung manipuliert, wie heutzutage das Schönheitsideal sein zu hat...
ICh weiß nicht ob ich mich falsch ausdrücke aber wenn ich das machen will, dann weil ich mich persönlich so hübscherund auch besser und wohler fühle.
Was interessiert es mich wie die Menschen in der Werbung oder sonst wo aussehen. Das ist deren Sache und nicht meine.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja klar, weil heutzutage steht man auch eher auf die mageren Frauen und bekommt dann auch noch Komplimente wenn man dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Sorry, das ist mir einfach zu oberflächlich...ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Optik und wenn da 3-4 Kilo zuviel drauf sind, na und?
Na dann mag es dir halt zu oberflächlich sein. Aber wenn man z.B. jemanden kennern lernt dann zählt zuerst nun mal die Optik. Steht einem ja nicht auf der Stirn was der Mensch für einen Charakter hat.


Ich persönlich habe mitbekommen, das Menschen, die vielleicht nicht so gut aussehen einem immer erzählen... es zählt nur das innere... na ist ja auch klar - weil die nicht mal im Traum dran denken das die jemanden gut aussehenden abbekommen würden. Deshalb sagen die das.


2x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 12:22
@shqipe

Deinen Beitrag finde ich sehr interessant.

Wie kommst du auf die Zahl 22, mit der man sein Körpergewicht multiplizieren soll?
Zugegeben: Der Wert, der bei mir herauskommt, klingt realistisch.

Wieviel nimmt man in den 5-6 Tagen ab, wenn man sich daran hält?

Und warum ist nach diesem Zeitraum wieder alles erlaubt?


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 12:38
Zitat von ThawraThawra schrieb:56 Kilogramm bei 1,68 ist NICHT zu viel, sondern eher so langsam am unteren Rand des gesunden Spektrums.
Zumal ich ja diese Größe und das Gewicht habe, @Mietzi ist 1,73 wiegt genauso und will noch 3-4 Kilo abnehmen^^
Zitat von MietziMietzi schrieb:Na dann mag es dir halt zu oberflächlich sein. Aber wenn man z.B. jemanden kennern lernt dann zählt zuerst nun mal die Optik. Steht einem ja nicht auf der Stirn was der Mensch für einen Charakter hat.
Vorhin hast du aber noch geschrieben, dass dein Freund dich mit diesen 64 Kilo lieben und kennengelernt hat, also er fand es wohl nicht zu viel, oder doch?
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich persönlich habe mitbekommen, das Menschen, die vielleicht nicht so gut aussehen einem immer erzählen... es zählt nur das innere... na ist ja auch klar - weil die nicht mal im Traum dran denken das die jemanden gut aussehenden abbekommen würden. Deshalb sagen die das.
Nein es zählt nicht NUR das Innere, aber letztendlich ist Schönheit doch vergänglich, von daher zählt wohl zum Schluss der Charakter und wie man sich versteht. Oder würde dein Freund dich sofort verlassen, wenn du, sagen wir mal, einen Unfall hättest und etwas entstellst wärst?

@Plan_B
Abnehmen bringt nicht viel, weil man sofort wieder zunnimmt sobald man wieder "normal" isst. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung wäre das Beste und effektivste für ein Idealgewicht. Probier mal die Logi-Methode Wikipedia: Logi-Methode


2x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 12:46
Ich persönlich rate die ab eine Diät zu machen.
Das was du bisher verloren hast, wird sicherlich nur Wasser sein.
Eine Frage: Machst du regelmäßig Sport?
Wenn ja, solltest du unbedingt darauf achten, genügend Eiweiß zu dir zunehmen.
Das ist sehr wichtig!!!
Wenn du die Zeit findest, und zwei bis drei Mal die Woche Sport machst, dann musst du darauf achten dass dein Essenplan so aussieht, dass du von allen etwas hast. Eiweiß Kohlenhydrate, Fette usw. Nur so, kannst du auch gesund abnehmen.
Ich spreche aus Erfahrung, ich habe mal vor Jahren 100 Kilo gewogen und bin jetzt durch den Sport: ich trainiere träglich, auf 73 Kilo runter.
Du darfst dich aber auch nicht übernehmen.
Durch zu weniges Essen, kann es auch passieren das du Muskelmasse verlierst. Und das ist nicht Sinn und Zweck vom abnehmen.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 12:53
@Mietzi
Man hört meistens Komplimente, wenn man abgenommen hat, ob man dann schön aussieht...naja das ist wieder was anderes. Als ich 44 Kilo gewogen hab, klingt bei meiner Größe von 1,62 jetzt wahrscheinlich nicht so dramatisch, hab ich auch ständig Komplimente bekommen - aber ich sah verdammt scheiße aus (damals fand ich das natürlich nicht, das realisiert man erst später). Nur weil ich in ne XXS gepasst habe, heißt das nicht, dass ich gut aussah. Jeder hat ein Wohlfühlgewicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob deins wirklich bei 52 Kilo liegt, oder du vielleicht eine verzerrte Selbstwahrnehmung hast, was deinen Körper angeht und siehst dich dicker, als du eigentlich bist - Ist nur ne Möglichkeit, fühl dich nicht angegriffen, das haben viele, ich auch ;)

Eine Diät bringt selten was. Meist nimmt man zuerst Muskeln ab, wenn man dazu keinen Sport macht und auch wenn man abnimmt, kriegt man dadurch keine schöne Figur (Stichwort Skinny Fat). Also Sport ist ein Muss. Und nach einer Diät Essen die meisten wieder normal und Schwupps ist der Jojoeffekt da. Man müsste seine Kalorienzunahme ganz langsam wieder steigern, also käme zur Diät noch ne Nachdiät - ganz ehrlich, wer hat auf so was Lust. Noch dazu haben die meisten Diäten so einen Selbstquälcharakter, so nach dem Motto: Umso weniger das erlaubte Essen schmeckt, umso schneller nehme ich ab.
Das Beste ist immer noch das Einfachste: Sport machen, gesund ernähren, nicht über den täglichen Kalorienbedarf kommen, sich nichts Verbieten, aber wenn dann alles in Maßen.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 13:05
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vorhin hast du aber noch geschrieben, dass dein Freund dich mit diesen 64 Kilo lieben und kennengelernt hat, also er fand es wohl nicht zu viel, oder doch?
Er hatte davor auch eine etwas pummeligere Freundin was ihn anscheinend auch nicht von mir mit meinen 64KG abgeschreckt hat. Er kennt mich aber auch mit 52KG und fand das auch gut. Von ihm aus ist es egal wie viel ich wiege denn er liebt mich dünn genauso wie er es etwas pummeliger tun würde.

Und wie gesagt, ich mache das nicht für ihn sondern für mich.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein es zählt nicht NUR das Innere, aber letztendlich ist Schönheit doch vergänglich, von daher zählt wohl zum Schluss der Charakter und wie man sich versteht. Oder würde dein Freund dich sofort verlassen, wenn du, sagen wir mal, einen Unfall hättest und etwas entstellst wärst?
Nein würde er nicht, darüber haben wir gestern noch gesprochen und natürlich spielt auch der Charakter eine Rolle aber du kannst mir trotzdem erzählen was du willst.

Wenn du 2Typen vor dir stehen hast, einen richtig gut aussehenden und einen total hässlichen und beide sind an dir interessiert. Würdest du dich dann lieber mit dem hässlichen zum ersten Date treffen? Ich denke NEVER!


Also zählt zuerst die Optik.

@Daenerys
Doch fühl ich mich weil es mir gerade ziemlich auf den Sack geht das ich mir dafür rechtfertigen muss. Ich mache es so wie ich will und gut ist.
Ist mir jrtzt aber egal. Ich wollte @Rude ein paar Tippy geben und nicht zum Diskussionsthema werden.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 13:31
@Mietzi
Ich habe nicht geschrieben das die Optik gar nicht zählt, aber sie ist nicht maßgeblich und entscheidend! Es gibt Typen die sehen unglaublich gut aus, aber sobald man diese näher kennenlernt, ist die Schönheit dahin, deshalb würde ich persönlich nicht gleich nach der Optik schauen. Mir sind Menschen, die ein interessantes Erscheinungsbild haben, wesentlich lieber als diese 0815-Schönheiten, wonach jeder zur Zeit geht.

Du sollst auch nicht zum Thema werden, nur fand ich es im Zusammenhang mit dem Abnehmen und deinem Gewicht, eher unpassend da noch Gewicht verlieren zu wollen. Schließlich lesen ja noch andere mit und meinen am Ende noch sie wären zu dick, nur weil du dich zu dick fühlst. Mein Gewicht würde dir für meine Größe ja auch nicht zusagen und ich bin weiß Gott nicht zu dick. Aber das musst du wohl für dich entscheiden, nur hier in diesem Thread ist so eine übertriebene Gewichtreduktion fehl am Platz und verzerrt das Bild eines Nomalgewichtigen eben.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 13:33
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie kommst du auf die Zahl 22, mit der man sein Körpergewicht multiplizieren soll?
Die Zahl 22 steht für 22kcal pro Körpergewicht normalerweise 44 aber da wir abnehmen möchten ca. die Hälfte. Man nimmt ungefähr 1kg in der Woche ab. Der 7.te Tag sollte kohlenhydratreich sein um somit den Stoffwechsel weiter anzukurbeln. Optimalerweise ist es 2-3mal in der Woche Krafttraining mit schweren Gewichten zu machen , damit der Körper "weiß" das er die Muskulatur benötigt und nicht abbaut, was zu einem geringerem Grundbedarf führt und man dadurch die Kalorien noch weiter senken muss.
PS: Ein kleiner Tipp noch. Vor jeder Mahlzeit kann man noch Wasser trinken ca. 500ml und nach dem Essen wieder 500ml danach fühlt man sich voll, selbst wenn man nur wenig gegessen hat.

@Plan_B


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 13:38
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Abnehmen bringt nicht viel, weil man sofort wieder zunnimmt sobald man wieder "normal" isst.
Das kommt eben davon, dass man sich auf die Gewichtsreduktion und nicht auf die Fettverbrennung konzentriert und sich falsch oder auch nur einseitig ernährt und z.b zu wenig Eiweiß zu sich nimmt kein Krafttraining betreibt und somit Muskeln abgebaut wird , der Grundumsatz dadurch sinkt und man bei Diäten den Stoffwechsel "kaputt" macht.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 13:52
@shqipe
Deshalb schrieb ich ja, dass ein dauerhafte Ernährungsumstellung sinnvoller wäre. Ansonsten hast du Recht im dem was du schreibst. Sport und dich richtige Ernährung ist das Beste um sein Gewicht zu reduzieren bzw. zu halten.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 14:04
@shqipe

Achso, jetzt verstehe ich es. Bin auf dem Schlauch gestanden und dachte, nach 6 Tagen sei alles vorbei. Du meinst ständig, also nicht nur eine Woche, sondern jede Woche.

Danke für die Informationen. Hast du mit Ernährungsberatung zu tun, oder woher weißt du das alles?


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 14:09
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sport und dich richtige Ernährung ist das Beste um sein Gewicht zu reduzieren bzw. zu halten.
Genau, jedoch werden wir nunmal von den ganzen Fitnessmagazinen und den ganzen selbsternannten Ernährungsspezialisten schön verarscht und es wird uns weißgemacht früher z.b das Fett fett macht. Heutzutage müssen die Kohlenhydrate dran glauben ^^
Aber das ist nunmal ihre Aufgabe uns 10% Wahrheit und 90% Dummheit zu erzählen, damit wir jedes mal wenn wir bei Diäten scheitern schön Nahrungsergänzungsmitteln, Fettblocker, Khblocker, Fettverbrennungspillen usw. kaufen damit sie Geld machen und so geht das ewig weiter. Aber das wär auch das dümmste was die machen könnten wenn sie uns die ganze "Wahrheit" erzählen würden. Kein Mensch würde dann noch Geld für irgendwelche Produkte ausgeben die eh nichts taugen und somit wär das der Untergang der Industrie naja bald werden eben neue Superdiäten erscheinen die wieder nichts bringenund somit Geld gemacht.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 14:12
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du meinst ständig, also nicht nur eine Woche, sondern jede Woche.
Genau so einfach geht's dann auch wieder nicht . :D
Nein ich hab nicht mit Ernährungsberatung zu tun bin erst 17 jedoch war ich schon immer übergewichtig und hab jeden schei* ausprobiert um abzunehmen, bis ich halt aufgehört habe Trenddiäten zu folgen.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 14:14
@shqipe

Achso.

Ich war immer dünn und konnte essen, was ich wollte. Bis ich mit 32 Jahren das Rauchen aufgehört habe. Das trug mir 8 kg Zusatzgewicht ein.
Am Rest bin ich selber schuld. :D


Anzeige

melden